Typisch für diesen Vollidioten. Ziemlich hohes Ungleichgewicht an 2Minuten, aber ich habe noch keine der Slowenen gesehen, die nicht gerechtfertigt wäre...es sei denn das war gerade tatsächlich ne Schwalbe von Gensheimer, aber das glaube ich dann doch nicht. ![]()
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ich finde sone Lemke-Diskussion eher dämlich. Wenn während einer HZ dreimal der Block gewechselt wird, kann sich ja kein Rhythmus einstellen. Das führt dann doch eher zur Verunsicherung. Ich finde sowieso der Bundestrainer ein bisschen zu viel durchwechselt. Naja, das kann heute auch heilsam sein. Wenn wir da so durchgepflügt wären wie gegen Slowenien, wäre das glaube ich nicht gut gewesen um am Boden zu bleiben.
Wie hat Slowenien aber gegen Mazedonien verloren?
-
Für mich schon (gestern war wie gesagt die erste Störung), aber offenbar nicht für alle
Da fällt doch glatt der Strom aus.
-
Norwegen hat mir im zweiten Spiel wieder sehr gut gefallen (nachdem ich mir jetzt nochmal die zweite Halbzeit angeguckt habe). Die Niederlage gegen Frankreich tut hoffentlich nicht zu sehr weh. Dieser Johannessen gefällt mir sehr gut, jeweils 4 Tore in den jeweiligen Spielen und sah auch sonst gut aus. Bergerud ebenfalls mit einigen sehr guten Paraden. Freu mich nächste Saison auf die beiden.
-
Naja, drei Leute können ja immer noch unabhängig voneinander eine semigute Verbindung haben.

Daher finde ich das halt immer schwer zu sagen, nur in Verbindung mit gestern, dachte ich eben das es nicht zum ersten mal aufgetreten ist bzw. meine Erfahrung von Freitag da auch schon sowas war.
-
Hat denn das erste Norwegenspiel am Freitag jetzt für alle einwandfrei funktioniert? Ich hatte auch hier gelesen das dies nicht der Fall war, deswegen bin ich davon ausgegangen das das Problem hier ebenfalls nicht von meiner Seite aus kam. War das für die Leute die es geguckt haben problemfrei?
-
Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht.
Ein Bandbreitenproblem beim Sender müsste alle Empfänger unabhängig von der Empfangstechnik statistisch gleichmäßig treffen, oder?
Bis auf den gestrigen Totalausfall habe ich auf 55Zoll ein gutes bis sehr gutes Bild, keine Ruckler, in einem Spiel gab es für 1-2Min. eine Verpixelung.
Für die 2 Werbespots, die man am Anfang sehen muss, eine gute Gegenleistung.Ich hatte jetzt bei beiden Norwegenspielen sehr viele Stocker, daher glaube ich fast das das mit der Uhrzeit und eventuell höherer Klickzahl zu tun haben könnte. Übrigens auch auf drei verschiedenen Zugriffswegen (Laptop, TV-Stick und Smartphone). Das Schwedenspiel zuvor lief bei mir auch sehr gut. Ich habe nach dem ersten Norwegenspiel hier gelesen, das ich damit nicht alleine gewesen bin...daher gehe ich dann schon davon aus das es bei sportdeutschlandtv lag das Problem. Ansonsten ist mir natürlich klar das man vorm meckern immer seine eigenen Verbindungen überprüfen sollte.

