Beiträge von Paul Jonas

Lauge wurde nicht geschont, sondern musste sich schonen, war mit Magen-Darm-Erkrankung zu Hause geblieben.

Ah, man sollte vielleicht Ton anstellen um solche Dinge zu erfahren. :D
    Nun, dann könnte man eventuell doch skeptischer für den Mittwoch sein, wenn er bis dahin nicht gesundet. Den guten Mann brauchts schon denke ich.

Wenn das funktioniert, alles richtig gemacht. Wenn nicht, ist in der CL auch noch nicht alles verloren. Insofern ist das Spiel heute akzeptiert, so wie es lief.
    Bei Zachariassen hatte ich den gleichen Eindruck. Aber der wurde ebenso wie Röd für Mittwoch mit nur einem Kurzeinsatz geschont? ;)
    Ich bleibe für das Pokalspiel skeptisch, aber so wenig Biss wie heute wird es da sicher nicht geben.

Ich denke für das Pokalspiel kannst du auch skeptisch bleiben. Magdeburg ist momentan in einer überragenden Form, da muss alles passen. Aber das ist ja heute nicht nur mit Hinblick darauf so von Machulla aufgestellt worden. Johannessen trainiert zwei Wochen mit, diese Minuten sind wertvoll. Jeppsson muss spielen, Hald und Golla brauchen Praxis und auch Buric wieder. Das sind alles Abläufe die man im Training kaum simulieren kann und sowas wird weit über ein Spiel hinaus helfen.

Deswegen hat im übrigen glaube ich auch Gottfridson soviel gespielt. Lauge und Zachariassen schonen war sicherlich der Plan, aber Machulla muss dann ja schon normale Struktur haben, in der er dann Sachen ausprobiert. Das gewährleistet dann halt Gottfridson.

Szeged? Zuhause mit nem Zweitore-Sieg gegen nen Trainings-Matchplan von Machulla soll ins Final4? Bist du dir sicher das du da in deinem Mittelmaßurteil wirklich konsequent bist?
    Soviel Abstand scheint dann ja nämlich nicht zu Köln zu bestehen für Flensburg. :lol:

2 Tore Niederlage nach jeder Menge durchwechseln...ich fand ganz interessant das man Zachariassen angemerkt hat, wie ihn das ganze geärgert hat. Man hätte hier heute mit ziemlicher Sicherheit gewonnen, wenn man 60 Minuten mit der ersten 7 und nur punktuellen Wechseln gespielt hat. Baloo hat das glaube ich Training unter Wettkampfbedingungen genannt, was aber für die Mannschaft auf lange Sicht recht wertvoll sein kann. Wir dann natürlich eher auf Platz 4-5 in der Gruppe hinauslaufen, aber das Pokalspiel scheint wichtiger.

Szeged fand ich jedenfalls eher schwach. Eine Mannschaft die das alles eiskalt bestraft muss das Ding hier fast zweistellig gewinnen.

1 Tor nach so einer Halbzeit...also Szeged kann froh sein, dass Machulla seine Ankündigung wahr macht. Heute halblinks Lauge komplett draußen (eventuell gleich Gottfridson in HZ2) und dafür Jeppsson der glaube ich 0 von 4 hatte + 2-3 Fehler die zu Gegenstößen führten und Johannessen der sein zweites Spiel macht. Bringt einem natürlich nichts, wenn nichts zählbares herauskommt, aber Ko-Spiel ist halt wichtiger als eines von 14 Gruppenspielen.

Neben Weber fallen mir noch Weinhold ein, der hat diese Saison noch nicht so gezündet, Wolff war noch nicht viel zu sehen, die Melsunger hängen mit dem Team durch, der von mir geschätzte Pieczkowski performed heuer noch nicht wirklich, die Einsätze von Drux und Häfner zweifelhaft.
    Weinhold halte ich für keinen ausgemachten Mittelmann, ok, er kann das mal machen, aber dauerhaft? Wiede habe ich noch nicht so oft gesehen, auch heute nicht.
    Was macht der Kapitän eigentlich, also, wie spielt er bei PSG?

