Beiträge von Paul Jonas

Naja, das tut dann ja so als wenn nur deutsche Mannschaften Wildcards erhalten hätten und das stimmt eben auch nicht. Es sind diverse Mannschaften mit WC-Status unterwegs und das seit Jahr und Tag. Zusätzlich besteht diese Regelung schon solange das man in der Tat sagen kann das der dritte Platz immer CL bedeutet hat.

Man kann sich über die Natur des WC-System streiten, aber dann muss man es generell abschaffen. Auch nur so zu tun als wenn Deutschland hier jetzt eine Extrawurst verliert ist mehr als irreführend. Wenn überhaupt ist es das Instrument der EHF diesen Wettbewerb zu manipulieren und in diesem Falle als Machtinstrument einzusetzen um eine Liga zu sanktionieren.

Laut NW könnte Jacob Heinl ein Kandidat beim TuS als Nachfolger für Torbrügge sein. Persönlich glaube ich nicht an eine Verpflichtung aber in der Abwehr könnte Heinl Torbrügge locker ersetzen und für den TuS wäre es eine gute Verpflichtung. Vorausgesetzt Heinl ist fit!!!

Warum sollte er das nicht sein? Seine Schulter ist auskuriert und zuvor hat er normal gespielt. Per se ist er einer der besten und erfahrensten Abwehrspieler auf dem Markt zur nächsten Saison.

Mag durchaus sein, aber das kann ich mir beim Bogdan eben auch nicht wirklich...zumal der ja dann auch noch nen Kerl vor der Nase hat, der noch 10 Jahre spielen kann. Steini hat zumindest theoretisch den Vorteil das Svan in den nächsten Jahren aufhören wird, vielleicht sogar schon nächstes Jahr....andererseits glaube ich das die SG da dann noch jemanden holen wird. Machen sie ja auch jetzt bei Wanne, obwohl der wesentlich mehr Kredit hat.

Beim Bogdan denk ich mir langsam das er ein ewiges Talent bleiben wird...zumindest wenn er bei Vereinen wie Flensburg oder Mannheim bleibt. In seinem Alter wird es einfach höchste Zeit das er viel mehr spielt.

Aber was für eine Rivalität denn? Wenn du nicht gerade Ost gegen West machst (was eine super rückwärts gewandte Aussage mit sich tragen würde) oder ne Bayernauswahl gegen den Rest von Deutschland...dann sehe ich einfach keine große zweigeteilte Rivalität zwischen gesamtdeutschen Regionen. Das ist künstlich an den USA orientiert, wo das aufgrund der klassischen Aufteilung dort einfach Sinn macht. Das hätte früher vielleicht auch in einer zweigeteilten ersten Liga noch Sinn gemacht, aber Zug ist schon länger abgefahren als dieses All-Star-Game existiert.

Man sollte einfach nicht so tun, als wenn hier etwas tolles möglich wäre, was man an Potential angeblich nicht nutzt. Es dient als Werbeveranstaltung direkt nach einer EM bewusst dazu die Leute die da vielleicht mal Handball geguckt haben, in die Liga mitzunehmen. Gleichzeitig akzeptieren die Vereine doch nur das es existiert, wenn kein Verletzungsrisiko gegeben ist...man will doch gar nichts anderes als die Show.

Ich sehe einfach nicht den Bedarf das zu verbessern, außer eben diese komische Einstellung von Handballfans es nicht zu ertragen das sowas existiert, obwohl es einem egal sein könnte. Dann guckt man es halt nicht. Gab letzten Monat genug Handball und in einer Woche gehts wieder los.

Nein, den gab es nicht. Für meine Begriffe ist dieses Spiel seit mindestens 5-10 Jahren genauso wie dieses Jahr.

Aber wenn du anmerkst das es keine Rivalität gibt. Wie von mir bemerkt gibt es die auch nicht zwischen irgendwelchen Regionen...das wäre genauso künstlich. Es geht auch nicht um die Realität sondern um die Show. Das macht es für uns uninteressant, aber wir sollten daraus nicht schließen das diese Veranstaltung nicht gut ankommt. Das ist nicht für uns Handballfans und es geht auch nicht darum dieses Spiel möglichst spannend zu gestalten.

Warum auch? Ein Allstar-Game gewinnen kann einem Spieler genau wie reizvoll gemacht werden. Und mal ganz ehrlich...wenn sich im Rahmen von sowas jemand verletzt, dann regen sich die Vereine wirklich zurecht auf.

Es ist aber umgekehrt eine Werbeplattform für die Nationalmannschaft wenn es gut läuft. 2016 war das doch ein Fest mit den "Bad Boys".

