Beiträge von Paul Jonas

von den 8 spielen des viertelfinales....
    finden 5 am sonntag statt....

flense darf sogar mittwochs eröffnen....

nüchtern betrachtet scheint doch bei vernünftiger absprache soviel zu regeln zu sein,
    dass wohl alle recht zufrieden sind...

Was heißt Flensburg darf. Flensburg muss im Grunde....es sei denn natürlich sie würden Stress schieben wollen. Montpellier spielt am Sonntag in der Liga. Vernünftig gedacht ist also das CL-Spiel in der Woche die richtige Ansetzung. War natürlich im Achtelfinale ein scheinbar unlösbares Problem, aber hier werden eben die älteren Rechte des französischen Ligaspiels respektiert.

Nun, ich glaube das sollte man halt nicht immer so ländermäßig sagen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das für die Fans von Vezprem, Barca oder Kielce und vielleicht auch für die Fans von Plock und Szeged die CL wesentlich interessanter ist als die heimische Liga. Für die restlichen Clubs dort aber? Bezweifel ich doch stark. Vielleicht ist Vezprem nach eigenem Selbstverständnis so eine Art HB Ungarn, aber ob das so stimmt und ob das für irgendjemand anderes gilt?

Gut, kein fieses 48-Stunden-Ding für die deutschen. Zumindest das wird kein Faktor sein.

Bei der SG eventuell auch wegen folgender interessanter Konstellation: Auch für die SG wäre eigentlich am 21. oder 22. diesmal günstiger, weil am Sonntag vor dem 18. eben noch ein Ligaspiel stattfindet. Am 22. hat Montpellier aber ein Ligaspiel. Offenbar ist es also durchaus möglich kompromissbereit zu sein (eventuell auch gegen den Deal das Montpellier so einen Samstag-Stunt nicht fährt).

Es hätte schon einen sehr großen Reiz für mich wenn DK auf seinen alten THW treffen würde. Daher ist mir egal wer sonst noch ins FF kommt, diese Gallier und den THW möchte ich gerne in Köln sehen.

Wie gesagt....ich würde ja lieber den Eggi in Köln sehen. Am liebsten natürlich gegen meine SG, aber wenn es nicht anders geht auch einfach den Eggi. Für Löwen-Fans müsste da seitens Myrhol eigentlich auch der eine oder andere Daumen gedrückt sein. ;)

Was Prognosen angeht, warte ich seitens Kiel und Flensburg erstnochmal ab wann Skopje und Montpellier ihre Rückspiele ansetzen. Das wären in jedem Falle Duelle wo Kiel und Flensburg an die Grenzen gehen müssen, wenn es aber Samstagsspiele werden...nun ja. Dann sehe ich da außer möglichen Gala-Hinspielen nicht zuviel Land.

Edit: Mit letzterem möchte ich keine Grundsatzdiskussion fortsetzen. Für mich ist es aber schlicht eine Tatsache das diese eventuellen kurzen Pausen Auswirkungen hätten.

Was möchtest du jetzt wissen, Paul Jonas?
    Dass hier niemand den Vertrag vor sich liegen hat, sollte klar sein.

Aber sollen wir jetzt ernsthaft drüber diskutieren, ob ein Laden wie die ARD einen Vertrag schließt, in dem sie es der HBL/den Vereinen überlässt, welches Spiel sie samstagabends in der Sportschau zeigt? ?(

Hier wurden in letzter Zeit viele überflüssige Diskussionen geführt (ja, und ich weiß, dass ich an fast an allen beteiligt war ;) ),
    aber diese Diskussion wär dann wirklich das negative Highlight. Sollten wir uns allen ersparen.

Ja, darüber wäre es ernsthaft berechtigt zu diskutieren, weil die ARD sicherlich nicht regelmäßig die Terminpläne von Sportveranstaltungen umfassend beeinflusst. Das passiert in der Tat manchmal, aber meistens eher indirekt aus der Überlegung heraus wann der der deutsche Fernsehzuschauer Sport xy guckt.

