Ist das eigentlich irgendwie faktisch belegt oder basiert das auf der Meinung das der junge Eggert bzw. Möller mehr hätten spielen sollen?
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Einen direkten Nachfolger auf der Position wird es nicht geben. Man holt einen "echten" halblinken:
https://www.shz.de/sport/handball…id19531416.htmlDie Spielmacher sind dann Sögard und Gottfridson.
-
Was aber halt auch nicht für Steinhauser spricht. Jöndal darf regelmäßig spielen, obwohl es rein von der Leistung keinen Grund gäbe den Wanne mal draußen zu lassen. Entlastung könnte ja wenn eher er ältere der beiden Stammspieler gebrauchen.
-
War das eigentlich schon letztes Jahr so, dass jetzt noch ein Nationalmannschaftstermin war?
-
@Dissinger
Ich finde die Konkurrenz die er beim THW hatte, rechtfertigt durchaus seinen Platz auf der Ersatzbank. Natürlich spricht es nicht für ihn, sich da nicht durchgesetzt zu haben, für diesen Status des einstigen Supertalents. Aber man sollte halt auch nicht verkennen das Skopje ihn haben wollte und er dort in der gegen starke Gegner spielen darf und trifft und das schon sehr auffällig ist, wie schnell das passiert.Wir reden hier über den 28er-Kader, ich sehe halt keinen Grund für Prokop einen Spieler der eine ungleich größere internationale Erfahrung als so einige der anderen Kandidaten hat, nicht zumindest mal dann anzuschauen. Im Januar kann er ihn dann ja immer noch zuhause lassen.
-
Was halt einfach wichtig ist, dass dieses Jahr eine Mannschaft nominiert wird, die Minus angeschlagene/verletzte wie Kühn im Grunde auch die nächsten Jahre so auflaufen kann. Nur mit einer festen Struktur, die dann immer an 2-3 Stellschrauben verändert wird, kann sich eine Mannschaft entwickeln die konstant um Medaillen kämpft. Strobel ist unter diesem Aspekt vielleicht eher solala, aber kann eventuell als Ruhepunkt in einer in dieser Konstellation nicht eingespielten Mannschaft auch außerhalb des Feldes sehr nützlich sein.
-
http://www.eurohandball.com/ec/cl/men/2018…istianDissinger
Also ich habe Skopje jetzt nicht spielen sehen, aber mit so einer Torquote wäre er auf jeden Fall ein Kandidat für den 28er.
-
Zumal Roth doch eher schlechter dastand letztes Jahr.
-
Das Zitat oben stammt nicht von mir

Trotz allem macht Machulla die Aufbauarbeit richtig gut. Flensburg sollte den Schwerpunkt der Konzentration wieder auf die Deckungsarbeit legen. Im Moment
liegt hier der Schwachpunkt.Sorry, sollt natürlich der Teufel sein.
Ich nehme auch an das Machulla genau das tun wird, auch wenn es sicher eher um Stabilität geht. Denn gerade auch die Abwehr stand zuletzt sehr gut. Vielleicht hat Machulla sich auch zu schnell auf die neue Deckungsvariante verlassen, wo Wetzlar jetzt sicherlich der erste Gegner war der sich wirklich drauf einstellen konnte.
-
Nun, die SG scheint ja allergisch auf Verletzungsprobleme von Gegner zu reagieren, vielleicht ist das Melsungens Zugang zu diesem Spiel.

Ehrlich gesagt glaube ich aber das Machulla gerade mit seiner Abwehr hart ins Gericht gehen wird und man nicht nochmal so eine Leistung zu sehen bekommt. Vorne war ja eigentlich alles okay, auch wenn das Spiel für meine Begriffe auch mehr in die Breite gehen kann.
-
Ich ahbe es nicht verstanden warum vor der Saison Flensburg bei den Umfragen nur die Nummer 3 hinter Kile und Mannheim war..ich denke viele haben die Stärke der Mannschaft einfach unterschätzt
Natürlich kann sich durch die WM Belastung einzelner Spieler und vor allem Verletzungen einiges ändern...ich denke wenn Flensburg oder Kiel ähnlich viel Verletzte wie Berlin hätten dann stünden sie wahrscheinlich nicht ganz oben..umgekehrt wären die Berliner mit voller Kapelle sicher oben mit dabei
Nun, sollte ich dich grad nicht übersehen haben, bist du aber auch einer derjenigen die in dem Thread keinen Tabellentipp abgegeben haben, daher ist das natürlich eine gewisse Luxusposition.

