Beiträge von Paul Jonas

Nach den bisherigen heutigen Ergebnissen Sieg von Szeged gegen PSG
    und Sieg von Barcelona in Kielce sieht es für Flensburg in ihrer Gruppe
    leichter aus einen 3. Platz zu erreichen als bei den Löwen.

Also die heutigen Ergebnisse helfen den Löwen doch. Kielce nicht gepunktet und Skopje nur einfach. Dadurch ist für die Löwen von 2-5 nach wie vor alles drin. Brest punktet unten immerhin. Ich nehme mal schon an, dass Montpellier morgen gewinnt, aber wer weiß. Platz 6 bleibt umkämpft.

In Gruppe B wird es langsam absurd. Nun hat sich auch noch Zagreb in den 6er-Club gesellt, während Nantes langsam wegkriecht. Die beiden morgigen Duelle werden also sehr spannend, auch wenn danach noch immer niemand im Ansatz raus ist. Szeged macht dann den Kampf um Platz 1 in der Gruppe nochmal spannend, mal sehen was sie am Mittwoch in der Campushalle bieten.

Sehr spannend ist auch Gruppe C, wo Silkeborg und Sporting am letzten Spieltag gegeneinander ran müssen und Presov zumindest gegenüber Silkeborg den direkten Vergleich gewonnen hat und noch aufschließen kann. In D theoretisch auch noch nicht durch, aber Bukarest hat am letzten Spieltag dann wohl schon einen eher sicheren 2er.

Im Nachhinein muss man vielleicht auch sagen das Wolff wenn es um die Spielzeiten geht, vielleicht eine vorschnelle Wechselentscheidung getroffen hat. Als junger Torwart war es eventuell zu erwarten 1-2 Jahre bei einem Topverein zu brauchen, bis man voll da ist. Aber wenn ich mich richtig erinnere gab es da ja auch Unterschiede in den Gehaltsvorstellungen. Mal gucken wie es dann für ihn weiter gehen wird. Auf der Torwartposition mach ich mir um Deutschland jedenfalls keine Sorgen. In der Abwehr auch nicht.

Es ist denke ich auch eine Frage des Standings in der Mannschaft. Durch seine vielen Verletzungen musste er sich immer zurückkämpfen, auch letztes Jahr ja wieder. Jetzt ist er der Chef mit langfristigem Vertrag, auf den sich die anderen verlassen. Hat man gestern sehr gut gesehen, als er in den letzten Minuten doch kurz wieder reinkam und wieder Ruhe reingebracht hat...das war früher immer Mogensen Aufgabe.

Was allerdings auch sehr gut funktioniert ist sein Zusammenspiel mit Lauge. Das in den Jahren zuvor nicht so gut funktioniert und war meine Hauptbefürchtung vor der Saison. Hier harmonieren so wirklich gut, vor allem in der Hinsicht das sich Lauge auch zurücknimmt.

Auffällig fand ich gestern die vielen guten und gelungenen Kreisanspiele. Habe ich so noch schon länger nicht mehr gesehen bei der SG. Gummersbach wirkte völlig überfordert.

Ich finde schon das man das diese Saison häufiger sieht bzw. schon letztes Jahr hat Machulla begonnen den Kreisläufer mehr einzubinden. Gestern war das nur so auffällig weil der Gummersbacher Block einfach nicht in der Lage war Hald und Golla körperlich aufzuhalten. Bestes Beispiel dieser Rückenpass von Lauge auf Golla...das sieht zwar cool aus, aber eigentlich ist das noch keine Chance. Golla lässt dann eben noch zwei Leute aussteigen.

Also mein Eindruck in der Halle war eher: hoffentlich verletzen sich bei Flensburg nicht 2, 3 Leute aus der ersten 7, ansonsten... 8o Da wirds dann gegen ganz andere Kaliber aber ambitioniert.

Gut das mit den 7 habe ich nach HZ1 geschrieben wo man auch schon kurz in sone Phase reinschlidderte. Heute kann man auf jeden Fall den Eindruck haben das das der Fall wäre was du sagst. Aber Jöndal ist halt nicht erste 7. Golla auch nicht zwangsläufig. Röd war nen Monat verletzt. Das geht schon ganz gut glaube ich. Nur beim Jeppsson...hm. ;)

Respekt an Gummersbach, die dann zwischenzeitlich von 13 auf 7 wieder rankommen. Man einigt sich dann auf 10 in der Mitte. :D

Bis zur höchsten Führung erstklassige Vorstellung von Flensburg, vor allem natürlich von Jöndal und den beiden Kreisläufern. Danach eben Wechsel und der Bruch. Jeppsson sah wieder super unglücklich aus. Röd macht dagegen da weiter wo er aufgehört hat. Steinhauser auch gut, vor allem auch im Rückzugsverhalten. Man fragt sich schon warum er nicht mal wie Jöndal beginnen darf.

Nebenbei heute Sky: Ne Maus auf dem Grafikboard? Und Moderator...naja was halt so in den Steckbriefen steht, aber Röds Schwachstelle in der Abwehr und so? ;)

28:0.

Naja, ich weiß nicht ob man nach weniger als 48-Stunden-Pause von irgendwas sprechen kann. Die Löwen hatten wahrscheinlich keine richtige Trainingseinheit zwischen den beiden Spielen und wenig Regeneration. Das ist die zu erwarten gewesene unglückliche Situation für die Löwen, über die sich die Fans ja auch durchaus zurecht beschwert haben, als das Montagsspiel angesetzt wurde. Was halt bleibt ist das Mannheim gegen drei sehr starke Mannschaften verloren hat. Wenn sie gegen Minden stolpern, kann man von nem Trend reden. Vorher nicht.

