Beiträge von Paul Jonas

Offenes Spiel bisher. Bei uns ist die rechte Seite sehr schwach (0 Tore) und Lauge müsste glaube ich eine Quote von unter 50 haben. Hinten fehlt sehr klar Karlsson und eventuell Zachariassen, auch wenn es zum Ende der Halbzeit besser wurde. Kann in beide Richtungen gehen. Bergerud und Jöndal toll.

Nebenbei:
    Karlsson...das war im Hinspiel, nach Magdeburg und jetzt nach Skjern...da sollt man wirklich sehr aufpassen. Beim Johann war das dann ja chronisch.

Versteht mich nicht falsch...wenn Lemgo zur nächsten Saison einen KM sucht, dann finden sie wahrscheinlich einen momentan besseren bzw. zumindest erfahreneren, aber wenn kurzfristig jemand gebraucht wird, ist hier halt ein großes Talent, welches halt seit Monaten mit der Flensburger Mannschaft trainiert und im Liga-Alltagstrott drin ist. Ich persönlich hätte es gerne das er bei uns bliebe für die Zukunft.

Er ist auf Kreismitte halt momentan die Nr.4 in Flensburg. Das bedeutet nicht das er schlecht ist. Eher im Gegenteil würde ich meinen. Erinnert vom Stil her sehr an Mahé. Das muss er natürlich erstmal auf konstant hohem Niveau beweisen, aber wenn personelle Not am Manne ist, wäre er halt günstig zu bekommen, zumal er sicherlich für diese Chance auch kein hohes Gehalt verlangen würde. ;)

https://www.shz.de/nachrichten/me…id21778677.html

Da Registrierung notwendig das wesentliche:
    Dani Baijens wird die SG demnächst verlassen, da er keine Perspektive auf einen Stammplatz hat (womit aber wohl denke ich überhaupt regelmäßige Einsatzzeiten gemeint sind). Unter verschiedenen Interessenten ist auch der TBV Lemgo. Hört sich auch nach Winterwechsel an.

Finde ich zwar Schade, aber das war halt schon irgendwo zu erwarten. Für ihn wäre das ja ideal gelaufen nach anderthalb Jahren von der zweiten, in den Kader der ersten zu einem Bundesligaclub.

Gislasons Bemerkung über die Spieler die wie wehrlose Schafe hin und hergeschubst werden...ist ja an sich richtig...allerdings ist Leistungssport ein Sport der von sehr jungen Menschen betrieben wird, die funktionieren sollen und das verinnerlichen.

Die richtigen Personen so eine "Gewerkschaft" zu organisieren, wären Leute wie Gislason. Der hat Beziehungen, Kenntnisse der Branche, weiß wie Spieler ticken und was sie brauchen, weiß wie Manager ticken usw.

Dann aber doch lieber irgendwo Nationaltrainer. ;)

obotrit schreibt:

Das glaub ich nicht - man erinnere sich (das hat Wiegert bestimmt auch noch im Kopf) an das letzte Jahr, als der SCM um ein Haar gegen die Routiniers von Constanta vor der EHF-Gruppenphase ausgeschieden wäre, nach dem Hinspiel in Magdeburg war das eine ähnliche Konstellation (das war wirklich extrem knapp - gegen eine etwas unkonventionell spielende Mannschaft aus einem Männerhandballland, das in den letzten Jahren nicht so im Vordergrund stand).

Das scheint mir dann aber eher ein spezielles Problem von Magdeburg zu sein. Normalerweise sind Mannschaften wie Hannover ja dafür prädestiniert sich eine blutige Nase zu holen, weil internationale Gegner in der Tat aus Sicht eines HBL-"only"-Vereins unkonventionell spielen. Die Erfahrung sollte Magdeburg allerdings haben. In der portugiesischen Liga befinden sich Porto und Benfica ja auf einem Level.

@Endrunde
    Ich bin bei den Nichtdeutschen Teilnehmern vor allem mal auf Nexe gespannt. Die scheinen sich in der SEHA ja ganz gut zu verkaufen. Ansonsten sicherlich die üblichen Verdächtigen wie St. Raphael und die dänischen Mannschaften.

