Beiträge von Paul Jonas

Ich finde den Vorwurf des allgemeinen Rassismus gegenüber dem DFB auch zu stark. Allerdings auch nur, weil das Wort zu stark ist.

Ich habe mir tatsächlich mal die drei Posts von Özil (mir ist hier egal ob Berater oder Marketingagentur, man sollte nicht annehmen das es sich mit anderen Statemenst anders verhält, inklusive Grindel) durchgelesen und finde schon etwas spannend. Man kann ihm sicherlich das totale wegschieben jeglicher Eigenverantwortung vorwerfen. Das wäre eine Diskussion für sich, aber auch eine bei der ich Schäuble zustimmen würde und seinem Vorwurf etwas im Grunde kleines zur Staatsaffäre werden zu lassen.

Grindel hat von Özil gefordert sich zu deutschen Werten zu bekennen. Dies habe ich unabhängig vom Foto an sich immer für völlig überzogen gehalten, weil niemand weiß was das genau bedeutet bzw. es maximal behauptet. Özils Post weist auf vergangene Äußerungen hin, wo Grindel sich noch als Politiker dahingehend geäußert hat, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Ich wusste das in der Tat nicht über ihn, aber ich finde schon das das sein Verhalten vor allem aus Özils Perspektive schon in einen Kontext setzt. Ich weiß nicht genau was Özil als seine Identität betrachtet, das kann mir auch egal sein, denn er hat für die Nationalmannschaft guten Fußball gespielt und da endet mein Interesse an ihm normalerweise...aber das seine Religion ein wichtiger Teil seiner Identität ist, sollte klar sein. Auch auf das damalige Mekka-Photo verwiesen, was ebenfalls eine Medienwelle nach sich zog, die er wahrscheinlich auch nicht vergessen hat

Aus dieser Perspektive fällt es mir schwer Özils Kritik an Grindel nicht nachvollziehbar zu finden. Die verlange Bekenntnis von ihm, wird aus seiner Perspektive nicht erwidert. Diese Meinung zur islamischen Religion mag für uns nur eine politische Meinung von vielen sein und für viele von uns auch eine richtige, aber für Muslime ist es eben eine sehr persönliche, die man nicht einfach ignorieren kann.

Naja, ich weiß nicht ob das wirklich richtiger Beachhandball ist...wenn man guckt was da mittlerweile bei den Turnieren gespielt wird, ist ja fast alles auf die doppelt zählenden Treffer ausgelegt. So spielen diese Jungs natürlich lange nicht. Trotzdem eine schöne Tradition.

Gestern war das erste Spiel in der Halle gegen die Mannschaft der man auf Sand noch unterlegen war: Kristianstad
    Laut Spielbericht wurden vor allem verschiedene Abwehrformationen getestet. Alle drei Kreisläufer mal mit dem Kapitän und für 10 Minuten auch mal Golla und Zachariassen.
    Trotzdem ziemlich klare Sache. 36:22
    Erstes Testspiel: Glatter Sieg beim IFK Kristianstad

Golla (1), Hald (1), Glandorf (2), Svan (2), Wanne (6), Jeppsson (3), Jøndal (3), Steinhauser (3), Zachariassen (1), Gottfridsson (1), Lauge (7), Rød (5), Persson (1)

Im schwedischen Ahus war die SG wie jedes Jahr wieder mit zwei Teams im Profi-Wettbewerb vertreten. Die "zweite" ist im Viertelfinale ausgeschieden, während sich die "erste" die Silbermedaille geholt hat.
    Beachhandball-Festival Ahus: SG schrammt am Pokal vorbei

Wer an Bildern interessiert ist, der kann sich ja mal den Youtubekanal angucken, wo die Livestreams gespeichert wurden. Die Herren waren am 21.-22. dran.
    https://www.youtube.com/user/AhusBeachhandboll/videos

Flensborg Avis schreibt, dass diese Verletzung aus dem Januar stammt und konservativ behandelt werden sollte. Er spielt also seitdem mit Schmerzen. Wirft natürlich kein gutes Licht auf die norwegischen und dänischen Ärzte, die ihn in der Nationalmannschaft und im Verein betreut haben, da die Verletzung ja offenkundig nicht besser geworden ist.

na ja-
    das "negative" war doch zu erwarten,
    wenn jemand aus flense auf einmal beim thw landet....

