Naja, die Finanzspritze die auf einem Level mit dem erreichen der entsprechenden Finals in der CL liegt, würde Bob glaube ich dann keine Wettbewerbsverzerrung nennen. Da Göppingen in seiner EHF-Cup-Sieg-Saison im Anschluss nicht eingeladen wurde, muss man auch gar nicht erst mit sportlich qualifiziert argumentieren.
Auf der anderen Seite betrifft das ja jetzt nicht nur die Löwen sondern auch die Konkurrenz. Das ist natürlich ein massiver Vorteil für Mannheim. Nicht zwei Tage Pause vorher, das müssen die Löwen auch ab und an schultern, sondern eben die mutmaßlichen drei Spiele in vier Tagen vorher. Das sollten die Löwen mit Kusshand nehmen und jetzt nicht zu sehr rumreiten.
Unabhängig davon finde ich allerdings schon die Aussage interessant...wenn die Löwen-Managerin sowas sagt, gehe ich schon davon aus das das so stimmt, da sie nicht für öffentliche Falschaussagen bekannt ist. Ich frage mich dann allerdings warum Bob und Zerbe nicht eine Verlegung betrieben haben. Dieser Terminstress ist seit der WC zum Super Globe vor anderthalb Monaten bekannt. Mag durchaus sein das sich kein Ersatztermin gefunden hätte, aber ob man es versucht hat?