Flensburg hat momentan sicherlich nicht die Klasse er 68er Kieler, ich glaube das hat momentan keine Mannschaft auf der Welt, da Paris als Team sichtbar schlechter funktioniert. Flensburg hat momentan auch nicht die Klasse der 16/17er-Vranjes-Flensburger. Es wird kaum mal jemand aus der Halle geschossen und ich glaube niemand von den SG-Fans ist mit den Spielen im Dezember jetzt wirklich zufrieden...rein spielerisch gesehen.
....aber man muss eben auch folgendes sehen...es wird zwar gerade betont wie oft die SG schon knapp gewonnen hat und das sie hier und da Glück hatte, wenn man sich allerdings das Torverhältnis anguckt steht die SG hinter Kiel an Platz 2. Gegentore auf Platz 2. Man hat alle Spiele gewonnen und Kiel, Mannheim und Magdeburg können nicht für sich in Anspruch nehmen in diesen Spielen die bessere Mannschaft gewesen zu sein. Auch Spiele wie BHC und Minden sind kein "Glück". Sie sind nicht souverän, aber über 60 Minuten gesehen war Flensburg halt besser.
Das alles muss man dann eben auch noch in Relation setzen: 6 Neuzugänge und dazu eben die fast permanente Verletzung von Sögard, wodurch man Mitte/halblinks permanent nur zu dritt agiert. Die in der Abwehr ultrastabilen Toft und Heinl, die ersetzt werden müssen usw. usw.
Wenn ich all das nehme und dann noch sehe das wir nun ein zweites Abwehrsystem haben, bei den Torhütern endlich situationsbedingt wechseln, offensiv so gut den Kreis einsetzen wie seit Kndusen-Zeiten nicht und die zweite Reihe oft auch so gut funktioniert....ich finde das mehr als beeindruckend. Ich habe uns im Sommer zu diesem Zeitpunkt maximal auf 3 gesehen, eher schlechter. Weswegen ich diese Bemerkungen über Rückrunde hier und da auswärts auch amüsant finde. Spielplan hin oder her hat halt niemand damit gerechnet das man jetzt zu 0 da steht und diese Spiele würden trotzdem kommen.