Beiträge von Paul Jonas

Ich fand Zypern insofern gut, weil es simpler war, so komisch das auch klingt. Vor 10 Jahren haben solche Titel häufiger mal gewonnen und es gab sehr viele Acts die so waren. Mittlerweile haben alle diese Bilderelemente mit drin und da sticht das für mich schon ein bisschen heraus wenn es das nicht hat. Norwegen als sehr prominentes Beispiel. Das ist vielleicht nicht Sex Sells, aber da versucht man auch eher über die Optik zu beeindrucken und das eigentlich ebenso penetrant wie bei Sex-Sells-Auftritten. Habe auch nicht verstanden was die Jurys an Schweden fanden diesbezüglich.

Ich finde beim Grand Prix immer Sachen gut, die gegen den Trend gehen oder zumindest hervorstechen. Da fand ich dieses Jahr Litauen sehr nett zum Beispiel.

Das hat ja auch niemand gemacht. Ich habe nur damals angemerkt das ich das zu dem Zeitpunkt gut fand. Das die Berliner soviel Pech haben was das angeht, ist eben genau das. Ich habe ja schon damals geschrieben das mir ein Mannheimer Sieg im Grunde lieber wäre und die Vorzeichen haben sich diesbezüglich nicht geändert. Ich hätte also ein taktisches Interesse an schwachen Berlinern, aber Spaß bringt das halt nicht so viel. ;)

Bist du jetzt zufrieden mit den Kräfteverhältnissen zwischen den beiden Mannschaften oder soll das Spiel nochmal verlegt werden? :P

Da es beim ersten mal nicht wegen Berliner Verletzungen verlegt wurde, sondern wegen Terminkolissionen mit dem EHF-Cup scheint mir das irrelevant zu sein.

Ich bleibe dabei das ich lieber gute Teams mit voller Kapelle sehe. Ich habe den Verdacht das es irgendwie vor solchen Spielen dann doch eine Rolle bei euch Fans spielen würde, wenn Schmid, Pekeler und Petersson verletzt wären. Ich würde fast vermuten das ihr das dann nicht als ganz so toll empfinden würdet, gerade dann auf ein gutes Team treffen zu müssen. ;)

Mogensen ist normalerweise eigentlich gar nicht so im Fokus von irgendwelchen Foul-Diskussionen und Schmid glaube ich auch nicht (abgesehen von Schritten vielleicht). Beide spielen halt im Verhältnis weniger Abwehr als zum Beispiel ein Duvnjak und offensiv gibt es selten rotwürdige Sachen, die dann nicht geahndet werden. Klar, Mogensen spielt Abwehr und da produziert er auch Strafen, aber ich kann mich selten Diskussionen um ihn erinnern. Meist geht es in den letzten Jahren doch um Mahé.

Wenn ich jetzt mal irgendeinen der SG in den Fokus rücken würde, der es absolut faustdick hinter den Ohren hat...das ist Svan. Der macht einige sehr "spannende" Sachen und kommt auch mit vielem durch, wird aber für einen Außenspieler nicht umsonst verhältnismäßig oft bestraft.

Natürlich kann man als Fan nie objektiv beurteilen, wie gut die eigene Mannschaft es mit dem Schiedsrichtern hat oder nicht, genauso wenig wie übrigens gegnerische Fans einem das dann objektiver erklären können bzw. User die eine Posting-Historie haben die absolut immer in die gleiche Richtung geht und dann eben nicht von vermeintlicher Neutralität gesprochen werden kann. Man sollte das daher vielleicht auch nicht immer zu einem Totschlagargument machen. Nur weil man vermeintlich neutral ist, heißt das nicht das man keine bewusste oder unterbewusste Präferenz für ein Team hat.