-
Man sieht einfach, dass diese Plattform nicht zu Ende entwickelt wurde. Wenn man im NFL Game Pass den Super Bowl schaut, dann gibt es da keinerlei Probleme. Das bedeutet also, dass nicht genügend Geld in die Technik investiert wurde. Ansonsten würde es ja auch schon längst vernünftige Apps für Apple TV, den Amazon Fire TV-Stick oder gängige Smart-TVs und Tablets geben.
Naja, das mit den Apps gebe ich dir, aber per se ist das eine Streamingplattform wie jede andere, die auch funktioniert. Ich seh jetzt nicht was an der Homepage und ihrer Benutzbarkeit nicht zu Ende entwickelt wurde.
Das scheint mir wirklich ein reines Bandbreitenproblem zu sein. Darauf hätte man trotzdem vorbereitet sein müssen. Es ist EM...vielleicht gucken das mehr Leute als DHK Flensborg gegen Altenholz. Ich will da auch nicht zu sehr bashen, weil sie normalerweise einen Service anbieten, den niemand anders bietet. Nur geoblocken sie halt dadurch ehf.tv als Alternative, was natürlich relevant wird, wenn der Stream nicht funktioniert.
-
Vor allem ist es ja nicht mal das erste mal das die ein solches Turnier übertragen. Letztes mal gab es diese Probleme nicht...vielleicht war es da noch unbekannter und nicht so viele haben darauf zugegriffen, aber darauf muss man zumindest nach 1-2 Tagen reagieren. Ich hoffe das machen sie jetzt auch.
Normalerweise hat die Seite sicherlich Zugriffszahlen die maximal ein paar tausend umfassen dürfte, wenn es hochkommt. Das ist auch okay, denn wer guckt wirklich Volleyball oder Drittligahandball. Trotzdem ist es per se toll das sowas existiert. Wenn man aber eine Stufe höher will (und sowas wie Norwegen-Serbien ist jetzt nichts was hunderttausende gucken werden), dann muss man schon besser vorbereitet sein. Gerade weil diese Streams ja auch noch kommentiert sind. Es wird also Aufwand betrieben.
-
Per se funktioniert der Silk Browser super. Manchmal stellt sich der Cursor während des Spiels an und man sieht die Playeroberfläche, aber sonst klappt alles (alternativ steht auch der Firefox zur Auswahl, wo mir momentan aber noch wesentliche Funktionen fehlen bzw. ich bin zu dumm sie zu finden).
Die Probleme von Sportdeutschlandtv können ja eigentlich nur daran liegen, dass die Zugriffe sehr viel höher sind als sonst. Wenn sie im Alltag solche Performanceprobleme hätten, wäre diese Plattform ja gar nicht benutzbar bei den vielen Streams die sie täglich übertragen. Ich hoffe daher das man darauf reagieren kann und wird.
-
Heute hat mir Schweden schon sehr viel besser gefallen. Wenn sie das noch ein bisschen konsequenter spielen, kann auch gegen Kroatien was gehen, denn Serbien kam eigentlich nur wegen mangelnde Konzentration der Schweden wieder ins Spiel. Vor allem im Vergleich zu zwei Jahren haben sie viel mehr Feuerkraft aus dem Rückraum und die Außen und Kreis sind ja sowieso Klasse. Was auch immer beim Auftakt mit denen los war...einzig bei Gottfridson frage ich mich, ob er das durchhält vorne so durchzuspielen. Bei aller Apfelfeier (zurecht)...vorne ging alles über den Jim.
Ich glaube auch das sie bereits weiter sind, wenn Serbien hoch gegen Island gewinnen sollte, stünden sie im Dreiervergleich ja dann besser da als Island. Wäre witzig wenn Schweden gegen Kroatien gewinnen könnte...dann hätten sie eventuell 4:0 aus der Vorrunde.