Unabhängig davon glaube ich nicht das man die Mannschaft unterschätzt hat. Ich glaube was man ihr nicht zugetraut hat , inklusive der eigenen Fans, war halt das sie diese Konstanz an den Tag legen kann. Das Potential in der Mannschaft hat glaube ich niemand abgestritten, aber ob das sofort und auch ständig so funktioniert war glaube ich mit Recht skeptisch zu betrachten. Sowas wie gestern habe ich viel öfter erwartet und wenn das drei bis vier mal passiert, steht man halt auf Platz 4.
Machulla hat eben in der CL viel getestet, aber wie stabil Leute wie Hald und Golla, das Zusammenspiel mit den neuen Torhütern, Jeppsson/Röd und Lauge/Jim als Chefs funktionieren...das waren halt alles Fragezeichen. Gerade bei letzterem bin ich sehr positiv überrascht, weil gerade beiden zusammen in den letzten 2 Jahren immer eher so mäßig waren. Da brauchte es immer Mogensen als Nebenmann.
-
Wie gesagt, man muss immer nur mal auf den Umfragenthread gucken und wieviele da vor der Saison Flensburg nicht nur nicht als Meister, sondern oft auch nicht in der Top3 hatten. Machulla hat gestern bei Sky nach dem Spiel halt ein interessantes Element genannt: Das er gedacht hätte das das ganze schon stabiler sei und man nicht so schnell die Linie verlieren würde. Diese Stabilität ist halt noch nicht da.
Dementsprechend...das man jetzt so da steht ist eine tolle Leistung, mit der niemand gerechnet hätte. Gerade wenn jetzt immer betont wird, wie hart das noch für die SG wird, ich glaube das wissen sie selbst.

Aber mal gucken was nach der WM passiert. Die Zebras hatten ja in den letzten Jahren durchaus Probleme zwischen Ligaalltag und Europa umzuschalten. Ob sie das tatsächlich verbessert haben, wird man dann auch noch sehen....und natürlich wer da in welchem Zustand zurückkommt. Kiel gegen Flensburg ist im Mai und welche Relevanz das Spiel dann über den Nordderby-Status hinaus haben wird, ist denke ich jetzt noch nicht absehbar.
-
Glueckskonto leergeräumt. Das las ich schon mal. Hat wohl zwischenzeitlich jemand wieder eingezahlt.
Ein Gluecks-Mäzen, nicht schlecht.
Pro Vizemeisterschaft gibts 10 solcher Spiele. Das hält noch ne Weile auf der Karma-Bank mit Zinsen.
-
Die Bemerkung das Sport kein Gedächtnis hat ist mehr als richtig. Deswegen scheint man auch nicht mehr ganz zu wissen, das diese "Versagertruppe" von Jacobsens Vorgänger bereits exzellent zusammengestellt wurde und Jacobsen ihr den letzten Schliff verpasst hat. Es könnte eventuell sein, dass er dann nicht der Trainer ist, der einen Umbruch gestalten kann.
Trotz allem möchten glaube ich viele Vereine die Probleme der Löwen haben. 5 Minuspunkte in der Liga, gute Position in einer schweren CL-Gruppe, im Pokal auch noch drinne.