Ich finde den Ausgang dieser Diskussion nach wie vor nicht kontrovers. Es war eine eindeutige Szene, zu der es eindeutige und in meinen Augen richtige Strafen gab. Das einzige was bei Mogensen und Duvnjak anders entschieden werden könnte, ist eben das man beiden wegen der Rudelbildung rot zeigt. Dies wäre aber sowieso nur symbolisch gewesen, weil für Mogensen das Spiel eben durch die Strafe sowieso beendet war. Gleichzeitig finde ich es eben toll zu sehen das die beiden dann sofort auf der Bank miteinander sprechen und sich vertragen.

Wird an ihm denn festgehalten? Der vorläufige Kader ist doch noch nicht bekannt gegeben, geschweige denn der endgültige. Ich denke das Ter Stegen die Nr.1 sein wird, zumindest für dieses Turnier, ist doch eher wahrscheinlich als alles andere.

Das er vor seiner Verletzung einer der besten Torhüter der Welt war ist doch denke ich jetzt keine Diskussion oder? Ich würde sogar sagen das man zur Diskussion stellen könnte ihn sowieso mitzunehmen, da der dritte Torhüter sowieso nie eingesetzt wird und seine Erfahrung für das Team und seine Torhüterkollegen sehr wertvoll sein kann.

Aber wie gesagt...vielleicht hinterher beschweren, wenn tatsächlich was entschieden wird? ;)

Mir ist schon bewusst, dass du nichts über Eggert geschrieben hast. Das „Ja, ja dieser Eggert, der brutale Finger„ bezog sich abfällig auf die Äußerung des Rheinländers, dass es ein „Brutalo-Foul“ gewesen ist. Ja, es war Brutalo-Foul und hätte mit rot bestraft werden müssen.

Mir geht es darum auch mal die rosaroten Vereinsbrillen oder Handballbrillen abzulegen, welches von einigen Usern leider so gut wie nie getan wird.

Von dir doch auch nicht, du reagierst nicht umsonst so auf ein altes Foul von Eggert und konzentrierst dich vor allem darauf, wenn es doch inhaltlich eigentlich um eine Situation gestern zwischen Mogensen und Duvnjak geht. Dir ist es sehr wichtig das herauszuheben und zu betonen das es damals eine offenbar unfaire Entscheidung zugunsten von Flensburg gab. Das lustige ist, während ich mich tatsächlich grob daran erinnern konnte, das wir hier mal eine Diskussion zu so einer Szene hatten, kann ich mich an sie gar nicht mehr erinnern bzw. vor allem an das genaue Spiel nicht (weiß nicht ob du mir das jetzt glaubst, aber es gibt in den letzten drei Jahren echt ein paar zuviele Derbys, ich kann die nicht mehr auseinanderhalten). Das sie dir so frisch ist, ist doch beinichten eine neutrale Perspektive, sondern die eines Kieler Fans, der sich hier offenbar benachteiligt fühlte und noch fühlt.

Das ist übrigens für meine Begriffe auch völlig okay soweit, aber wenn du dich in eine Diskussion einschaltest wo Rheiner allen SG-Fans die rosarote Brille vorwirft, was bei ihm einfach eine Historie hat und du gleichzeitig selbst nichts zur eigentlich diskutierten Szene sagst, sondern irgendwie über Eggert reden willst...dann nehme ich dir da keinen hehren Versuch ab uns aufzuzeigen wie wichtig eine neutrale Perspektive ist.

Jacob Heinl hat sich gestern einen Muskelfaserriss zugezogen. Man rechnet aber anscheinend noch einmal mit einem Einsatz in dieser Saison. Ich vermute mal das dies dann in den letzten Minuten am letzten Spieltag geschehen wird, sofern der Spielstand da nicht mehr relevant ist. So als Abschluss eben. Akut wird dann Toft erstmal durchspielen müssen, da auch Zachariassen anscheinend noch an seiner Verletzung laboriert. Zum Glück gibt es bis Saisonende immer ordentlich Regenerationszeit.
    Wermutstropfen nach Derbysieg für Flensburg - Heinl verletzt

Von Duvnjak habe ich in meinem Post überhaupt nichts geschrieben...es kam nur wieder Gegenwind aus Deiner Ecke als jemand was gegen Eggert schrieb. Ja das Foul von ihm war brutal und hätte mit einer roten Karte bestraft werden müssen. Siehst du das anders? Heißt doch nicht, dass Eggert sonst ein brutaler Spiel gewesen ist, ganz im Gegenteil.

