Beiträge von Paul Jonas

Das ist halt schon noch Machullas Ding...in Spielen die er wirklich für wichtig hält, spielt Glandorf fast durch, vielleicht mal Richtung Halbzeitende kurz Entlastung durch Röd. Da vertraut er Röd noch nicht. Ist natürlich dann hinterher immer leicht zu sagen noch nicht genug, aber er sieht die beiden ja auch im Training.

Ich glaube das wäre bei Johannessen auch so, aber Gottfridson und Lauge können nicht durchspielen und gegen Jeppsson scheint der Norweger dann zu "gewinnen".

Der junge Norweger ist nur einer eurer eigentlich breiteren Bank. Er scheint aber der zu sein, der den Mut und den Speed, bzw. die Moves mitbringt, die Jeppsson und Röd z. B. etwas abgehen.
    Bei allem dem Bördi naturgemäß gegebenen Optimismus, aber an 2 Siege ins Flensburg glaube nicht mal ich. :unschuldig:

Also bei allem Respekt vor Tiefstapelei, im Rückraum sind wir nicht breiter momentan. Sechs Spieler konnten heute dort eingesetzt werden. Jeppsson ist so talentiert er auch sein mag, sicher nicht jemand der dieses Talent momentan auf die Platte bringt und Johannessen ist in seinem dritten Spiel in neuem Verein und nach langer Verletzung. 4-5 Leute habt ihr auch da im Rückraum die Handball spielen können. ;)

Was für uns spricht ist die Zeit. Krieg Machulla es irgendwann hin bei Jeppsson den Schalter umzulegen, kommt Johannessen rein. Hald und Golla werden besser in der Abwehr....das wird sehr stark...im Pokal ist es dafür dann aber erstmal zu spät. :hi:

Also mal immer langsam. Ich finde ja auch das die Magdeburger ihren Sieg redlich verdient haben und natürlich sind sie ein Titelanwärter (wer soll es denn sonst noch alles sein?) aber das war jetzt nicht die Sensation die sie da drin sehen wollen bzw. irgendjemand anders. Ich denke genug Leute haben die Flensburger Spiele gegen Lemgo oder Erlangen gesehen. Mit solchen "Wellen" in den 60 Minuten gewinnt man eben gegen solche Mannschaften und verliert gegen Magdeburg oder Szeged. Das war also durchaus genau das was die SG in der letzten Zeit abgerufen hat. Immer so 20 Minuten Hänger zu viel drin.

In zwei Wochen kann das schon anders aussehen, denn ich glaube gerade mit Johannessen werden wir nochmal besser werden, aber das braucht eben noch seine Zeit. Gut das man in der Liga so schadlos durchgekommen ist.

Hoffentlich gehts Lagergren gut.

Tja, die Magdeburger machen das sehr clever, trotzdem für meine Begriffe ein bis zwei 7m zuviel...einfach von 9m die Abwehrspieler reinschieben mit 4-5 Schritten und es dynamisch aussehen lassen. Aber gut ist auch clever.

Bei uns Johannessen...wenn der erstmal eingespielt ist...geil. Wanne sollte meiner Meinung nach schon rausgenommen werden, genauso sollte man es vielleicht mit Buric versuchen, egal ob Bergerud den jetzt hatte am Schluss. Völlig offen, auch wenn Magdeburg vielleicht Green bringt könnte das nochmal anders werden.

Naja, die SG ist Montagnachmittag in Flense angekommen. Wirklich vorbereiten kann man sich daher leider nicht....warum findet der DHB Pokal eigentlich wie früher die Liga am Dienstag und Mittwoch statt? Das passt nun nicht mehr wirklich.

Zitat

Lediglich bei zwei Rückraumakteurem muss der Coach leichte Abstriche machen. Rasmus Lauge fehlte zuletzt mit einem Magen-Darm-Virus, Göran Johannessen ist noch nicht voll im Spielsystem verankert.

Ich hoffe mal das das bedeutet das Lauge trotzdem spielen kann.

Machulla hat als SG-Trainer ja noch nie mehr als das Achtelfinale geschafft, im Anschluss ist er aber immer deutscher Meister geworden. :P

Was für ein Stammtischgeschwätz, wirklich. Also die BHC-Akteure wie Arnesson, Gunnarsson, Baena, Majdzinski, Boomhouwer, Kotrc oder wer auch immer spielen der guten Luft wegen im Bergischen Land? Meine Güte!

Naja, ich finde da machst du aber gleich weiter, weil das suggeriert das die deutschen Spieler da jetzt irgendwie anders ticken. Die spielen für auch für Geld überall und ob es einem da jeweils gefällt, hat nichts mit der Nationalität zu tun sondern mit dem Umfeld. Selbst die geliebten Eigengewächse wollen ja am liebsten Geld verdienen und im Zweifel dann auch bei anderen Vereinen, wenn sie dort eher Chancen erhalten. "Söldner" sind alle Sportler mit Profiverträgen. ;)

Wir hatten vor Sky jedes Jahr die Diskussion, wie unfair es sei das man über 10 Kiel-Spiele pro Halbserie sehen konnte oder 8 SG-Spiele oder 6-Magdeburg-Spiele und keines von sagen wir mal Gummersbach abgesehen von dem einen mal wo sie dann gegen eine der Topmannschaften spielen. Da stand bei einigen 0-2 als Zahl der Live-Übertragungen.

