Trotzdem hat er eigentlich kein so starkes Team wie Red Bull es haben sollte.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Die aktuelle Mammut-WM ist fast vorbei. Nur noch 4 Spiele. War als Fernsehzuschauer rückblickend doch erträglicher, als ich es zunächst erwartet hatte. Na gut, einige Spiele habe ich auch ausgelassen. Die Vorrunde zog sich hin. Die k. o.-Runden waren schon interessanter. Da nerven nur die Maurertruppen mit ihrer Taktik, über das Elfmeterschießen in die nächste Runde zu kommen. Ist zwar legitim, aber unansehnlich.
Die Idee zur nochmaligen Erhöhung der Teilnehmerzahl an der Endrunde, dann auf 64 Mannschaften, kann man nur ungläubig registrieren. Braucht man dann noch so eine aufwendige WM-Quali? Wahrscheinlich doch, weil auch damit Geld verdient wird. Die Organisation eines solchen Großturniers, dürfte tatsächlich machbar sein. Aber welches Land, könnte das allein noch bewältigen? USA, China, vielleicht UK? Deutschland? Mehrere Länder als Ausrichter, würden dann Standard werden. 2030 übt die FIFA das schon mit 6 Ländern. Der Modus bei 64 Teams, ist dann auch noch ein Thema. Wenn man allen Endrundenteilnehmern in der Vorrunde mindestens 3 Spiele garantiert, dann zieht sich das ewig hin oder man muß die Anzahl der Spiele/Tag erhöhen. Wäre allerdings nicht im Interesse der werbefinanzierten TV-Sender. Die k. o.-Runden laufen dann nach dem üblichen Muster. Der Fußball ist ja häufiger das Vorbild für andere Sportarten. Man kann nur hoffen, dass andere Sportverbände vernünftiger handeln.
Mit 6 Ländern hat ja andere Gründe. Aber nun ja....32 waren auch mal viel und man gucke sich das jetzt an.
-
Ich vermute, dass er sich als Edelhelfer schonen sollte.
Ich kann mir auch vorstellen das man das fürs ganze Team gesagt hat, aber war trotzdem auffällig, denn die anderen hatten alle noch Leute, auch Seixas.
-
Sinner hat dann verdient gewonnen und ist auch nicht ohne Grund derzeit deutlich die Nr. 1, aber das gestern war so deutlich nicht.
Und zu Alcaraz, finde ich auch super, aber wenn er seine Verletzungen nicht in den Griff kriegt, wird er Zverev erst mal nicht einholen. Fitness und Verletzungsprävention sind Teil des Lebens als Profisportler.
Naja, das ist doch aber der Punkt. In Satz 1 und 2 bis zum zweiten Tie-Break waren sie absolut auf einem Level. Dann begann Zeverev mehr Fehler zu machen. Das hast du an seinem Aufschlagsspiel gesehen, wo Sinner ab Satz 3 regelmäßig gepunktet hat, bis es in Breaks geendet ist. Das ist der Leistungsunterschied. Zverev musste perfekt spielen um mithalten zu können. Das sieht man umgekehrt auch, wenn Zverev gegen schwächere spielt, nur ist es hier halt er.
Alcaraz check ich nicht? Zverev einholen? Zverev hat ihn zwar jetzt in der Weltrangliste überholt, aber dafür brauchte es schon zwei Grand-Slam-Abwesenheiten. Wenn Alcaraz nach seinem Comeback erstmal schwächer ist, können wir weiterreden, aber erstmal profitiert Zverev lediglich von seiner Verletzung. Von Vorsprung kann keine Rede sein bezüglich der Leistung.
-
Novum bei der Tour eine Etappe wegen Hitze zu verkürzen, was ironischerweise dazu geführt hat, dass die reingetreten sind wie nichts gutes. Ich glaube das heute Ruhetag ist, erleichtert alle.
Bezüglich Red Bull war allerdings ein bisschen beunruhigend, dass nach den größten Schwierigkeiten des Tages nur noch die beiden Kapitäne in der Gruppe waren. Ich hoffe mal für die, dass die gesagt haben das man heute Piano machen kann, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass vorne wirklich was passiert. Vor allem das Hindlay fehlte, wundert sonst schon.
-
Sinner spielt auf einem anderen Level als Zverev. Zverev hat gut gespielt, aber in solchen Konstellationen merkt man immer, dass das nur so lange geht wie Kraft und Konzentration bei 100 % sind. Das macht Leute wie Sinner so stark. Wenn sie nicht gerade nen Hitzeschlag haben, spielen die auch in Satz 5 noch so wie im ersten.
-
Richtig das Tor nicht zu geben, aber auf der anderen Seite denke ich mir auch: Wenn das der Schiri nicht selbst sieht...jedes Tor erstmal minutenlang Fragezeichen.
-
Viel schlimmer als unser Torwart ist eigentlich unsere Abwehr. Ich finde es schon faszinierend, dass seit Hummels/Boateng nie wieder eine Innenverteidigung auf dem Platz stand, wo man nicht Herzrasen bekam, sobald ein Mittelfeldspieler den Ball verlor. Obwohl besagte Innenverteidiger ja bei guten Vereinen spielen ist das chronisch und das darf dann Torwart gut oder schlecht ausbaden.
-
Wann war den ter Stegen das letzte Mal besser als Baumann? Das ist ewig her und er ist eben verletzt. Der wird jetzt ausklingen lassen und wird nie wieder sein Topniveau erreichen!
