Einmal mein Fazit zu den vielen Abschieden bzw. kurz was zu den einzelnen Spielern bzw. erstmal zu den dreien, die vielleicht nicht ganz so große Ikonen sind:
Kentin Mahé
Ich glaube die letzten Monate waren wirklich nicht leicht für ihn und auch insgesamt hatte man schon den Eindruck das es hätte besser laufen können in den letzten 3 Jahren. Er hat viele tolle Spiele gemacht, hat Emotionen reingebracht, hatte aber nie die gleiche Stabilität wie die anderen Chefs im Rückraum. Es scheint dann auch noch intern etwas vorgefallen zu sein, vielleicht schon unter Vranjes, aber in jedem Falle mit Machulla. Ein bisschen Schade. Er hätte glaube ich eine Ära prägen können, aber er wollte eben auch schon weg als er in Flensburg gerade einen sehr guten Stand hatte. Für den Ausblick wünsche ich ihm persönlich alles gute. Für Flensburg als Mannschaft wiegt der Verlust nicht ganz so schwer, da er eben kaum mehr eine Rolle gespielt hat.
Hendrik Toft Hansen
Ich finde er wird immer unterschätzt. Ich habe oft auch hier gelesen das er zu passiv sei oder untertauchen würde. Fakt ist...er war Mr. Zuverlässig. Er hat in seiner ersten Saison nahezu durchspielen müssen und war auch sonst fast nie verletzt. Er hat mit Karlsson einen erstklassigen Block gestellt, insgesamt gesehen war er glaube ich Karlssons stärkster Partner was das angeht. Er hat zudem auch als passiver Kreisläufer einen erstklassigen Job gemacht. Viele spektakuläre Aktionen eines Glandorfs oder Lauge wären gar nicht möglich gewesen. Ich glaube seine Nachfolger werden in ziemlich große Fußstapfen treten. Ich halte das fast schon für die essentiellste Bruchstelle für die nächste Saison in Verbindung mit Heinls Abgang. Gleichzeitig glaube ich auch daran das er Paris vor allem in der Abwehr weiterhelfen wird. Mich hat jedenfalls nicht überrascht das so ein Verein ihn haben will.
Kevin Möller
Er hat da weitergemacht wo Rasmussen aufgehört hat. Er stand immer bereit wenn es bei Andersson nicht lief. Als Beispiel in den letzten 2 Spielen, aber auch bei diversen Pokalschlachten. Es war sicherlich nicht leicht für ihn, denn er hat nach vielleicht einem Jahr Eingewöhnung wahrscheinlich angenommen mehr Spielzeiten zu bekommen. Da hat er zumindest öffentlich nie aufgemuckt und auch das hat ihn wahrscheinlich so beliebt gemacht. Ich weiß nicht ob er eine gute Nr.1 wäre, denn dazu gehört eben schon mehr als der gute Joker zu sein und wird bei Andersson glaube ich gerade dieses Jahr unterschätzt. Ich weiß auch nicht ob Schmäschke ernsthafte Ambitionen hatte es mit ihm zu versuchen oder ob Möller dem dann zuvorkam. Barcelona ist für ihn sicherlich auch eine Art Notbremse. Er wird auch dort kaum die Nr.1 sein, auch wenn es sich finanziell sicher lohnen wird. Ich hoffe irgendwie für ihn das er in seiner Karriere noch den Verein findet, wo er "der Torwart" sein kann. Ich werd ihn vermissen.