Gensheimer spielt in Paris exzellent, aber ich glaube Außen sind nicht unser Problem, wenn ich mir Musche so angucke.

Aber diese Aufzählung meine ich halt. Ja, wir haben einen Haufen an potentiell sehr guten Rückraumspielern, diesen Haufen haben wir wachsend seit 2015, aber es ist halt nach wie vor keine richtige Struktur und Hierachie zu erkennen. Sigurdsson hat sie eingesetzt wie sie für ihn gepasst haben, Prokop muss das jetzt halt wirklich versuchen und da bleiben halt auch 2-3 dieser Spieler auf der Strecke worum es eben nicht gleich wieder ne Megadiskussion geben kann.

Das ist mir dann aber zu einfach interpretiert, Paul, denn so habe ich es auch nicht gesagt. Aber spricht man mal mit dem oder dem, dann ahne ich nichts Gutes. Die Qualität der einzelnen Spieler ist nach wie vor sehr gut, aber sie sind völlig außer Form.

Naja, das hast du schon gesagt. Insbesondere den Punkt mit anderen Nationen und wo die wirklich besser sind. Nicht nur hier im Forum sondern auch im Podcast. Das halt wirklich nicht lange her. Das war zweifellos eine Meinung die sich vor dem erneut schlechten abschneiden im Januar noch eher vertreten ließ, aber soviel kann in so kurzer Zeit wirklich nicht passiert sein.

Ich weiß nicht welche Spieler außer Weber du jetzt noch meinst, aber diverse Nationalspieler von verschiedenen Vereinen gut aber außer Form? Wie gesagt, wenn eine Nationalmannschaft sich aus solch fragilen Elementen zusammensetzt, kann der Trainer ja eigentlich nicht mehr viel machen. ;)

Weber wird hoffentlich bei der WM nicht im Kader sein, denn er macht die Nationalmannschaft in der aktuellen Form nicht besser, sondern eher schlechter. Sehr schade bei seinen eigentlich überragenden Fähigkeiten. Aber auch andere dürften, wenn es rein nach der Leistung geht, derzeit nicht im Kader stehen.

Das mag durchaus sein, aber so stellst du ja gerade im Handball kein Team dauerhaft zusammen. Quasi die Hälfte der Leute aus dem Januar rausschmeißen, weil die Vereinsleistung gerade nicht stimmt kann ja nicht wirklich die Lösung sein.

Wie ich in meinem vorherigen Post schon schrieb...da hast du schon eine ziemliche 180-Wendung gemacht, von "bester Kader seit langem/ever" und "wo ist Frankreich oder Dänemark besser?" zu jetzt. Sind immer noch die gleichen Spieler.

Wie gesagt, Nass (ß?) ist nicht mein Fall. Aber was ich halt schon abnehme ist seine ehrliche Begeisterung. Der liebt Handball und das darf er halt nur sehr selten machen. Für ihn ist ein Nordderby oder Löwen-Kiel daher glaube ich sogar etwas wesentlich interessanteres als für die Fans dieser Mannschaften an sich. Diese Begeisterung scheint bei ihm jedenfalls immer durch. Im Handball stört es mich aber vielleich auch einfach weniger als bei der Tour, weil dort seine Begeisterung schon sehr national gefärbt ist, was halt bei nem Rennen wo deutsche nur in der ersten Woche eine Rolle spielen, meist nicht zu gut funktioniert.

Naja, bei diesem Spiel war auch noch die Anti-ÖR-Front am Start. Auch wenn ich persönlich Herrn N. als furchtbaren Kommentator empfinde (was einen aber eher tangiert wenn man Radsport gerne guckt), finde ich das doch jedes mal amüsant....wer soll sich bei dem schönen Wetter denn sowas angucken. :lol:

Kann wie gesagt nur positives dabei empfinden wenn sowas ab und zu mal am Wochenende in der ARD läuft, egal wie die Quote im Sendervergleich dabei aussieht, ist sie massiv höher als alles andere im Vereinshandball.

