Wäre es nicht viel sinnvoller den Gegner in den ersten 10 Minuten zu verpfeifen, wo es viel weniger auffällt? Das hier beschriebene hört sich doch unnötig auffällig und kompliziert an. Da muss die Bestechungskommission sich mit der SG viel besser absprechen in Zukunft. ![]()
Beiträge von Paul Jonas
-
-
SG-Coach Machulla: "Ich arbeite sehr an mir"
Machullas Auftritt im Sportclub. Spannend finde ich vor allem die Sache mit den Auszeiten, ich denke da ist auch merklich ein Fortschritt zu erkennen. Das er am Anfang vieles alleine machen wollte und die Sache mit dem Psychologen ist auch interessant.
-
Also eigentlich war ja die Ansage das nur noch die Meister der besten 8 Ligen direkt qualifiziert sind. Das kann sich natürlich auch zwischenzeitlich geändert haben. Ich traue der EHF durchaus zu 8 dieser Plätze als WCs vergeben zu wollen. So kann man das halt gut steuern und alle großen Namen drin halten...wobei ich mich deswegen aber auch nach wie vor wundere das sie das bei Kiel durchgezogen haben.
-
Es ist auf jeden Fall gut den Arroganz-Vorwurf ins Spiel zu bringen, den kann man dann immer gut zücken wenn es wieder ans nächste Topspiel in den Understatement-Wettbewerb geht. "Wir sind ja für ihre Arroganz bekannt wir Flensen, aber für heute sehe ich wirklich xy als Favorit."

Beim BHC bin ich mal gespannt wie sie nach der Winterpause auftreten werden. Gerade auf ihrer jetzigen Position kann es dann schwierig werden, wenn nach unten und oben jeweils nicht mehr so viel geht. Mal sehen wie sie damit mental umgehen. Top 10 hätten sie nach der bisherigen Runde sicher verdient.
-
Ehrlich gesagt kann es Dir doch sch....egal sein wer sich wann wo in welcher Halle aufhält
Es weiss ja auch keiner wo Du Dich so rumtreibst und will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen
Naja, er glaubts ja auch nicht wenn ich vom Handy schreibe das ich in der Halle bin.

Das ich nicht mehr in Flensburg oder auch nur im Bundesland wohne, macht einen regelmäßigen Hallenbesuch allerdings auch nicht gerade einfach. Das muss ich natürlich von meinem Fankarma abziehen.

-
Als ich im Ticker sah das es weniger als drei Tore waren, dachte ich mir schon das sich das genauso lesen würde wie jeder SG-Thread nach sowas....Langeweile in der Liga und Schiedsrichter.
Tja, perfekte Hinrunde wie man so schön sagt. Mich überrascht das ja durchaus nach wie vor. 34:0

