Beiträge von Paul Jonas

Was für ein Zeichen würde man denn damit setzen? Kiel ist nicht der ständige Austragungsort und zurückgegebene Karten werden sicher noch verkauft werden.

Nebenbei...wenn man Respekt vor dem sportlichen Entscheidungen des heutigen Tages bzw. den Füchsen Berlin fordert, sollte man vielleicht bei Kiel genauso agieren.

Die erste Halbzeit hatte ich so ähnlich erwartet. Umso beeindruckender was dann in HZ2 passiert ist. 19 Tore in der zweiten Spielhälfte muss man rein vom Tempo erstmal hinbekommen. Diese Reaktion ist toll. Man lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und so sind es nur noch 6 Spiele. Ob das jetzt allerdings vorentscheidender war als die anderen schweren Aufgaben weiß ich nicht. Man ist auf jeden Fall nicht gestolpert.

Jetzt zuhause gegen Leipzig, wo man dann mathematisch den vierten Platz klarmachen kann. ;)

Paris würde ich noch nicht ganz abschreiben.

Daher das ev. Paris hat unter anderem letztes Jahr gegen den gleichen Verein demonstriert was da passieren kann. Allerdings haben sie keinerlei Erfahrung mit einer solchen Situation.

Bin gespannt was man dann dieses Jahr aus der Zusammensetzung des Final4 rausinterpretiert. Skopje und Kielce sind mit Blick auf die Zukunft dann ja auch interessante Namen.

Sei mal nicht so empfindlich. In Kiel werdet ihr von Vielen auch als Flensdorf bezeichnet.

Ich finde den Namen eigentlich eher sympathisch als abwertend, auch wenn er wohl eher negativ gemeint ist.

Per se isses jetzt aber kein zu gutes Argument auf sowas "das geht in Ordnung, wir/andere machen das auch" zu sagen, wenn sich jemand anscheinend beleidigt fühlt. ;)

hlp
    Kann alles sehr gut sein, abermals würde mich aber interessieren um was es hier geht? Um die besten halbrechten der Welt? Das ist wirklich nicht unbedingt der Anspruch der SG, kann es auch gar nicht finde ich. War übrigens auch Glandorf von der reinen Anlage her auch nie, das hat er über den Kampfgeist gebracht...aber ein Nagy, Lazarov oder so...die sind auf ihrem Peak schon eine Etage höher.

Wobei das sowieso nicht das ist was ich erwarte. Golla soll sich erstmal in Flensburg richtig durchsetzen und Semper mal seine erste Saison international spielen.

[
    Zurück zum Thema. Ich sehe nicht oder freundlicher ausgedrückt, habe ich Zweifel daran, dass die SG mit Golla und Semper (bei aller noch möglichen Leistungsentwicklung) am Kreis und auf RR für die CL konkurrenzfähig besetzt ist.

Kann man bei Anfang 20ern wirklich nur sehr schwer beurteilen. Die jetzigen großen Spieler auf dieser Position waren in dem Alter selten wirklich besser, vor allem am Kreis. Allerdings hat die SG da eben auch Zachariassen und Röd und siehe allein was Röd für einen Leistungssprung in gut 12 Monaten hatte. Für die CL konkurrenzfähig besetzt sein ist dann halt wieder die Krux der Diskussion hier? Zu gewinnen? Wahrscheinlich nicht, aber das war man auch vorher nicht. Fürs Viertelfinale wie jetzt? Das sehe ich schon so und das Niveau halten ist schon das Ziel bei diesem Generationenwechsel.

Selbstverständlich muss sich aber vor allem Semper dann erstmal beweisen. Das wird ein anderer Schnack als nur Bundesliga spielen bzw. diese Konstanz abrufen zu müssen. Auch Golla hat ja trotz viel Lobes in den letzten Monaten durchaus seine Probleme gehabt. Mal gucken ob er sich mittelfristig in Flensburg etablieren kann. Vieles wird sich hier aber auch automatisch fügen, wenn der große Karlsson weg ist.

