Beiträge von Paul Jonas

Das letzte große Ding dieser Art war glaube ich der Tag des Handballs, der als Werbeidee für sich genommen zwar ganz gut war, aber damals schien mir das doch sehr zuschauerunfreundlich und auch wenn das vor dem Fernseher immer anders wahrgenommen werden kann, auch wenig atmosphärisch. Wenn einem ernsthaft der Sound einer Halle oder irgendwelche Videoanlagen qualitativ nicht passen, sollte man wirklich sehr gut überlegen, ob das in so einem Setting auch nur ansatzweise überhaupt geleistet wird.

Nun, bei allem Respekt vor diesem Spiel, steht ja zunächst einmal für beide Parteien ein anderes am Donnerstag zuvor an. Vielleicht sollte man also erstmal das hinter sich bringen.

Bei der SG geht es trotz allem auch darum ob Lauge wieder fit sein kann. Machulla vertraut Jeppsson nicht und Sögard wird zwar immer besser, ist aber gerade in solchen Situationen jemand der in beide Richtungen des Pendels schlagen kann. Gottfridson/Lauge dagegen harmonieren momentan perfekt.

Naja, schon irgendwie, denn das ist etwas was alle CL-Teilnehmer seit 2016 umtreibt. Mich würde letztendlich interessieren was Bohmann damit meint. Es scheint ja kein grundsätzliches Veto seitens Sky oder der HBL zu geben. Hat der entsprechende Gegner in der Bundesliga dann das letzte Wort? Wenn ja, eine faire Geste der Leipziger.

Nebenbei war ein Tag zuvor ein Porträt über Jeppsson...hört sich für mich irgendwie eher nicht so gut an. Ich kann sogar nachvollziehen das er eigentlich gerne 40-45 Minuten spielen würde, aber er ist ja im Grunde nichtmal der Backup der zur Entlastung reinkommt momentan...sondern halt wenns durch ist oder Machullas Stammspieler überhaupt nicht funktionieren. Der Artikel scheint mir wenig Perspektive als Hoffnung seitens Jeppsson zu bieten.

Sehe die Probleme von Gummersbach auch nicht auf außen. Aber immerhin schön (aus Flensburger Sicht) das es über den Umweg zweite Liga nun abermals ein Spieler aus der Flensburger Jugend geschafft hat in die Bundesliga zu kommen. Das ist im Vergleich zu den Bilanzen anderer Vereine sicherlich nach wie vor erbärmlich, aber nachdem da jahrelang überhaupt nichts kam und die Akademie-Jahrgänge nun erst kommen, ein schöner Ausblick.

Warum sollten wir denn nur dann alles geben, wenn wir die Meisterschaft noch beeinflussen können? ?(
    Naja, der Grund für meinen Beitrag war eigentlich ein anderer: Sollte der THW auch noch den EHF-Cup gewinnen, würde doch sogar der sechste Platz noch für Europa reichen, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Ich habe oft genug Mannschaften an den letzten 1-2 Spieltagen, wo es um nichts mehr für sie geht schlechter auftreten sehen. Einfach ne lange Saison und man ist fertig und will in den Urlaub. Das bezieht auch die SG mit ein. Wenn man aber dann doch noch eine Motivation hat, ist das was ganz anderes....und den Meisterschaftskampf beeinflussen ist sowas. Siehe Göppingen letztes Jahr, die mit weniger als 10 Mann in Flensburg anreisen und kämpfen wie die blöden.

Man kann sich nur schwer vorstellen, dass Kiel nochmal Punkte abgibt bei dem Programm. Bei Flensburg...wenn sie jetzt nicht nach dem Kiel-Spiel immer noch vier Punkte Vorsprung haben, kann das durchaus bis ganz zum Schluss spannend bleiben...denn selbst mit 1-2 Punkten vor, steht halt immer noch am letzten Spiel das Gastspiel beim BHC an, die da alles geben werden, wenn sie die Meisterschaft noch beeinflussen können.

Weil Wiegert gestern etwas gemacht hat, hat das keine Auswirkungen auf meine Sympathie. Gislason und Schiris sind auch so eine Geschichte, auch wenn das meist eher Post-Game ist.... er verliert natürlich. ;)

Ich glaube ist aber sowieso keiner in der Lage den ersten Stein zu werfen, denn wie hier ein paar Magdeburger nicht müde wurden, hat ja auch Machulla im Oktober mal was gemeines gesagt, was dann im März noch aktuell zu sein schien. Erscheint dann aus meiner Perspektive recht albern, aber anderen ist es eben wichtig und das habe ich zu akzeptieren.

Aber mal ehrlich was Sympathie meinerseits angeht...ist halt immer noch der THW. Ich bin in internationalen Kontexten durchaus für dieses Team, aber als SG-Fan muss der Gegner schon 2-3 Dinge negative mehr tun, bevor ich für die Zebras national die Daumen drücke. :hi:

Naja, beide haben den Titel ja vor kurzem schon gewonnen, deswegen habe ich nicht das Gefühl das irgendjemand mal dran ist und Gislason brauch nicht noch nen Pokal. ;)

Von der Sympathie tendiere ich in so einer Konstellation zu Magdeburg. Taktisch weiß ich nicht ob es Kiel satt machen würde diesen Pokal zu holen oder in nen "jetzt holen wir das kleine Triple"-Modus versetzt. Denke aber das der THW das machen wird. Sehr überlegen gestern, während Magdeburg gegen jetzt nicht unbedingt überragende Hannoveraner schon zittern musste.