Aber das ist auch eine irrelevante Frage...ernsthaft Rheinland, du findest die Frage ob Vereine ein Veto-Recht gegen eine solche Spielansetzung haben nicht relevant? Eine Frage die du selbst nicht beantworten kannst und das zumindest in diesem Post auch offen zugibst.

Ich will das aber eigentlich von dir weglenken, weil du aus dem vorherigen und auch aus diesem Post nur wieder das picken und ignorieren wirst was dir passt. Daher: Findet diese Frage wirklich niemand sonst interessant? Es ist die Grundlage jeglicher Argumentation die hier in den letzten 3 Wochen geführt wurde und scheinbar nicht wirklich geklärt.

Da bin ich mir gerade bei den Löwen überhaupt nicht sicher.

Wird auch wegen der Verträge nicht so einfach gehen, das zu verweigern, oder?

Kann eigentlich jemand folgende Frage beantworten: Ist diese Behauptung im Ansatz so wahr? Jetzt in die Runde rein, hat nichts mir Rheinland zu tun. Darf die ARD den Vereinen vorschreiben wann sie zu spielen haben?

Ich habe gigantische Zweifel daran das das wirklich so ist und zwar weil die Spiele eigentlich nur Donnerstag 19:00 Uhr, Sonntag 12:30 Uhr und 15:00 Uhr stattzufinden haben und es dauernd passiert das Vereine am Samstag spielen. Nächsten Spieltag übrigens auch wieder der Gastgeber der Löwen um 20:30 Uhr. Wenn das möglich ist und zwar immer und immer wieder, habe ich doch meine argen Zweifel daran das hier irgendwelche Spieltermine in Zement gemeißelt sind und irgendein Kind in den Brunnen gefallen ist.

Also: Darf die ARD den Mannheimern sagen wann sie im Zweifel spielen sollen? Wo ist das fixiert bzw. woher stammt diese Behauptung wirklich?

Meinst Du den Landin, der nach Kiel wechselte um Meisterschaften zu gewinnen?

Ich meine den Landin den die Löwen in die Bundesliga geholt haben bzw. Storm. Ich wüsste aber auch jetzt nicht wie Landins späterer Wechsel nach Kiel irgendwas in Frage stellt was ich schrieb. Es sei denn natürlich man redet sich Landins Zeit bei den Löwen im nachhinein auch irgendwie schlecht. ;)

Ich finde es umgekehrt sehr weit hergeholt Storm mit einem Holpert gleichzusetzen, der nun wirklich überall verbrannte Erde hinterlassen hat und zwar in der Hinsicht das die Vereine wirklich gucken mussten ob es denn überhaupt auf dem Niveau weitergeht.

Storm ist jemand den ich nicht sympathisch finde und der das glaube ich auch nicht will. Aber er hat während seiner Zeit in Flensburg essentielle Spieler an die Förde geholt, wie Jensen, Knudsen, Vranjes, Lackovic, Beutler und nicht zu vergessen natürlich Kent Harry. Auch bei den Löwen...sorry, wesentliche Schlüsselspieler wie Schmid, ursprünglich Sigurdson, Petersson, den derzeitigen Trainer, Myrhol, Landin und noch jede Menge gute ehemalige Spieler die ich wahrscheinlich nicht alle auf dem Schirm habe.

Ja, sein Abgang war ein typischer Storm und ich nehme an da sind dann halt Tischtücher bei den Fans zerschnitten, aber gut. Ich sage sicher nicht das er verantwortlich ist das die Löwen heute das machen was sie machen, aber er hatte einen sehr wichtigen Anteil daran...den "großen Umbruch" gab es seit seinem Weggang einfach noch nicht.

Allein mit dem Hinweis auf den Supermanager T.S. hast Du Dich komplett disqualifiziert lieber RLSchieri.