Der Kempa wäre die einfachere Variante gewesen.
    Aus dem Winkel gab es nur 2 Möglichkeiten, Pass zum Kempa oder Dreher.
    Darüber hinaus stand noch ein Franzose im Kreis beim Bein stellen. Es springen 2 Schweden zum Kempa rein, was den Torhüter natürlich etwas irritierte, denn unhaltbar war der Kullerball nicht.
    Das war Montpellier im Schlafmodus.

Ja, aber spiel den trotzdem erstmal so. Den so reinzudrehen mit so wenig Platz und Behinderung.

Die letzten 10 die ich gesehen habe, waren auf jeden Fall so das Kristianstad absolut am Limit und auf dem Zahnfleisch ging, aber Montpellier so viele Fehler gemacht hat...ich meine das ist der 2er den sie halt machen müssen. Sie können nur weiter drauf hoffen das Brest und Kristianstad nicht punkten und dann eben das "Endspiel" gegen Brest.

Edit:
    Dissinger in seinen bisherigen drei CL-Spielen übrigens jetzt mit 2, 4 und zuletzt 6 Toren. Scheint da ganz gut anzukommen.

Wow...das war mal die Definition eines Nullwinkels...Kristianstad...haben für zwei 35 Sekunden vor Schluss , kriegen dann doppelte Unterzahl und den Ausgleich und dann sowas absurdes in den letzten 10 Sekunden. Damit Montpellier wieder 8., wer hätte das gedacht.

Zaporozhye gewinnt auch gegen Celje. Deren Trainerwechsel scheint gefruchtet zu haben. Hinter Nantes und Flensburg nun fünfter.... 8, 8, 7, 6, 6, 6.

Heute ist die SG im Grunde zum ersten mal in der CL, mit der besten Formation aufgelaufen (bzw. Buric und Bergerud aber gut). Da wollte man also unbedingt gewinnen und das hat man auch gesehen. Man hat es sich 35 Minuten selbst schwer gemacht, aber dann war bei Skjern auch irgendwann der Zahn gezogen. Vorne fiel ihnen einfach nichts mehr. Gute Variante diese 5-1 mit Lauge.

Nebenbei:
    Schafft Kristianstad die Sensation?

Zum Ende der Halbzeit lässt irgendwie häufiger mal die Konzentration bei der SG nach (auch mit der Zeitstrafe war das leichtfertig). Man hätte hier jetzt schon mit 3-4 Toren führen können, so ist Skjern halt noch voll im Spiel.
    7 gegen 6 liegt uns finde ich immer besser, Bergerud auch super. Lauge zwar ein Aktivposten, will aber doch zuviel alleine machen. Röd auch wieder toll drin.

Bei Skjern...Eggi wie er halt immer war und Mogensen auch mit geilen Aktionen.

Zumindest ist es wohl so, dass der Druck für die SG wohl höher ist, als man es sich vor der Saisonwohl gedacht hatte.....

BTW. Der Kommentator auf EHE TV überschlug sich ja gestern beim Spiel von Szeged gegen PSG vor Lob auf den best3n Handball aller Zeiten, den er dort verortete. Ich sah gute Individualisten, die besten bum-bum Handball a la KARABATIC-THW spielten, ohne die Abwehr überhaupt jemals nennenswert in Spiel zu bringen. Dann sind wir wied3r bei Spielen mit 70 Toren (78 gestern in Kielce). Wem's gefällt..... ;)

Aber ist der Druck wirklich ernsthaft da? Selbst wenn man die letzten beiden 2018er-Spiele gegen Szeged und Skjern verlieren sollte und dann meinetwegen auf Platz 7 überwintert, ist dann doch im Grunde nur Platz 3 auch noch weg. Danach wäre es immer noch eher überraschend (ich glaube selbst für die "Kritiker" hier), wenn die SG tatsächlich ausscheiden sollte. Ich glaube zum Beispiel das auch heute eine Formation spielen wird, die Machulla in der Bundesliga so nicht auflaufen lässt bzw. zumindest bestimmte Spieler mehr Spielzeiten bekommen als in der Liga...und das macht man halt nicht, wenn man glaubt das es um alles geht.

Wenn der Cut wie gesagt nach Platz 4 wäre, dann wäre das jetzt interessant, so verspielt man im Zweifel dann halt ne gute Konstellation...wobei Platz 3 diesmal auch Montpellier bedeuten könnte und die sind im Frühjahr sicherlich auch gefestigter.