Beiträge von Paul Jonas

Hald wirkt ja hinten auch dank seiner Reichweite wie zwei Abwehrspieler. Was scheinbar gerade beim Spiel gegen den siebten Feldspieler ein großes Plus ist. Nur vorne ist er meiner Meinung nach unser schwächster Kreisläufer, allein weil er immer wieder Probleme hat, den Ball zu fangen und dieses oft erst im Nachfassen klappt.

Allerdings hat das zum Saisonbeginn noch gar nicht gut funktioniert, weswegen Golla ja auch diesen furiosen Start hatte, weil Hald eben auch defensiv nicht zurechtkam. Jetzt beweist er nicht nur neben Karlsson, sondern eben auch neben Zachariassen wie gut das funktionieren kann. Wir haben uns ja durchaus gefragt, warum er so viel spielt, aber Machulla hat das ganz konsequent durchgezogen und jetzt sieht man das Ergebnis. Auch wenn man gestern eben auch gesehen hat, wie wichtig Karlsson auch noch ist.

Vorne gefiel er mir auch schon ein paar mal gut. In der Tat scheint er manchmal Fangschwierigkeiten zu haben, aber gerade für seine Größe bewegt er sich sehr gut und mit besagter Größe und Gewicht weiß er auch so einiges anzufangen. Bin was ihn angeht optimistisch für die Zukunft. Wenn Karlsson noch einmal ein Jahr dranhängen sollte, bleibt natürlich abzuwarten wie lange das mit den drei Kreisläufern so klappt, weil das dauerhaft für mindestens einen doch recht wenig Spielzeit bedeuten kann.

Frage: Wie vergisst man als Fan eine Saison, die noch nicht mal zur Hälfte vorbei ist? Gibt es da Tips aus Kiel?

Ich gebe zu, dass ich letztes Jahr schon im Dezember Mannheim zum Meister erklärt habe und falscher nicht hätte liegen können. Verfallt mal nicht zu sehr im Pessimismus. Nicht nur ist in der CL und im Pokal noch alles drin, sondern auch in der Liga und wenn es nur um die internationalen Plätze gehen sollte.

Tja und ich schreib Torwartwechsel....der Trainer weiß schon Bescheid. :D
    Was man heute allerdings gemerkt hat, ist eben auch wie wichtig Gottfridson und Karlsson doch sind. Vor allem hinten war das ja ganz stark. Das Machulla so stark auf Hald setzt, macht sich vor allem defensiv auch langsam richtig bezahlt. Das er der kommende Abwehrchef werden soll, ist denke ich absehbar.

Tja...26:0.... :lol: 26:0....

Ich glaube schon, dass man mit drei deutschen Teams (inklusive THW) die Hamburger Halle vollbekommen würde. Da es aber eh nicht passieren wird, stellen wir uns alle am besten auf ein Wochenende in Kiel ein.

Würden sie wahrscheinlich, zumal es ja auch vier sein könnten. Nur muss das ja einer vorstrecken im Zweifel. Der Gastgeber ist der Ausrichter und niemand bewirbt sich für so etwas, wenn die eigenen Fans in eine andere Stadt müssen. Es ist ja auch der Heimvorteil den man sich mit dieser Ausrichtung "erkauft".

Das kommt nächste Saison ja wahrscheinlich wieder so, wenn einer von Flensburg/Kiel/Löwen es nicht in die Champions League schafft.

Naja, wenn die Löwen und Kiel in die CL gehen, dann wäre die Campushalle jetzt kleiner als zum Beispiel Magdeburg, vor allem international gehen ja nochmal 500 weniger rein, weil abgehängt wird....und sofern da nicht irgendwann mal die bald mythische Renovierung beginnt. ;)

Ne 10.000+ Halle die man auch vollkriegt, hat die EHF nicht jedes Jahr und die werden sie nutzen wollen bzw. jedes Jahr wo sie sowas haben, werden sie es nutzen.

Naja, ich glaube schon das die EHF die Chance nutzt um die Ausschreibung so zu gestalten, dass die Ostseehalle quasi garantiert wird. Ich würde das im übrigen auch so machen, wer weiß wann man sowas für diesen Wettbewerb mal wieder bekommt?

Ich habe aber schon meine Zweifel ob dieses Jahr anderer Bewerber wirklich ernsthaft berücksichtigt werden.

http://www.eurohandball.com/ec/cl/men/2018…d/2/Group+Phase

In Gruppe A befreit sich Vezprem ein bisschen, damit werden sie nach diesem Stand der Dinge wohl durch sein. Montpellier und Kristianstad bei 3 und Brest bei 4 Punkten. Da Brest nach dem Saisonstart gar nichts mehr zustande brachte, scheint der Titelverteidiger da nun noch rauskommen zu können.