Ich finde dagegen das keine grundsätzliche Rivalität zwischen irgendwelchen Handballregionen besteht und fand daher auch die alte Konstellation des Allstar-Games immer ein bisschen Möchtegern an den amerikanischen Systemen orientiert. Die dortige Trennung zwischen Eastern und Western Conference ist doch tatsächlich ein Faktum was nicht von der Hand zu weisen ist und woraus sich eine Konstellation ergibt. Das haben wir im Handball nicht.

MiniMes Grundthese "Prokop ist scheiße, ich will den weg haben" wäre an sich ja nicht mal sonderlich kontrovers und etwas was nach dieser EM sicherlich zu diskutieren wäre. Aber diese unfassbaren Übertreibungen kann man einfach nicht ernst nehmen.

Weil es als Event vermarktet wird und es ausreichend Eventpublikum gibt...mit dem richtigen Marketing kann man auch Hallenhalma verkaufen

Das bezweifle ich, aber den ersten Teil deines Posts halte ich für richtig. Ist halt die Frage ob es ansatzweise fair und realistisch ist davon etwas anderes zu erwarten.

Ich glaube nämlich nicht das außer abschaffen hier jetzt irgendein alternativer Vorschlag im Raum steht. ;)

Man könnte das Spiel mit ein paar Maßnahmen deutlich interessanter gestalten. Aber so weit denken sie eben bei der HBL nicht.

Ich glaube nicht das man das könnte, weil sich keiner verletzen soll. Es scheint den Leuten zu gefallen. Mir gefällt es persönlich auch nicht, aber ich bin mir absolut sicher das ich nicht in der Zielgruppe bin. Hast du dich mal gefragt warum das jedes Jahr wieder stattfindet und die Halle jedesmal gut gefüllt zu sein scheint?

Du fandest das gut? ;)

Ich habe aus deinem Post irgendwie nur geschlossen das da irgendwas größeres zugrunde liegen würde, war halt aber nur einer dieser "is scheiße"-Posts. Die könnte bezüglich des Allstar-Games ja auch ein Bot verfassen jedes Jahr. Finanziell und werbetechnisch muss sich das ja lohnen, sonst würden sie es nicht immer weder machen.

Ich habe doch meine starken Zweifel das Duvnjaks Einsätze von WM bis Hamburg keine negative Auswirkung auf seine Gesundheit hatten. Hier sitzt Kiel diesmal wirklich nicht in der Position wo sie sich beschweren können. Was keinesfalls bedeutet das die Vorwürfe an die Kroaten nicht stimmen können was die Behandlung angeht.

Wanne wurde von Machulla zum Trainingsauftakt genannt als mögliche Option. Ich denke das wird auch so kommen. Ist halt nur die Frage ob das dann funktioniert. Ein guter 7m-Schütze muss halt bei 50 7metern funktionieren und nicht nur bei den TV-Momenten. Lars Christiansen und Eggert sind zwar Genies was das angeht, aber sie haben das auch wie verrückt trainiert.

Ich bin mir bei dem Kaderplatz nicht sicher...eventuell sollte man für meine Begriffe wirklich eher in zukünftige Deckungsysteme im Jahr 1 nach Kapitän Tobi gucken. Sind da bereits die richtigen Leute verpflichtet? Im Zweifel brauchen wir das eher als noch nen Rückraumspieler. Da wird es viel eher drauf ankommen ob Leute wie Jeppson und Röd sich so weiterentwickeln wie man das gern hätte.

Wenn Mahé eine Puppe wäre, die zudem gerade kein gutes Turnier für Frankreich gespielt hätte (auch als Spielmacher) wäre das auch für mich eine ideale Lösung. Ist halt nur die Frage was er dazu sagt und wie stinkig das werden kann.

Das wird eben kitzlig und diese Sache wird immer kitzlig. Das hat gar nichts mit Mahé zu tun. Machulla muss das dann lösen.

Das erzähl mal Mahé und das ist halt das Problem. Diese Spieler sind dann da und die müssen alle was zu tun haben. Das hat letztes Jahr nicht gut funktioniert und war vor der Saison daher auch ganz bewusst von Machulla taktisch geregelt worden, indem er die bleibenden Lauge und Gottfridson in den Rückraum und den gehenden Mahé nach Außen gesetzt hat. Ob man dahin jetzt zurück kann, vor allem weil Wanne so stark ist...mal gucken.

Diese Situation hast du aber halt völlig personenabhängig immer mit 5 Spielern für diese Position. Einer ist entweder hoffentlich der Jungspund oder zuviel.