Zum Spiel:
    Naja, ich finde eigentlich das man gerade gutes Coaching gesehen hat. Vor allem die Zaubermaus hat taktisch ja alles ausprobiert. Es glaubt doch niemand hier der schreibt das die Löwen diese und jene Grundsatzproble haben oder die Kieler das und jenes strukturell nicht leisten können.....das sich das aufs allgemeine übertragen lässt oder? Also ob die meisten Mannschaften all die vermeintlichen Schwachstellen überhaupt ausnutzen könnten.

Machen wir uns nichts vor, Stand jetzt wäre das Erreichen des Halbfinals eine positive Überraschung. Die Form wichtiger Stützen oder solcher, die es werden sollten (wie Weber), ist dafür einfach viel zu schlecht.

Schlägst du jetzt in die Gegenrichtung aus? Am Jahresanfang war es doch der beste Kader seit langem oder überhaupt? Ich glaube für Formfindung bis zur WM sind ja noch ein paar Monate für die entsprechenden Spieler. ;)

Was Vranjes angeht...ist denn bei Schweden schon der Nachfolger festgelegt? Ich könnte mir eher vorstellen das Vranjes das anpeilt, denn das war immer eines seiner Ziele das zu einem bestimmten Zeitpunkt zu tun.

Naja, ich denke schon das Suton jetzt halt seine Chance erhalten sollte bzw. eventuell zusammen mit Strobel in diese Rolle geführt werden sollte. Ich finde schon das seine letzten beiden Jahre in Lemgo einiges versprechen. Das ist aber vielleicht auch so das Ding weswegen man die Erwartungen für die WM nicht zu hoch hängen sollte. Auf dieser wichtigen Position ein Zweitligaspieler und ein Talent eines Mittelfelddbundesligavereins + verletzte oder Leute außer Form....da sind andere Nationalmannschaften einfach ein kleines bisl besser besetzt....da braucht man gar nicht so sehr über den Trainer diskutieren, auch wenn das wahrscheinlich wieder passieren wird. ;)

Die Suche nach DEM RM Spieler ist ja fast schon beendet. Ernst muss nur wieder fit werden. Für die EM nicht mehr aber halt für das nächste Ereignis. Ein anderer wird aktuell diese Rolle nicht wirklich ausfüllen können.

Na, das muss er auch erstmal bei einem Topclub und auf internationalem Level beweisen + sein Körper. Ich habe großen Respekt vor der bisher gezeigten Leistung, aber auf ihn als sicheres Zugpferd zu setzen birgt noch einige Fragezeichen. Siehe zum Beispiel auch Spieler wie Weber oder Dissinger die entweder stagnieren oder ebenfalls durch Verletzungen zurückgeworfen wurden.

Mit Blick auf Strobels Alter bin ich zwar immer wieder überrascht, weil ich ihn irgendwie schon unter Heuberger als alternden Spieler abgespeichert hatte (bzw. als Spieler dessen Vereinskarriere an ihre Grenzen stieß)...aber auch mit jungen 32 scheint es mir ein fragwürdiges Signal zu sein einen Zweitligamittelmann zu nominieren.

Ich weiß auch nicht ob es so clever ist da Fäth und Co jetzt eher rauszuhalten bei der ewigen Suche nach dem Stammspieler auf der Regisseursposition. Ich habe das seit Strobel raus ist, immer für unsere Hauptschwachstelle gehalten und während Strobel noch drin war im Grunde ebenfalls. Das wir quasi um diesen wichtigen Posten dauerhaft "herumspielen" schafft eher Probleme. Naja, vielleicht ist das aber auch langsam Sutons große Chance.

Ich musste beim 18:9 los, daher weiß ich nicht genau was zwischen dem 19:10 und 19:15 passiert ist, aber das sollte trotz der guten Leistung abgestellt werden. In einem Spiel gegen Magdeburg oder Szeged würde mit so etwas eine Führung verspielt oder gar das Spiel verloren werden. Gar nicht mal ein 4 oder 5:0 Lauf, sondern die kurze Zeit in der sowas passiert.

