Okay, dann kann man ja beruhigt sein. ![]()
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Nun, was wird jetzt eigentlich aus der Ankündigung die HBL zu sanktionieren? So etwas wie diese Liste machen den Gedanken ja schon etwas albern.
-
Auf die Gefahr hin bestimmt sehr tolle und geniale Witze auszulösen:
Weiß jemand ob und wie sich die Insolvenz von Beate Uhse auf Orion auswirken könnte bzw. wie wichtig ist Orion im Verhältnis eigentlich als Sponsor für Flensburg? -
Und bislang zeigt es sich so, wie ich es mir dachte, die Füchse ohne Nenadic zu ausrechenbar - das wird ab Februar sicher geändert sein und von berechenbar nach strukturiert übergehen , aber der Ausfall heute dann doch zu plötzlich.Na, Nenadic macht nicht 13 Tore aus. Berlin ist völlig von der Rolle, dagegen waren wir ja gut dabei im Derby.
-
Minden bestätigt damit die Leistungen die sie gegen Hannover und Flensburg gezeigt haben. Mal sehen ob sie das durchhalten können. Kiel muss sich auf jeden Fall anstrengen.
-
Wenn wir wir in Lemgo spielen (zumindest in Halbzeit 1) dann kriegen wir eine ordentliche Klatsche.
Wenn wir so spielen wie in unserer letzten HZ1, dann glaube ich das nicht.

Im Ernst bleibt halt einfach das Fragezeichen wie Flensburg mit dieser Niederlage gegen Kiel umgeht. Verlieren kann man ja, aber die Art und Weise wird sicherlich gesessen haben, gerade was jetzt auch die Spieler angeht die im Rückraum diese Fehler produziert haben.
-
Warum ist eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter denn ein Beweis dafür das ein wie auch immer geartetes "ungutes" Gefühl berechtigt ist? Hannings Beispiel mit Heinevetter war jedenfalls kein wirklich guter Beleg dafür und auch sonst erschließt sich mir dieses mögliche Gefühl nicht. Es ist ja auch nicht so das die Berliner mit 5 Minuspunkten viele Argumente für verlorene Punkte hätten, die durch solche Entscheidungen zustande gekommen sein könnten.
Ich finde man sollte wirklich gut belegen können, wenn man sich benachteiligt fühlt. Vor allem stellt sich dann die Frage warum das dies der Fall sein könnte. Ich sehe auch da keinen naheliegenden Grund warum jemand die Füchse benachteiligen sollte.
Zusätzlich war Hanning was Schiris angeht bis vor kurzem doch recht einflussreich. Wenn dieses Gespann sich durch seine Inkompetenz oder Parteilichkeit gegenüber Berlin auszeichnet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das man da nichts hätte machen können, wenn das alles wahr wäre ja sogar mit sehr guten Argumenten.
-
Na, lasst den Mann erstmal als Co-Trainer ankommen, bevor er die Mannschaft fundamental verändert. Das ist trotz allem schon ein anderer Schnack als die Schweizer Liga und ob und wie er damit zurechtkommt weiß man nicht. Dementsprechend kann er ja jetzt an der Seite von Roth auch erstmal lernen wie die Bundesliga da genau funktioniert.
-
Er sprach über Baumgart/Wild. Nach einem Heimspiel. Der Gegner? Rhein-Neckar Löwen.
Nun, das ist denke ich die Krux. ich kann mich nicht mehr erinnern worüber sich Vranjes genau aufgeregt hat und habe dazu keine Meinung. Was ich aber noch gut weiß, ist das Vranjes das erstens sehr selten getan hat, wesentlich seltener als andere Kandidaten wie zum Beispiel Hanning und nie vor einem Spiel. Das ist denke ich schon entscheidend und kann nicht einfach abgetan werden.
Ich empfinde es auch nach Spielen in den allermeisten Fällen als sehr schlechten Stil, wenn es über die unmittelbaren emotionalen Reaktionen noch Nachtritte gibt (und schon bei den unmittelbaren Reaktionen, halte ich es meistens für klug sich zu überlegen was man hier sagt). Auch hier kann ich mich an ein Spiel der Flensburger gegen Berlin erinnern, wo Hanning noch tagelang von einer bewussten Benachteiligung Berlins durch Schiedsrichter gesprochen hatte (ich sage hier nicht das es kein Anlass zu Diskussionen gegeben haben könne, damit man mir nicht faul die Fankarte vorhält), solange das dann bald das nächste Duell anstand.