-
Rasmus Lauge erstmals wieder in der Rolle von 2015 würde ich sagen...und das ist für Dänemark offensiv einfach eine gute Sache, weil sie dadurch nicht immer nur alles auf Hansen abstimmen. Mit diesen Dänen wird zu rechnen sein, auch wenn die Spanier und die Deutschen heute natürlich spektakulärer ins Turnier eingestiegen sind.
-
Das Norwegen das Spiel verloren hat, ist ziemlich merkwürdig. Gefühlt waren die für mich die deutlich bessere Mannschaft. Wie die die Franzosen dennoch geschafft haben zu gewinnen weiß ich auch nicht wirklich.
Ich fand das nicht wirklich merkwürdig. Norwegen hat es versäumt die gefühlte Überlegenheit in einen Vorsprung zu gießen und in den letzten 10 Minuten ging bei den Skandinaviern dann nicht mehr viel, während Frankreich über 60 Minuten den Stiefel abgespult hat. Geht Norwegen mit 3-4 Toren in diese Schlussphase schafft das Frankreich nicht mehr. Kann man sich jetzt fragen ob das Frankreich so gut macht oder das etwas ist was Norwegen noch fehlt.
Setzt Norwegen jetzt allerdings auch unter Druck. Die Belarussen mögen nicht wirklich spielerisch überzeugt haben, aber sie sind ein unangenehmer Gegner mit bereits zwei Punkten im Rücken. Norwegen hat da mehr zu verlieren.
-
Ich habe mir das Schwedenspiel nun mal angesehen und bin sehr überrascht, denn ich fand nicht das Island besonders gut gespielt hat. Schweden hat nur einfach überhaupt nicht gespielt. Ich sehe das allerdings anders als bei Österreichs Niederlage noch nicht als das Ende für Schweden an, denn gegen Ende haben sie so langsam reingefunden und das hat mir auch gut gefallen. Wenn sie ihre Quote aus dem Rückraum steigern (und das Potential dazu ist da), dann können sie durchaus in die Hauptrunde kommen, kommt dann eben drauf an ob mit 2 oder 0 Punkten. Serbien hat mir jedenfalls gestern auch einen schlagbaren Eindruck gemacht.
-
Heinl? Christophersen?Bei denen frage ich mich auch öfters, ob sie diese Rollen nicht hätten, ohne ihre Verletzungsgeschichte. Heinl war ja zum Beispiel damals zum ersten Sigurdsson-Lehrgang wieder berufen worden und kurz danach ging das mit seinem Rücken los. Naja, stellt sich diesmal auch wieder nicht die Frage, da er wieder verletzt ist. Wäre aber wohl auch zu lange raus aus der Nationalmannschaft.
-
Nee, das hat mit Vereinspolitik nichts zu tun. Vereinspolitik sind die Erklärungen von Kretzsche.
Prokop hat zwei Spieler mitgenommen, die er kannte und mit denen er gut zusammengearbeitet hat.
Im Prinzip verständlich, nur sollten das bei der Nationalmannschaft für eine WM nicht die entscheidenden Kriterien sein....warum sollten sie das nicht sein wenn diese Spieler zu den besten Spielern Deutschlands gehören und in einer Mannschaft der besten Spieler Deutschlands aus Trainersicht besser passen als andere? Gerade weil er sie kennt, wird er das beurteilen können.
Du unterstellst doch hier quasi das er bewusst auf schlechtere Spieler gesetzt hat weil...er sie mag....oder was?
Hat Sigurdson 2015 und 2016 auch nur auf Drux und Wiede gesetzt, weil er sie kannte? Ergibt das in deinen Ohren Sinn? In meinen nicht, aber ich bin mir sicher du willst abermals nicht sehen das das komplett das gleiche ist....außer...das besagte Leipziger erst noch dieses Turnier bräuchten um das Vertrauen des Trainers zu bestätigen. Das du so tust, als wenn noch nie ein Trainer auf Spieler aus seinem vorherigen Verein gesetzt hätte, wenn sein direkter Vorgänger u.a. genau das erfolgreich gemacht hat...ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll.

-
Was ist das denn für ein Vergleich?

Drux gehörte schon seit zwei Jahren der Nationalmannschaft an, war schon im WM-Kader 2015 und war eines der größten Talente im deutschen Handball überhaupt.
Und als Dagur Sigurdsson das DHB-Team 2014 übernommen hat, hatte man gerade die dritte (!!!) sportliche Nicht-Qualifikation für ein großes Turnier in zweieinhalb Jahren hinter sich!
Da musste er neue Talente rankarren - und Drux war DAS Talent.Hast du jetzt ernsthaft den Satz danach direkt abgeschnitten, der erklärt warum Drux 2016 durchaus zur Disposition stand, damit du dich so darüber aufregen kannst? Er ist auf der gleichen Seite wie dein Post, glaubst du das sehen andere nicht?

