Naja, wenn man den 1,5 Millonen Euro Etat (so richtig?) laut Schwalb um eine Million erhöhen will, ist man aber finanziell ziemlich weit vorne. Ich denke auch das man erstmal gucken muss, wie man in der Liga zurecht kommt...aber Klassenerhalt ist bei diesen Voraussetzungen schon das nächste Level von tiefstapeln. ![]()
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Zitat
Aber ein bisschen mehr, als nur gut Fußball zu spielen, kann man von einem Mitglied der Nationalmannschaft dann wohl doch erwarten.
Ich lese halt diesen Satz und denke mir: Ist das wirklich der Fall? Tun wir das? Meiner Erfahrung nach erwarten wir von unseren Sportlern im Rahmen immer möglichst erfolgreich zu sein und wenn sie das sind, dann ist man zufrieden. Irgendeine Art von Verhaltenskriterium spielte dabei selten eine Rolle.
@Nominierung
Tja, Manu-Entscheidung vertagt, ansonsten hier keine Experimente. Die vier die außer Zieler in den letzten Jahren im Tor standen, kommen auch mit. Mich freut das Brand dabei ist und ich hoffe er schafft es in den Kader. Petersen...naja, wenn Löw seine Taktik nicht ändert spielt Deutschland mit einem Stürmer und das wird Werner und dann Gomez sein. Der ist ein Streichkandidat. -
Da hat er in der Tat früher zu Leichtsinn geneigt und da weiß ich auch was du meinst, gleichzeitig war das Bild was wir da beide haben auch ein noch sehr viel jünger Mensch. Vier Jahre lang Barca, CL usw. sind halt die Erfahrung die dazu gekommen ist zum Talent. Neuer hatte in seiner Schalker Zeit auch noch so einige Böcke drin.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Neuers und Stegens Torwartspiel so ideal ist, aber so hoch wie unsere Abwehr in Löws System steht, braucht man einfach einen Libero-Torwart. Genau diese Fähigkeit ist für den deutschen Nationaltorwart also relevanter als man meinen könnte und halt nicht nur ein nettes Gimmick.
-
Deutschland wird nie mit schlechten TW in eine WM gehen, aber 2018 eben auch nicht mit Leuten wie Kahn, Lehmann oder Neuer in deren jeweiliger Topform. Gut, okay, aber nicht das Level vergangener WMs.
Der beste TW für mich ist derzeit de Gea, dann Courtois, dann Oblak.Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher wie man das letztendlich messen will, zumal ligaübergreifend. Es gibt sicherlich Mannschaften mit schlechten bis durchschnittlichen Torhütern. England hat hier ja traditionell ein Problem, aber ab einem gewissen Level finde ich gibt sich das alles nicht mehr so viel. Zumindest in der Hinsicht wer denn wirklich der beste ist. War Neuer zum Beispiel jemals besser als Buffon und war Kahn besser als Buffon und war Schmeichel besser als alle? Was diese absolute Spitze ausmacht, habe ich die Unterscheidung schon immer schwierig gefunden.
Solange man wie gesagt nicht das Pech hat, nur unterdurchschnittliche bis mittelmäßige Torleute zur Verfügung zu haben, wie zum Beispiel ja traditionell England, ist das glaube ich meist nicht so relevant. Zumal das gute an Ter Stegen ja auch der Umstand ist, dass er ebenfalls der mitspielende Torwart wie Neuer ist. Das kommt uns also auch zugute, denn hier ist er ziemlich weit vorne.
-
Ter Stegen ist von denen noch die unproblematischste Personalie, aber wer kommt dann????
ich sehe auch keine gravierenden Probleme im Tor, aber ich habe eben Verständnis dafür, dass man an einem Neuer schon noch so lange festhält wie möglich, weil er im Normalfall eben schon noch ne andere Qualität wäre. Die Tatsache, dass Ter Stegen sich in Barcelona durchgesetzt hat, würde ich jetzt nicht überbewerten. Mich wundert eher, dass sich Clubs wie Real und Barca im Tor nicht die absolute Weltklasse leisten, wahrscheinlich weil der TW in deren Wahrnehmung nicht den Stellenwert genießt.Also so wie er da spielt ist das schon nicht so als wenn das nur irgendeine Position wäre. Ich halte ihn wie gesagt für einen der besten Torhüter zur Zeit. Wer wirklich "der beste" ist war schon immer irrelevant. Das ist ja kein Handball wo jemand das Torwartduell gewinnt. Es haben immer einige Mannschaften einen überragenden Schlussmann und mit Ter Stegen gehören wir dazu.