Und ich habe nichts über Eggert geschrieben. Das war Flink. Zwei können dieses Spiel spielen. Daher warf ich ja ein das du eventuell nur trollen willst. Du hast genau diesen Aspekt aus Flinks Post hinausgegriffen, obwohl er mit keiner Silbe gesagt hat das Eggert in dieser Situation nicht rot verdient hätte.

Du bist in meinen Augen einer informiertesten User hier, aber wenn du diese Einzeiler-Fragen schreibst, kann ich mir selten ausmalen ob du diese Fragen wirklich ernst meinst, auch das davor mit dem Schade...willst du mir wirklich erzählen das du hier nicht ein paar Menschen aus der Reserve locken willst (mich gerne eingeschlossen)? ;)

Ich glaube so ein Weltuntergang wäre es für beide Mannschaften nicht, wenn sie verlieren. Platz 2 ist für Berlin nun doch unwahrscheinlich geworden und auf Platz 5 werden sie wohl auch nicht mehr abrutschen können. Mannheim kann sich nach wie vor zwei Niederlagen leisten. Mal gucken wieviel Feuer also noch im Spiel ist.

Da hast du natürlich Recht damit.
    Aber die Bezeichnung dieser unakzeptablen "Fans" lediglich als Querköppe ist für mich auch zu freundlich.
    Sie schaden dem Ruf des Vereins beim neutralen und sachlichen Beobachter zu deutlich.
    Mir vergällen sie z.B. den Blick auf manche Flensburger Spiele.

Für mich sind sie das. Aber ich habe mittlerweile auch an Orten gelebt, wo ich mit Ultras aus Fußball-Drittliga und Zweitligakontexten im Fußball so meine Erlebnisse hatte, auch und gerade was Auswärtsfans angeht. In der ersten Liga ist es nach meiner bisherigen Erfahrung auch nicht besser.

Daher neige ich in der Tat dazu die Flensburger Ultras nicht ganz ernst zu nehmen (denn Scheiss-Thw ist gegen die oben beschriebenen Gruppen ohne zu übertreiben nicht mal Kindergarten) und das nicht unbedingt aus einer Flensburger Brille heraus. Diesbezüglich muss ich eben immer nur anmerken das der größte Teil des Flensburger Publikums eben nicht die Ultras sind.

Das ist halt das schöne am Handball. Selbst wenn die Stimmung manchmal kocht, bleibt es fair. Aber: Wäre sowas auch in Flensburg möglich? Ich glaube nicht. Da würden die bekloppten Ultras gleich wieder austicken. Und der Verein würde dabei zuschauen.

Ich glaube das ist die Frage wo das passiert. Ich kann mich erinnern das ich 2009 beim CL-Viertelfinalhinspiel in Flensburg neben den Hamburgern saß und die als sich der Auswärtssieg abzeichnete mit ihren Fahnen die Treppe auf und ab liefen. Das fanden wir zwar nicht lustig, aber passiert ist wenig (und bevor gefragt wird: Sprüche gabs natürlich, aber das es die gestern nicht gab...das glaubt denke ich auch niemand). Ich glaube nicht das sich das seitdem groß verändert hat an dem Punkt wo die Auswärtsfans sitzen, sind halt nicht die Ultras.

Ich finde diese Gleichsetzung aller Fans mit den Querköppen immer ein bisschen unfair und frustrierend.

Bei den Flensburger Fans hab ich hier immer das Gefühl, die sehen Spiele in ner Parallelwelt.

Mogensen stößt Duvnjak völlig unnötig und abseits des Balles zu Boden.

Das war der Auslöser!