Wer das ständig kritisiert, muss halt auch irgendwann mal erklären was HBL und Sky denn alternativ machen sollten. Bei sowas geht es ja nicht darum ob Donnerstag oder Sonntag die besten Tage sind, ähnliche Probleme würden auch an anderen Tagen immer mal auftauchen.

Die Kritik impliziert ja immer, dass hier irgendwie ein besserer Plan im Schrank liegt, der lediglich durch irgendwelche Inkompetenzen nicht aufgerufen wird. ;)

Naja, was halt viele immer vergessen...man kann halt nicht einfach nur Konstellationen und Leistungen die bisher gezeigt worden einfach bis Juni hochrechnen. Aus der Warte ist vieles was hier geschrieben wird sicherlich folgerichtig.

Das Problem einer jeden Handballsaison ist aber immer das Turnier im Januar. Hat da eine Mannschaft das Pech das da drei-vier Leistungsträger verletzt zurückkommen, kann das immer den Februar und März kosten bzw. zumindest soviel das man sich da die Saisonziele verbaut. Das kann allen Topmannschaften passieren, da alle viele Spieler abstellen.

Allerdings darf man nicht vergessen, daß die SG nicht die einzige Mannschaft in der Liga ist, die noch Spiele zu absolvieren hat. Alle anderen Titelanwärter (übrigens fällt es mir nach dem personellen Umbruch noch immer schwer, die SG dazu zu zählen) müssen auch noch gegeneinander spielen und werden sich gegenseitig Punkte abnehmen.

So, ausgeträumt, aufgewacht - und statt so weit nach vorne zu gucken, lieber von Spiel zu Spiel denken...

Ich habe das jetzt auch in erster Linie aus Löwen-Perspektive formuliert und da rede ich noch gar nicht von der Chance den Pokal zu gewinnen, die wir ja nicht mehr haben.

Was uns angeht, würde ich allem was du schreibst zustimmen...in der Tat denkt man jetzt irgendwie das es sogar möglich wäre mit 0 Minuspunkten Sylvester zu feiern. Zumal ich vor der Saison eigentlich immer gedacht habe, dass wir hintenraus stärker werden (von wegen neue Spieler integrieren usw.), aber bis dahin wahrscheinlich zuviel Miese angesammelt haben. Ich hoffe Machulla treibt den Jungs solche Flausen aus die sich daraus ergeben. Gummersbach und gut is. ;)

Flensburg ist hier sicherlich hoch favorisiert. Die einzige Hoffnung die der VFL haben kann, ist das die Spannung bei der SG nach so einem Top-Spiel raus ist. Das glaube ich aber nicht, da auch gerade Leute wie Jeppsson, Bergerud und auch hoffentlich auch wieder Röd hochmotiviert sein werden, sollte in Reihe 1 was nicht funktionieren.

es ist immer wieder lustig zu lesen, wie schlecht doch eigentlich der verlierer ist-
    immerhin trat der verlierer beim amtierenden meister der noch kein spiel verloren hat, an....

und man muss auch mal die hz.2 von den flensen anerkennen - in der form wird es jeder gegner auch international gegen sie
    schwer haben. top-abwehr, top tw- leistung- zumindest die grundlage für erfolge gegen jeden gegner.

grad international ist oft die tagesform entscheidend- bei den flensen in der vergangenheit leider oftmals im entscheidenden
    moment mit den nötigen 3% zu wenig....

Ich kann zwar die skeptischen Analysen einiger Löwenfans nachvollziehen, weil mir der Verweis auf die zu starke Abhängigkeit der älteren Spieler folgerichtig erscheint....allerdings stimme ich dir da völlig zu...die Löwen haben 5 Minuspunkte. Flensburg trabt zwar gerade vorne weg, aber man muss dann gegen die drei Verfolger auch noch auswärts ran. Mannheim hat auf die anderen beiden einen Punkt Rückstand. Wenn das das Ergebnis von einer bisher sehr schlechten Saisonleistung ist, wenn noch alles drin ist?

Zumal im Pokal und der CL. Die Löwen haben in der Gruppe A sehr gut demonstriert wie gut sie da mithalten können. Da hat Flensburg im Umkehrschluss noch eine Menge Arbeit vor sich. Was die Tagesform international angeht...auch wenn das Viertelfinalrückspiel im letzten Jahr ein Desaster war, an das sich niemand gerne erinnert, muss man eben auch berücksichtigen das die SG abgesehen von 2015 quasi immer im Viertelfinale unter den besten 8 war und zuletzt dreimal hintereinander gegen den späteren Sieger des Wettbewerbes scheiterte.

Wäre schön wenn es vor allem 2016 zu mehr gereicht hätte, aber ich halte gerade diese von Rheiner ja immer unterstellte Logik das wir alle der Meinung sind das Köln und nichts anderes der Anspruch darstellt, für mehr als vermessen. Wir haben nicht mehr 2005, es gibt jetzt mehr als fünf bis sechs Mannschaften die konkurrenzfähig sind.

Kraus kann aber die Highlights. Die Konstanz war meist seine Schwäche.

Meiner Meinung nach muss man halt bei Leuten wie Wiede und Drux mal gucken, ob es nicht besser wäre, wenn sie zuhause bleiben. Die will man ja im besten Falle auch noch in vielen Jahren sehen und nach erneuten Verletzungen wäre das vielleicht mal ganz gut. Dieser Logik folgend, wären natürlich Plätze im Kader frei. Ich sehe es eben auch so...so eine feste Struktur haben wir einfach nicht, als das da jetzt ein Kraus ankommt und man komplett umdenken müsste. Er selbst hat in genug verschiedenen Mannschaften gespielt um sich da anpassen zu können.