Beiträge von Paul Jonas

Habe gerade mit "Flensburg" telefoniert. Die Ansage war, das derzeit noch ein ziemliches Chaos herrscht. Ergo bleibe ich südlich vom Kanal.

Habe ich jetzt auch schon von einigen gehört.
    Wird denke ich heute daher keine volle Halle. Ich denke mal Busse könnten sie bis heute Abend wieder hinkriegen, aber alle die aus Dänemark und Schleswig-Holstein nach Flensburg kommen, dürften ihre Probleme haben.

Tix
    Dann waren sie clever. Gut aber das sie nicht irgendwie am Wochenende EHF-Cup oder dergleichen spielen müssen. Da könnten sie notfalls auch noch nen Tag mit der Rückreise warten.

Nun, aus dem Interviewverlauf war das aber nicht so formuliert das er in zwei Wochen wieder spielt. Selbst wenn sich der Bedarf erst danach ergeben hat, auch nicht so als wenn er trainiert. Daher würde ich auch erstmal abwarten wie sinnvoll er schnell weiterhelfen kann bzw. das da dann auch ein gewisses Verletzungsrisiko besteht.

Ich denke das ist weniger das Problem als eine eventuelle sehr lustige Autobahnfahrt. Das ist vor zwei Wochen ja schon mal kurz passiert und da habe ich von Kiel nach Flensburg über zwei Stunden gebraucht. Mag sein das ich nicht der beste Autofahrer bin, aber ich fahre auch keinen Bus. ;)

Ich habe in Bremen für ein Vorbereitungsturnier (Erima-Cup) als das damals lief 26 Euro für den Tag gezahlt, also für beide Tage 52 Euro mit freier Platzwahl. Wenn ich für etwas weniger als das doppelte WM-Halbfinals sehen kann...das ist preislich schon fair.

Ich sehe das bei KEDR eigentlich ganz einfach. Wenn er noch unentschlossen ist, soll er doch einfach nur noch Ein-Jahresverträge per Handschlag abschließen. Ein Mann seiner Qualtät wird immer einen guten Verein finden. Ich denke man kann davon ausgehen, dass er nicht mehr primär für Geld spielt. Es gab ein nachvollziehbares Interview, in dem er sagte, dass es von der Kohle her eigentlich für immer reichen sollte. Da er auf Statussymbole keine Wert zu legen scheint, plausibel.
    Von daher darf man gespannt sein, ob er nicht evt. bei einem anderen BuliVerein auftaucht. Bei den RNL sind die Planstellen ja vergeben und ein zusätzlicher KEDR wäre wohl weder für den Etat noch für das Gefüge die Ideallösung.

Ich glaube das vermissen und ab und zu spielen wollen, ist eine andere Belastung als für die Rhein Neckar Löwen in drei Wettbewerben zu spielen. Deswegen hat er ja auch aufgehört, weil er für diese Form der Belastung nicht die Motivation besitzt. Das lässt man sich gut bezahlen und ich glaube auch die Verantwortlichen beiden Löwen wären nicht so dreist (womit ich nicht sage das sie überhaupt dreist sind), sowas in der Form auszunutzen. Das wäre ja fast sittenwidrig bei der Arbeitsleistung die sie dann bekommen.

Tja, Schmäschke lässt sich nicht so leicht über den Tisch ziehen Beuger. Wenn das so passiert wie in dem Artikel, dann hat er alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Wenn nicht war entweder nichts dran oder er hat es ebenfalls getan. Es ist ja wie gesagt auch lange nicht das erste mal das so etwas passiert. Es mag nur diesmal einige überraschen, weil es sich in den letzten 2-3 Jahren fast so angefühlt hat, als wenn man eine natürliche Adresse für Leute wie Lauge sei. Das ist man aber in der Tat nicht wirklich. Das war man für den Kieler (den deutsche Meister Kiel) Ersatzspieler Lauge. Ich war deswegen auch richtig überrascht das er bei uns so langfristig verlängert hat. Mal gucken wo das hinausläuft.