Das hat bei Hanning Methode. Das macht er nicht zum ersten mal und er macht es so oft das ich geneigt bin zu sagen das er das unabhängig davon macht was tatsächlich auf dem Feld passiert. Benachteiligt wird jeder mal und manchmal ist das sehr frustrierend, eine Systematik ist selten zu erkennen.
Natürlich kann man dann sagen...so isser halt der Bob unser Handball-Hoeneß...aber sorry, das brauch ich nicht.
Edit:
Nebenbei...wenn man Bob die Brücke bauen will, dass er lediglich darauf hinweisen will das diese beiden Schiris schlecht sind, dann hätte er nicht so argumentiert. Die Löwen würden darunter potentiell dann ja genauso leiden. Weiterhin...wenn bei Vereinen einhellig diese Meinung herrschen würde, kann ich mir nicht vorstellen das man über Jahre nicht irgendwann mal erwirken könnte das die beiden nicht mehr auf diesem Niveau auflaufen dürfen. -
Es ist eh immer klar das die mit den ganzen Asthmamitteln systematisch bis an die erlaubten Grenzwerte gehen. Ungewöhnlich das Sky und Froome als Lehrbuchperfektionisten so ein Fehler unterläuft.
-
Ich hoffe mal das Machulla die Woche nutzen kann um die Köpfe freizukriegen, denn Wetzlar ist weiß Gott kein Gegner bei dem man sich auswärts ähnliche Blackouts leisten kann wie gegen Kiel oder Minden bzw. dafür dann genauso schnell bestraft wird wie gegen diese Gegner.
Machullas taktische Hauptaufgabe wäre es sicherlich für die letzten drei Spiele eine richtige Wechselstrategie zu finden. Gottfridson könnte sicherlich sein Comeback feiern, aber wird kaum lange Verantwortung übernehmen können. Mahé ist dafür nach wie vor notwendig um Mogensen und oder Lauge zu entlasten. Allerdings kann es nicht sein das jeder Wechsel unberechenbares Chaos bedeutet (auch umgekehrt, um nicht nur auf unseren Franzosen zu schießen). Nach dem Winter wird man dann auch gucken müssen wie man das regelt ohne für schlechte Stimmung zu sorgen. Die Ausgangssituation vor der Saison hatte Mahé ja nicht ohne Grund auf Außen "verbannt", einfach um die Hierachie von vorne herein zu klären.
-
Ja, die 2 Minuten hat es gegeben und keine rote, egal was genau gesagt wurde. Aber erstens ist die Behauptung das die ungerechtfertigt war, eine sehr interessante Sichtweise. Zweitens ist es fast egal worüber sich Hanning da im Wortlaut aufregt. Wer die Schiedsrichter vor dem Spiel bereits so attackiert und behauptet in mehreren Spielen klar benachteiligt worden zu sein (allermindestens nach dem Flensburgspiel gab es ja nicht mal in diesem Forum Schiridiskussionen, was wirklich was heißen will)...also Bob hatte sowas in der Vergangenheit häufiger schon mal nach dem Spiel, aber das hat auf jeden Fall eine neue Qualität.
Dafür sollte man allermindestens eine Entschuldigung erwarten würde ich meinen. Damit wird den beiden Schiedsrichtern ja im Grunde nicht nur Inkompetenz sondern auch Böswilligkeit unterstellt. Gleichzeitig wohl auch den entsprechend Verantwortlichen für diese Ansetzung.
-
Muss Göppingen ja wissen was sie an Baur finden würden. Er müsste ja aufgrund seiner mittlerweile schon drei Ligastationen und mitwirken beim DHB in seinen Methoden sehr bekannt sein. Ich fand das er damals zu Unrecht in Lemgo entlassen wurde, weil das zu einem Zeitpunkt geschehen ist wo Lemgo sportlich im Soll war, aber danach war es ja eher durchwachsen.
-
Select war lange der Vertragspartner, hat ja mit dem Maxigrip auch eine erste Version raus gebracht..aber Molten hat dann nochmal die Kasse aufgemacht und auch die Ergebnisse des Maxigrips waren nicht zufriedenstellend, daher hat die IHF zu Molten gewechselt.
Nun, mir fehlte im Video tatsächlich der ausführliche Vergleich mit einem Harz-Ball, aber wenn es dieses Modell in wesentlich besser von einem anderen Hersteller gibt (bzw. von diesem hier im Video ja auch ein Update angekündigt wird), halte ich die Ambition damit zumindest im Jugendbereich hausieren zu gehen jetzt für nicht zu unrealistisch.