Du hast nicht die geringste Ahnung welchen Mist Storm schon fabriziert hat und wie Jennifer Kettemann die RNL in finanziell ruhige Fahrwasser bringt. Sie ist ein Glücksfall für die Löwen

Nun den Kern eurer Mannschaft hat er nach wie vor zuammengestellt, auch wenn ich Rheinlands Argumenten sonst nicht folgen würde, habt ihr Storm zu verdanken das er ein Kopenhagen verhindert und die besagte Mannschaft zusammengehalten hat. Daher finde ich es immer eigentümlich das Storm von den Löwenfans so gehasst wird. ;)

Sehr einverstanden! :hi:
    Meinst du, Lauge hat noch Optionen, den Vertrag rückgängig zu machen? :nein:

Ist halt auch die Frage ob er in diesem unwahrscheinlichen Falle das da in Vezprem jetzt irgendwelche komischen Geschichten passieren nicht einfach auf dem freien Markt wäre und ob man das Geld bei der SG nun nicht auch schon verplant (wie man hört ist Machulla ja in der Länderspielwoche unterwegs bezüglich solcher Dinge). Lauge ist ja sicherlich kein Geringverdiener in unserem Etat.

Das ist eben das konsequente Ausnutzen der Regeländerung. Ab dem Zeitpunkt wo Zeitspiel angezeigt wird, dauert es schlicht länger als früher, bevor der Angriff abgepfiffen wird. Trotzdem ist es ja so, dass ab diesem Zeitpunkt die Abwehr nicht mehr 100% konzentriert ist, weil sie sich mental auf den Gegenstoß vorbereitet. Mannschaften wie Hannover und heute Leipzig nutzen das gut aus.

Das mag sein, aber es war trotzdem ein sehr gutes Spiel, wo sie von einem Punktgewinn nicht weit entfernt waren. Einstellung und taktische Disziplin haben absolut gestimmt. Vor allem was das befolgen von Veränderungen des Trainers angeht. Ich habe Leipzig seit dem Winter nicht zu sehr verfolgt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es weiterhin so schlecht laufen wird, wenn sie solche Leistungen stabilisieren.

Puh...da haben wir es uns ganz schön schwer gemacht oder wahlweise die Leipziger einfach nicht aufgegeben. Wir waren ja gleich dreimal entscheidend weg und trotzdem kommt der Gegner immer wieder ran. Mogensen übernimmt dann gerade in der Schlussphase toll die Verantwortung...das hätte bei zwei in 90 Sekunden nochmal übel ausgehen können. 2 Punkte und abhaken.

Nebenbei für alle Biegler-Kritiker...die zwei Auszeiten in der zweiten Halbzeit waren brillant. Gerade direkt nach Wiederbeginn, das da psychologisch fast durch gewesen, genauso wie nach 45 Minuten.

Hm, teilweise richtig, aber vorher haben wir dem Torwart auch einfach jede Menge freie Bälle gegeben. Ist ja nicht so als wenn Flensburg sich vorher keine Chancen erarbeitet hätte. Ich denke daher das war auch doppelt so ein Schalter der bei Flensburg runterging. Taktisch und mental.

Nun, ich denke das Ergebnis bildet den Spielverlauf sehr präzise ab. Am Anfang werfen wir den Torwart wieder warm und werden damit im Hinterkopf in Fehler getrieben. Leipzig selbst macht gar nicht so vieles besser, aber treffen eben zuverlässiger. Dann klappt ein-zweimal der Gegenstoß und plötzlich ist auch der Torwart weniger breit. Mogensen gefiel mir in dieser zweiten Phase sehr gut, einfach für die Lauges und Glandorfs nach wie vor der fast perfekte Spielmacher.

Lob aber auch an Leipzig, wie sie die 6-Pässe ausnutzen...wenn gefühlt mehr als die Hälfte der Tore bei gehobenem Arm fällt, hat das Methode. Ich hasse die Zeitspielregel seit ihrer Änderung, aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wenn das jemand ausnutzen kann.