Vranjes hat denke ich dieses Jahr Schonzeit. Er muss spätestens nächstes Jahr liefern. Ich glaube momentan nicht das sie die CL gewinnen können bzw. wenn Vezprem momentan ein CL-Favorit ist, sind wir dann Top-Favorit (Warnung, leichte Elemente von Ironie hier), denn wir waren in beiden Spielen gegen sie im Grunde die bessere Mannschaft. Das war jeweils sehr glücklich aus ungarischer Perspektive wie da die Schlussphasen verlaufen sind.

Beuger
    Ich weiß nicht, ich kenne die Bedingungen des Vertrages nicht. Vranjes sicherlich schon. Wenn da eine Ausstiegsklausel drinsteht dann kann man halt nichts machen. Wanne kann uns im Sommer auch nicht verlassen laut Vertragslaufzeit und trotzdem steht das aus irgendeinem Grund im Raum. Auch Vranjes hätte bleiben "müssen". Ich weiß halt nicht ob man da bei entsprechenden Willen und Summen noch sinnvole Schranken setzen kann. Faktisch bin ich auch der Meinung das wir bis 2021 keinen besseren Allrounder haben werden, auch wenn ich ihn persönlich nicht für den besten Mittelmann halte, ist er momentan unersetzbar.

Wenn Lauge in nächstes Jahr gehen sollte, kann man nichts machen. Das war schon immer so bei uns. Lars Krogh, Lijewski, Weinhold usw. Wenn er weiter so spielt ist er einfach ein Kandidat für die ganz großen Geldbeutel und da konnten wir noch nie mithalten. Vranjes ist sehr clever und der hat sicherlich auch gesehen das er die beste Mannschaft hatte, die er hier bekommen konnte. Das er bei Vezprem nun auch vermehrt gute Bundesligaspieler holt, habe ich erwartet.

Aber wir haben halt für die nächste Saison zwar schon einen Umbruch, aber eben auch einen intakten Stamm. Wanne, Lauge, Gottfridson, Karlsson, Glandorf, Svan, Zachariassen bilden eine gute erste + die guten Röd, Jeppson + eben zwei gute neue Torhüter. Es wird sicherlich schwer werden, weil die neuen auch integriert werden müssen....aber es ist ein intaktes Team vorhanden

Mag durchaus sein das unsere Philosophie irgendwann an ihre Grenzen stößt, aber daran wird man kaum was ändern können. Das einzige was ich Schade finde, ist das ich zumindest nichts mehr vom Hallenausbau gelesen habe, der sicherlich finanziell wichtig wäre.

Das ist das witzige...einige fordern von Gensheimer ja das er langsam mal zurücktreten sollte, aber wenn er es dann tun würde, dann wäre ganz schnell wieder von Ehre und Pflicht und Größe des heiligen Nationalteams die Rede. Diejenigen die es getan haben, haben selten gutes Feedback von Verantwortlichen und Medien bekommen. Holpert mit seinem Vater fällt mir da noch ein als es damals um Sidney ging.

Interessant, das hat der Mannheimer Morgen aus Episode 12 von Uninformed Handball Hour vom 23.02. übersetzt. Das ist ein Podcast von zwei CL-Kommentatoren. Dort war allerdings aus dem Interviewverlauf nicht zu entnehmen das er sowas plant. Das muss schon sehr kurzfristig passiert sein.

Finde ich nur halt auch spannend wie manchmal zitiert wird, weil der Mannheimer Morgen das ganze ja dann so in Bezug auf den "Wiederbeginn" bringt, es aber nichts damit zu tun hat.

Ich denke das ist auch so etwas was mit einer starken Nr.2 zusammenhängt. Selbst der beste Torwart hat ab und zu schlechte Spiele und dann muss eben die Nr.2 liefern. Wenn das nicht passiert oder er drauf bleibt, entsteht eben dieser Eindruck eher. Ohne jetzt zu sehr Landin in Schutz nehmen zu wollen, da das mit der 7m-Quote etwas ist, was ich natürlich nicht in dieser Form verfolge.

