Beiträge von Paul Jonas

Im Grunde leisten Trainer und Mannschaft in Berlin gerade sehr gute Arbeit, aber man Hanning hat sich glaube ich dann doch sehr in diese Underdog-Geschichte verliebt. Eigentlich sollte es darum gehen das man in die CL will und alles dafür tun möchte. Ich frage ich wie schonend man Ernst dann eingesetzt hätte, wenn man in ein paar Monaten wirklich die CL-Belastung hätte.

Dieser Spieltermin gefällt mir nicht so wirklich, weil eben am Mittwoch Montpellier ansteht. Nach der gezeigten Leistung gegen Lemgo, wird hier denke ich nichts anbrennen, aber die Vorbereitung für den Mittwoch kann ja wieder nur zwischen Tür und Angel passieren.

Was mir bei Machulla sehr gut gefällt: Sofern die neuen Torhüter ansatzweise funktionieren, wird der Umbruch zur nächsten Saison weniger spürbar sein als man annehmen könnte, weil er bereits jetzt so zentral auf Gottfridson, Zachariassen usw. setzt. Mahé, Heinl sind ja nur sporadisch im Einsatz, Toft sichtbar weniger. Gefällt mir sehr gut das er sichtbar die Zukunft bereits im Blick hat.

Ungefährdeter Sieg für Flensburg, der sicherlich in den letzten 15 Minuten für beide Trainer ganz nützlich war, als die Ersatzspieler Praxis bekamen. Röd finde ich mittlerweile Klasse vorne. Keine Angst mehr. Bei Jeppson muss man ihm irgendwie mal das passen abgewöhnen. Die Ideen sind alle gut, aber oft zu kompliziert und fast immer kann er in dem Moment selbst werfen und blocken täte das dann keiner.

So schlecht waren Israel und Kosovo zuletzt nicht, also 20 Tore schlecht. Naja, ich finde um Platz 2 wird es in einigen Gruppen spannend, auch in unserer sofern sich Polen nicht gewaltig gesteigert hat im Vergleich zur WM Quali.

Nun Lemgo macht dann heute wohl Jugend forscht. Wenn wir halbwegs geradeaus werfen würden, dann wäre man wohl bei locker über 20. Ich hoffe Machulla lässt sich in der zweiten Halbzeit mal auch darauf ein...heute sollten Röd und Jeppson wirklich mal randürfen und mehr als den Torwart anwerfen machen die anderen im Rückraum ja auch nicht.

Bei Suton bin ich immer wenn ich ihn sehe sehr gespannt, wer den dann holt.

Mahé in Frankreich ist eine andere Geschichte als Mahé bei Flensburg. Man sieht es auch heute wieder...nur die 7m darf er und da vertändelt er einen zu lässig. Er ist ein talentierter Typ, aber hat sich seit Mitte der letzten Saison nicht mehr weiterentwickelt. Ein Umfeldwechsel tut ihm bei diesem Stand sicherlich gut, aber ich weiß halt nicht ob das Vezprem sein kann, wo einer der Trainer am Start ist, der ihm das Vertrauen entzogen hat und auf der Mitte superstarke Konkurrenz.

An Mahé war man doch schon mal dran, aber dann war ihm Berlin wohl zu popelig... keiene Ahnung, wie sehr da beide Seiten bereit wären, den Faden wieder aufzunehmen. Ansonsten bestehen zu Veszprem ja exzellente Geschäftsbeziehungen

Wann war das denn? Im Vorfeld seines Wechsels nach Hamburg oder im Vorfeld von Flensburg?

Für ein Jahr böte sich doch eigentlich Mimi Kraus an. Zu diesem Zeitpunkt müsste man für einen Spieler den sich Hanning wahrscheinlich vorstellt schon Geld in die Hand nehmen und dann müsste man den schon langfristiger binden, damit sich das lohnt.

Ich weiß nicht was das größere Risiko wäre. Jetzt das mir Prokop zu machen, birgt ob der Ansprüche (die in meinen Augen allerdings zu hoch sind) natürlich ein Risiko.

Trotz allem müsste man ganz ehrlich sein und sich fragen was für einen Trainer nach dieser beispiellosen öffentlichen Schelte von Prokop dann Bock auf den Posten hat. Ein Trainer der wohlgemerkt so gut sein sollt, das er die Medaillenansprüche des DHB erfüllt. Ich hätte da als potentieller Kandidat erstmal Bedenken, denn wenn die Mannschaft einen Trainer rausgemobbt hätte, dann hätte auch der Nachfolger keine richtige Autorität.

War er nicht seit Wiederbeginn i Februar offiziell wieder fit? Ihn nach einem Monat mal 60 Minuten spielen zu lassen, sehe ich jetzt nicht als zu abwegig an. Ja klar, wenn ein Spieler nicht fit ist, sollte man das nicht machen und wenn Gummersbach da Informationen hatte, wäre das fatal...aber das ist halt ne reine Unterstellung. Hanning fordert quasi einen Spieler monatelang im Schongang für Berlin fitzumachen. Das hätten sicherlich viele Manager gerne für ihre neuen Spieler, ist aber nicht realistisch.

