Beiträge von Paul Jonas

Ich hörte vorhin im Radio, dass sich Berlin bereits für Warnemünde ausgesprochen habe.

Aber Ruhrgebiet und München wohl noch offen seien ( und offensichtlich nicht selbst die Segelwettbewerbe ausrichten können).

Ich hatte nur einen Bericht über Daniel Günther gesehen, der mit allen Kampagnen auftrat. Inwiefern es dann sowieso wirklich Kiel und nicht irgendwo Umgebung ist, ist eh die Frage.

Alle, bestimmt richtige Spekulationen, nützen rein gar nichts, solange wir überhaupt nicht wissen wie der Kader für die nächste Saison komplett aussieht, inklusive Trainerstab.

Wenn ich mir die MT unter Parondo ansehe, dann denken die scheinbar ganz viel taktisch. Da gehört eine Niederlage scheinbar manchmal zum Konzept (siehe EL um Montpellier aus dem Weg zu gehen), um was anderes zu erreichen. Strategisches Denken ist wichtig und gehört heutzutage mit dazu, nicht nur "altes Wissen". Stillstand ist Rückschritt und wenn wir ganz nach oben wollen, müssen wir uns bewegen!

Ich will Melsungen nicht absprechen wie toll sie dieses Wochenende bestritten haben.....aber es tut mir leid....uns jetzt generell schlechter zu reden als Melsungen sehe ich nicht. Melsungen hätte sich zum Beispiel taktisch im Viertelfinale fast rausgekegelt. Das hing an einem Tor und das hast du "taktisch" sicher nicht unter der Kontrolle. Das ist sogenanntes Glück (des Tüchtigen meinetwegen).

Und klar nützen alle Spekulationen nichts. Ob wir nun dritter oder vierter werden ist relativ egal. Das scheint mir gelaufen. Ich gehe aber erstens sehr stark davon aus, dass man intern genau weiß wie der Kader aussieht und wenn man sich ernsthaft für einen Trainerwechsel entscheidet, auch hier einen Kandidaten bereit hätte oder eben die Saison nicht schlechter redet als sie eigentlich war und mit Pajo weitermacht. Das wird aber alles jetzt eh schnell kommen, auf die eine oder andere Weise. In gut anderthalb Monaten ist Trainingsauftakt für die neue Saison.

Es wird nächstes Jahr interessant wie gut Golla in der Abwehr spielt bei Melsungen. Ich halte ihn defensiv nicht für so gut wie offensiv. Hier kann uns ein Neuanfang aber allein schon deswegen nur gut tun, weil es ja nicht funktioniert und nächstes Jahr eben dann zwei andere Spieler dazukommen.

Wieviele Aufsteiger gab es denn, wo die ganze Saison gegen den Abstieg spielen und nun auf einmal international spielen können? Ohne nachzuforschen - das sind nicht viele 😉 Es ist schon eine ganz andere Herausforderung für den BHC, als für ein Verein der sich über die Liga qualifiziert und das ganze über eine Saison irgendwie absehbar war. Deshalb meine Aussage: „man wird alles dafür tun“

Möglich, wenn aber ernsthaft eine Diskussion verbandsintern zwischen BHC und THW bestünde, sollte man vielleicht diesen Aspekt eher klein halten wollen. Sonst ist das in der Startbox zu Ende.

Ich finde, dass die SG einen guten Handball spielt und zu den Top Teams gehört. Dieses Einknicken ist sicherlich eher ein mentales Problem. Der THW hat sicherlich einen viel größeren Scherbenhaufen. Was der SG fehlt ist ein echte Leader auf der Platte, wie es Gotte war. Findet man diesen wird die SG auch wieder Titel gewinnen. Es ist echt schade, dass Witzke so schlimm verletzt ist, er hätte sicher viel Struktur ins Spiel bringen können. Jetzt kommen Minne und Witzke kehrt zurück. Ich wünsche euch viel Glück in der nächsten Saison.:hi:

Gotte war auch das Problem würden dir viele sagen und vielleicht haben sie damit Recht. Ich bin kein Freund von dieser Suche nach Führungsspielern. Magdeburg hat diese Figur nicht und Berlin auch nur, weil Gidsel so überragt.

Im Grunde genommen treffen HBL und DHB die Entscheidung welche vier Vereine sie für die fixen Startplätze in der European League melden. Die EHF prüft lediglich, ob alle die Minimalanforderungen erfüllen, z.B. hinsichtlich der sportlichen Qualifikation oder der Hallen-Infrastruktur. Das sollte bei allen HBL-Vereinen nur Formsache sein.

Sicher, daher verstehe ich Oko auch nicht so ganz. Inwiefern die HBL Kiel anstatt BHC oder umgekehrt vorschlägt, ist natürlich eine andere Geschichte.