Mir ist das nur in der Hinrunde mit Andersson aufgefallen, wo mehr und mehr auch bei Fans irgendwie immer aufkam das er langsam nachlässt, obwohl es in der Tat viel eher unheimlich war konstant er ohne richtigen Ersatzmann abgeliefert hat. Aber es waren eben schwache Spiele dabei und dann entsteht dieser Eindruck finde ich gerne mal.

Was Wolff angeht glaube ich auch das er immer einen starken Partner brauchen wird, aber das irgendwie zumindest zum Zeitpunkt seiner Wechselentscheidung noch nicht realisiert hatte. Er liefert zumindest bisher nicht die Konstanz, die bei einem Verein wie Kiel erwartet wird.

Landin war bei den Löwen statistisch immer unter den ersten drei Keepern der Liga und auch bei Kiel fand ich ihn bisher ziemlich stark. Wenn jemand schwankt dann ist es für mich der Wolff. Der hat dann solche Spiele wie gegen Flensburg, wo er fast Fußballtorwartquoten entwickelt und dann eben auch solche wie gegen Wetzlar. Nur scheint es mir bei solchen Diskussionen auch immer irgendwie so zu sein...wenn die Mannschaft generell einige Probleme hat, dann betrifft das eben auch häufig die Torhüter.

Sind wir hier nicht im Bereich des Stils oder wer sich nun für was auf die Schulter klopft? Mir kommt dabei immer etwas das Ergebnis zu kurz. Das ist einerseits, dass der DHB mehr Kohle zur Verfügung hat und das die Fans Handball gucken konnten.
    Also für das Ergebnis nehme ich auch gerne in Kauf, dass sich da einer ein bißchen für abfeiert.

Ich habe auch noch mal kurz drüber nachgedacht, ob es auch noch andere vergleichbare Konstellationen gibt und da ist mir der Hr. Rauball eingefallen. BVB-Präsi, DFL-Spitze und DFB-Spitze. Bei dem hat doch auch noch keiner bemängelt, dass der in evtl. Interessenkonflikte kommen könnte.
    Allein, dass die Möglichkeit bestünde reicht mir nicht aus, damit ich etwas bemängele, was noch gar nicht eingetreten ist.
    Ich frage mal ganz rundheraus.
    Glaubt jemand, dass es dem DHB ohne Hanning die letzten 5 Jahre besser gegangen wäre???

Das letzte hat aber nichts mit der ganzen DKB-Geschichte zu tun, denn die braucht Hanning ja nicht um seinen Job beim DHB zu machen.

Das mit der DKB-Übertragung hatte ich im übrigen wieder verdrängt, aber wir wissen alle das das damals schon sehr seltsam war. Es bleibt undurchsichtig. Nur finde ich eben schon das man zum Beispiel sehr viel schneller bei der Hand ist bei der IHF irgendwie von Pharao und korruptem Verein zu sprechen, wenn dabei meistens ebenso vage Informationen vorliegen wie in diesem Falle.

Was Rauball angeht kann ich nichts sagen, aber Leute wie Mayer-Vorfelder (? so geschrieben) oder Beckenbauer sind doch in aller Korruptionsmunde mit ihren Seilschaften. Das soll gar nichts über Hanning sagen und ihn auch nicht in diese Beziehung setzen, aber als Verteidigung ala im Fußball regt sich doch auch keener auf... ich glaube das funktioniert so nicht.

Immerhin spricht der Manager für Melsunger Verhältnisse mal Klartext. Zur Saisonhälfte las es sich ja noch so, dass man nicht ganz zufrieden und nicht ganz unzufrieden sein.
    Melsungen ist nun mal ne Kuscheltruppe. In anderen Vereinen würde man von fehlendem "Reizklima" reden. Jaanimaa hat in seinem Eingangsinterview beim TuS im übrigen ein paar nette Grüße Richtung Melsungen geschickt. So wenig wie dort habe er bei den anderen Klubs nicht trainiert.

...und trotzdem sind sie eine der physischsten Mannschaften der Liga. Wenn das kein nachtreten ist, wäre das schon ein interessanter Kontrast. Vor allem wäre die CL dann auch deswegen keine gute Idee. ;)