Beiträge von Paul Jonas

16 Tore sind ja eigentlich gar nicht schlecht...aber...wow was war das denn gerade für ein Chaoshandball von uns. Das wir da mit drei rausgehen ist ein mittleres Wunder. Mal gucken wie es weitergeht.

Äh mal nebenbei...was ist jetzt mit Bult eigentlich, wenn Lind mittlerweile offiziell als Co-Trainer bebannert wird? Nicht das es seitdem er das macht schlecht gelaufen wäre, aber seltsam isses schon.

Er ist einer der besten Abwehrspieler im Handball und zudem auf dem Markt zur nächsten Saison (okay, eigentlich weiß man das ja noch gar nicht, aber mit so einem Spieler hätte die SG bereits verlängert wenn die Option dazu bestünde). Ich sehe zu selten Spiele von Paris und kann daher nicht sagen wie sie den Kreis offensiv zur Geltung bringen, aber angesichts der starken Außen und dem noch stärkeren Rückraum, passt der "Sperrenspezialist" Toft da theoretisch ganz gut rein. Ich nehme auch an das seine Frau in Frankreich einen Verein finden könnte.

Außerdem haben wir rein zahlenmäßig auch genug Kreisläufer. Jeder wäre überrascht wenn mit Heinl nicht verlängert wird. Jeder neue Kreisläufer wäre also der dritte im Bunde und der vierte im Block. Da könnten sich die Löwen oder Kiel also genauso einen weiteren holen.

Erinnert an die späten 90er, wo fast die einzige Möglichkeit Handball im Fernsehen zu sehen die Übertragung der wechselseitigen Topspiele der damaligen "großen vier" war. Lemgos auf WDR, Magdeburgs auf MDR, Kiel und Flensburg auf N3. Finde ich aber gut das man eine seiner Live-Übertragungen für dieses Derby verwendet. Biathlon und Skispringen geht in der ARD leider vor, was ich in dem Falle aber auch verstehen kann. Das ist eben jetzt deren Jahreszeit.

Worauf basiert denn die Aussage eigentlich? Ich bin bei Melsungen natürlich im Cluballtag und was da so geschrieben wird nicht ganz nah dran. Gibt er komische Interviews oder dergleichen? Oder basiert die Aussage über die Arroganz nur auf Melsungens Behauptung ihm ein sehr gutes Angebot gemacht zu haben, was er dann leichtfertig (aus Melsungens Sicht und Darstellung) ausgeschlagen hat? Das wäre nämlich eher eine schwache Position um so eine Aussage zu machen.

Das gesagt denke ich mir bei so jungen Spielern wie ihm aber auch immer, dass es ja tatsächlich sein kann das eine Entscheidung nicht perfekt durchdacht ist. Wenn tatsächlich Flensburg winkt ist das ein großer Name, für einen 20jährigen ist auch ein niedriges Gehalt bei einem Topclub sehr viel mehr Geld als seine Altersgenossen zur Verfügung haben, auch wenn ich jetzt nicht glaube das Melsungen hier so viel schlechter zahlen wird. Vielleicht ist diese Entscheidung aber auch sehr gut durchdacht, weil wir nicht wissen was intern seine Erlebnisse sind. Vielleicht war auch das Angebot einfach nicht gut was Melsungen gemacht hat.

Paul Jonas:

Und klar: es weiss niemand ob dieser 7m dann auch verwandelt worden wäre, aber zumindest die Chance dazu hätte es geben müssen, so bleibt leider ein äußerst fader Beigeschmack

Du, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung das es 2 Minuten und den 7m hätte geben müssen. Hätte Minden auf 2 gestellt? Eventuell. Nach den letzten Minuten was die da gemacht haben bin ich mir nicht sicher. Wir würden aber nicht darüber reden wenn sie nachdem Hannover auf einen Punkt rangekommen ist, ihre zweimalige erneute 3-Tore-Führung...die ihnen niemand kaputt gemacht hat, genutzt hätten. Da war auch die Möglichkeit den Gegner mausetot zu machen. Da waren die Schiris was Zeitspiel angeht übrigens auch sehr großzügig. Von vier kommt Hannover nicht zurück.

