[
Ich habe da zwei gleichwertige Mannschaften gesehen und keinesfalls bessere Dänen, die ihre Genialität versteckt haben. Die deutsche Abwehr hat in der ersten Halbzeit bärenstark gestanden und die Dänen damit unter Druck gesetzt. Die Würfe der Dänen neben das leere Tor sind doch der besste Beweis, dass auch die Nerven zeigten. Und das ist Teil des Gesamtpakets. Dass beide Mannschaften unterschiedliche Fehler produziert haben, ist völlig nebensächlich.
Na, da interpretierst du das jetzt aber um. Ich weiß nicht wer was vor mir geschrieben hat, vielleicht beziehst du die Genialität darauf. Ich denke keinesfalls das Dänemark arrogant mit 80% gespielt hat von wegen das wird schon klappen. Ich meine das Dänemark sich eher als Deutschland steigern kann und konnte. Sie sind spielerisch besser gewesen. Das hat man auch gestern gesehen. So toll es war das ein Kühn oder ein Weinhold abgeliefert haben, waren das teilweise Kraftakte diese Tore. Dänemark hat die Chancen wesentlich besser und variabler rausgespielt. Sie haben diese Chancen nicht in dem Maße genutzt und daher war es knapp. Das Dänemark dann nach einem kraftraubendem Spiel 7-6 so konsequent und gut spielt ist dann eben auch sowas, was ich nicht vielen anderen Mannschaften in diesem Turnier so zutraue.
Ich sage damit also nicht das Dänemark das jederzeit unter Kontrolle hatte, Deutschland hätte dieses Spiel gewinnen können. Dänemark hat das Spiel aber in meinen Augen gewonnen, weil sie eben noch die Ecke drin hatten in der finalen Phase und das lag an der besseren grundsätzlichen Spielanlage. Man sollte ja nicht vergessen das Deutschland zwar nur mit einem Tor verloren hat, aber sich das in den letzten 10 schon angedeutet hat. Deutschland hat sich da nur nicht abschütteln lassen, aber die Tür zum Sieg war da schon nur noch sehr klein.