Also sofern du nicht zählst das Baumann besser ist als ein Spieler der verletzt ist und nicht spielen kann, dann war kann man die Frage leicht beantworten: Immer. Nichts gegen Baumann, aber wovon reden wir bitte?
-
Wir haben schon einen besseren Torhüter, aber der ist leider verletzt. ter Stegens Pech bei seiner Nationalmannschaftslaufbahn steht sinnbildlich für die Bilanz der Nationalmannschaft
-
Das zeichnet halt einen Torwart aus von dessen Leistung man später spricht. Fehlerlos kann auch chancenlos bedeuten. Wenn die 100igen rausgeholt werden isses erinnerungswürdig siehe Torwart von Kap Verden.
-
Freundschaft!
War es nicht. Das war in Caen. Das hatte zwar auch ein paar Höhenmeter, aber das waren Wellen in einem flachen Profil. Beim Bergzeitfahren müsste er schon raus gewesen sein.
Da hast du Recht, hatte ich falsch in Erinnerung. Das Bergzeitfahren letztes Jahr war aber schwerer. Abgesehen von Pogajar, dem grundsätzlich alles zuzutrauen ist, würde ich bei diesem Profil Evenepool vorne sehen.
-
Naja, ich kann auch Oliver Reck für nen Weltstar halten, aber dann kannst du dir dieses Faß mit diesen Kriterien sparen was du hier aufgemacht hast.
-
Red Bull sehe ich genauso.
Den Rest aber nicht. Der von den Streckenmachern und denke ich den meisten anderen erwartete Verlauf einer solchen Etappe ist eben das eine solche Gruppe von Favoriten geschlossen ankommt. Pogajar ist quasi der einzige der so ein Szenario herbeiführen konnte. Wenn der Berg länger gewesen wäre, hätte es Minutenabstände von Vingegaard auf den Rest gegeben und so wird das auch bei den anderen Bergetappen sein. Ich würde mich auch freuen, wenn da jemand mal reinstoßen könnte, aber der einzige Grund warum sie zu ihm hätten aufschließen können, war das Profil des Finales. Ohne Verletzungen, Krankheiten oder Hungeräste der beiden da vorne geht es um Platz 3. Das ist die Realität.
-
Also eigentlich gibt es da wenig zu diskutieren wer wann Weltstars gewesen sind. Jeder weiß wer die Weltstars der jeweiligen Ära sind und Kahn kannte jeder und ob der soo unbekannt ist heutzutage bezweifle ich, allein schon wegen unserer Tendenz diese GOAT-Listen aufzustellen, wo er immer auftauch in den Top 10 oder höher.
Das Kriterium sich 50 Jahre später noch an sie zu erinnern kann man gerne benutzen, aber dann ist erstmal Messi kein Weltstar, da man das noch nicht wissen kann und das sagt dann für meine Begriffe alles darüber aus.
-
Freundschaft!
Es gibt keine Evenepoel-Zeitfahren diesmal. Es geht auf den ersten 10 Kilometer etwa 400 Meter bergan.
Das macht nichts, war letztes Jahr auch so. Das wird er gewinnen.
Auf der sechsten Etappe? Ich glaube nach dem Tourmalet waren die meisten erstmal zufrieden in der Gruppe zu sein. Die Tour ist noch lang.
-
Glaube ich weniger. Evenepool holt seine Zeit bei genau sowas + das Zeitfahren, weil er von allen das stärkste Finish hat normalerweise. Die anderen wissen das. Selbst wenn sie Vingegaard geholt hätten....was hätten sie dadurch gewonnen? Okay ca. 25 Sekunden weniger auf ihn, aber wenn er nicht einbricht, was sehr unwahrscheinlich ist, zögern sie dann ja nur hinaus das er sie später distanziert.
-
Unabhängig davon check ich das Wort "drohen" in dem Zusammenhang eh nicht. 100m und 200m scheint mir schon fast gemeinerweise im Kontrast zu anderen Disziplinen der Aufhänger eines Leichtathletikevents zu sein. Die Leute kommen deswegen in die Stadien und schalten ein.
-
Sehe ich auch so, wie überhaupt die ganze Transferpolitik mit dem alternden Star Roglic in einem ähnlichen Preisregal wie Evenepool. Klar hat der dann die Vuelta 24 gewonnen (wo Lipowitz ja erstmals als sein Helfer aufkam), aber das scheint auf diesem Niveau seine letzte Patrone gewesen zu sein und es war ja schon vorher klar, dass er nicht mehr mit den beiden großen mithalten kann. Nun eben Evenepool und Lipowitz. Wie gesagt....das funktioniert nur mit einer Nr. 1 oder wenn man die beiden auf die Grand Tours verteilt, zumindest wenn die Konkurrenz so aufgestellt ist. Sieht man gut an Decathlon, wo Felix Gall beim Giro war und Seixas bei der Tour.
-
Habe mir gestern schon gedacht, dass Lipowitz ziemlich hinten dran hängt:
Tour de France: Der Alleinherrscher und die Hierarchiefragen dahinter | sportschau.de
Stimme Evenepool da zu, Lipowitz hat zwar gegen Ende wie die anderen auch mitgeführt, aber es war ganz klar Löwenanteil Evenepool und vielleicht hätte man den Dänen dann wirklich noch gekriegt. Klar, wenn Lipowitz denkt, dass Evenepool sein Helfer ist, dann hat das schon seine Richtigkeit, aber offenbar hat man dem dann nicht Bescheid gesagt. War vorprogrammiert. Wenn die beiden zukünftig was erreichen wollen, kurzfristig bei dieser Tour oder später müssen sie die Kapitänsfrage klären.