Beiträge von Paul Jonas

In erster Linie war es auch Schade, weil man ja nach dem 25:26 nochmal zurückkam und sogar wieder in Führung ging. Da wäre zumindest ein Punkt schon toll gewesen. Aber tolle Leistung der Mannschaft. Vor allem Jeppsson und Sögard über lange Strecken wirklich ein guter Spielführer.

Paris hat mich jetzt nicht überzeugt. Sie müssen so ein Spiel eigentlich klar gewinnen.

Hm, egal ob man das Ding jetzt nachhaus bringt, toll was Leute wie Jeppsson, Sögard, Jöndal heute leisten und auch unser zukünftiger dänischer Abwehrblock. Wenn dann zweitweise drei Rechtshänder, Glandorf auf Außen oder sogar Baijens aufm Feld ist...schon ein bisschen absurd.

Ist aber schon gruselig statisch was Paris spielt, aber sie haben halt die Klasse im Rückraum sich auch so da durchzusetzen. Könnte es vielleicht wirklich sein, dass die auf diese Gegenspieler nicht vorbereitet waren?

Das ist ein Teil des Faktes. Der andere Teil ist eben das das nicht mehr gereicht um den Kader zu finanzieren, weswegen ja auch Leute wie Bombac gegangen sind. Die Stadt hat hier die Bitte um mehr ausgeschlagen. Ich bin in der Tat nicht informiert ob sie die normale Summe des jährlichen "Sponsoring" aufrecht erhalten hat, aber das hörte sich damals nicht so an.

Sollte sich an dieser Sachlage etwas ändern, wird es an Wenta liegen.

Karlsson fällt auch für das Spiel morgen aus. Kann laut Machulla auch noch eine Zeit dauern. Wenn man bedenkt was seinem ehemaligem Nationalmannschafts- und SG-Kollegen Jakobsson passiert ist, sicherlich besser hier vorsichtig zu sein. Zudem hat Machulla durchblicken lassen, dass er auch gegen Paris auf Jeppsson setzen will. Mal gucken wie das funktioniert. Klingt jetzt allerdings eher nach testen als 140% Festung Paris stürmen oder so. ;)

Ich habe ihn in diversen CL-Spielen bei Barca gesehen - da liegen leider Welten in puncto Dynamik zwischen jetzt und damals (eventuell ist ja nicht ganz gesund oder psychisch passt was nicht) ... :(

Ich habe ihn auch ein paar mal gesehen und ich würde dir da zustimmen. Seine Torausbeute in zumindest zwei Spielzeiten der CL ist auch sehr gut. Irgendwas muss aber in seiner letzten Zeit dort vorgefallen sein, was über eine Verletzung hinaus geht. Mal gucken ob der Trainerfuchs bei ihm noch den Schalter findet.

Geld von der Stadt gab es bisher auch immer.

Das Problem war trotzdem das es das in diesem Maße wie bisher nicht mehr gab im Sommer. Wenn da also demnächst wieder Geld fließen sollte, könnte man das nicht so drehen als wenn das nicht aufgrund von Wenta selbst geschieht.

Aber warten wir erst einmal ab was da passiert....auch wenn ich es seitens von dir fast niedlich finde wann immer es um Kielce geht seit du das Interview mit dem Holländer geführt hast. ;)

Interessant wurde es eigentlich richtig in der zweiten Halbzeit für den SG-Fan. Jeppsson mit einer wirklich guten Leistung und auch Baijens hat mir gefallen. Das war ja dann quasi sein längster Einsatz bisher und auch wenn es jetzt in einer klaren Phase gegen einen schwächeren Gegner war (wie bisher ja auch), wirkte er wesentlich weniger hektisch und egoistisch. Für mich fast die spannendste Personalie der SG was ? angeht, fast noch mehr als Karlsson und Wanne.

24:0...Rekord und so. :D

Steinhauser ist echt ein bisschen seltsam. Svan scheint sich zwar zum Glück nichts getan zu haben, aber man kann ihn nach sowas ja einfach mal aus Prinzip schonen.