Das mag für die SG kein Aufwand sein, denn man ist es ja gewohnt EL zu spielen und kennt sich aus. Für den BHC wird man dafür schon einiges tun müssen. Ist es zeitlich organisatorisch möglich? Was kann man personell vielleicht noch tun? Was geht bei den Sponsoren ggf. zusätzlich? Wirtschaftlichkeit prüfen, etc. Und ja, am Ende eine Entscheidung treffen.

Diese Zeit hat man seit dem DHB-Pokal-Finale und kriegt jeder andere der erstmals in die Situation kommt auch hin. Also wenn es daran scheitern sollte, hält sich mein Mitleid ein bisschen in Grenzen.

Mal zu unserer Situation:

Wenn es so weiterläuft verspielen wir ja eh fast noch Platz 3, von Hoffnung das Melsungen die Füchse schlägt, brauchen wir unter diesen Umständen gar nicht anfangen. Fühlt sich ein bisschen wie die letzte Woche von Machulla an. Ich frage mich aber ernsthaft was die Konsequenzen sein werden. Macht es wirklich Sinn Pajo zu entlassen? War Platz 3 vor der Saison nicht etwas was genommen hätte? Was wären ernsthafte Alternativen? Lästern und Weltuntergangsstimmung sind zwar gerade angesagt, aber sicherlich nicht das vernünftigste.

Herzlichen Glückwunsch an Melsungen. Flensburg hatte schon in der CL ne ziemlich gute Quote gegen den Gesamt-Gewinner auszuscheiden. Mal gucken wie die MT sich in der CL schlägt. Zumindest damit dürfte die EHF auf keinen Fall gerechnet haben und das finde ich spannend und ein bisschen witzig.

Das ist für mich eine Büchse der Pandora. D.h. wo fängt man an und wo hört man auf?

Ich bin kein Fußballfan und ärgere mich auch. Aber sind in den Stadien nicht die Vereine für den Ordnungsdienst zuständig und die Polizei greift ein, wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt?

In erster Linie eskortiert sie durch die Stadt und ist dann natürlich präsent....aber das ist halt Arbeitszeit, auch wenn 0,0 passiert. Aber das sind ja offensichtliche Lernerfahrungen aus der Vergangenheit.

Freundschaft!

Ganz einfach: weil Polizeiaufgaben eine hoheitliche Angelegenheit sind, für die der Staat zu bezahlen hat - aus Steuern, die alle zahlen, auch der Profifußball - und das nicht zu knapp. Sobald man dafür bezahlt, ist es quasi eine Dienstleistung. Was es nicht ist. Und wenn dafür gezahlt wird, besteht auch die Gefahr, dass über Bedarf Polizei zur Verfügung gestellt wird.

Das ist natürlich die Argumentation, aber ich denke mir immer was wohl Samstag sonst so in den Städten passiert, wo ich als Steuerzahler auch dafür bezahlt hätte, dass die Polizei hier aktiv wird, die aber offensichtlich nicht aktiv werden kann. Es fehlen ja hunderte Polizisten. Die arbeiten ja sonst auch und haben sicherlich etwas zu tun. Es ist die Regelmäßigkeit und natürlich die gigantischen Summen die dabei umgesetzt werden. Der Fußball spart so massiv an eigenen Sicherheitskräften und kann gleichzeitig den Fans viel mehr durchgehen lassen, weil man die schlimmsten Konsequenzen nicht auszubaden hat und alles hat ne Eurozahl dahinter.

Fussball u Basketball Fanbereich Balkan ja. Pokalfinale in Berlin war jetzt kein Krieg, da kann man nicht alles über einen Kamm scheren.

Nun, ich weiß nicht ob du in einer Stadt lebst, in der Bundesligafußball stattfindet. Allein das Bremens Bestreben das mal die DFL bezahlen zu lassen überhaupt in Frage gestellt wird, lässt mich jedesmal den Kopf schütteln, wenn ich die dutzenden Mannschaftswagen für die Auswärtsfans in Bahnhofsnähe sehe und die sind nicht aus Paranoia da. Und hier reden wir grundsätzlich von Spielen ohne medial erwähnenswerte Vorkommnisse.

Habe ich auch so verstanden, aber wie gesagt sind Fankulturen schon etwas eigentümliches. Im deutschen Handball ist das schlimmste ein unflätiges Publikum und das halte ich auch für gut so. Was im Fußballfanbereich dagegen abgeht ist ja quasi Krieg dagegen. Wenn es in anderen Ländern in Hallen auch so passiert, finde ich das halt befremdlich und gut das es nicht hier passiert....aber nun ja...