Wenn sich Magdeburg nicht fängt sicherlich. Als X-Faktor für die Rückrunde sehe ich Berlin an. Mit 12 Minuspunkten natürlich schon distanziert von den ersten 4...aber wenn die ihre Truppe mal versammeln kann das was werden. Habe bei den Füchsen schon den Verdacht das sie auf Platz 2 oder 3 stehen würden ohne die Verletzungen. Ich kann mir aber auch vorstellen das Wiegert mit der Zeit Lösungen finden wird. Ich glaube es kann einen schon aus dem Konzept bringen, wenn sowas wie in Porto passiert. Es geht ja nicht darum das ein System plötzlich nicht mehr funktioniert, sondern wie man dann plötzlich auseinanderfällt. Wenn etwas bisher so gut geklappt hat vor allem.
Zu Flensburg:
Was Glücksfaktoren angeht, kann ich als Fan einer Mannschaft die sehr oft zweiter geworden ist (vielleicht ja auch dieses Jahr?) folgendes sagen: Aus der Perspektive eines direkten Verfolgers wirkt es sehr oft so als wenn der direkt vor einem stehende, ob es nun über die Jahre Kiel oder Mannheim waren, dann doch oft sehr viel Glück hat. In bestimmten knappen Spielen, wo man in Bedrängnis gerät dann doch noch irgendwie in der Schlussphase den 2er festzumachen usw. Das passiert dieses Jahr halt mal in Flensburg und nicht zuletzt als Fan reibt man sich die Augen...oder um Machulla zu zitieren:
Zitat
„Das ist fast schon unrealistisch und unwirklich. Aber wir machen es gut und schwimmen auf einer Welle“
Natürlich ist die von mir beschriebene Perspektive unfair und die besagten Leistungen der Vergangenheit der Kieler und Mannheimer Teams waren auch Ausdruck einer Disziplin, Kampfgeist und Konstanz. Das nervt mich deswegen auch gerade. Wir haben ja nicht 6 Neuzugänge und 6 Abgänge von nicht eben unwichtigen Spielern und Positionen gehabt. Es ist ja auch so das die Hierarchie im Team total verändert wurde. Wer ersetzt diesen Chef/Motor/Herz Mogensen, wie ist es jetzt das erste mal seit Jahren keine Nr.1 im Tor zu haben, wie genau sieht der neue Mittelblock aus usw.
Aber dann geht es halt ständig: Huh, Glück 6 1-Tore-Siege...man sind sie schlecht und haben Dusel.