ja wenn "die Konkurrenz" deutlich stärker wäre, könnte man die Erklärung so hinnehmen. Aber die Konkurrenz schwächelt auch schon seit der letzten Saison und Alfred G. bekommt sie auf kein stabiles Leistungsniveau. Und wenn dann einer mal ein gutes Spiel macht und Hoffnungen
erzeugt, hat er wieder inen Freibrief, 3-5 Spiele in der Versenkung zu verschwinden.....
Ich bin mir nicht sicher ob die Schwachstelle Kiels jetzt letztes Jahr wirklich auf Rückraum links lag, zumal die besagte Konkurrenz in Bezug auf ihr Alter sehr gut spielt. Das muss man halt immer im Hinterkopf behalten, denn Gislason gibt ja gerade diesen jungen Spielern sehr viel Verantwortung. Man kann ihm also nicht vorwerfen nicht "mutig" (ich vergleich das halt auch immer ein bisschen wie Machulla Röd und Jeppsson einsetzt, wo er wesentlich vorsichtiger ist) zu sein. Wie gesagt bin ich mir sehr sicher, dass Dissinger ohne seine Verletzungen ein anderes Standing in Kiel hätte...so wie er sein erstes Halbjahr begonnen hatte...das war sehr gut...aber so ist es dann halt.
Ich sehe jedenfalls nicht das Szenario wo Dissinger spielt mehr, die letzte Saison beeinflusst hätte. Starke Rückraumeinzelleistungen gab es bei Kiel auch in den schwachen Spielen häufig.