Die Löwen haben durch ihr Verhalten und ihr Abschenken der CL die EHF doch voll und ganz in der Reform bestätigt.
    Die CL braucht keine Teilnehmer aus Ländern, wo es mehr zählt, Lückenfüller für Fußball zu spielen als weit in der CL zu kommen!
    Dann lieber Teilnehmer, die voll auf die CL fokussiert sind!

Genau Vereine wie FC Barcelona und PSG, die nicht auf den Fußball angewiesen sind. Recht so.

Nantes - Skjern: 60/40 (Dominik Klein in seiner letzten Saison als Aktiver wohlmöglich noch Mal in Köln dabei, wer hätte das gedacht?!)

In Anbetracht des Flensburger Kaders sehe ich keine Notwendigkeit tief zu stapeln, da werden Nuancen entscheiden, wie so oft beispielsweise die Torhüter Leistung.
    Skopje mag mit seiner Truppe gegen den THW leicht favorisiert zu sein, der THW wird sich aber sicherlich volle Pulle reinhauen und dann mal schauen, inwieweit zB Duvnjak gegen Skopje (schon wieder offensiv) Akzente setzen kann.

Ich würde ja lieber Eggi in Köln sehen. Ultracool wie er die 7m gestern reingehauen hat. Sowas hat der SG einfach ein paarmal gefehlt diese Saison. Tja, welchen sympathischen Außenspieleroldie man eben am liebsten mag. ;)

Ich denke auch das Montpellier keineswegs irgendwie klar favorisiert sind. Sie sind allerdings zuhause traditionell sehr stark und sie haben den Vorteil am Ende zuhause zu spielen. Das Vezprem und Barca das nichts gebracht hat lag ja nicht daran das sie nicht gewonnen hätten. Montpellier hat zuhause eben gerade soviel vorgelegt wie sie brauchen.

Wir haben Montpellier vor zwei Jahren im Achtelfinale gespielt und damals haben sie einen harten Kampf geliefert, wenn wir auch spielerisch überlegen schienen, haben sie keine Sekunde aufgegeben. Ich denke das die Franzosen in jedem Fall stärker geworden sind bzw. sich verstärkt haben, aber sie sind keineswegs eine Mannschaft die plötzlich ein anderes Level als die SG hat und außer Eggi und Jacob sind halt bei uns noch alle wichtigen dabei, viele durchaus stärker geworden seitdem.

Edit:
    Vranjes hat auf der Pressekonferenz nach dem Spiel übrigens die volle Verantwortung übernommen für das was da passiert ist. Bin ja mal gespannt ob er das generös sagt, wissend das er nicht gefeuert wird oder ob es an dieser Stelle einfach das ehrlichste war.

Weiß ich gar nicht mal. Die Dänen haben das Rückspiel zuhause und Nantes war a) noch nie im Viertelfinale und b) schon gar nicht der Favorit. Den Druck müssen sie erstmal kennenlernen, während die Dänen einfach unbekümmert weiterspielen können. Hängt vielleicht auch von Lazarov ab.

Und welches sind deine Favoriten!?

Ziemlich langweilig wohl Nantes, Montpellier, Skopje und Paris. Aber ich sehe die Gegner alle mit einer Chance. Flensburg als Beispiel...klar spielt Montpellier eine phantastische Saison, aber diese Mannschaft kann man schlagen. Ich hätte uns in sehr vielen Viertelfinalkonstellationen als sehr viel krasserer Außenseiter gesehen.Wenn man aber abruft was man diese Saison schon gezeigt hat, dann geht da viel.

Die Franzosen haben eben zuhause das Rückspiel...was halt schon was bringt, heute haben die Mannschaften eben nur entsprechend vorlegen können. Hängt auch davon ab ob Montpellier das Rückspiel auf den Samstag legt, ein Schelm wer dann bemerkt das sie bisher den Sonntag bevorzugten. ;)