Bei Machulla war am Anfang auch einiges nicht ganz stimmig. Er selbst hatte gerade im Spiel-Coaching Defizite. Seine diesjährigen Auszeiten sind kein Vergleich zu seinen Vranjes-Imitationen vom letzten Jahr und Timing hatte er letztes Jahr auch oft nicht was das angeht. Gleichzeitig hat er anfangs sehr auf Vranjes altes System gesetzt, was eben schon seine Grenzen erreicht hatte bzw. den Gegner wohl bekannt war (als Beispiel vom Kreis mehr oder wengier harmlos zu sein, weil der Kreisläufer offensiv eher passiv agierte). Ich bin auch nach wie vor eher skeptisch, wenn Schmäschke und Co behaupten ihn niemals in Frage gestellt zu haben. Da fallen mir schon 2-3 Zeitpunkte in der Saison ein, wo Spielweise und Ergebnisse nicht den Ansprüchen genügten.
Was Machulla allerdings hatte, ist eine bereits zuvor klug zusammengestellte Mannschaft. Auch deswegen kann der Generationenwechsel eher reibungslos funktionieren, denn die Lücken die nicht gefüllt werden müssen, sind gut besetzt und so fällt es den neuen (und jungen) dann vielleicht leichter als in anderen Vereinen da reinzukommen.
Ich denke da versucht Melsungen aber auch zu korrigieren. Müllers als Beispiel. Das wird sicher auch von Grimm ausgegangen sein. Ich verstehe ein paar Kaderentscheidungen nach wie vor nicht...als Beispiel Häfner...nichts gegen ihn, aber wenn die Ablösesumme stimmt, muss man sich fragen ob man da nicht noch einen ganz anderen Spieler hätte holen können, der vor allem jünger ist. Vielleicht irre ich mich allerdings auch. Ich sehe Melsungen in diesem Jahr weniger skeptisch als die eigenen Fans. Es wird einem ja auch gerade hier immer versichert, dass die jetzige Position von Melsungen ungefähr auch der derzeit Anspruch des Vereins ist. Es kann ja nicht beides richtig sein, wenn es auf der anderen Seite wieder kritikwürdig ist, was die Mannschaft so abliefert.