Er ist über Bande erstmal bei uns gelandet. Wer ihm das wirklich übel nimmt, ist für mich ein bisschen seltsam. Zumal man ja mal ganz trocken aus SG-Sicht sagen kann, dass wir nach wie vor Anderssons Torwart-Trainer beschäftigen: Holpert.

Wenn man glaubt das Andersson dem Landin und Wolferl noch was beibringen kann, galt das ja auch vorher für Holpert beim Schweden. ;)

Dani Baijens rückt in den Profi-Kader auf (Vorbereitung war ja eh geplant, jetzt ersetzt er erstmal den verletzten Neuzugang). Aus seinem geplanten Wechsel nach Hüttenberg ist ja nichts geworden (eventuell wegen des Abstieges?), wäre interessant zu wissen warum das mit Coburg nicht geklappt hat. Letztes Jahr, war er ja der Hauptunterhalter der zweiten Mannschaft. Bin mal gespannt ob das eine Überraschung werden könnte.
    301 Moved Permanently

Absolut, war kein Vorwurf! Steht mir nicht zu.
    War nur eine Feststellung, was für unterschiedliche Karrierewege wir erleben: Tennisspielerinnen, die recht früh (Graf mit 30?) aufhören, da auch noch ohne Kind, was ihre Gründe damals waren, weiß ich nicht genau (kaputter Körper, keine Lust mehr auf den Rummel, andere Ziele, Familie vor Augen, an sich selbst zweifelnd, ob sie die Spitze halten kann), Navratilova, die schon älter zunächst aufhörte, dann wieder einstieg und dann lange spielte, ohne mehr ganz oben zu stehen (im Doppel?), oder eben Williams, die nach einer Pause wieder angreifen möchte - da muss man auch schon Bock drauf haben.

Bei den Männern macht dann Djokovic das Rennen, Anderson ohne Chance.

Naja, wie ich schon eingangs sagte ging Grafs Karriereende eine zweijährige Seuchenzeit voraus. 97 und 98 war sie ständig verletzt und konnte kaum mal beschwerdefrei spielen. 1999 hat sie sich dann noch einmal aufgerafft. Der Körper war am Ende. Sicherlich hätte eine Graf nach 2-3 Jahren Erholung nochmal Weltklasse zurückkommen können....aber wozu. Bis auf die meisten Grand-Slam-Siege hielt sie sie so gut wie alle Rekorde. Es gab keinen Grund weiterzumachen und der Körper hätte es auch nicht mehr lange.

Ja, sie will die Rekorde die sie noch nicht hat knacken. Dazu gehört erst mal Grandslam-Rekordsiegerin zu werden. Sie hat Graf da ja überholt und brauch noch einen Titel um gleichzuziehen. Trotz allem haben die Konkurrenten glaube ich gesehen wie man sie schlagen kann. Kerber hat sie zu diesen Fehlern ja gezwungen und Williams zum laufen gebracht. Da ist sie vielleicht noch nicht auf der Höhe, aber mit 36 wird sie das auch nicht mehr Jahre lang sein.

Man muss eben schon bedenken, dass die komplette Top 10 schnell ausgeschieden ist bei Wimbledon. Williams hatte dadurch schon eine vergleichsweise einfachere Finalroute. Kerber natürlich auch, aber dadurch hat Williams eben erst zum Finale hin wirklich eine Gegnerin gehabt, die mental überhaupt damit gerechnet hat sie zu schlagen. Bei allem Respekt vor Görges, aber da hat man das ganz gut gesehen.

Mich erinnert Serena Williams gerade ein bisschen an Steffi Graf, die ja 1999 nochmal zwei phantastische Grand Slam-Turnier gespielt hat, nachdem sie durch Verletzungen 2 Jahre lang ihre Leistung nicht bringen konnte. Natürlich ist ein Kind bekommen nicht das gleiche, aber man hat dieses Jahr gemerkt, wie schwer das Comeback fiel. Mit 36 wird es sicherlich auch nicht einfacher. Sie sollte sich gut überlegen, wann sie den Schlusspunkt setzen will. Bin sowohl bei ihr als auch bei Federer gespannt, ob sie das hinkriegen.