Ja und ist es nicht schön alles was ich sage damit abtun zu können das du mich für frustriert hältst und ironisch gönnerhaft auftreten zu können? ;)

Klar, hätte gestern mehr erhofft, aber ich kann die Saison sehr realistisch einordnen und auch die CL über viele Jahre. Letztes Jahr war da wesentlich schlimmer. Das kannst du mir gerne glauben als neutraler (?) Zuschauer....Viertelfinale SG ist wie gesagt ein jährliches Event. Es ist toll das es regelmäßig passiert, aber Luftschlösser baut man sich nicht mehr.

Was mich wirklich frustriert sind allerdings Posts wie deine. Du nimmst dann so ein einzelnes Spiel und machst es irgendwie zum Beweis für etwas so viel größeres, was da einfach nicht drinsteckt. Das die SG ein Spiel in den besten 8 der europäischen Vereine deutlich verliert, bedeutet sicherlich das sie nicht zur absoluten Spitze gehören (was ich dir aber ebenfalls vorher hätte sagen können und auch hier zuvor gepostet habe). Ja, die Top4 sind dann in Köln und das sind die besten Vereine mutmaßlich. Allerdings ist Top 20 absolut albern. Top 20 schließt Vereine mit ein die in der CL-Vorrunde ausscheiden.

Es scheint egal zu sein das Vereine wie Flensburg Jahr für Jahr in den besten 8 der CL auftauchen, was eben nicht die Top 20 oder Top 16 sind und Leute wie du das dann gleichsetzen. Das gilt übrigens auch für Kiel, die diese Leistung ebenfalls Jahr für Jahr bringen, wenn sie in der CL auftauchen. Ja, ich finde "beste Liga der Welt" auch albern, aber dieses "deutsche Vereine sind vielleicht noch unter den Top 20, mehr aber nicht"....ist doch das gleiche ins absurde Gegenteil übertrieben. Das negiert die gesamte Saison und reduziert sie auf die vier Vereine die in Köln auftauchen.

Aber Tatsache ist: Es reicht im Moment nicht für die Bundesligavereine um in die absolute Weltspitze vorzudringen.

Und du Paul brauchst jetzt ein Rotweinglas. Dieser Frust sitzt jetzt bei uns allen sehr tief. Ich hoffe, dass dieser Trend bald durchbrochen wird.

Das größte Handballfest findet in Köln statt und wieder schauen die deutschen Vereine in die Röhre.

Ehrlich gesagt nö, weil das Viertelfinale jedes Jahr die Endstation für die SG ist, ergo erwartbar und ergo jetzt nicht der größte Schock von Welt. Ich glaube das kannst du nicht wirklich beurteilen, wenn du ernsthaft gerade akut Frust hast der tief sitzt, willkommen passiert jedes Jahr, meistens gewinnt die Mannschaft die uns rausschmeißt dann. :D

Aber um nochmal auf deinen Punkt zu kommen...Top 20 und FF sind sicherlich ein Unterschied, aber was ist dann das Viertelfinale für dich? Für mich sind es die besten 8, habe in Mathe nicht immer aufgepasst, aber ist 8= 20? Darüber habe ich mich eigentlich lustig machen wollen, weil die SG hier halt jedes Jahr aufschlägt (was in dieser Konstanz eine beeindruckende Leistung bleibt), ausscheidet und dann tun alle so als wenn es die Vorrunde gewesen wäre. Da spielst du halt ne alte Platte. CL scheint halt nur FF zu sein. ;)

Die 4-6 Topvereine der Bundesliga befinden sich unter den Top 20 aber bereits seit Jahren nicht unter den FF der Welt.