In Gruppe B gewinnt Celje und...Nantes verliert zuhause. Skjern auch nen Punkt gegen Szeged....damit Nantes 7, Flensburg 6, Celje 6, Skjern 6, Zaporozhye 5 und Zagreb 5. Ich sage mal so....das ist zwar im Grunde Flensburgs und Nantes ganzen Patzern geschuldet, aber so eng war eine Gruppe seit der Reform noch nicht. Nach den zwei zu erwartenden Nullrunden gegen Paris auch nur einen Punkt mehr auf Platz 3 Rückstand zu haben, war glaube ich auch nichts womit man seitens der SG rechnen konnte. Schneckenrennen... :D

C und D diesmal auch sehr spannend. In C drei bei 12 Punkten vor den letzten zwei Spielen und in D Platz 1-4 noch alles offen.

Was in den Vorjahren gut lief (EHFTV auf dem Smart-TV) ging gestern nicht, auch keine Chromecast Übertragung. Auf dem PC lief es in sehr guter Qualität.
    Hat EHFTV technisch etwas geändert?

Also was den Firestick angeht, ist mir bei Streams schon mehrmals aufgestoßen das der Firefox da ein bisschen rumspinnt. Über den Amazonbrowser funktioniert es in der Regel.

EHF-TV hat soweit ich das beurteilen kann eigentlich seit mindestens 5 Jahren die gleiche Benutzeroberfläche. Wenn überhaupt ist die aber eher stabiler geworden. HD gab es früher auch nicht.

Naja, Röd ist halt seit nem Monat verletzt und Karlsson seit dem Magdeburg-Spiel. Gottfridson hat glaube ich gegen Paris im Rückspiel kurz gespielt, aber war ansonsten auch angeschlagen auf der Bank. Wäre jetzt ne Fortsetzung dieses Zustandes und nicht "oho Psychospielchen vor dem Topspiel" ;)

Auch wenn ich der Meinung bin das Gottfridson fit dabei oder nicht für uns einen signifikanten Unterschied darstellt.

Machulla plant laut Vorbericht ohne die zuletzt fehlenden oder sporadisch eingesetzten Problemkinder Karlsson, Gottfridson und Röd.

(Röd damit ja jetzt auch schon vier Wochen außer Gefecht, versteh immer nicht warum die SG so zugeknöpft ist, was sowas angeht. "Muskuläre Probleme " kann ja alles und gar nichts sein und sollte normal nicht so lange dauern)

Ich glaube über die letzten 10 Minuten ärgern sich beide Mannschaften ein bisschen. Aalborg verspielt die 4-Tore-Führung erst zu einfach und als Berlin beim 26:26 ist und in der Folge zweimal Überzahl hat, können sie das dann nicht mehr nutzen.

Trotz allem...nur zwei Tore Rückstand ins Heimspiel nehmen und in der Tat viele Auswärtstore...das müssten sie wuppen.

Also egal wie das jetzt in Magdeburg gelaufen ist, ich glaube jedem sollte klar sein das Webers Kriterium Nr. 1 für seinen neuen Verein auch der Nr. 1 Status sein wird. Das halte ich aus seiner Perspektive auch für nachvollziehbar, aber das schließt die meisten Spitzenvereine der Bundesliga eben auch aus, weil sie auf Rechtsaußen jeweils sehr gut besetzt sind.

Das würde ich so nicht sagen. Dafür sind die Jungs auf der Platte zu erfahren gewesen.

Das ist schon ganz anderen passiert. Viele waren sicher noch nicht in der Situation in einer Mannschaft wie dem BHC nach einer guten Leistung den THW schlagen zu können. Jedenfalls bezweifle ich das der Akku einfach in dem Maße leer war, weil dieser Moment wo das Spiel kippt halt sehr klar zu sehen war. Das sieht man halt wirklich häufiger. Es ist schwer so ein Spiel zu gewinnen, weil der Kopf dabei auch mitmachen muss.

Ist aber auch letztendlich egal. Ist gelaufen, ich glaube der BHC wird das eher positiv mitnehmen.

Prinzipiell traue ich dem THW alles zu :D
    Ich meinte natürlich, dass der THW zu den TOP 8 gehört.

Habe ich schon verstanden und dem stimme ich auch zu. ;)

Im letzten Viertelfinale sind sie ja letztlich denkbar knapp gescheitert. Das sie dieses Jahr nicht dabei sind, bestätigt allerdings auch das was hier einige schreiben. Kiel hat letztes Jahr die Konstanz gefehlt um sich wieder zu qualifizieren (+ halt die Rache der EHF), aber punktuell haben sie sich im Frühjahr derart gut präsentiert, dass sie eben auch in Köln hätten dabei sein können und gerade bei der Konstellation diesmal, hätten sie dort auch gewinnen können.

Das einzige weswegen es halt doch wichtig ist in der Gruppe mehr oder weniger gut zu spielen, ist "the road to cologne" und da kriegt man dann eben im Achtelfinale die Quittung mit dem entsprechend starken Gegner und im Viertelfinale dementsprechend das wertvolle Rückspiel zuhause oder eben nicht.