Per se...solide Leistung. Hald und Zachariassen gefallen als Block und dieses 5-1 Ding sollte man vielleicht jetzt einfach mal austesten. Normal lässt man trotzdem zuviel liegen, aber der Gegner scheint ein bisschen überfordert bis jetzt (was allerdings auch im 12. Spiel der erste Gegner in der Liga ist, wo mir dieser Gedanke kommt). Ich hoffe er lässt Jeppsson mal drauf. 1 von 2 und ein Anspiel an den Kreis in seinen 5-6 Minuten sind solide. Wäre schon ein bisschen päpstlich, denn soviele Fehler machen Lauge, Sögard und Glandorf mindestens.

Zumindest in Flensburg wurde er doch "die Maschine" genannt (und nebenbei schönster Mann Islands).... ;)

Naja, wir haben ihn auch für einen Außen gehalten der es nicht ganz zur Nr.1 bringt. :D

Im Ernst:
    Ich finde den Spieler auch super, aber man fordert es seitens der Löwen damit schon ein bisschen raus, wenn man das so durchziehen will. In dem Alter wird es dann halt schon relevant ob man 38 oder 40 ist und irgendwann ist halt der Mann mit dem Hammer da. Zumal ich es Schade fände, wenn dann bei diesem Spieler plötzlich eine Verletzung die Karriere beendet. So ohne Schaden wie Schmid kam er ja bisher nicht ganz durch.

Ich sehe das eigentlich anders, denn der Platz ist halt schon wichtig von der Konstellation. Einer der Gründe warum die Löwen solange nicht mehr im Viertelfinale waren, war eben der stets starke Achtelfinalgegner durch den Platz in der Gruppe. Kielce wäre ja auch ohne zweite Mannschaft eine Aufgabe gewesen. Flensburg hat immer einen lösbaren Achtelfinalgegner gehabt in diesem Modus, weil sie konstant auf Platz 3 reingekommen sind. Machulla testet dieses Jahr halt in der CL und verfolgt in der Tat die Logik das man eh weiterkommen wird, aber das wird eventuell auch entsprechende Konsequenzen im Achtelfinale haben.

Die Löwen haben in meinen Augen eine Chance auf Platz 2, die sie nutzen sollten. Es wäre eine lösbare Route nach Köln, denn die C/D sollte man fürs Achtelfinale alle im Griff haben und Platz 3/4 der anderen Gruppe im Viertelfinale danach, sehe ich jetzt auch als schaffbar für die Löwen, ob das nun Nantes, Flensburg, Skjern oder gar Zagreb sein sollten. Natürlich vor allem bei den ersten beiden keine Selbstgänger, aber eben besser als gegen Paris oder so spielen zu müssen.

Für Flensburg wird die Konstellation nach den Paris-Sessions klarer. Realistisch gesehen werden da normalerweise 0 Punkte stehen, vor allem auswärts mit den 2 Tagen Pause (immerhin das erste mal in diesem Jahr). Momentan stehen Platz 3-7 ja alle zwischen 4 und 6 Punkten. Wenn vor allem Nantes in den nächsten beiden Spielen gegen die Ukrainer die vier Punkte macht, sind sie erst einmal weg. Allerdings hat die SG dann noch die Heimspiele gegen Szeged, Celje und Nantes. Also ist auch dann Platz 3 noch nicht völlig außer Reichweite, nur das dann eben wirklich perfekt gepunktet werden muss in den letzten 6 Spielen.

Ich finde es geht doch beides. Ohne Karlsson muss man auch gegen Bietigheim Erfahrung mit der Abwehr sammeln und warum nicht mal diese 5-1 wieder auspacken. Auf eine zweite Abwehrformation wartet man ja fast seit Christiansen seine Karriere beendet hat. Mag ich auch durchaus falsch in Erinnerung haben, aber Stryger oder er vorgezogen war ja früher eine ähnlich starke Waffe wie die 6-0. Mit Zachariassen oder Sögard könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

......aktuell evtl. golla mit kleinem leistungsloch.....

