hab ich doch auch nichts von geschrieben...vom hof gejagt oder verschenkt....
und warum wird er in der nati immer stärker ?
weil er dort spielanteile bekommt- und die sind noch dazu abgestellt auf seine fähigkeiten...
als aussenstehender muss man klar feststellen....er ist bei euch nicht mehr gern gesehen -
und auch an dem ein oder anderen beitrag hier merkt man doch deutlich, dass er in der beliebheitsskala
sehr weit unten steht aber dennoch seine leistungen dazu noch runtergeredet werden..
er mag wie jeder andere auch mal n shclechten tag haben - aber andere bekommen trotzdem weiter
ihre spielanteile...er sicher nicht so...
und dafür dass er genauso zu siegen und niederlagen beigetragen hat wie andere, wird er aber doch hier fast
nur negativ dargestellt.....die anderen werden da mehr verschont.....
wobei ich dabei bleibe, dass eure saison normal verläuft...
Alles anzeigen
Ich glaube das muss man etwas differenzierter sehen. Ich bin mir sicher das du mit deiner Beobachtung Recht hast, das wir Fans mit ihm abgeschlossen haben und vermutlich sind wir auch ein bisschen unfair. Allerdings muss man das schon differenziert betrachten und sich genauer angucken was in den letzten zwei Jahren passiert ist (wenn du dazu Lust hast):
Flensburg wollte mit Mahé verlängern, er hat aber vorzeitig, wie Schmäschke auch im Zuge des Lauge-Wechsels noch einmal angemerkt hat, ohne den Verein zu informieren, bei Vezprem unterschrieben. Das ist sein gutes Recht. Nun muss aber ein Verein, der mit Lauge und Mahé für die Zukunft planen wollte umdisponieren. Das kannst du ganz gut an der Gottfridson-Personalie sehen. Ende 2016 wird hier lediglich eine Option auf eine 1-Jahres-Verlängerung bis Ende 2017/2018 gezogen. Im Frühjahr dann plötzlich bis 2020 verlängert, ohne das Gottfridson plötzlich eine Leistungsexplosion hatte. Der hatte bis dahin ein ganz anderes Standing nach seinen vielen Verletzungen.
Hier ist also das erste Ding. Man plant zwangsläufig ohne Mahé. Nun kommen eine andere Sache dazu: Aus irgendeinem Grund hat Vranjes nach Lauges Comeback in der letzten Saison nicht auf die bis dahin sehr erfolgreiche Mogensen/Mahé-Achse gesetzt, sondern wieder auf Lauge und Mahé fast schon nach Außen verbannt. Keine Ahnung was dahinter stand, rein rationale Überlegung oder irgendwas zwischenmenschliches. Ab da, war also schon irgendwas nicht mehr ganz in Ordnung.
Jetzt kommt Machulla, der vor diesen beiden Sachen steht. Er hat dieses Jahr noch das Gehirn und Herz Mogensen, aber für die nächsten Jahre muss er mit Lauge und Gottfridson planen. Das die jetzt schon gesetzt sein sollen, ist folgerichtig. Wanne soll ebenfalls volles Vertrauen als neue Nr.1 nach Eggert bekommen. Bei beiden Sachen macht es einfach keinen Sinn das Team taktisch an Mahé anzupassen. Dann verletzt sich Gottfridson und Mahé kriegt eben doch Zeiten...und spielt einfach nicht gut bzw. wenn doch sehr durchwachsen.
Letzter Akt: Ja, nach der EM spielt er gar nicht mehr. Ich weiß nicht woran das liegt, ob an Gottfridsons Comeback oder anderen Dingen. Nur muss man das auch mal so sehen, das wäre sicher ohne seinen Wechsel sehr anders verlaufen. Das ist keine Bestrafung, aber das was ein Verein eben sinnvoll planen muss. Aber deine Kritik hat eben auch was, ich fände fatal und wenn sich das mit Lauge so ähnlich wiederholen würde.