Teufel
Ich glaube Prokop wird mittlerweile für alles kritisiert was er macht. Das war leider immer zu befürchten, wenn es nicht total rund läuft, weil die Erwartungshaltung an das deutsche Team allgemein viel zu hoch ist. Bester Kader seit Jahren, superbreit, wen hat denn Frankreich im Vergleich, Halbfinale Minimalziel usw.
Ist ja sogar noch drin, aber wenn es dann nicht so läuft, kann ja nur das "neue Element" Schuld sein. Die deutsche Mannschaft ist doch so gut, da muss es dieser Jungspund und seine falschen Nominierungen und Taktiken sein.
Ich finde auch das es bei Lemke nicht wegzudiskutieren ist, das er da einen Fehler gemacht hat. Aber die Probleme im Rückraum hatten wir eben schon bei der WM, wo man sehr früh ausgeschieden ist...das wird immer als Ausrutscher in Erinnerung behalten, aber vielleicht sollte man das nicht tun.
Prokop muss aus diesem Pool an Rückraumtalent jetzt einfach eine funktionierende Formation formen. Dagur hat die meisten dieser Spieler in die Nationalmannschaft geholt, aber er hat die Hierarchie bis zum Ende seiner Amtszeit nicht festgelegt. Das braucht es einfach. Ich weiß nicht ob das schon bei diesem Turnier gelingen kann oder ob es überhaupt realistisch ist das zu erwarten. Ich finde aber leider auch das diese Diskussion im Grunde fast gar nicht geführt wird.