Beiträge von Paul Jonas

Tschechien hat nur noch eine Chance, wenn Deutschland Spanien unentschieden ausgeht und sie Slowenien schlagen!!!

Ah, danke. Ich war vor diesem Spiel schon verunsicher, weil ich direkt nach dem Spanienspiel schrieb das Tschechien noch weiterkommen kann und dann nicht mehr sicher war.

Naja, aber immerhin hat Tschechien noch die Chance...wer hätte vor diesem Spieltag bitte gedacht, dass in dieser Gruppe noch Slowenien und Tschechien weiterkommen kann am Mittwoch?

...Mazedonien ist jetzt aber raus oder? (bei 5 Punkten verlieren sie ja den Dreiervergleich)

Gesetztenfalls Mazedonien schlägt Dänemark (wovon natürlich normal nicht auszugehen ist) und Tschechien schlägt Slowenien....
    Dann haben Dänemark, Tschechien und der Sieger Deutschland gegen Spanien jeweils 6 Punkte!
    Das heißt die Dänen können nicht herschenken morgen, da sie sonst auch noch rausfliegen können?!
    Ist das korrekt?

Ja, vor allem weil Deutschland nur einen zwei Tore Vorsprung bräuchte.

Edit: Allerdings kennen die Dänen natürlich das tschechische Ergebnis vorher.

Wenn jetzt die große Mittelmann-Diskussion beginnt, sind wir tatsächlich wieder bei Heuberger...das war doch immer DAS Thema in seiner Zeit. :D

Ich glaube da sind wir vielleicht noch nicht dieses Turnier gut aufgestellt, aber gerade Leute wie Weber werden diese Erfahrungen mitnehmen und Prokop sieht ja bei diesem Turnier, wer wann wie funktioniert. Wir haben schon gute Mittelmänner, nur halt momentan noch keine Struktur ala hier das ist Gottfridson, das hier Sargosen...um den bau ich jetzt die Spielweise und Strategie. Abermals aber auch etwas, was nicht schon da war als Prokop kam.

Nun, diese Verpflichtung würde aber auch zur nächsten Saison Sinn machen (da hat Kiel ja gesagt, keine CL = kein Vertrag). Ob Nenadic durch den Neuzugang ersetzt werden kann ist ja fraglich, Fäth geht und Drux ist nicht nur jetzt verletzt, sondern auch allgemein anfällig. Zudem wäre der Druck auf Drux extrem groß nächste Saison dann quasi die Rolle einzunehmen die bisher Fäth oder Nenadic hatten. Ich weiß nicht wo die Berliner am Ende in der Tabelle landen, aber die Ansprüche werden nicht geringer.

Interessant finde ich, dass gerade die Kieler Nationalspieler bisher ihre Leistungen abrufen konnten und Leute wie Häfner, Fäth und Kühn nicht bzw. nicht konstant genug.
    Die THW'ler profitieren jetzt aus ihren schlechten Erfahrungen der letzten Saison und zu Beginn dieser und kennen diese Drucksituation besser. Die meisten anderen Spieler inklusive der Trainer hatten diesen Druck noch nie.
    Bei der letzte EM konnten sie unbekümmert aufdrehen, bei Olympia surften sie noch auf der Euphoriewelle und bei der WM kam dann das unnötige Aus gegen Katar und dann der Trainerwechsel, das war es dann mit der Euphorie und Unbekümmertheit.

Naja, ich denke die Kieler Spieler waren in den letzten 2 Jahren (Minus Wolff) aber auch sehr oft verletzt. Leute wie Weinhold und BamBam zahlen die Rechnungen mittlerweile zwischen den Turnieren für das was sie hier leisten.

Im übrigen ist es ja auch nicht von ungefähr das Drux jetzt seine...dritte (?) Verletzung hat die ihn monatelang ausfallen lässt. So toll ich finde auf welchem Niveau er in seinem Alter ist...ich kann mir fast nicht vorstellen das er mit 30 noch solche Turniere spielen kann.

Solange wir keine Schweden einbürgern können müssen wir aber mit den Spielern spielen die wir haben. 2016 ist Sigurdsson mit diesen Spielern Europameister geworden, weil endlich mal wieder eine deutsche Nationalmannschaft einfache Tore aus dem Rückraum erzielen konnte. Auch der TG funktionierte da noch. Da muss man wieder hin, und nicht krampfhaft 20 Spieler rauswerfen, und mit 20 neuen Zwergen ganz anderen Handball erfinden den man nur deshalb spielen muss weil man mit Zwergen spielt die keinen Block überspringen können.