@Topic
Nantes hamstert echt die Unentschieden langsam. Nun ist Skjern letzter. 3-8 aber nach wie vor in 4 Punkten.Silkeborg, Sporting, Bukarest und Plock weiter. Presov ein bisschen überraschend draußen.
-
Ich verstehe absolut nicht wieso heute schon wieder Hald die ganze Zeit gespielt hat. Ich kann es ja manchmal nachvollziehen, weil Machulla nicht zwei Mann für die Abwehr wechseln will und die Abwehr mit ihm die letzten Spiele wirklich gut stand, aber heute war die Abwehr miserabel. Das hätten Golla und Zachariassen auch nicht schlechter gekonnt, dafür sind die beiden vorne deutlich besser.Naja, heute hätte man wohl eher Karlsson rausnehmen müssen, denn der war genauso passiv und stand oft falsch. Kann man mal nachvollziehen, wenn er angeschlagen war, aber wenn Karlsson auf dem Feld ist, dann orientiert sich Hald natürlich an ihm. Wenn Golla und Hald spielen, müssen sie selbst mehr Verantwortung zeigen. Zumal Machulla sich heute mit 5-1 vercoacht hat. Daran hat er über einen viel zu großen Zeitraum festgehalten und da hat Lauge dann jeweils Karlsson und Hald nicht mehr helfen können. Zachariassen...ob der wohl schon wieder so richtig fit ist...den draußen zu lassen konnt ich sogar nachvollziehen.
-
Im Kreis stand erst jemand nachdem der Pfiff ertönte (ist im Sky-Video ganz gut zu sehen). Bei der Ausführung des Freiwurfs stand niemand im Kreis. Aber naja, wenn man die Zeit angehalten hätte und Wetzlar die drei-vier Sekunden für den ruhenden Ball gehabt hätte, wäre das wahrscheinlich sogar schwieriger für sie gewesen. Keine Frage war das mehr Glück als Verstand.

-
Ich habe mich das komplette Spiel gefragt, warum Anders Zachariassen nicht ran durfte?
Habe ich mir damit erklärt das er vielleicht doch noch nicht ganz fit war. Heute hat aber auch die 5-1 nicht funktioniert. Lauge fehlte dann im Deckungszentrum. Das war wenn dann auch Machullas Fehler das er daran bestimmt 20 Minuten festgehalten hat.
-
Zeitzi
Zu deiner Beruhigung: Der Freiwurf war niemals regulär ausgeführt.
Ja, souveräner Sieg oder geht auch knapper als Pfosten...was für ein Scheißspiel. Vorne war das ja okay (auch wenn die Außen im Feld nicht eingebunden waren), aber was die Wetzlarer da veranstalten konnten...miese Abwehrleistung der Flensburger.
30:0

-
Tja, wenn man dachte das das heute Formsache ist...bei 16 eigenen Toren kann man eigentlich nicht meckern. Fehler passieren immer. Hinten ist das aber viel zu leicht wie Wetzlar da zu Toren kommt, da wird Buric sehr oft alleine gelassen. Man kann zwar annehmen das Wetzlar dieses Tempo nicht durchhält, aber verlassen sollt man sich nicht drauf. Vorne Röd auf dem Posten und Jeppsson zumindest mal kein Fehlerherd, auch wenn man sich immer denkt wirf doch öfter....
-
Nachdem ich gestern aufgrund des schönen Services vom DHK auch mal unsere zweite im Stream sehen konnte...man merkt schon wie jung die alle sind, selbst der DHK wirkte sehr viel physischer. Mal gucken ob man da den Klassenerhalt schafft.
Was aber jetzt wo Baijens bei einem Erstligisten gelandet ist...zwei die da glaube ich in den nächsten 12-24 Monaten sehr ähnliche Wege gehen werden, sind Jörn Persson und Johannes Jepsen. Denn auch wenn das ein richtiges Kellerduell war, waren die beiden sichtbar auf einem anderen Level, was vor allem bei Persson beeindruckend ist, weil der sicher noch ein paar Kilos zulegen wird. Das Problem ist natürlich wie bei Baijens...die Hürde von Liga 3 zu Liga 1 dürfte auch hier sehr hoch sein, also sehe ich auch bei ihnen den Wechsel kommen.