Nun, Ferndorf müsste ja drauf verzichtet haben, während Halver einen scheinbar gut besuchten Event hingestellt hat (800 Zuschauer laut diesem Thread). Soweit ich das verstehe hat Ferndorf ja Erstrecht gehabt.
Wie gesagt...ich will diesen Modus eigentlich gar nicht zu sehr verteidigen, aber er hat eben nichts kaputt gemach was vorher tutti war. Der Pokalmodus wurde in den letzten 10 Jahren mindestens 3-4mal geändert und es gab vorher kein Schlaraffenland für unterklassige Vereine, wo sie wesentlich bessere sportliche Chancen hatten bzw. auch in diesem Modus hatten wir jetzt schon mehrmals Zweitligisten im Viertelfinale.
Wenn man eine weitere Reform machen will, muss man ganz genau wissen was man damit will. Sonst sitzt man in 3 Jahren in der gleichen Diskussion, wie scheiße das doch ist. Man wird nicht alle Interessen berücksichtigen können denke ich, so realistisch sollte man sein. Welche Interessen man dann voranstellen will, ist eben die Frage.
TCLIP
Abermals, wir hatten diese Modus vor nicht einmal 5 Jahren mit den 6 Clubs...wenn das so toll gewesen wäre, dann hätte man das doch nicht geändert. Ich habe auch nur gesagt, wie ich es in Erinnerung habe das sich Erstligisten beschwert haben. Offenbar war einigen hier nicht einmal bewusst, dass dieser Modus so existiert hat (was leichter recherchierbar ist, als Presseäußerungen aus 2014) . Du machst es dir ein bisschen einfach, wenn du über diesen Umstand hinweg gehst, dass er existiert hat und wieder abgeschafft wurde. Das ist nicht im Vakuum passiert.