Kann sein, kann ich nicht beurteilen. Mir ging es darum, dass auch bei eher Mittelmannlastigen SG durchaus schon Steineschmeisser waren, die sich sehr gut ins Spiel eingefügt haben, tun die HR ja auch, Glandorf, Jakobsson, auch Röd wird eher nicht der spielerisch filigrane werden. Das SG-Spiel lebt natürlich von Leuten wie Mogensen, Gottfridsson, Mahé etc. Gespannt bin ich da auch auf Johannessen, eigentlich auch eher einer für die Mitte.

Ich will das jetzt nicht völlig zur SG-Kader-Diskussion abdriften lassen, aber das ist schon eine Sache die etwas differenzierter zu betrachten ist. Als Kaufmann und Glandorf kamen, haben wir gute, aber auch verhältnismäßig bezahlbare Spieler (nicht vergessen, Glandorf hatte in Lemgo keine leichte Zeit) geholt, die unsere chronische "Shooter"-Schwäche beheben und uns eventuell wieder näher an die Spitze bringen sollten.

Jetzt haben wir ja schon eine andere Ausgangssituation, die eher in Richtung Niveau halten geht. Kaufmann hat bei uns sicherlich auch viel Pech gehabt, aber die beiden damals waren schon vom Grundprinzip essentiellere Wechsel. Jurecki soll sicherlich für die zwei Jahre funktionieren und wenn er das tut, war das ein guter Wechsel, aber er ist keine perspektivische Sache.

Nicht ganz. Karlsson hat Vertrag bis 2019 und dann kannste da natürlich noch Glandorf und Svan addieren. Allerdings muss man bei Karlsson, Svan und Glandorf auch gucken ob die dann überhaupt gehen. Ein Jahr dranhängen sehe ich jetzt nicht bei allen als zu unrealistisch an und Wanne muss auch erstmal irgendwo unterkommen, trotz bösem Beraterblut.

Das wird schon sehr spannend die nächsten Jahre und eventuell ist es dann recht clever mit Jurecki, Glandorf usw. ein paar Oldies zu haben, selbst wenn die mehr Pausen bräuchten. Kann aber eben auch ganz realistisch sein das die SG niemand anders bekommen hat.

Ich finde es ja durchaus beachtlich mit welcher Ruhe und Freude die Flensis auf diesen Wechsel reagieren

Wenn das für dich Freude ist, lerne ich mal wieder was über die Mentalität von euch Magdis :P

Ne, mal ganz ehrlich...dieser Wechsel ist jetzt halt passiert. Ist jetzt nicht so als Schmäschki irgendwie sagt: "oh was sagen die Fans, eventuell zereiß ich den Vertrag gleich wieder." Laugi forever wäre uns allen lieber gewesen. Was soll man dazu sagen. Kein schlechter Mann, Alter auf einen Blick als mögliches Problem identifizierbar. Was Spielanlage angeht werden wir mal sehen wo das hinführt und was Machulla da mit weniger Spielmachern und mehr Kreisläuferlastigkeit noch so vorhat.

Bei überzeugender bin ich bei dir. In Flensburg gibt es abgesehen von Galatagen wie gegen Berlin oder Paris dann meist eher Arbeitssiege. Im Ergebnis stehen aber 3 Verlustpunkte und 9 auswärts im Buch. Aber wie gesagt, ich glaube auch an die zwei Punkte in Lemgo wenn die SG da konzentriert antritt und nicht schon ein Spiel in 6 Tagen im Kopf hat.

Ich weiß nicht. Ich finde Lemgo hat schon eine sehr deutliche Leistungssteigerung zum letzten Jahr. Selbst wenn es noch drei Absteiger gäbe, ist man ja nicht mal in der Nähe davon und man hat in vielerlei Hinsicht gute Leistungen gezeigt. Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch das die SG dieses Spiel in den meisten Fällen gewinnt, aber die SG war auswärts diese Saison manchmal doch sehr wackelig und das hier ist eben außer Kiel das Spiel wo das am ehesten Auswirkungen haben könnte bis zum Saisonende.

Die SG plant doch aber durch diese Verpflichtung in ferner Zukunft gerade dreieinhalb Jahre im Voraus.

Also anderthalb Jahre sind doch keine ferne Zukunft. Zumal die SG das bis vor 1-2 Monaten kaum geplant haben dürfte. Lauge-Ersatz sollte ja schon aufzeigen das man hier in erster Linie aktiv wird, um diesen Wechsel zu kompensieren. Mit Lauge hat man ja in der Tat sehr langfristig geplant. Egal ob dieser Wechsel nun gut ist, aber nur U25 würde nicht reichen um das zu halten was man gerade spielt. Vor allem weil noch sehr viele Fragezeichen hinter der zukünftigen Entwicklung von den meisten Rückraumspielern stehen.