Bei Neuer schrieb ich weiter vorn im Thread das ich auch nicht das Problem sehe ihn mitzunehmen. Man nimmt drei mit und der dritte war schon immer egal und wichtig für seine anderen Torleute könnte er mit seiner Erfahrung schon sein ala Kahn 2006. Auch der zweite ist es meistens. Trotzdem wird der natürlich spannend, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt finde das man da mit jemanden wie Trapp eine schlechte Nr. 2 hätte.
-
Teufel
Ja, er ist daher anscheinend ein Christdemokrat und Anhängr Erdogans. Die Verschwörung nimmt Tiefen an.TCLIP
Du hast das von mir als niedlich bezeichnet was in einen Satz verpackt war der sich darauf bezog ob die beiden gegen die Grundwerte des Grundgesetzes verstoßen haben. Ich habe nicht einfach nur eine Sache verniedlicht, da war Kontext und darauf habe ich dich halt hingewiesen.
-
das hört sich ja niedlich an....."im positiven oder negativen nicht mehr sagen darf"
er hat doch gar nichts gesagt..aber sorry- wenn mann sich mit solch einer person ablichten lässt, dann sagt das alles....
Sorry, ich habe gefragt in welcher Form die beiden gegen das Grundgesetz verstoßen haben, da kannst du das gerne als niedlich bezeichnen, aber ich habe die Frage durchaus ernst gemeint, denn das stand hier als These im Raum. Zweitens hat Gündogan eben doch was gesagt und das ist Teil der Kontroverse.
-
Wo nimmt Özil es mit den Grundwerten des Grundgesetzes nicht genau bzw. Gündogan? Mir war nicht bekannt das man keine Fotos mit ausländischen Staatschefs machen darf und was man von ihnen hält im positiven oder negativen nicht mehr sagen darf.
Ich sehe das selbst im übrigen auch sehr kritisch, aber das scheint mir dann doch eine Übertreibung in die andere Richtung zu sein.Er hat sich jetzt nicht mit ner Mao-Bibel ablichten lassen wie andere Weltmeister.

-
das verdient gemacht um den deutschen fussball kann man auch relativ sehen-
ich finde er gehört normalerweise ins team-aber so eine herausragende person wie alte
mittelfeldhaudegen ala schweini oder dergleichen sehr ich bei ihm nciht so...Und warum nicht? Er mag bei Arsenal seine Schwankungen haben, aber er ist seit 2010 einer der Schlüsselspieler einer herausragenden Ära der deutschen Nationalmannschaft. Einer der besten. Ich finde dabei gerade lobenswert, dass er sich dabei selten in den Vordergrund drängt. Reiche, abgehobene Schnösel sind sie nach normalsterblichen Maßstäben sowieso alle, auch der liebe Schweini, den ich ebenfalls sehr schätze.
-
Ich hoffe doch...wenn ihr hier stolpert und dann trotzdem die letzten vier Spiele gewinnt, würd ich mich ärgern. So lebe ich in meiner glücklichen ewigen Vizewelt, wo ich mich auskenne.

-
Nun, was ich dann aber auch lesen durfte über Özil und Gündogan ist das unser Herr Loddar Maddäus ganz ähnliche Begnungen schon mit einem gewissen Herrn Orban hatte, der mit Ungarn in den letzten Jahren recht ähnliche Dinge macht. Naja, letztes mal war es Özils Ausflug nach Mekka, diesmal ist es das und von den türkischen Fans wurde er bei Länderspielen auch schon ausgepfiffen. Ich finde ehrlich gesagt das man da immer sehr schnell bei ist über ihn zu urteilen und meist im schlechten, obwohl er sich bisher nichts als verdient gemacht hat um den deutschen Fußball. Vielleicht tut uns kinder aber auch wieder den Gefallen und setzt Kinderfotos auf ihre Produkte, das war letztes mal schon so interessant in der Resonanz die das bekommen hat.