Nicht das ich es schon als ausgemacht ansehe, dass sich Golla in Flensburg durchsetzen wird, aber das passt meiner Meinung nach nicht ganz in diese Diskussion. Er ist als 20jähriger in Flensburg einfach einer sehr starken Konkurrenz ausgesetzt, wo zudem ja auch ein Platz im Block..."geblockt" ist. Mir ist bisher kein Anzeichen dafür aufgefallen, dass da etwas mit seiner körperlichen Entwicklung nicht stimmt. Im Gegenteil wurde er mir immer als noch zu unbeweglich angekündigt (also in der Tat ein bisl zuviel Kraftraum), ein Urteil das er bisher Lügen straft.

dazu müssten die Spiele gegen Aalborg erst einmal mit einem positiven Torverhältnis enden. Dazu ist die erneute Qualifikation zum EHF-Cup noch fraglich geworden.
    Zwei Jahre ohne internationale Auftritte - da ist ein Fabian Wiede ganz schnell bei einem Club, bei dem er international spielen kann (sich verheizen lassen kann)

Oh, das habe ich in der Tat nicht mehr im Kopf gehabt. Ja, das kann momentan ziemlich hart werden sich für die Gruppenphase zu qualifizieren. Was Wiede und irgendjemand sonst daraus für Konsequenzen zieht, ist ja dann ihre Sache. Nur denke ich auch das die Clubs bei sowas auch drauf gucken, wie oft so ein Spieler verletzt ist. Ist Zynisch gedacht, aber vielleicht muss Berlin auch deswegen nicht bange sein.

Ja. Hanning war damals fürchterlich enttäuscht, dass aus seinem Traumrückraum Drux, Ernst, Wiede erstmal doch nichts wird und hat darauf einen unüberlegten, dummen Spruch abgesetzt, der ihm jetzt auf die Füße fällt. Darauf können wir uns gerne einigen.

Es soll ja kein Berlin-Bashing sein. Das ist Gislason 2016 auch schon passiert und Vranjes 2015 (man gucke mal wo die SG da nach der Hinrunde stand). Aber es ist halt schon auffällig, da die eigentliche Hauptbelastung für Berlin ja erst im Februar kommt, wenn dann für die Füchse die englischen Wochen anstehen. Ich glaube die Verantwortlichen in Berlin werden sicherlich nicht auf die Situation gucken und das als Pech abstempeln und gucken ob sie da in Zukunft gegensteuern können.

Du, wenn die SG mit vier Minus-Punkten überwintert nehmen das glaube ich auch alle. Vor allem wenn du besagte alle im August gefragt hättest. Sehe das aber ähnlich....der Rest bis zur Winterpause sind Pflichtaufgaben.

Kritischer wirds in der CL, wo schon alles perfekt laufen müsste um da in den nächsten beiden Spielen zählbares mitzunehmen und danach wird man sehen wo man in der Gruppe steht...aber da ist zumindest die Rückrunde ein bisschen entgegenkommend, von wegen Nantes und Szeged zuhaus.

Zachariassen und Gottfridson wieder fit. Karlsson bleibt wahrscheinlich zuhause und Röd nach wie vor. Finde diesbezüglich die SG-Kommunikation immer komisch. Er fällt ja faktisch schon seit den letzten Spielen vor der Länderpause aus. Gegen Magdeburg hat er sich zwar warm gemacht, aber eingesetzt werden kann er wohl nicht. Hoffentlich ist man hier wirklich nur obervorsichtig.

Tja, das ist dann wohl eines der Spiele wo man am ehesten die Gelegenheit ohne Karlsson mal nutzen kann und ähnlich wie gegen die Dänen mit den Abwehrformationen für die Zeit nach Karlsson zu testen. Auch wieder ein Spiel für Simon-gibt es einen Knoten der platzen kann-Jeppsson.