Beiträge von Paul Jonas

Auch wenn Hansen und Möller (noch) nicht in Flensburg spielen, kann man mit etwas Lesekompetenz durchaus heraushören, dass an Heymann prinzipiell was dran sein könnte. Nur, weil es ein oder zwei Mal nichts wurde, heißt das nicht, dass jeder Name im SG Forum bullshit ist. Es hat auch schon oft genug gestimmt.

Ich habe das durchaus gelesen, aber warum ist jetzt eher was dran wenn hier jemand schreibt das was dran ist. Seh da irgendwie nicht die Stichhaltigkeit bezüglich Lesekompetenz ohne mich jetzt drüber lustig machen zu wollen. ;)

Ich sage mal so...klar im Flensburg Forum sollten schon ein paar richtige Gerüchte auftauchen, denn dort schreiben viele Flensburger Hardcore-Fans, die auch in der Umgebung des Vereins Dinge aufschnappen könnten. Oft genug ist es aber halt auch heiße Luft oder Wunschdenken. Lasse Möller ist doch zum Beispiel seit mindestens 3 Jahren davon informiert, dass er einfach ein junges dänisches Talent ist (mittlerweile sogar nicht mehr ganz so jung) und so jemand dann gerne mal bei der SG landet. Ich habe nie irgendwelche Anhaltspunkte gelesen das er ernsthaft im Gespräch ist.

Geistert zum Beispiel im SG forum rum. Nichts handfestes, aber ganz aus der Luft gegriffen hört sich das auch nicht an. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Flensburg für nächste Saison noch einen starken Rechtshänder im Rückraum braucht, bzw falls Jeppson geht, dann sogar zwei.

Naja, Mikkel Hansen und Lasse Möller spielen immer noch nicht Flensburg und auch so manch anderer nicht, da geistern viele Namen rum. Wenn Jepsson gehen würde, würde man sich das Problem halt kurzfristig selbst schaffen. Ein Jahr hat er ja noch oder?

Schmäschke sagt heute im Tageblatt, dass er mit solchen Vorauswechseln nicht glücklich sei, aber das eben ein Spiele wäre, welches man mitspielen muss.

Das interpretiere ich auch so, dass so ein alter Hase wie Schmäschke es auch einfach unseriös findet jetzt sagen zu können, welchen Finanzrahmen man über 2022 hinaus hat. Ich glaube nicht das irgendein Sponsorenvertrag, vor allem bei den Hautptplayern, so lange läuft. Das dürfte auch für die meisten anderen Vereine gelten.

Ich weiß, dass die HBL-Teams oft mittwochs Champions League gespielt haben. Mir ging es darum, dass ein HBL-Spiel von Donnerstag auf den Mittwoch verlegt werden sollte. Dem hat aber die HBL, wie im Fall von Gummersbach gegen die Löwen, mit Verweis auf den TV-Vertrag mit Sky aber nicht zugestimmt. Gummersbach und Sky wären aber bereit gewesen das Spiel zu verlegen. Oder was meinst Du jetzt?

Das ist jetzt ein völlig anderes Argument, was leider wohl auch verhindern wird das es passiert...aber was war dann dein Punkt mit der Regeneration...ich meine, wir haben es hier alle schwer mal zurückzurudern mich eingeschlossen, aber das du jetzt das Thema wechselst illustriert doch noch einmal, wie sinnlos der Einwurf war. ;)

Ehrlich gesagt war ich faul, richtig. Zu faul, um richtig zu schauen, wann Flensburg sämtliche Spiele gegen wen wann austrägt. Mir geht es vielmehr darum, dass Flensburg, wenn ein Spiel der SG von den Donnerstag auf den Mittwoch vorgezogen wird, dann in dem Spiel am Mittwoch weniger Regeneration hat als bei einem Spiel am Donnerstag. Wahrscheinlich haben wir hier einfach nur aneinander vorbeigeredet. :)

Ne, jetzt fängst du mir eigentlich erst an auf die Nerven zu gehen, weil ich dich jetzt sehr unehrlich finde.

Es ist keine besondere Aufmerksamkeit oder ein Fokus auf Flensburg notwendig, um mitzukriegen das die deutschen CL-Mannschaften dieses Jahr dauernd am Mittwoch spielen und zwar sehr sehr häufig nachdem ein Sonntag ein Bundesligaspiel war. Das ist also die Norm und das sollte dir bewusst sein....und da ich oft in deinem Podcast genau darüber habe reden hören, weiß ich das sogar.

Du hast dich hier eingeschaltet um ein Argument zu machen das eine Verlegung von Donnerstag auf Mittwoch nicht ziehen würde. Und zwar ernsthaft in einem Kontext wo wir von Donnerstag und dem CL-Rückspiel an einem Samstag reden...was für ein Argument willst du hier machen? Bitte gib doch einfach zu das es im Zweifel kein gutes war. Würde dir niemand übel nehmen.

Oder aber bau mal aus was du gemeint hast, vielleicht ist es ja ein interessanter Gedanke...so ist es bisher einfach ein schlechtes Argument.

Wie Oldie50 erwähnte, es geht ja nicht im Leipzig, es geht um die SG und wie viel Pause die SG zwischen den Spielen hat.