Naja, Silkeborg wurde er wohl wieder aufgrund einer Verletzung nicht verlängert. Celje ist sicherlich ambitioniert, aber schon eine Etage unter Berlin und Flensburg würde ich meinen. Nur war er ja jetzt nie der perfekte Spieler für das Umschaltspiel das Celje im Grunde noch wesentlich perfekter betreibt als die SG.

Vielen Dank für die Infos. Da lob ich mir Olympia, das gibt es nur Team GB. Aber nützt ja auch nix...... ;)

Deswegen es seit 1976 auch keine britische Mannschaft im Fußball bei Olympia, weil England als Fußballmannschaft natürlich nur einen Teilverband für Großbritannien darstellt. Ausnahme 2012, wo man als Gastgeber qualifiziert war und eine Mannschaft stellte.

Naja, deine Kollegen von Handballworld beziehen sich ja auf eine Aussage vom Bürgermeister, die er bei Radio Kielce getätigt hat. Sofern kein grundsätzlicher Übersetzungsfehler gemacht wurde, stehen 22 Millionen Zloty im Raum und das lässt sich ja umrechnen. Ich würde in dieser Frage jedenfalls dem Bürgermeister als eher vertrauenswürdig einstufen als eine Vereinsquelle von Kielce oder gar Servaas, der ja aktiv das Narrativ platzieren will, das man jemandem in Not nicht helfen will.

Aber eine Frage zu deinem vorherigen Post: Überlese ich das oder woher nimmst du das Jahr das man Zeit hat? Die Million brauchte man doch kurzfristig?

Das sagt die Stadt, die allerdings jahrelang höhere Summen in den Mittelklassefußballverein gesteckt hat. Wie immer sehr viel Politik im Spiel. Ich finde aber Städte sollten generel die Sportvereine im Spitzenbereich nicht unterstützen, auch hier nicht. Servaas muss andere Wege finden und hat nun auch angekündigt, dass man ja noch ein Jahr Zeit dafür hätte.

Ja und offenbar auch 5 Millionen Euro in den Handballverein (laut Bürgermeister)...also diesen Vergleich aufmachen zieht glaube ich nicht wirklich, denn das ist auch über mehrere Jahre verteilt eine enorme Summe für Handballverhältnisse.

Generell sollte man sich sowieso keine Illusionen machen. Kein Stadion und keine Halle wird gebaut ohne das die öffentliche Hand was gibt und das ist wesentlich elementarer als eine kurzfristige Etatspritze. Hier geht es aber auch nicht darum, sondern eben Kielce auf einem bestimmten Niveau zu halten und das kann man von der öffentlichen Hand nicht verlangen.

England hat nicht ohne Grund kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich nicht mehr konnten. Wenn das der Fall gewesen sein sollte, ist beim Konditionstraining aber einiges falsch gelaufen, wenn man gegen eine Mannschaft spielt die jetzt zum dritten mal hintereinander über 120 Minuten geht.

Ich würde mich auch wundern wenn Frankreich das jetzt nicht gewinnt, aber Kroatien ist einfach geil bei diesem Turnier. Denen würde ich es wirklich gönnen. Der erste neue Weltmeister seit 20 Jahren hätte was für sich.

Es ist grundsätzlich gefährlich mit einem Trainer weiterzumachen der gerade versagt hat. Ob die Systemfrage entscheidend ist, bezweifel ich. Wenn es nur darum geht, hat Löw sogar schon mehrere System erfolgreich spielen lassen, ob es nun der Konter- oder Besitzfußball war, kamen die ja schon bei ihm zum Einsatz.

Wenn er die Mannschaft noch oder wieder erreicht, wird er auch ein neues Spielsystem entwickeln können, wenn nicht ist es relativ irrelevant ob er neuem gegenüber noch aufgeschlossen ist oder nicht.