Aber: Das ganze hätte ja fast immer noch geklappt und dann kommt so ein verrückter Wurf am Ende. Das ist wenn überhaupt ebenfalls spielentscheidend. Lass mich dir aber die Frage stellen: Geht der nicht rein und Minden gewinnt das Spiel...führen wir dann diese Diskussion hier? Sei ehrlich.

@Rheinland
    Auch wenn du glaube ich eine andere Vorstellung von mir hast, bin ich kein fanatischer Flensburg-Schönreder, während ich von dir als Verschwörungstheoretiker gegen die Spitzenteam-Illuminaten (zu denen Hannover seit heute wohl eine goldene Eintrittskarte gefunden hat) glaube ich keine ganz so falsche Meinung mehr habe. Ich bin in meiner Position zu diesen Last-Minute-Sachen relativ konsistent, deine Position kann man immer daran ablesen wie der Tabellenstand der jeweiligen Kontrahenten ist. Ich nehme daher daabefuggeler auch wesentlich ernster grad, falls es dir aufgefallen ist. ;)

Klar, und wenn Hannover 370 Kilometer nördlicher gespielt hätte, wären beide Entscheidungen auch so ausgefallen...
    Klar doch - und Elvis lebt.

Ach du bist so lächerlich berechenbar...wie kannst du das bitte immer über Flensburg machen...ernsthaft. Ich mag ja falsch liegen, kann gut sein, aber du bist so offensichtlich in deiner Verschwörungstheorie gefangen das "Underdogs" systematisch benachteiligt werden. Sie "dürfen" nicht gewinnen, alles klar, ganz wichtig das Hannover diesen Punkt holt, die Hannover-Lobby der HBL-Illuminaten ist am Start.

Ich bin genauso subjektiv wie du, aber bei so einem Spiel wie diesem hier kannste mir dann wirklich keine Fankarte mehr drehen. :pillepalle:

Gibt es 7m (und der ist dann drin!?!), ist der Gegner 2 Tore hinten, läuft keinen Gegenstoss und ist faktisch mausetod!

War er doch auch, wie Ortega nach dem Spiel sagt geht so ein Ball fast nie rein und das stimmt auch.

Ich muss das jetzt aber auch nicht ausdiskutieren, da ich zwar theoretisch neutral aber natürlich für Minden war. Ich ärger mich darüber das Hannover noch den Ausgleich geschafft hat.

Ich finde halt aber das sich Minden das ganz allein verbaut haben das Hannover überhaupt auf ein Tor rangekommen ist, weil sie die letzten 10 Minuten 3mal die Möglichkeit hatten den Sack zuzumachen. Die haben da teilweise keinen Mut mehr gehabt so zu spielen wie sie zuvor gespielt haben. Die Schiris haben ihnen diese Möglichkeiten nicht verbaut und trotzdem hat es fast gereicht. Das ist dann halt manchmal so.

Paul Jonas:

Nuja, ängstlich waren am Ende vor allem die SRs....(sonst hätte es ja höchstwahrscheinlich gereicht)

Nö, die letzten 10 Minuten von Minden waren nur noch davon geprägt das Hannoveraner Fehler zu Gegenstößen und leeren Toren genutzt wurden. Sonst nur noch raufballern bei Zeitspiel. Das haben sie vorher einfach anders gespielt und das war nicht nur Müdigkeit. Das war einfach die Unerfahrenheit solche Situationen dann ruhig zu Ende zu spielen.

Das jetzt wieder auf 1-2 Schiri-Sachen wie den 7m oder dergleichen zu schieben ist halt das typische worüber man nicht reden würde, wenn das ein 5-Tore-Spiel ist. Das waren nicht die einzigen strittigen Entscheidungen im Spiel, sowas wird aber natürlich immer spielentscheidend gemacht.