Ich mag dich normalerweise, aber das steht ebenfalls in dem Satz den du zitierst. Das finde ich schon sehr diskussionsfaul. Leipzig habe ich nur der Höflichkeit halber erwähnt, damit klar wird, dass sie keinerlei Nachteil erfahren würden, was ich durchaus als Gegenargument sehen würde, wenn es für sie so wäre.

Du hast gesagt "das Argument zieht nicht", weil sich die Regenerationszeit der SG verkürzt. Ich habe gesagt das es Sonntag Mittwoch sehr oft in der Saison gab (Nur halt dann BL-CL und nicht wie in diesem Szenario CL-BL). Im übrigen auch dauernd Donnerstag und Sonntag, was die gleiche Dauer dazwischen ist und auch vor dem Hinspiel gegen Vezprem die Dauer ist.

Daher...inwiefern hältst du es für ein Argument das nicht zieht, wenn hier Leute sagen das Mittwoch statt Donnerstag der SG vor dem Rückspiel helfen würde? Oder von welcher Seite zieht das Argument nicht?

Cool. Hinspiel ist drei Tage nach dem Gastspiel in Mannheim und dann sind es wieder weniger als 48 Stunden zwischen Schlusspfiff Flensburg-Leipzig am 02. Mai und dem Rückspiel.

Brauchen nicht zum hundertsten male darüber diskutieren wer daran Schuld ist, aber mir kann nicht ernsthaft jemand eine 50:50-Argumentation bei solchen Voraussetzungen aufmachen. Flensburg wird um eine Klasse besser spielen müssen, um gegen Vezprem so weiterzukommen.

was hat denn veszprem sportlich zuletzt überragendes geleistet ?
    viel mittelmass...
    glanz vergangener tage bringt keine tore und punkte...

was hat flense zu bieten ?
    1 jahr ohne niederlage hbl.....
    den rest kann jeder selbst an der tabelle ablesen und die letztjährige meisterschaft nicht zu vergessen....

also wieso soll da ein weiterkommen eine überraschung sein ?

das einzige weshalb ich flense nicht sogar als leichten favorit ansehe ist die tatsache des rückspiels auswärts...deswegen 50 - 50

Hast du das "zuletzt" auch mal verfolgt oder klingt das danach dadurch einfach griffiger?

Vezprem ist in der Tat sehr schlecht in die Saison gestartet. CL nur auf 5 oder 6, in der ungarischen Liga auch gegen andere Mannschaften außer Szeged verloren...aber nach dem Trainerwechsel wurde das immer besser.

Warum haben sie denn bitte Heimrecht im Rückspiel Tclip? Weil sie nach Weihnachten Barca, Kielce und Skopje geschlagen haben, die letzten beiden auswärts. Damit sind sie noch auf Platz 2 geklettert.

Ich bin ja normal einer der den deutschen Handball gern gegen die ganzen Meckerpötte verteidigt, aber Flensburg gegen Vezprem zu ner 50:50-Sache zu erklären, bei Rückspiel in Ungarn halte ich dann schon fast Richtung Gegenteil auschlagend...das hat nichts mit tiefstapeln zu tun, sondern würde mit einer persönlichen Fan-Note versehen fast eher Richtung Arroganz gehen.

mal nicht so tiefstapeln....

ein weiterkommen gegen veszprem wäre keine überraschung-
    das ist eine ganz normale 50 / 50 chance wenn man die form der clubs der letzten monate sieht

Nö, Rückspiel ist in Vezprem, man muss vorlegen. Das ist selbst bei einem sehr guten Spiel sehr schwierig, wie man ja auch am Hinspiel gegen Brest gesehen hat. In Vezprem braucht man dann wahrscheinlich schon nen Vorsprung.

Ansonsten sehe ich die Spielstärke von Vezprem auch auf einem Level. Szeged scheint ja momentan stärker und die hatte man in der Gruppe in den Spielen gegen sie auf Augenhöhe, auch wenn sie über 14 Spiele konstanter waren.

Søgard hat mMn gezeigt, dass er das Potential hat, langfristig Lauge zu beerben! Was für eine Körperbeherrschung und was für ein Antritt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich sehe ihn eher als Mogensen/Boldsen-Typen aber letztendlich ist diese Saison halt geschenkt. Er hatte halt kaum mal Gelegenheit wirklich intensiv taktisch mit der Mannschaft zu trainieren und muss jetzt halt immer reinkommen wenn es nicht läuft oder die Spannung weg ist. Nächstes Jahr wird das mit ihm nochmal ganz anders werden, selbst wenn er dann sein Potential nicht einlösen kann. Er wirkt jetzt schon nicht mehr so sehr wie ein Fremdkörper.

Noch überlegener als im Hinspiel...tja Top8 hat man wieder verdient erreicht und mal gucken ob man eine Überraschung gegen Vezprem schaffen kann. Hoffentlich ist das tapen bei Lauge eher eine Vorsichtsmaßnahme. Sögard hat sich aber auch ordentlich abreagiert im Anschluss.

Also vor ein paar Monaten war bezüglich der Kaderzusammenstellung seitens der Löwenfans doch noch alles in Ordnung. Selbst die Verlängerungen mit den alten Hasen wurde hier doch verteidigt. Ich weiß nicht ob sich in wenigen Monaten die grundsätzlichen Vorzeichen so geändert haben können. Ich würde mal abwarten wie es unter einem neuen Trainer aussieht.