Tja...dazwischen war aber dann auch noch Olympia und die WM. Bei Olympia war es die Abwehr und der Umstand das wir eine der Mannschaften waren die 7-6 schon richtig gut spielen konnte. Bei der WM habe ich eigentlich schon die Probleme gesehen, die wir bei diesem Turnier auch sehen. Dagur hat sicherlich keinen Rückraum übergeben, der reibungslos funktioniert hat oder eine eindeutige Hierarchie hatte bei der die Aufgabenverteilung geklärt war.

Welche utopische Rechnung betreibst Du hier?
    Kroatien ist bei einem Sieg mit 2 Toren Differenz und mindestens 22 geschossenen Toren in JEDEM FALL weiter.
    Im Gegenteil: Kroatien hat noch Chancen, dass Norwegen gegen Schweden gewinnt. Dann sind die Franzosen sofort durch und jedes Ergebnis, dass nicht verliert reicht den Kroaten. Frankreich müsste nach jetzigem Stand selbst bei einem Schweden-Sieg mit 9 Toren verlieren(wenn ich alles richtig kalkuliert habe), dass sie aus dem HF ausfallen. Die Chancen für Kroatien könnten aus eigener Kraft weiterzukommen nicht besser sein.

Geht es auch eine Empörungsstufe tiefer? In der Tat habe ich den Punktestand von Frankreich falsch abgelesen, insofern hast du Recht. Ich ging davon aus das ein Dreiervergleich nicht mehr möglich sei. Das kann man auch freundlicher sagen.

Dein Verweis auf den norwegischen Sieg hast du von mir selbst zitiert. Wenn du dich also schon aufregst, dann doch bitte nur über Dinge die ich falsch geschrieben habe. ;)

Hm, Kroatien könnt dann schon raus sein, wenn sie gegen Frankreich antreten. Das Schweden-Spiel ist ja vorher wenn ich das richtig sehe. Natürlich werden die Norweger was dagegen haben, aber das könnte für den Gastgeber eventuell etwas unglücklich werden vor dem vermeintlichen "Finale" der Gruppe.

Ich finde immernoch passen würde es in Flensburg... aber nicht als 4. Kreisläufer!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Heinl hat noch keinen Vertrag und so wie Machulla das formuliert hat, bin ich mir diesmal auch nicht sicher das er einen bekommt. Ich bin allerdings gleichzeitig auch der Meinung das zumindest für 2018/2019 auch ein dritter Kreisläufer zuviel ist. Es ist doch auch bereits jetzt einer zuviel wenn keiner verletzt ist und dann einer gar nicht spielt. Wenn Karlsson nach 2019 in Rente geht, würde das mehr Sinn machen.

Teufel
    Ich glaube Prokop wird mittlerweile für alles kritisiert was er macht. Das war leider immer zu befürchten, wenn es nicht total rund läuft, weil die Erwartungshaltung an das deutsche Team allgemein viel zu hoch ist. Bester Kader seit Jahren, superbreit, wen hat denn Frankreich im Vergleich, Halbfinale Minimalziel usw.

Ist ja sogar noch drin, aber wenn es dann nicht so läuft, kann ja nur das "neue Element" Schuld sein. Die deutsche Mannschaft ist doch so gut, da muss es dieser Jungspund und seine falschen Nominierungen und Taktiken sein.

Ich finde auch das es bei Lemke nicht wegzudiskutieren ist, das er da einen Fehler gemacht hat. Aber die Probleme im Rückraum hatten wir eben schon bei der WM, wo man sehr früh ausgeschieden ist...das wird immer als Ausrutscher in Erinnerung behalten, aber vielleicht sollte man das nicht tun.

Prokop muss aus diesem Pool an Rückraumtalent jetzt einfach eine funktionierende Formation formen. Dagur hat die meisten dieser Spieler in die Nationalmannschaft geholt, aber er hat die Hierarchie bis zum Ende seiner Amtszeit nicht festgelegt. Das braucht es einfach. Ich weiß nicht ob das schon bei diesem Turnier gelingen kann oder ob es überhaupt realistisch ist das zu erwarten. Ich finde aber leider auch das diese Diskussion im Grunde fast gar nicht geführt wird.

Es gibt für den linken Rückraum ja auch nur noch eine einzige Alternative im Kader...und die ist noch unerfahrener als Janke, wobei ich es besser fände wenn man diese Alternative mal ausprobiert..weniger Effekt als Janke bisher kann er kaum bringen :)

Noch ein sogenanntes Experiment würde bestimmt ebenfalls sehr positiv kommentiert werden bei den Kritikern. ;)

Ich finde jemanden jetzt kalt in ein Turnier zu schmeißen ist sowieso immer so eine Sache. Bei der EM 2016 hat es zum Glück funktioniert, aber bei der WM mit Glandorf eher so semigut. Was der dann leisten konnte war seine individuelle Leistung, aber in die Mannschaft war er wenig integriert.