-
Kurzfristig relevanter ist aber vermutlich, dass auch nächstes Jahr noch der alte Modus gilt. Denn hier wird die Reduzierung ja explizit 2020/2021 datiert.
Ich checke allerdings ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man es nicht lassen kann diesen Modus unnötig unzugänglich machen zu wollen.
Demnach also zwei 8er-Gruppen. Nur kommen dann die jeweils ersten 2 weiter ins Viertelfinale, während jeweils 3-6 ne Zwischenrunde-Ko-Runde haben. Warum nicht einfach erste 4 weiter in beiden Gruppen und gut is? Versteht jeder sofort und macht die Gruppenphase viel spannender.
301 Moved Permanently -
https://www.shz.de/sport/lokaler-…id21954067.html
Interview mit Rückkehrer Rudeck. Da wir mit Jepsen ja schon das nächste Torwart-Talent in den Jugendnationalmannschaften haben, muss in punkte Torwartausbildung und Förderung ja schon irgendwas richtig laufen. Natürlich aber auch klar, dass der Schritt aus der Jugend in die erste Mannschaft zumindest derzeit unwahrscheinlich ist, da Rudeck diese Jahre auch gebraucht hat um da anzukommen wo er jetzt steht.
-
Okay von dem was ich in den letzten beiden Jahren gesehen habe ist er nie weltklasse gewesen. Wenn du da besser informiert bist "so what" ich kann nur bewerten was ich gesehen habe. In der Nati hat er nie geglänzt. Man kann ihn nur vom 7 Meter Punkt mit Tobi Reichmann vergleichen, da ist der Tobi bei der vorletzten EM ein Garant gewesen und ist es auch heute noch, auch wenn er gestern gegen Polen einen vergeigt hat. Ich glaube auch das Gensheimer ein guter LA ist aber Musche und Schiller sind keinen Deut schlechter. Musche ist diese Saison die No. 1 der hat einen Lauf wie noch nie.
Der Tobi Reichmann ist auf RA z.Zt. sicherlich ein wenig vor Groetzki aber ein Hornke und vor allem Kastening sind nicht weit weg. Aber mal im Ernst, welcher LA oder RA profitiert nicht von solchen Leuten wie Karabatic, Mikkelsen oder Sargosen?Sorry, aber diese Argumentation scheint mir für deine sehr maximale These auf Gensheimer zu verzichten bzw. ihn sogar noch hinter Dahmke einzuordnen dann doch ein bisschen dürftig. Wenn sie wirklich nur darauf basiert das du Gensheimer im Verein in den letzten Jahren einfach nicht gesehen hast und gleichzeitig die tolle Leistung von Reichmann im Verein betonst bzw. Dahmkes eher dürftige Einsatzeiten anscheinend auch gleichzeitig ignorierst...das funktioniert für mich einfach nicht.
Selbst wenn ich deine Perspektive einnehme das Gensheimer überschätzt ist usw. (ich sehe ihn zum Beispiel auch nicht in der französischen Liga, sondern nur in der CL häufiger, also mag das durchaus sein) dann ist er halt immer noch Nr.1 auf Linksaußen und 7m-Schütze von Paris. Ich weiß ja nicht ob denen dann da einer was in den Kaffee gegeben hat, wenn in der HBL so viele Linskaußen rumlaufen die besser sind als er.