Du machst hier die These auf, dass der aktuelle Bundestrainer Spieler mitnimmt, weil er Leipziger Vereinspolitik betreibt und nicht weil er die besten Spieler für seine Mannschaft zusammenstellt. Das ist eine ungeheuerliche Behauptung, ich drehe dir das um, mit einem Beispiel wo du komplett die gleiche Logik anwenden könntest...die ich ebenfalls für unfassbar bescheuert halten würde...aber dann gilt das nicht. Ich finde das persönlich doch mehr als nur ein bisschen amüsant.
-
Kannst doch einfach auf meine Fragen antworten.
Glaubst du, andere Bundestrainer (Sigurdsson z.B.) hätten die beiden auch mitgenommen?
Und glaubst du, Prokop hätte sie auch mitgenommen, wenn sie nicht in Leipzig gewesen wären (oder er nicht)?Ja oder Nein?
Du bist also der Meinung das Sigurdsson zum Beispiel Paul Drux 2016 nur mit zu Olympia mitgenommen hat, weil er vorher Berliner Trainer war? Ich darf daran erinnern das Drux damals durchaus zu Disposition stand nach langer Verletzung und noch nicht konstanter Form danach. Vor allem dann in Hinblick auf den 14er-Kader.
Ich würde diese Meinung im übrigen für Unfug halten (nicht nur weil die Nominierung retroaktiv sowieso richtig war), aber du müsstest ja eigentlich so denken wenn du konsequent bist.

Übrigens könnte man das auch völlig umdrehen. Eine andere bescheuerte Verschwörungstheorie könnte doch viel eher unterstellen das es böses Blut zwischen Leipzig und Herrn P. gäbe, von wegen den Verein im Stich gelassen. Vielleicht hätten noch viel mehr Leipziger die Nominierung verdient. Der Bundestrainer scheint den Verein zu hassen.

-
Habe das Interview nun auch gehört und ich finde es auch deswegen interessant, weil ihr ja auch viel über den koreanischen Handball allgemein gesprochen habt. Wenn ich mir was wünschen würde, wären solche und seien es auch nur oberflächliche Porträts, von Handball in anderen Ländern bzw. Interviewpartner die darüber sprechen.
Zum Beispiel jetzt Japan. Was passiert da Richtung Olympia mit den Frauen und Männern bzw. wie war die Situation vorher. TeamHandballNews hatte dazu ein interessantes Interview mit dem Frauentrainer Japans. Weiß natürlich nicht wie aufwendig das ist und wie da die Sprachbarriere reinspielt (weil du ja glaube ich deutsch bleiben willst), mich täts interessieren.

-
und noch ein Einwurf zur Metadiskussion. Lieber scrolle ich über Beiträge in den sich Forenteilnehmer über den Umgangston Gedanken machen, als über sinnfreie Einzeiler oder klar diffamierende Beiträge. Solange wird mit diesem "Meta-Overhead" leben müssen, sollten wir uns in Zeiten von Shitstorms, etc. glücklich schätzen.
Nun, da deine Ausdrucksweise da auch Teil der Diskussion war, wirst du ja gemerkt haben das das nicht zwangsläufig sinnvoller ist, weil es dann ja gar nicht mehr um das inhaltliche deiner Posts ging.
Vielleicht ist Meta auch der falsche Ausdruck. Ich finde halt nur wenn sich Leute darüber aufregen das Lemke nicht nominiert wurde und dann wie du im Atemzug mehr oder weniger verwundert über die vermeintlichen No-Names aus Leipzig herziehen, absolut einen Punkt haben. Es ist dann nicht besser diese wartet doch erst mal ab, typisch meckern-Dinger reinzubringen. Das ist für mich dann einfach nur vermeintliche Neutralität, die aber implizit klar zum Ausdruck bringt das einem die Nominierung eben entweder zusagt oder egal ist. Vielleicht daher Meta der falsche Ausdruck...vermeintliche Neutralität?

Ich denke wir haben nämlich alle eine Meinung dazu. Ich persönlich finde Lemkes Nichtnominierung zum Beispiel okay, weil ich großes Vertrauen zu den nominierten Kreisläufern und ihren Abwehrfähigkeiten habe. Bei Wiede wunderts mich eher, aber andererseits war er verletzt. Ich hoffe letztendlich nur das man fair in der Beurteilung sein wird. Mag durchaus ein Fehler in der Nominierung sein, aber ich finde da schwingt schon wieder diese Selbstgewissheit mit, das Halbfinale quasi schon gebucht zu haben, wenn nur die besten Spieler nominiert sind.