Beiträge von Paul Jonas

Eher ersteres. Der Wert ist dermaßen viel höher, dass man da garantiert Mist gebaut hat. Da dieser positive Test seit September dem Weltverband bekannt ist und er trotzdem an der WM teilnehmen durfte und sich jetzt erst einmal rechtfertigen kann (was auch immer das formal bedeutet) ist glaube ich keine normale Behandlung bei positiven Tests.

Ich würde eher meinen Sportarten wie Radpsport und mit Abstrichen Leichtathletik sind ganz angenehme Sündenböcke für alle anderen. Genauso wie jetzt glaube ich so manches NOK ganz zufrieden damit ist, dass sich alles auf Russland fokussiert (auch wenn die dortigen Vorgänge natürlich zurecht bestraft werden).

Mathias Anderson sympathisch und fair wie immer (sehr gute Leistung). Lauge und Toft Hansen glänzten durch Arroganz und Überheblichkeit.

Meinst du das wo Lauge die Entschuldigung nicht angenommen hat und danach ausgepfiffen wurde? Ich glaube auch das das ziemlich wehtat was er da abbekam. Ich weiß nicht ob man da dann immer den hundertprozentigen Sportsmann fordern kann, der da sofort drüberzustehen hat.

Ich sehe da schon die ganze Saison ein Problem. Am Anfang war es spielerisch fande Ich ganz gut aber katastrophale Abschlüsse, aber in/seit den Kiel Spielen kommt zur Abschlussschwäche auch noch Ideenlosigkeit dazu.

Ne, wir hatten schon eine Zwischenphase wo das ziemlich gut funktioniert hat. Da kam Jeppson auf, Mogensen hat Leistung gebracht, weil er gleichzeitig entlastet wurde und auch Glandorf konnte von Röd geholfen werden. In der Zeit hat das sehr gut ausgesehen. Dieses klassische Lauge/Mogensen/Glandorf spielen möglichst lang durch, geht halt nicht mehr. Das kennen die Gegner zu gut. Da ist es dann auch fast unfair gegenüber Jeppson und Mahé das ausbügeln zu müssen.

In den letzten Spielen kam da aber auch wirklich noch ein mentales Element hinzu das über simple Berechenbarkeit hinausging. Vielleicht kann man aus der zweiten Halbzeit ja etwas positives mitnehmen...wenn wir mit 9 Minuspunkten in die Pause gehen, wäre ich dann zufrieden. Das hätte ich nach dem Göppingen-Spiel damals mit Kusshand genommen.

Nun, Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten kann man wohl sagen. Diesmal hat die Wundertüte Mahé richtig gezündet. Echt Schade das das mit ihm so unberechenbar ist, wenn man das Kiel-Spiel im Kopf hat. Die Abwehr hat auch einen guten Job gemacht, daran liegt das momentan nicht bei uns.

Seit der CL-Niederlage gegen Kiel ist ein Knacks in der Offensive drin. Für Minden und Wetzlar reicht das offenbar über 60 Minuten, für Kiel und die beiden nächsten Gegner glaube ich nicht. Da muss man wirklich auf eine andere Art von Reaktion hoffen.

Nebenbei:
    Ist das mit Barca und Möller immer noch nicht fix?

Nein. Er hat ganz klar den Vogel gezeigt. Es ist egal ob er dabei mit Machulla kommuniziert hat. Das war eine direkte Reaktion auf die Schirientscheidung und ist absolut zwei Minuten, vor allem weil sie ihn direkt vorher verwarnt haben.

Wow...9 Tore in einer Halbzeit...ich sage mal so die Defensive geht schon in Ordnung, aber wenn wir nicht langsam vorne halbwegs das spielen was wir im Grunde können, werden wir nicht nur heute sondern auch bis zur Pause keine Punkte mehr holen.

Auch wenn die WCs letztendlich willkürlich sind, hat die EHF da ja schon einen Kriterienkatalog nachdem sie die vergeben. Ich finde es schon problematisch dann zu sagen das von allen Bewerbern der deutsche ausgeschlossen wird, ohne das irgendwas passiert ist das dieser Verein gemacht hat.

Gleichzeitig löst es ja gar kein Problem. Die Terminprobleme sind nicht entstanden weil drei deutsche Mannschaften untereinander kollidiert sind und wären nach gleicher Vorgehensweise auch bei zwei oder einem vorhanden. Geschweige denn die Reform dann 2020, die die Saison für den dann amtierenden deutschen Meister schlicht zur Tortur machen würden.