Naja Janke stand ja schon im letzten Vorrundenspiel genau 0 Minuten auf der Platte...sogesehen hatte Prokop wohl (zurecht ) erkannt dass er dem Team nicht weiterhilft...jetzt kommt er wohl zurück weil man denkt keine andern Alternativen zu haben

Abermals...kann sein, aber ich glaube dadurch das er ihn nun wieder reinholt, kann man ganz gut sehen das es seitens des Bundestrainer eher eine Abwägung war. Ich habe immer noch Drux/Kühn/Fäth/Weber, aber eben nur Gensheimer der ein bisl schwächelt. Hier einen Rückraumspieler zu opfern und dann den unerfahrensten zu nehmen ist mehr als logisch und kein Votum gegen dessen Leistungsfähigkeit.

Jetzt verletzt sich Drux und hier macht es dann wenig Sinn ihn zum Beispiel durch Wiede zu ersetzen. Weinhold funktioniert und Häfner langsam auch. Hier ist der Kader besetzt. Du brauchst einen Spieler für den linken Rückraum. Aus Prokops Sicht ist das Janke, der ja auch nicht mehr "eingearbeitet" werden muss, weil er seit Beginn des Trainingslagers dabei war.

Ich sehe einfach nicht was daran grundsätzlich unlogisch oder falsch ist. Klar, wenn das Argument Janke is schlecht ist...da kann ich nicht viel entgegnen. Aber aus der bisherigen Logik des Trainers finde ich es halt sehr nachvollziehbar.

Naja, Prokop ist ja nicht der einzige der so handelt. Zachariassen ist zum Beispiel jetzt auch On-Off drin gewesen. Das war einfach einer taktischen Variante geschuldet die für den dänischen Trainerstab Sinn gemacht hat. Zachariassen hat ja sogar richtig gut gespielt, aber wenn man einen Kreisläufer für einen Halbrechten opfern musste, war er halt der naheliegende Kandidat, weil der Abwehrblock für Dänemark noch wichtiger ist.

Dahmkes Nachnominierung ist ja ähnlich gewesen. Man hat Gensheimers Schwäche gesehen und brauchte einen Außen. Dafür musste eben einer raus. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht das dieses Opferlamm aus der Sicht des Trainers keinen Nutzen hatte. Ich finde es auch hart das aus seinen Spielen abzulesen, wo Leute wie Kühn oder Häfner nicht besser funktioniert haben.

Wenn das für dich Verschwörungstheorien sind, dass Prokop zwei Leipziger mitgenommen und dafür bessere zu Hause gelassen hat - okay.
    Wenn es für dich Verschwörungstheorien sind, dass die Regeln bei Flensburg, Löwen und Kiel oft anders ausgelegt werden als bei anderen Teams - kann ich mit Leben.

Das soll jeder für sich selbst beurteilen.

In der Tat, bin aber begeistert wie scharfsinnig du gleich aufgreifst was ich damit möglicher gemeint haben könnte. Du hast aber vergessen das du mittlerweile Hannover in deine Schiri-Verschwörung integriert hattest. ;)

Mein Tipp an dich persönlich (sofern du kein Troll bist, eine hier aufgebrachte These die ich durchaus mittlerweile für realistisch halte): Wenn du ernst genommen werden willst, nimm auch die Gegenseite in Zukunft ernst. Ein paar deiner Grundgedanken sind meistens nicht so abwegig, aber durch persönliche Beleidigungen und Polemiken in deinen eigenen Argumenten untergräbst du alles was du schreibst.

Meistens hat jeder neutral auf Diskussionen die du hier mit anderen führst (manchmal natürlich auch mit mir) blickt, einen sehr sehr negativen Eindruck von dir, selbst wenn er eventuell eigentlich deiner Meinung wäre.

Also, wer sich jetzt immer noch über das Wort "Vettern-Nominierung" aufregt, hat irgendwie beim Turnier bisher nicht richtig aufgepasst (und vorher auch schon nicht).

Es wurden nicht die besten Spieler mitgenommen - und das setzt sich jetzt fort!
    Dafür Spieler, mit denen er in Leipzig zusammengearbeitet hat und die wohl kein anderer Nationaltrainer mitgenommen hätte.
    Dafür musste ein Lemke und und ein Wiede zu Hause bleiben (Wiede immer noch). Dies trug maßgeblich zu ner schlechten Abwehr und
    schlechtem Angriff bei; jetzt vor allem schlechter Angriff, Verunsicherung usw.

Formuliert das wie ihr wollt - aber es ist bei einer Nationalmannschaft ein absolutes NoGo - bei einem großen Turnier erst recht!

Du hast in der Tat eine ausgesprochene Fähigkeit dafür Verschwörungen aufzudecken, gefällt mir schon in der Bundesliga was du da alles aufspürst. Diese Fähigkeiten besitzen hier in der Tat nicht viele, da würde ich am Ball bleiben. ;)