Was ein geiles Handballspiel. Das geilste was ich diese Saison als neutraler gesehen habe. Hannover hätte dieses Spiel in den letzten 5 Jahren immer verloren, aber das ist echt eine tolle Aufholjagd gewesen und beweist das sie da oben hingehören. Minden dagegen...irgendwann knacken sie einen aus der Spitzengruppe. Die waren schon bei uns ne Viertelstunde vor Schluss noch dran und heute hatten sie die zwei Punkte ja schon. Tolle Truppe, nur zum Ende hin zu ängstlich.

Für ein Jahr?`Nein, dann scheint es erst Recht sinnvoller wenn er schon zum Ende dieser Saison käme und dann aufgebaut werden kann um zu übernehmen. Zumal...ich weiß jetzt nicht wie man drauf kommt das man als junger Spieler in Flensburg nichts wird. Klar, bei uns schaffen es bisher wenig Spieler aus der zweiten, aber in der Regel holt die SG schon viele Spieler der Kategorie U23 und gibt ihnen dann den letzten Schliff.

Aber naja, das Gerücht stammt halt nach wie vor aus einer einzigen Quelle die jeder zitiert. Wenn was dran ist, wird die SG da eventuell nach dem Derby was zu sagen. Wechsel und Verlängerungen werden ja immer im Rahmen der Spiele bekanntgegeben.

Wie ich schon sagte, er trifft da wirklich nicht auf die mörderharte Konkurrenz wenn Toft weg ist. Heinl hat nach wie vor keinen neuen Vertrag und wer weiß was mit seiner Schulter ist, Karlsson hört nächstes Jahr auf. Allermindestens in der Abwehr wird jeder neue Kreisläufer in Flensburg bald sehr wichtig. Ich hätte allerdings auch gerne so einen wie Jensen gesehen, der ist einfach schon weiter...aber vielleicht sind an dem auch ganz andere Vereine dran.

Das mit Duvnjak war aber schon extrem, auch wenn er selber wollte...ich kann mir nicht vorstellen das es egal für seine Gesundheit war ob er sich im Januar oder nach dem Final4 hätte operieren lassen. Das kann man dann gerne egal wem auf die Kappe schreiben, aber solche Fälle gibt es jetzt nicht wie Sand am Meer...auch in der Bundesliga eigentlich nicht.

Auch wenn ich es albern fände Karlsson dazu zu zählen, weil er diese Position seit fast 10 Jahren nicht mehr spielt, hast du zwar einen Punkt...aber bei uns ist das doch auch so eine Problematik. Das funktioniert nur wenn einer permanent fast nur auf der Bank sitzt wie Djordic oder Leute verletzt sind wie Gottfridson (hatte schon seinen Grund warum Mahé Anfang der Saison nur zweiter Mann auf Außen war und da schön aus der Mitte rausgehalten wurde). Funktioniert im übrigen auch bei Kiel nur so wenn Leute verletzt sind, siehe Dissinger bzw. Duvnjak. Wird auch nicht unproblematischer je erfahrener und selbstbewusster die jungen Kieler werden, da wird die Bank unbequemer.

Aber im Ernst. Für unseren Bundestrainer ist es eine sehr schwierige Wahl - egal welche Position. Da gab es schon mal andere Zeiten. Auf jeden Fall werden wir eine Truppe stellen die den Titel verteidigen kann.

Naja, ich weiß gar nicht ob die Wahl so schwierig ist. Die Listen die hier ja auch schon aufgestellt werden, zeigen ja doch, dass es im wesentlichen die Spieler sein werden die sich in den letzten 2 Jahren in die Nationalmannschaft gespielt haben bzw. schon vorher da waren (wie Gensheimer, Heinevetter usw.). Das kann man von der Leistung auch eigentlich überall so rechtfertigen. Ich glaube an richtige "Neuzugänge" im Turnierkader noch nicht so ganz. Allerhöchstens wenn sich bis dahin wieder einige verletzten. Wünsche ich niemanden, wird aber wohl leider passieren, wenn man die letzten Jahre so zurückblickt.