Zur Torwartdiskussion:
hlp schreibt das sich niemand aufdrängt. Das sehe ich schon anders. Ter Stegen mag zwar in der Vergangenheit keine gute Figur im DFB-Dress gemacht haben, aber das lag auch daran das er oft dabei war, wenn eine Abwehr vor ihm spielte die ebenfalls "getestet" wurde. Allerdings hat er mittlerweile nicht nur vier Jahre Barcelona auf dem Buckel, er ist dort mittlerweile auch die unangefochtene Nr.1 und man sollte ebenfalls nicht vergessen das er beim Confed-Cup ebenfalls einen sehr guten Job gemacht hat. Ich sehe keine Bedenken warum er nicht eine erstklassige Nr.1 bei diesem Turnier sein sollte und vermutlich einer der besten Torhüter im Teilnehmerfeld. -
Puh, bin ich erleichtert das wir das Nordderby gewonnen haben. Damit zu rechnen das die Löwen hinter uns aufräumen, war wohl ein bisschen zu optimistisch. Bei uns wird es am Kreis langsam knapp, wenn Zachariassen nicht fit wird, aber Toft hat ja auch in der Vergangenheit schon durchspielen müssen. Faktisch haben wir seit der EM ja nur in Magdeburg Punkte abgegeben und gegen Minden werden wir nicht damit anfangen. Vorletztes mal für Mogensen in der Campushalle...das wird denke ich nochmal seine Show.
-
Nun, Gummersbach nicht unbedingt. Bei einer Niederlage haben sie nicht immer noch einen Punkt mehr als die anderen beiden Aufsteiger sondern wohl auch nach wie vor ein besseres Torverhältnis als Nettelstedt. Die sind allerdings zum siegen verdammt. Wenn nicht hier, wann dann?
-
Nun, momentan haben durch das EHF-Ranking auf die verschiedenen Länder verteilt 28 Mannschaften Ansprüche auf die Startplätze + Quali in der CL. Das gilt natürlich auch für die kommende Saison.
Danach reduziert sich das ganze doch aber laut EHF auf 12 und davon derzeit nur 8 Startplätze die durch sportliche Quali erreicht werden. Soweit ich informiert bin, sind die restlichen 4 Wild Cards.
Das heißt natürlich das eine Anpassung bezüglich der Startplätze vorgenommen wird, unabhängig der Platzierung der Länder in dieser Rangliste. Im konkreten Falle Ungarns, die momentan auf Platz des Rankings stehen, fällt also der zweite feste CL-Platz weg, selbst wenn sie Platz 2 verteidigen.
Edit: 27 Länder laut Coefficent haben derzeit einen Anspruch auf einen CL- oder CL-Qualiplatz. Ungarn und Deutschland 2, daher 29.
https://en.wikipedia.org/wiki/EHF_coefficient_rank -
Nun, gut das eine von den deutschen frei wird (obwohl ich immer noch auf einen Rückzieher zwecks Kiel hoffe, allein schon weil die Diskussionen lustig werden
)Allerdings ist Ungarn im Ranking auf Platz 2, daher stehen Meister und Vizemeister Startplätze zu zur nächsten Saison. Keine Gefahr hier also. Bin mal gespannt wann und wie die EHF dieses Ranking dann mal anpasst.
-
+58 Tore....bzw. 107 für Berlin. Dennoch dürfen die Löwen natürlich gerne noch einmal straucheln.
Ne lass mal. Dann fängt man sich wirklich an wieder zu ärgern. So wäre ich mit dieser Saison sehr zufrieden, aber dann würde ich anfangen an das Hannover-Spiel in Flensburg oder dergleichen zu denken.

-
@Meisterschaft und Spannung
Das allerhöchstens in der schlimmsten Fanparanoia der Löwen.
Allerdings bin ich schon ganz froh das die SG das Nordderby gewonnen hat. Die starken Gegner kommen noch, wird langsam eine dünne Argumentation wenn es darum wo Berlin sonst noch Punkte liegen lassen könnte, auch wenn ich sei seit Oktober höre.

-
Vezprem verliert das Hinspiel in Szeged mit 28:32. Das ist schon sportlich, auch wenn das noch machbar für Vezprem ist zuhause. Das wäre es dann aber glaube ich wirklich mit Vranjes, wenn er nicht einmal die ungarische Meisterschaft schafft.
-
Dann habe ich das einfach nicht mitgekriegt. Okay, wundert mich dann aber das das Publikum das nicht mehr gewürdigt hat.
-
Also ich mag überhaupt nicht aufgepasst haben, aber haben sie das aus dem Live-Feed den die ARD und vermutlich der Rest der Welt gesehen hat irgendwie rausgeschnitten? Quasi wie es auch amerikanische Sendungen machen, die ja auch mit so einer Minute Verzögerung senden um sowas nicht zu senden?
Denn wenn das der Fall sein sollte, hat man sie dadurch schon um Sympathiepunkte gebracht, denn wie sie weitergemacht hat ist ja toll.