Mogensen ist normalerweise eigentlich gar nicht so im Fokus von irgendwelchen Foul-Diskussionen und Schmid glaube ich auch nicht (abgesehen von Schritten vielleicht). Beide spielen halt im Verhältnis weniger Abwehr als zum Beispiel ein Duvnjak und offensiv gibt es selten rotwürdige Sachen, die dann nicht geahndet werden. Klar, Mogensen spielt Abwehr und da produziert er auch Strafen, aber ich kann mich selten Diskussionen um ihn erinnern. Meist geht es in den letzten Jahren doch um Mahé.
Wenn ich jetzt mal irgendeinen der SG in den Fokus rücken würde, der es absolut faustdick hinter den Ohren hat...das ist Svan. Der macht einige sehr "spannende" Sachen und kommt auch mit vielem durch, wird aber für einen Außenspieler nicht umsonst verhältnismäßig oft bestraft.
Natürlich kann man als Fan nie objektiv beurteilen, wie gut die eigene Mannschaft es mit dem Schiedsrichtern hat oder nicht, genauso wenig wie übrigens gegnerische Fans einem das dann objektiver erklären können bzw. User die eine Posting-Historie haben die absolut immer in die gleiche Richtung geht und dann eben nicht von vermeintlicher Neutralität gesprochen werden kann. Man sollte das daher vielleicht auch nicht immer zu einem Totschlagargument machen. Nur weil man vermeintlich neutral ist, heißt das nicht das man keine bewusste oder unterbewusste Präferenz für ein Team hat.
Ich finde den Ausgang dieser Diskussion nach wie vor nicht kontrovers. Es war eine eindeutige Szene, zu der es eindeutige und in meinen Augen richtige Strafen gab. Das einzige was bei Mogensen und Duvnjak anders entschieden werden könnte, ist eben das man beiden wegen der Rudelbildung rot zeigt. Dies wäre aber sowieso nur symbolisch gewesen, weil für Mogensen das Spiel eben durch die Strafe sowieso beendet war. Gleichzeitig finde ich es eben toll zu sehen das die beiden dann sofort auf der Bank miteinander sprechen und sich vertragen.