Magen-Darm jetzt auch bei Wetzlar. Das gabs ja jetzt vereinzelt schon in Kiel und Flensburg. Steigert natürlich Wetzlars Chancen nicht unbedingt.
    Heinl dagegen wohl Entwarnung. Kann im Notfall spielen, in der Pause soll er seine Schulter wohl aber komplett auskurieren können. Hatte dadurch das er da ja bald einen Monat außer Gefecht ist, schon was ganz übles befürchtet.

da muss man ehrlich sagen-
    endlich mal jemand, der etwas deutlich sagt und auch zu seinem wort steht....applaus....kein rumgeeiere.

So eindeutig ist es noch nicht. Man muss gucken das er betont das man erstmal gucken muss wie sich die EM auswirkt.

Ich lese das dann auch eher so: Danach gucken wir mal. Das ist für mich übrigens auch die einzige vernünftige Position, weil er diese Belastung für sich selbst noch nicht abschätzen kann, vielleicht auch dann im Nachgang wenn es wieder zum Verein geht noch nicht. Wenn er merkt das er da an irgendeinem Punkt die Notbremse ziehen muss, kann er das jetzt noch nicht beurteilen. Gleichzeitig kann man bei den hohen dänischen Ansprüchen auch noch nicht garantieren, dass er da liefern kann.

Auch wenn ich ebenfalls befürchte das die Löwen wieder in der Spur sind und in dieser Form nicht viel gegen sie zu holen ist, würde ich schon mal die Kirche im Dorf lassen was Berlin angeht. Hier wird ja so getan als wenn das eine totale Gurkentruppe wäre und die Saison quasi vorbei. Zusätzlich habe ich jetzt mindestens einmal gelesen das das bisherige alles einem leichten Programm oder sonstigen günstigen Umständen geschuldet wäre.

Vor allem letzteres...Berlin hat jetzt die Hinrunde gespielt. Gegen jeden einmal. Sie stehen nach dieser Hinrunde mit Sieben Minuspunkten da und mindestens auf Platz 3. Kann mich jemand der dieser kritischen Meinung gegenüber Berlin ist bitte auf die Runde stoßen wann das das letzte mal so war? Ich kann die Hinrundentabellen nicht finden, aber wenn überhaupt dann doch höchsten 2010 oder 2011 und das wäre schon verdammt lange her.

Klar, ich weiß nicht ob das gestern gesehene Berlin einen Knacks geben wird, allerdings sind die 16 zuvor gezeigten Spiele ein klarer Fingerzeig das das keine normale Leistung der Berliner war, so gut die Löwen auch gespielt haben. Berlin hat trotzdem eine erstklassige Hinserie gespielt und steht zurecht da oben.

Na dass die Löwen nen schmaleren Kader als die anderen haben halte ich für ein Gerücht (vielleicht mal abgesehen vom THW).

Aber dass die Etat angaben nicht einheitlich sind und das mit den Altlasten macht natürlich Sinn. Mannheim ist sicher auch ein größeres Einzugsgebiet was Sponsoren angeht als bei anderen Vereinen.

Ich glaube zwar auch nicht das ein signifikanter Unterschied zwischen den Etats der Löwen und Flensburg besteht, auch wenn das die offiziellen Zahlen suggerieren mögen...aber man muss ja auch bedenken das wir auf der Torwartposition und mit der Verlängerung von Lauge zum Beispiel sicherlich nicht wenig bezahlt haben werden. Gleichzeitig mag es natürlich sein das man als Nachfolger für Mogensen/Mahé einen etablierteren Spieler hätte holen können, aber man muss sich dann auch fragen inwiefern das überhaupt sinnvoll für die Mannschaftshierachie ist.

Die Löwen haben als Vergleich den Vorteil das alles auf Schmid ausgerichtet ist. Natürlich, wenn er sich mal verletzten würde, wäre relativ spannend was passiert, aber das sorgt für eine klare Hierarchie. Bei uns scheint das im Rückraum flacher zu sein mit der Viererbande und auch wenn das den Vorteil hat, das wie jetzt Gottfridson schon gerne mal einer ausfallen kann, sorgt das meiner Meinung nach auch für Probleme in der Hierarchie. Wenn man zur nächsten Saison also Gottfridson und Lauge als Chefs hat, ist es gar nicht mal so dumm dann ein Spieler mit Potential zu holen, der dann erstmal keine Probleme damit hat zurückzustecken, weil er an seine Perspektive glaubt.

Das wäre jedenfalls meine Interpretation eines Planes der dahinter steckt. Mag auch sein das wir superheißer Nadel stricken, die Möglichkeit befürchte ich immer mal wieder.