Ich sehe das eigentlich anders, denn der Platz ist halt schon wichtig von der Konstellation. Einer der Gründe warum die Löwen solange nicht mehr im Viertelfinale waren, war eben der stets starke Achtelfinalgegner durch den Platz in der Gruppe. Kielce wäre ja auch ohne zweite Mannschaft eine Aufgabe gewesen. Flensburg hat immer einen lösbaren Achtelfinalgegner gehabt in diesem Modus, weil sie konstant auf Platz 3 reingekommen sind. Machulla testet dieses Jahr halt in der CL und verfolgt in der Tat die Logik das man eh weiterkommen wird, aber das wird eventuell auch entsprechende Konsequenzen im Achtelfinale haben.
Die Löwen haben in meinen Augen eine Chance auf Platz 2, die sie nutzen sollten. Es wäre eine lösbare Route nach Köln, denn die C/D sollte man fürs Achtelfinale alle im Griff haben und Platz 3/4 der anderen Gruppe im Viertelfinale danach, sehe ich jetzt auch als schaffbar für die Löwen, ob das nun Nantes, Flensburg, Skjern oder gar Zagreb sein sollten. Natürlich vor allem bei den ersten beiden keine Selbstgänger, aber eben besser als gegen Paris oder so spielen zu müssen.
Für Flensburg wird die Konstellation nach den Paris-Sessions klarer. Realistisch gesehen werden da normalerweise 0 Punkte stehen, vor allem auswärts mit den 2 Tagen Pause (immerhin das erste mal in diesem Jahr). Momentan stehen Platz 3-7 ja alle zwischen 4 und 6 Punkten. Wenn vor allem Nantes in den nächsten beiden Spielen gegen die Ukrainer die vier Punkte macht, sind sie erst einmal weg. Allerdings hat die SG dann noch die Heimspiele gegen Szeged, Celje und Nantes. Also ist auch dann Platz 3 noch nicht völlig außer Reichweite, nur das dann eben wirklich perfekt gepunktet werden muss in den letzten 6 Spielen.