Ich finde deine sonstigen Positionen sonst wesentlich differenzierter, weswegen mich hier eine Maximalhaltung auch dezent überrascht.
-
Hast du Gensheimer bei der EM 2016 beim 7 Meter einmal vermisst? Außerdem spielt der Tobi trotz mancher Ungereimtheiten bei der MT ein richtig gute Saison.
Hast du Gensheimer in den letzten Jahren mal CL spielen sehen? Der Typ ist ein Monster und vor allem vom 7m Punkt phantastisch. Ich sehe durchaus das seine letzten beiden Turnierleistungen nicht dieser Klasse entsprachen (wobei er da in guter Gesellschaft war), aber wenn ich nach Leistung nominiere...vor allem wenn du mit Leistungen von Reichmann im Verein argumentierst. Man muss den Uwe ja nicht sympathisch finden, aber er ist einer der 2-3 besten Linksaußen der Welt und der letzten 10 Jahre mit einer unglaublichen Konstanz.
-
diverses
Ich würde dir in vielen Punkten absolut zustimmen, nur bei dem "Konzepttrainer" nicht. Es gibt denke ich schon einen Unterschied zwischen einem starren Konzept und adhoc-Aufstellungen.
Ich wäre aber vorsichtig zu beklagen das man doch diese Karabatics und Duvnjaks nicht hat, denn das geht mir dann doch zu sehr ins andere Extrem der letzten beiden Jahre, wo ja die Orgel "breitester Kader ever" bespielt wurde. Mannschaften wie Schweden standen nach Olympia trotz eines Gottfridsons doch miserabel da, aber da ist über die letzten 2 Jahre eine sehr gute Entwicklung zu erkennen und das sieht man auch bei anderen Mannschaften. Selbst bei Frankreich wird man Karabatic wahrscheinlich kompensieren können, weil auch dort konsequent Spieler aus der zweiten Reihe rangeführt werden.
Ich finde es halt auffällig das wir jetzt vor dem dritten Turnier stehen und dieses scheinbare Würfelspiel mit dem Rückraum haben, wer da denn eine Rolle spielt. Das kann man ja bei verschiedenen Trainern jetzt nicht nur mit Verletzungen erklären. Ich glaube aber durchaus das Prokop hier bei diesem Turnier gerade in diesem Punkt vieles erreichen kann, wenn man ihn den lässt, vor allem wenn man dann in der Hauptrunde ausscheidet isses dann halt so.
-
Liegt eventuell auch daran dass diese Nationen, du meinst sicher Frankreich und Dänemark, mit Karabatic und Hansen absolute Top Rückraumspieler in ihren Reihen haben..den hat der DHB eben nicht, aber den kann sich Prokop jetzt auch nicht backen
Wenn man solche Topspieler hat ist es natürlich einfacher ein "System" darum aufzubauen
Da sind andere gefordert, von der Jugendförderung angefangen bis zu den Vereinen
Ich sehe das nicht nur bei diesen Mannschaften. Spanien zum Beispiel hat sehr viel reibungslosere Abläufe. Norwegen funktioniert wie eine 1 und zwar nicht nur durch Sargosen (hier könnte es allerdings sein das O´Sullivan und Sögard merkbar fehlen) und auch Schweden, um Gottfridson herum aufgebaut, hat einen guten Spielplan, der durch die Rückkehr von Du Rietz und Andersson nochmal variabler werden kann.
Dabei geht es gar nicht darum ob solche Mannschaften dann auch mal früher ausscheiden was ja Norwegen bei der EM auch passiert ist. Vielmehr finde ich halt spannend ob man von Turnier zu Turnier eine Entwicklung erkennen kann und das stagniert bei Deutschland halt. Mit und ohne Trainerwechsel.
-
Entscheidend ist doch was hintenraus kommt..hat man Erfolg war alles gut, keoner fragt nach "System, Struktur", etc, hat man keinen Erfolg war alles sch.....und alle haben es vorher ohenhin schon besser gewusst
Im übrigen ist es bei KO Spielen eben so dass dann auch mal ein schlechtes Spiel reicht und man scheidet eben aus...deshalb muss aber weder das "System" noch die "Struktur" schlecht sein..andere Nationen beherrschen eben auch das Handallspielen und haben ihr "System", "Struktur", "piepapo"
Naja, andere Nationen sind trotzdem konstanter. Das das alles reines Glücksspiel sei, halte ich doch für ein Gerücht. Einzelne Enttäuschungen im Vergleich zur Erwartung wird es immer geben.
Ob es hinterher alle immer besser wissen...das mag durchaus sein. Ich kann mich allerdings an das vorherige Jahr erinnern und an das Jahr davor ebenfalls....da war Halbfinale ja angeblich nur Formsache, weswegen ja auch u.a. Prokop so viel Haue gekriegt hat.
Jetzt ist halt dieser Hype endgültig weg und man kann das ja ganz realistisch sehen. Zumindest bei diesem Punkt weiß ich auch das ich konstant argumentiere, weil ich diesen Hype schon die letzten Jahre für falsch gehalten und das hier auch so geschrieben habe.
-
Na zum Glück konnte man 2016 auch ohne Hierarchie/Struktur Europameitser werden
Nicht auszudenken wenn man eine richtige Struktur gehabt hätte damit aber in der Vorrunde gescheitert wäre

Ja und weil das so toll war hats dann 2017 und 2018 ebenfalls so gut funktioniert. Scheint also eine gute Langfrist-Strategie zu sein.

