Ich war nach dem Ende der zweiten Halbzeit eigentlich ziemlich davon überzeugt, dass man das Spiel nun gewinnen würde. Nach ca. 20 Minuten, in der die Kroaten in der Tat zuviele und zu einfache Tore geworfen haben, kamen Hald und Zachariassen besser ins Spiel. Nicht umsonst gab es dann die Umstellung auf den 7. die vor der Halbzeit nicht wirklich funktionierte für Zagreb. Nach der Halbzeit war man aus Flensburger Perspektive mit 4 Gegentoren in 10 Minuten defensiv auch im Soll, Karlsson und Golla haben im Grunde schlechter funktioniert.
Die Krux liegt natürlich in der Offensivschwäche von 30-45 ca. die Dinger die man in der Schlussphase verballert hat, kann man auch der Hektik zurechnen. Alles in allem natürlich eine hochverdiente Niederlage, gegen einen Gegner, bei dem man sehr sichere zwei Punkte eingeplant hat....aber viel fehlte da jetzt halt dann auch nicht.
Was ich davon aber mitnehme bzw. mir meinetwegen dann auch schönrede:
Ich finde Hald und Zachariassen bewiesen mit zunehmender Spieldauer, dass sie gut funktionieren können...das ist halt superwichtig für die Zukunft. Bergerud hat solide bis gut gehalten, abermals sicherlich nicht mit einer sehr guten Abwehr vor sich...und was ich am besten fand: Jeppsson und Röd dürfen hier mal draufbleiben und auch mal so eine Phase durchmachen. Nicht nach zwei Fehlern runter wie in der Vergangenheit, sondern eben auch mal erleben wie man so ein Spiel verliert und dafür federführend verantwortlich ist. Das klingt banal, aber wenn man Lauge/Glandorf/Mogensen/Gottfridson und Co sonst vor sich hatte, war das auch nie dieser Druck.
Also wie gesagt..sollte nicht passieren. Platz 3 in den letzten Jahren hat man in der Gruppe vor allem geholt, weil man gegen solche Mannschaften immer voll gepunktet hat...aber ich glaube Machulla konnte hier ziemlich wertvolle Erkentnisse gewinnen.