Was er genau in seiner ersten Kieler Zeit zu verantworten hatte und was da vom Uwe kam, kann ich nicht beurteilen. Aber was seine Zeit danach angeht...nun ja...in Flensburg hat er Kent Harry an die Förde geholt, den großen Meistertrainer. Leute wie Knudsen, Johnny Jensen und Vranjes sind gekommen. Warum er damals nicht verlängert wurde, hat dann wohl eher interne Gründe gehabt. Seine Bilanz war meiner Meinung nach sehr gut und wenn man bedenkt was danach kam, spricht es nicht für die Leute die ihn entlassen haben.
Bei den Löwen hat er doch die große Meistermannschaft zusammengestellt. Genau wie beim Vorgänger von deren jetzigen Trainer, finde ich schon das man das gerne und schnell vergisst, auch und gerade in Mannheim. Zumal nach dem abdrehen des Geldhahns das zusammenhalten einer konkurrenzfähigen Truppe auch eine Leistung darstellt. Seine Nachfolger konnten drauf aufbauen. Abgeben wollten sie ihn sicher nicht.
In Kiel muss man zudem abermals sagen: Viele Spieler die jetzt wieder so eine gute Mannschaft stellen, hat er doch geholt. Ist das wirklich eine schlechte Bilanz, vor allem wenn Kiel diese Saison diverse Titel holen könnte?
Ich weiß nicht ob ich ihn sympathisch finde, aber mir bleibt immer ein Rätsel, wie man diesen Mann bei so vielen Stationen so negativ sieht, während die Bilanz meistens etwas anderes aussagt.