-
diverse Kritik
Vielleicht sollte man sich nicht zu sehr an dem Wort Hierarchie im Sinne einer Hackordnung aufhängen. Was damit in meinen Augen eher gemeint ist, ist eine Struktur. Alle erfolgreichen Nationalmannschaften und erfolgreichen Mannschaften generell, sind ja schon um diese 1-2 maximal 3 Spieler aufgebaut auf die ein System zugeschnitten ist.
Ich finde halt schon das es stimmt, dass wir auch in der Sigurdson-Ära keine richtige Struktur oder Hierarchie aufgebaut haben, insofern bin ich auch immer vorsichtig ihn so auf diesem Podest zu halten. 2016 hat natürlich durch den tollen Teamgeist funktioniert und das eben bei Verletzungen die zweite Reihe über sich hinausgewachsen ist...aber eben auch weil man alleine dadurch die Gegner vor viele Fragezeichen stellen konnte. Das kann man nicht langfristig reproduzieren.
Es ist immer spannend, dass wir unabhängig von Strobel und Verletzungen im Grunde keine erste 7 im Rückraum haben bzw. zumindest eine Eingrenzung von weniger Kandidaten dafür. Es ist ein Unterschied ob Strobel, Drux, Wiede, Weber, Fäth oder Suton auf der Mitte spielt. Das sind nicht einfach blanke Roboter die in jedes System passen würden und das ist halt Prokops große Aufgabe.
In diesem Sinne stimme ich Kretzschmar mehr als zu. Wir haben nach 2016 einfach immer noch diese vielen an sich talentierten bzw. guten Rückraumspieler, die aber nach wie vor keine Mannschaft bilden. Teamgeist entsteht ja auch dadurch das man sich auf so eine Struktur verlassen kann und das manche eben mehr Verantwortung tragen als andere.
-
Apropo Verlegung. Wurde das Ligaspiel Löwen-Flensburg verlegt? Ich dachte das wäre am 21.02. und nun scheint es erst Ende April stattzufinden. Habe ich das falsch gelesen oder hat sich das geändert? Das entzerrt den Spielplan im Februar schon ein bisschen.
-
Reichmann ist ja auch ein sehr guter 7m-Schütze und ich denke auch wenn Gensheimer hier ebenfalls die Nr.1 sein wird, garantiert das Reichmanns Ticket quasi.
-
Naja, bei den starken Kreisläufern die wir haben und die Räume reißen können, kann man eigentlich auch mit starken 1:1-Spielern auf der Position spielen. Da haben wir ja abhängig davon wie sie jeweils in Form sind dann schon einige gute Leute dabei. Allrounder wie Fäth oder Drux sind eigentlich prädestiniert dafür.
"Eigentlich" müsste man das spielerisch lösen können, ist halt die Frage wie das zusammenwächst und wer die 1-2 Leute sind die das dann steuern sollen. Das wird Prokops eigentliche Aufgabe sein.
-
Der hat im Gegensatz zum Schönspieler Gensheimer keine Nerven. Gensheimer spielt nur gut wenn schon alles gelaufen ist. War nie ein echt Käptn. Sehe noch die Bilder bei der letzten EM. Da war plötzlich Dahmke im Spiel und hat Spirit reingebracht den Gensheimer nie gebracht hat.
Also Dahmke hatte für sein Alter eine gute Quote in der Liga, aber nie im allerobersten Bereich. Jetzt ist er klare Nr. 2 in seinem Verein. Demgegenüber steht ein Spieler der für Paris spielt und über gigantische Bilanzen und Erfahrungen verfügt. Ich bin mir auch nicht sicher ob deine These auf die Nationalmannschaft bezogen stimmt.
Das einzige wo ich eventuell mitgehen würde ist die Kapitänsrolle. Da glaube ich auch das es dafür eventuell andere Kandidaten gäbe.
Die Nominierung nach Leistung kann aber nur Gensheimer und Musche heißen.
Flink
Naja, Kiel spielt ja gegen GoG. Da wird die HBL sicher drauf gucken. Würde mich aber sehr wundern wenn der Junge nächstes Jahr noch in Dänemark spielt. -
ZitatAlles anzeigen
Målvogtere
Niklas Landin, THW Kiel
Emil Nielsen, Skjern Håndbold
Jannick Green, SC Magdeburg
Kevin Møller, FC BarcelonaStregspillere
Alexander Lynggaard, Saint-Raphaël Var
Anders Zachariassen, Flensburg-Handewitt
René Toft Hansen, Veszprem
Henrik Toft Hansen, PSG Paris
Simon Hald, Flensburg-HandewittFløjspillere
Magnus Landin, THW Kiel
Casper U. Mortensen, FC Barcelona
Anders Eggert, Skjern Håndbold
Lasse Svan, Flensburg-Handewitt
Hans Lindberg, Füchse Berlin
Johan P. Hansen, Bjerringbro-SilkeborgBagspillere
Niclas Kirkeløkke, GOG
Nikolaj Markussen, Bjerringbro-Silkeborg
Rasmus Lauge, Flensburg-Handewitt
Henrik Møllgaard, Aalborg Håndbold
Mads Mensah, Rhein-Neckar Löwen
Mikkel Hansen, PSG Paris
Morten Olsen, TSV Hannover-Burgdorf
Michael Damgaard, SC Magdeburg
Lasse Andersson, FC Barcelona
Nikolaj Øris, Bjerringbro-Silkeborg
Jacob Holm, Füchse Berlin
Martin Larsen, PAUC
Lasse Møller, GOGFaul von Avis kopiert hier der 28-Kader von Dänemark.
Was mir bei den Nominierten auffällt: Wann werden eigentlich mal internationale Clubs auf Johan Hansen und Lasse Möller aufmerksam? Wundert mich das die immer noch in Dänemark spielen.