Häh- die Löwen wollten noch nicht einmal das Heimrecht tauschen?? 
Nee, also dafür kann man jetzt wirklich kein Verständnis mehr haben, also ein Heimrechttausch muss man wirklich schon inkauf nehmen (und irgendeine Halle wird sich irgendwo schon finden lassen)
Edit:
@küstentanne: ich glaub, der Rest der Welt wird nicht über Kielce, sondern die HBL den Kopf schütteln, insbesondere jetzt über die RNL 
Wie sollen die Löwen denn ihr Heimrecht tauschen, wenn die Halle belegt ist?
Für meine Begriffe machst du nämlich trotz unserer Meinungsverschiedenheit bei HBL und EHF (die auch glaube nicht ganz so arg ist, zumindest was die kritische Haltung zur HBL angeht) einen entscheidenden Fehler: Du siehst es aus deinen Posts heraus offenbar so das Kiel und Mannheim ein Tandem mit der HBL bilden. Falls ich dich da falsch lese bitte sagen.
Das scheint mir aber ganz und gar nicht so, die Löwen scheinen mehr als nur ein bisschen sauer auf die HBL zu sein. Das was die gute Frau sagt sind die deutlichsten Worte gegen die HBL und die EHF, die ich jemals von einem deutschen Vereinsfunktionär gelesen habe und das mit der zweiten Mannschaft...das war ja damals bei Barca fast schon eine ironische Forderung...aber das ist tatsächlich das deutlichste Mittel was der Verein ziehen kann, um die Absurdität zu demonstrieren.
Die HBL in ihrer Planung generell schadet dem Handball, aber in erster Linie den Löwen und Kiel. Die EHF, die das ganze mit Samstagansetzung ebenfalls weiter eskalieren lässt, wird sich auch schaden. Das Kielce gegen die zweite Mannschaft des deutschen Meisters spielen wird, ist etwas so absurdes....da kann man seitens der EHF jetzt gerne noch so sauer auf die HBL sein...aber diesen Streit hätte man vor Monaten, wenn nicht vor Jahren beilegen können und müssen. Auch die EHF schadet den beiden Vereinen damit massiv.