Interessanter Satzbau, aber folgendes ist richtig. Bundesligaclubs in der CL befinden sich seit Jahren regelmäßig unter den Top 8 der Welt. Flensburg zum Beispiel zum vierten mal in Folge wieder, Kiel ebenfalls immer wenn sie teilgenommen haben. Wenn du glaubst das das Top20 bedeutet, solltest du den Wettbewerb bis Köln glaube ich einfach ignorieren, denn konzeptionell scheint "Viertelfinale" in seiner Bedeutung nicht ganz verinnerlicht zu sein. ;)

Wie auch immer...wie ich schon zuvor schrieb scheint auch dieses Jahr das Viertelfinale die natürliche Grenze für die SG zu sein. Bis dahin reicht es meistens ziemlich locker, Vorrunde durchgetrabt, getestet und gerade so viel investiert wie nötig, Achtelfinale spielend durch und dann knallt man eben an die Grenze. Heute war Vezprem sehr gut und man selbst offensiv in HZ2 indiskutabel...das dann halt zu hoch. Mit einer knapperen Niederlage von so 1-2 Toren hätte ich sogar noch mit was gerechnet, aber jetzt scheint es unwahrscheinlich.

Naja, viel Spaß weiterhin bei "der deutsche Handball" und die "die HBL". ;)

Naja...wenn Vezprem so schwach wäre wie hier beschrieben, hätten sie kein Heimrecht im Rückspiel. Sie sind immerhin stärker als Skopje, Kielce und Mannheim gewesen. Vor allem in Skopje gewinnen ist beeindruckend. Der neue Trainer scheint was zu bewirken.

Bei uns aber Lauge wieder bei 100 laut Tageblatt. Sehr gut.

Nun, wenn man schon am spekulieren ist...wenn ich so aufs Torverhältnis gucke hat Kiel 3 Tore Vorsprung nach 27 Spielen. Das ist nicht wirklich viel, wie man es auch dreht und wendet. Auch wenn sehr oft betont wird wie knapp Flensburg Spiele gewinnt, ist dieser Umstand nicht nur Monate her, sondern über die gesamte Saison eben auch einfach nicht mehr wahr. Mal gucken ob es für Kiel reichen würde vier Punkte aufzuholen.

Ich würde zwar auch auf Kiel tippen, wenn ich müsste was bestes Torverhältnis am Ende angeht, aber wenn ich das beispielsweise mit den Löwen letztes Jahr vergleiche, die hier weit überlegen waren oder den hier immerhin deutlich besseren Flensburgern in der Saison davor...

Danke Arcosh ! :)

Wenn das passiert, würde ich mir als Füchsefan ziemlich veralbert vorkommen... wenn die Füchse ausgerechnet in der Saison, in der sie mal Dritter werden, nicht in der CL starten dürfen, aber vorher und hinterher wieder alles beim Alten ist...

Das würde zur Albernheit des Streites passen. Kann ich aber natürlich nachvollziehen. Was allerdings schon die Frage wäre: Stell dir mal vor das die Berliner hätten CL spielen müssen...10 Spiele im Herbst mit den wenigen unverletzten Spielern. Das wäre ins Auge gegangen glaube ich.

Ich würde auch nach wie vor nicht ausschließen das ev. doch noch ein dritter CL-Platz vergeben würden könnte. EHF und HBL scheinen ja Burgfrieden zu haben und Montpellier hat jetzt nicht wirklich das Argument geliefert warum es drei Franzosen und nur zwei deutsche sein sollten. Die HBL-Vertreter waren immer sicher im Achtelfinale.

Bin mir daher auch nicht ganz so sicher ob Platz 3 so irrelevant sein wird, wie es Magdeburg- und Löwen-Fans hier teilweise propagieren.

Krass wie man das noch fast verdaddelt...aber beides beeindruckend...die Löwen in eigener Halle zunächst so abzukochen und dann wenn sie ausgleichen und Momentum auf ihrer Seite haben diszipliniert zurückzukommen...das ist schon ziemlich meisterlich...auch wenn man irgendwie nicht beruhigt sein kann...auswärts Göppingen, BHC und Heim Melsungen, Berlin...kann ich nicht so drüber wegsehen und glauben das man die alle so im vorbeigehen schlagen kann...das wird jeweils noch harte Arbeit werden...und dann ist da ja noch Kiel.