Ist die Frage wie gut die Nachbearbeitung mit dem Kleber zum Beispiel funktioniert und wie teuer dieser Kleber im Vergleich zu Harz ist. In jedem Falle scheint mir der Fahrplan der IHF trotz allem zu ambitioniert binnen 12 Monate jetzt einen Ball zu releasen, den bei Jugendturnieren zu testen und dann schon bei einer WM einzusetzen.
-
Naja, auf Vertragserfüllung zu pochen, würde mir doch wie eine Ausflucht erscheinen, wenn ihm das Angebot gemacht werden sollte. Ganz ehrlich. Er hat viele Jahre in Wetzlar verbracht und alles für den Verein getan, da könnte man ihm daraus kaum einen Strick drehen. Gleichzeitig wäre es wohl eine der letzten Gelegenheiten angesichts seines Alters, wo sich mal so ein Fenster öffnet. Natürlich kann es auch sein das er auf diese Belastung von vorne herein keine Lust hätte.
Aber gut, man sollte nicht außer acht lassen das Mannheim eine fast zehnjährige Tradition von skandinavischen Trainern hat. Vielleicht wäre es daher auch realistisch beim spekulieren auch ein paar dänische oder schwedische Namen reinzuwerfen.
-
https://sport.sky.de/handball/artik…/11162289/34343
Sehr wohlmeinend der Bericht, aber zumindest sieht man mal wie das in der Praxis funktioniert (auch wenn das ein anderer Hersteller zu sein scheint, als der der IHF oder habe ich das falsch verstanden?)
-
War zu erwarten das er die Doppelbelastung so nicht lange macht. Zumindest kann man bei den Löwen sagen das darunter sportlich bisher nichts gelitten hat, bei den Dänen muss man ja erstmal abwarten wie gut er die Mannschaft betreut.
Wird aber auch helfen das man mit mindestens zwei Meisterschaften (wer weiß was dieses Jahr noch so gewonnen werden kann), sicherlich fast alles erreicht hat, was er mit den Löwen erreichen wollte.
-
Nun, da wir in der Regel bei Heimspielen sowas verkünden und es gestern nicht passiert ist, kann es natürlich auch sein das es bis zum 26. zumindest ein Gerücht bleibt. Kann ja auch sein das man quasi die Position Kreisläufer in einem Rutsch durch haben will und da auch noch nicht alle Modalitäten mit einem Weggang von Toft oder einer Verlängerung von Heinl geklärt sind (bei dem ja auch zusätzlich offenbar eine langwierige Verletzung vorhanden ist, zu der man bisher sehr vage blieb).
-
Ohne die Leistung des THWs schmälern zu wollen, wäre es in meinen Augen ein bisschen zu früh von der Rückkehr des alten THW zu sprechen. Klar, diese Mannschaft hat jetzt kräftig Selbstbewusstsein getankt und die allermeisten Mannschaften in der Liga dürfte man allein dadurch schlagen können, weil eben die Spieler ihre Leistung die sie auf dem Papier haben nun bringen.
Aber...wenn es jetzt um die Tabellenspitze angeht, auf die Kiel auch nach gestern noch 3-6 Punkte Rückstand hat...so leicht wie wir das ihnen gestern gemacht haben, wird das glaube ich nicht zu oft passieren. Ich war nämlich gestern durchaus der Meinung, dass es bei einer geringeren Fehlerquote von uns durchaus sehr viel offener gewesen wäre. Ich habe von uns zwar schon viele Spiele mit vielen Fehlern in der Offensive gesehen, aber selten so viele Gegenstöße gegen uns bzw. ein so schlechtes Rückzugsverhalten. Kiel hat hier keinen überragenden Traumhandball gespielt. Umso schlimmer natürlich für uns, denn tendenziell hatten wir dieses Problem bereits gegen Minden in der zweiten Halbzeit.
Vor den schweren Auswärtsspielen in Wetzlar und Mannheim, muss da kräftig was passieren in der Mannschaft. Man ist nach dem November offensichtlich in eine trügerische Sicherheit geraten.
-
Tja, zurück auf dem Boden der Tatsachen würde ich sagen. Bei der Fehlerquote muss Machulla sich auch mal fragen ob er die Mannschaft nicht grundsätzlich falsch eingestellt hat, denn Kiel war heute weiß Gott schlagbar, trotz der deutlichen und verdienten Niederlage.
Mund abwischen und die letzten Spiele angehen würde ich meinen.