Ja, das war der Auslöser für eine Zweiminutenstrafe. Was eine Tätlichkeit ist, sollte dir bekannt sein. Die wird nicht dadurch erlaubt das du zu Boden geschubst wirst. Es sei denn du willst hier jetzt ernsthaft rot für Mogensen ins Spiel bringen. Deine Hasskappe gegen Flensburg ist echt niedlich. ;)

Ja das meinte ich. Man kennt Mogensen ja als sehr emotionalen Spieler, wie ich finde verhält er sich aber normalerweise sehr intelligent und lässt sich nicht provozieren. Duvnjaks Aktion war eher der Kategorie Frust zuzuordnen

Naja, das Foul hat er halt vorher begangen. Wie gesagt, krieg mal nen Tritt fast ins Gesicht. Ich weiß nicht ob es da fair ist zu fordern das man völlig cool bleiben soll und im Derbymodus sowieso nicht. Das gilt ja auch für Duvnjak der sowas sicherlich nicht regelmäßig macht. Nachdem essentiellen Ausbruch ging es ja auch sofort wieder.

Richtig schlecht von Mogensen. Noch schlechter aber vom Kieler Publikum

? Tätlichkeit gegen ihn und er reagiert dann eben emotional. Ich glaube er hat sich ziemlich erschrocken. Das das davor klare zwei Minuten von ihm waren, steht außer Frage, aber habe mal plötzlich nen Tritt Richtung Gesicht. Gerade er hatte hier ja schon mal eine Augenverletzung.

Das war heute mal ein richtiges Derby und dann können wir es eben dann doch wieder. Tolles Spiel und unsere Vizemeisterschaft wird dann wohl aus eigener Kraft durch sein.

Die SG geht ganz gewiss nicht als Favorit in das Derby. Aber Mahe wird ja nun schon länger nicht berücksichtigt, die Spannungen als ohne Einfluss auf das Derby......

Zumal das mit Wanne eigentlich krasser ist und das seine Leistung nicht beeinträchtigt hat. Das einzige was neu ist, das Machulla es mal öffentlich gesagt hat. Ist dann denke ich an Mahé nach seiner Zeit bei der SG seine Sicht der Dinge zu schildern.

Fürs Derby bin ich echt ganz entspannt, es erwartet momentan wirklich nicht wirklich jemand das man das gewinnt. Per se wird Mannheim sicherlich gegen Berlin, Magdeburg und Melsungen verlieren und wir dann mit nem schönen Derbysieg in der Tasche noch Meister. Das mag aber auch mein Sonnenstich sein der da schreibt. ;)

Naja, am skandalösesten war schon der Noka-Wechsel. Mit diesem super aggressiven werben der Löwen um ihn und Karabatic, dann dieses "ausplaudern" der CL-Geschichte (was allein schon taktisch keinen Sinn gemacht hat, gelogen oder nicht) und dann Nokas gesundheitliche Absage und auch nicht zustande kommen des Karabatic-Wechsels. Da sahen alle beteiligten einfach nur supermies bei aus.

Bei Leipzig hat man sich eben anscheinend einfach verkalkuliert. Ich glaube schon das man nach Bieglers Zeit beim HSV optimistisch sein konnte, zu dem Zeitpunkt sah es ja auch so aus, als wenn es mit den Frauen hoch hinaus gehen könnte. Angesichts des Umstandes das der DHB den Trainer abwarb, hatte man halt eine blöde Situation. Nur frage ich mich auch, ob es nicht wirklich besser wäre Biegler dann gleich zu beurlauben. Dann doch lieber die Abfindung zahlen und vielleicht auf einen potentiellen Spieler verzichten. Der richtige Trainer ist immer wichtiger.

Regulär gibt es für die nächste Saison eben noch 2 deutsche Plätze. Die EHF gibt den deutschen CL-Teilnehmern lediglich keine WCs mehr. Mal gucken ob sie das bezüglich Kiel dann auch durchhalten.

Nebenbei: Wenn Göppingen wieder den EHF-Pokal gewinnt, sind sie dann die vierte deutsche Mannschaft bzw. würde auch ein Finale ausreichen, wenn Magdeburg sich regulär über die Liga qualifiziert?