Sie sind mit der normalen Mannschaft angetreten, da auch kurze Zeit später ein Spiel in Cottbus anstand. Wäre vorsichtig sowas zu unterstellen ohne auch nur den Kader angeguckt zu haben. Es gab eine rote Karte für die SG und zudem verletzte sich Versteijnen nach 20 Minuten. Bis dahin hat er mit 6 Toren die Berliner Abwehr ziemlich zusammengeschossen.

Zumal wenn überhaupt ja eher die zweite Mannschaft unter dieser Konstellation leidet, weil man da ja im Grunde nichts zusätzlich reingesteckt hat. Die A-Jugend war seit Jahren nicht so gut. Liegt halt an dem großen Umbruch in der zweiten, wo über 10 Spieler aus verschiedenen Gründen gingen. Ist aber auch exemplarisch ganz gut um mal die Frage zu stellen, wo eine gute A-Jugend-Mannschaft sportlich steht.

Nun das ist faktisch schon mehrmals passiert. Handball ist ja erst Anfang bis Mitte der 90er ein Sport geworden, wo es möglich wurde Vollprofi zu werden. Vorher war dies ja eigentlich nur unter bestimmten Umständen oder vereinzelt möglich.

Das hat schon damals dazu geführt, dass bestimmte traditionelle Clubs sehr bald oder langfristig unter die Räder kamen. Mit Ausnahme von Kiel, spielt jedenfalls heute kein Club in den oberen Rängen der Bundesliga mit, der das schon in den 80ern getan hat.

Auch international passieren solche Sachen. Die CL wurde lange von den spanischen Clubs dominiert, wo viele Bauinvestoren als Mäzenen aufgetreten sind. Das ist mit der Finanzkrise komplett implodiert, sodass es statt fünf bis sechs spanischen Clubs, nur noch Barca gibt. Davon haben gerade die deutschen sehr profitiert. Sie sind in ein Vakuum gestoßen, was erst langsam gefüllt werden konnte. Es wurde aber gefüllt, was der Hauptgrund ist, warum der deutsche Handball nicht mehr so dominiert, wie noch vor gut 5 Jahren. Das vergessen viele, bei der Diskussion ob die HBL den Anschluss an die Spitze verliert....das sie mal da war, war nie Eigenverdienst.

Langer Rede kurzer Sinn, gibt es eigentlich immer Verschiebungen was das Top-Niveau angeht. Heute finde ich die HBL eigentlich wieder ausgeglichener als noch vor 5-10 Jahren. Was in Amerika passiert (vor allem in Hinblick auf 2028), kann man noch nicht absehen. Bezweifel aber schon das da eine Art kleine NBA entstehen könnte.

Schon, aber wenn da steht (und im übrigen auch auf Facebook) "und jetzt noch den Heymann klar machen" von Leuten, die in den letzten Monaten und Jahren durch gut informierte Beiträge aufgefallen waren, dann könnte da schon was dahinter stecken. Wir werden es sehen, es muss ja nichts dran sein, aber auszuschließen ist es nicht.

Das war im Grunde auch der Grund meiner ursprünglichen Frage woher das kommt. Wie gesagt, sicher sind da Leute unterwegs die an Quellen sitzen bzw. zumindest könnten.

Es ist häufig aber auch einfach so das man natürlich mit einem Blick auf die dänische Liga (den ich in dieser Form nicht habe), die 5-10 dort interessanten talentierten Spieler die zur SG passen könnten im Auge haben kann und dann dementsprechend auf welchen Positionen wir Bedarf haben spekuliert. Das zeugt für mich durchaus von hohem Handballsachverstand, aber zu Heymann hätte ich halt trotzdem gerne das woher außerhalb von jemand hats gepostet. ;)

Auch wenn Hansen und Möller (noch) nicht in Flensburg spielen, kann man mit etwas Lesekompetenz durchaus heraushören, dass an Heymann prinzipiell was dran sein könnte. Nur, weil es ein oder zwei Mal nichts wurde, heißt das nicht, dass jeder Name im SG Forum bullshit ist. Es hat auch schon oft genug gestimmt.

Ich habe das durchaus gelesen, aber warum ist jetzt eher was dran wenn hier jemand schreibt das was dran ist. Seh da irgendwie nicht die Stichhaltigkeit bezüglich Lesekompetenz ohne mich jetzt drüber lustig machen zu wollen. ;)

Ich sage mal so...klar im Flensburg Forum sollten schon ein paar richtige Gerüchte auftauchen, denn dort schreiben viele Flensburger Hardcore-Fans, die auch in der Umgebung des Vereins Dinge aufschnappen könnten. Oft genug ist es aber halt auch heiße Luft oder Wunschdenken. Lasse Möller ist doch zum Beispiel seit mindestens 3 Jahren davon informiert, dass er einfach ein junges dänisches Talent ist (mittlerweile sogar nicht mehr ganz so jung) und so jemand dann gerne mal bei der SG landet. Ich habe nie irgendwelche Anhaltspunkte gelesen das er ernsthaft im Gespräch ist.

Geistert zum Beispiel im SG forum rum. Nichts handfestes, aber ganz aus der Luft gegriffen hört sich das auch nicht an. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Flensburg für nächste Saison noch einen starken Rechtshänder im Rückraum braucht, bzw falls Jeppson geht, dann sogar zwei.

Naja, Mikkel Hansen und Lasse Möller spielen immer noch nicht Flensburg und auch so manch anderer nicht, da geistern viele Namen rum. Wenn Jepsson gehen würde, würde man sich das Problem halt kurzfristig selbst schaffen. Ein Jahr hat er ja noch oder?