Das hat sich natürlich massiv verbessert durch Sky. Wenn man das nicht bezahlen will, ist das dann eher eine eher speziell deutsche Einstellung zum Bezahlfernsehen würde ich meinen. Ein Free-TV-Konzept mit allen Spielen ist jedenfalls immer utopisch gewesen.

Naja, die Finanzspritze die auf einem Level mit dem erreichen der entsprechenden Finals in der CL liegt, würde Bob glaube ich dann keine Wettbewerbsverzerrung nennen. Da Göppingen in seiner EHF-Cup-Sieg-Saison im Anschluss nicht eingeladen wurde, muss man auch gar nicht erst mit sportlich qualifiziert argumentieren.

Auf der anderen Seite betrifft das ja jetzt nicht nur die Löwen sondern auch die Konkurrenz. Das ist natürlich ein massiver Vorteil für Mannheim. Nicht zwei Tage Pause vorher, das müssen die Löwen auch ab und an schultern, sondern eben die mutmaßlichen drei Spiele in vier Tagen vorher. Das sollten die Löwen mit Kusshand nehmen und jetzt nicht zu sehr rumreiten.

Unabhängig davon finde ich allerdings schon die Aussage interessant...wenn die Löwen-Managerin sowas sagt, gehe ich schon davon aus das das so stimmt, da sie nicht für öffentliche Falschaussagen bekannt ist. Ich frage mich dann allerdings warum Bob und Zerbe nicht eine Verlegung betrieben haben. Dieser Terminstress ist seit der WC zum Super Globe vor anderthalb Monaten bekannt. Mag durchaus sein das sich kein Ersatztermin gefunden hätte, aber ob man es versucht hat?

Ich sag mal so: Innerhalb von 2 Wochen im Pokal und Meisterschaft 2x zuhause gegen den SCM - es fällt mir schwer zu glauben, da ohne Niederlage aus der Nummer rauszukommen.

Ich glaube halt das man in zwei Wochen bessere Karten hat. Vor allem was Johannessen angeht. In Avis haben sie seine Nominierung für die kommenden Länderspiele geredet und da erzählt er das er bisher zwei Handballtrainingseinheiten mit dem Team hatte (lass es mittlerweile vier sein) und für die Länderspiele auch nochmal gucken muss wie sein Knöchel hält. Das sind so Faktoren wo er in einigen Wochen schon massiv viel weiter sein wird. Momentan ist halt schon so Lauge und Gottfridson müssen zwingend liefern. Das haben sie meiner Meinung nach auch sehr zuverlässig getan, aber ist eben auch etwas worauf sich die gegnerische Abwehr sehr gezielt einstellen kann.

Naja, den einen oder anderen schonen ist ja schön und gut. Mehr Tage Pause und keine Ungarnreise ist glaube ich besser. ;)

Worauf es bei Flensburg ankommt, ist Stabilität. Dafür ist hoffentlich vor allem Lauge fit, der dann ja wie ich fälschlicherweise annahm nicht geschont wurde sondern krank war. Magen Darm hat ihn vor knapp zwei Monaten ja schon mal lahmgelegt, damals allerdings schon ein paar Tage länger. Wenn er fehlen würde, wäre das momentan schon ein großer Nachteil. Johannessen kann noch keine 60 und Jeppsson war zuletzt leider wieder in alten Mustern.

Schwierig zu beurteilen wo die Mannschaft in der Spitze gerade steht. Die CL-Ergebnisse kann man durch die vielen Rotationen nicht überbewerten und in der Liga sprang man zuletzt so hoch wie man musste, hatte aber eben auch keinen der richtigen Brocken vor der Flinte. Magdeburg scheint da schon souveräner, wobei sie gegen Berlin auch an ihre Grenzen kamen. Hoffe mal auf die Bilanz die ja zuhause immer gut und auswärts immer schlecht gegen den SC ist.

Wenn er die Füchse ernsthaft im finanziellen Bereich mit dem SC Freiburg verglichen haben sollte, gehörte er wahrscheinlich weggesperrt. So tief kann nicht mal der Bob stapeln.

Das ist auch so mein Hauptproblem was ich damit habe. Ich kann seine Argumentation wie die Konkurrenz in Berlin ist und das hervorheben der guten Jugendarbeit einerseits nachvollziehen und andererseits bewegt sich das im Rahmen was ein Manager in solchen Interviews zu sagen hat. Es geht ja gar nicht darum ob das alles einer genauen Überprüfung standhält, es ist Marketing und soll Sicherheit (im Sinne einer guten Vereinsführung) und Sympathie erzeugen.

Aber dieser Freiburg-Vergleich ist derart absurd, wo es halt wirklich an die Grenze des unsympathischen geht. Ich glaube auch kein Berliner Fan nimmt so einen Vergleich ernst. Es mag durchaus sein, dass die Berliner nur auf Platz 4 oder 5 finanziell stehen...aber da stehen sie halt auch. Freiburg ist nicht einer der finanziellen Top5-Vereine im deutschen Fußball.

...auf der anderen Seite...man spricht über sowas...auch das ist sicherlich eines der Ziele solcher Interviews.