Von dem was ich gesehen habe...also wenn das Johannessen ist, der sehr müde ist und noch kein Zug zum Tor hat (O-Ton Machulla), dann will ich den mal bei 100% sehen. Das wird potentiell sehr geil. Gut das auch mal Hald vermehrt gespielt hat, Karlsson war pure Magie mit seinem Tor und Bergerud...wow...Ich denke jetzt ist Burics Vorsprung fast wieder aufgebraucht. Ich denke aber er wird gegen Szeged starten und hoffe das die beiden vermehrt einen positiven Konkurrenzkampf entwickeln werden.

Defensiv kann man heute nicht meckern. Begerud jetzt wirklich richtig drin, Hald und Zachariassen funktionieren beide in der Deckung. Vorne schon ein paar zu viele Fehler + Bitter. Görans Premiere mit zwei Vorlagen bereits ist natürlich auch sehr erwähnenswert. Jeppsson mit seinem 20 Sekundeneinsatz mit Fehlwurf und ausrutschen fast schon tragisch. Heute sollte aber wirklich nichts anbrennen.

Nebenbei:
    Kann man Zeitlupen eigentlich noch länger machen? :D

Lach....nur weil irgendein Schreiberling unfundiert ein solches Gerücht in die Welt setzt redet man jetzt hier von "Appelgreens Abgang"....so ein Schmarren...der hat Vertrag bis 2021 und geht vorher nirgendwohin

Es gibt einen sogenannten "dänischen Nationalspieler des Jahres", der auch einen Vertrag bis 2021 hatte und sogar noch zeitiger von Vezprem verpflichtet wurde. Sollten da Ausstiegsklauseln bestehen, selbst wenn die mit Ablösen versehen sind, dann ist Vezprem ein Verein der sowas zahlen. Sterbik wird nicht mehr ewig spielen.

Nun, auch wenn man sagen kann das Svan langsam nachlässt, ist er halt nach wie vor so gut, dass er sicherlich die nächsten anderthalb Jahre die unangefochtene Nr.1 sein wird....und die Außenposition ist nun einmal noch viel mehr als der Torwart bei den meisten Vereinen eine wo man wenig wechselt. Daher weiß ich nicht ob Steinhauser so klug beraten wäre so lange zu warten. Er ist nun wirklich schon sehr lange die Nr.2 in zwei Vereinen und ob er dann 2020 die Mentalität und Stabilität hat in diese Fußstapfen zu treten (die mit Stryger und Svan nicht kleiner sind als links)...sehe ich auch noch nicht ganz.

...ganz zu schweigen davon, dass man Svan dann ja ebenfalls so eine Einjahresoption anbieten könnte. Naja, ist vielleicht zu sehr aus Steinhauser Karriereperspektive gedacht. Als Nr. 2 finde ich ihn gut.

Bei Wanne hoffe ich einfach das das im Frühjahr nur so ein kurzes "ich bin ja jetzt wer"-Ding war. Finde ich ja durchaus legitim als Spieler auch mal auf seinen Wert hinzuweisen, denn seine Quote ist bisher abermals phantastisch dieses Jahr. Ich hoffe Schmäschke verhandelt im Hintergrund mit ihm, denn Jöndal sehe ich jetzt nicht als gleichwertigen Ersatz.

Bei Jeppsson analysierst du das was er zeigt glaube ich ganz richtig, ich finde im übrigen das er auch vermehrt einen richtigen Strahl auspackt wenn er wirft, nur mit dem Timing stimmt das häufig noch nicht, was gute Torhüter halt dann ausnutzen und schon in den Ecken sind. Aber ich finde halt auch das er gerade in den letzten vier bis fünf Spielen wieder weniger gespielt hat. Ich hoffe das ist kein Trend, denn eigentlich brauchen Lauge und Gottfridson ihn dringend als Entlastung.