Hat „Paul Jonas“ jetzt den nächsten gefunden, dem er SEINE Meinung aufzwingen will?
Es ist schwierig mit jemandem zu diskutieren (ich habe das an anderer Stelle erfahren), der meint, daß nur seine Sicht der Dinge die einzig richtige ist....
Ich dachte ich bekomme meine Meinung von Fernsehkommentatoren diktiert, wie kann ich da eine eigene Meinung haben die ich anderen aufzwinge? Musst dich schon entscheiden.
Dein Fehler ist aus meiner Sicht übrigens das du Kritik an deiner Ansicht damit verwechselst das dir jemand deine Meinung verbieten will oder das jemand dir eine andere Meinung aufzwingen will.
@Lelle
Ich glaube du überschätzt die Größe des Rests. Die Reduzierung einer Liga betrifft nur diejenigen Vereine positiv, die eine hohe internationale Belastung haben und das betrifft an dieser Belastungsgrenze doch wirklich nur die CL-Teilnehmer bzw. zukünftig eventuell den CL-Teilnehmer. Ich glaube nicht das der sechste mehr Interesse an einer Ligareduzierung hat als der achzehnte. Ich bin mir im übrigen nicht mal sicher ob Kiel oder Flensburg dieses Interesse wirklich haben. Das ist eben mein Problem damit das diese Diskussion von niemandem wirklich geführt wird. Ja, wir diskutieren hier immer wieder drüber...aber im Gegensatz zu Sachen wie 16er-Kader oder direkter Vergleich gab es bisher keine Lobby die das auch nur geäußert, geschweige denn versucht hat.
Das jetzt die 16er-Liga ab und zu hier im Forum aufkommt ist halt die eine mögliche Notlösung um die CL-Reform aufzufangen, da das momentan ein Zug ist der irgendwann gegen die Wand fährt. Eine andere, ähnlich unrealistische, Lösung wäre doch das die EHF die Reform anders gestaltet. Dafür sehe ich momentan genausowenig eine Option wie eine Reduzierung der Liga. Deswegen betone ich eben das deiner Kritik das konstruktive fehlt. Nicht weil ich das polemisch abtun will, sondern weil es kein Vorschlag ist der von irgendjemandem vertreten wird, geschweige denn das er durchsetzungsfähig wäre.