Zum Spiel...Hald und Sögard haben mir richtig gut gefallen...bis auf Steinhauser und Jeppsson, die abgemeldet scheinen, kann momentan echt jeder Verantwortung übernehmen und Leistung bringen. Gerade Sögard wirkt so viel besser integriert als selbst vor einem Monat noch...da hat Machulla auch während der laufenden Rückrunden noch einiges bewirken können.

Mich haben am First Four Modus zwei Sachen immer gestört was die Kritik daran anging...erstens wollte es niemand gewesen sein der das beschlossen hatte....und ich sehe bereits jetzt kommen das sich dann auch dieses mal wieder entsprechende Stimmen melden werden.

Zweitens das bei der Kritik am Modus immer suggeriert wurde das die Erstrundenduelle gegen Erstligisten immer diese Volksfeste gewesen wären...was halt auch eher häufiger als selten einfach nicht der Fall war.

Ich persönlich bin jetzt kein Freund von gesetzten Mannschaften für spätere Runden, da das aber keine Mehrbelastung für meinen Verein verursacht....wenn man das so haben will...der Pokal wird niemals durch Reformen attraktiver für unterklassige Vereine....das passiert erst, wenn man einen von vier Slots in Hamburg freihalten würde...

Ich glaube knapp letztes Jahr um diese Zeit nach dem Montpellier-Spiel, war Machulla durchaus am wackeln. Wenn man gegen den THW ebenso aufgetreten wäre, dann wäre es das glaube ich gewesen. Ich fand es jedenfalls auffällig wie Schmäschke ungefragt nach der Meisterschaft betont hat, dass er nie einen Zweifel hatte.

Trotz allem...nach fast zwei Jahren sieht man Machulla an jeder Stelle im Spiel, viele sind besser geworden oder erst wirklich gut unter ihm. Wir spielen flexibler über den Kreis und in der Abwehr, Leute wie Röd, Gottfridson, Zachariassen und Wanne verlängern auch wegen ihm...es passt fast alles.

Nun noch das dritte mal ne Schale und alles passt. ;)

Ich check Hanning nicht mehr so ganz. Er ist ja auch irgendwo eine Marke, aber schon sein Team wiederholt öffentlich in dieser Form zu kritisieren bzw. auch dem Trainer offenbar Feuer Frei zu geben was das angeht....weiß nicht wirklich was das konstruktiv bringen soll. Das hier mit Heinevetter liest sich allerdings fast schon kindisch...."mir wurden 50 Torhüter angeboten, ach was 200, ich brauch dich nicht."

Gehts noch? Das ist Stand jetzt ein Spieler der noch anderthalb Jahre spielen soll und DAS Gesicht des Vereins ist. Was sollen denn die anderen Spieler davon halten?

Dann dürfte die Hälfte der Spieler von THW und Flensburg auch nicht mehr in den Verein spielen . Der Unterschied ist das die MT nach jeder
    Spielzeit ein Plus erwirtschaftet .Und das mag ich bei vielen HBL Vereine stark bezweifeln .
    Und Braun ist nicht der einzige Groß Sponsor .
    Aber eine Gewähr hat kein Verein ,das er für immer überlebt

Naja, ich weiß nicht ob man dieses Faß wirklich aufmachen sollte, denn das unterstellt anderen Vereinen irgendwie unlautere Methoden im Wettbewerb, was auch nicht besser ist als ein Mäzenenvorwurf. Zumal für mich meistens bei allen Sportvereinen und Teams in jeder Sportart undurchsichtig ist, wie sogennannte Plus- und Minusrechnungen letztendlich zustande kommen.

Aber du sagst es ja richtig, momentan würden der SG diese Sitzplatzdauerkarten doch eher aus der Hand gerissen. Skrupellos gedacht, würde es doch eher Sinn machen alteingesessene aus diesem Zyklus rauszubrechen, damit Preiserhöhungen als Neukunde eher akzeptiert würden. Bindung ohne Preisveränderungen machen ja eigentlich nur Sinn, wenn man Angst hätte diese Karten überhaupt zu verkaufen.