In meinen Augen eher Dissingers, da ist der Kieler Kader mit Duvnjaks Rückkehr ja schon überfüllt was Mitte und halblinks angeht.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Naja, die ganzen Regeländerungen haben sie bei Olympia getestet, daher toppt es das auch nicht mehr.
-
Sie müssen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon sehr sicher sein das das funktioniert. Naja, wird dann ja bei den Jugendturnieren in 2018 getestet werden laut dieser Aussage. Dann sehn wir wie gut oder schlecht das läuft.
-
Die Woche wird beiden Mannschaften gut tun. Kiel hat ja auch drei wichtige Verletzte im Rückraum gehabt letztes mal, vor allem Duvnjak natürlich nun wieder einsatzbereit. Das wird ein anderer THW sein.
Bei uns ist es ganz wichtig das unsere "alten" mal diese Pause haben. Vor allem Glandorf bekommt durch Röds Verletzungen ja jetzt wieder die wenigen Pausen vom Saisonanfang und das hat man ab Mitte November auch wieder gemerkt. Toft Hansen kann die Woche hoffentlich ebenfalls nutzen. Wäre ganz wichtig wenn der Block Karlsson/Toft fit auflaufen kann. Gottfridson kommt noch nicht zurück, da gibts dann ja anscheinend potentiell Stress mit den Schweden in ein paar Wochen:
Schwedisches SG-Trio vor EM-Debüt - MIT VIDEO - FL-ARENAIst also schwierig einzuschätzen. In der Cl gingen für meine Begriffe beide Mannschaften auf dem Zahnfleisch, jetzt werden sei fitter und besser vorbereitet sein. Nordderby halt, braucht man gar keine Favoritenrollen von sich schieben.

-
ZitatAlles anzeigen
Torwart ist klar mit Wolff und Heine
LA würde ich erst einmal nur Gensheimer fest nominieren.
RL Lemke, Kühn, Drux
RM Fäth, Weber
RR Häfner, Weinhold, Wiede
RA Groetzki
Kreis Wiencek, Pekeler und KohlbacherIch glaube nach den letzten Turnieren kann sich Reichmann auf jeden Fall einer Nominierung sicher sein. Gleichzeitig fände ich es angesichts der Intensität des Turniers fahrlässig für Gensheimer keinen Ersatzspieler mitzunehmen, der ihn ab und zu entlastet. Das passiert bei Olympia ja wirklich nur wegen der Kaderbeschränkung.
Daher würde ich diese Liste soweit fast unterschreiben, aber mit den zwei Außen wären es halt soweit ich das zähle 17. Drei Leute Auf RR oder drei Kreisläufer (vor allem weil man mit Lemke schon einen Blockspieler hat) sind eigentlich schon fast Luxus. Ich glaube einer von den beiden Trios wird zuhause bleiben.
-
Nun, erst einmal isses der 28er-Kader. Ich kann mir schon vorstellen das es dann am Ende mehr oder weniger die Spieler sein werden, die wir schon bei den letzten beiden Turnieren gesehen haben. Das ist ja im Kern eine Mannschaft wo niemand irgendwie zu alt ist oder mit seiner Leistung nachgelassen hat. Vielleicht wäre zu überlegen ob man Weinhold hier nicht mal raten sollte zuhause zu bleiben (nicht wegen seiner Leistung, sondern weil sein Körper ja jetzt wirklich seit fast 2 Jahren immer wieder streikt), aber dafür ist er glaube ich zu ehrgeizig.
Edit:
Schade, Bitter sagt damit quasi ab. Letztes Jahr war Glandorfs Notfallansage ja ähnlich gemeint, ich glaube auch kaum das sich noch zwei der drei anderen Torhüter verletzen, womit er dann wie damals eintreten würde. -
Bitter ist wieder im Spiel. Das finde ich schon interessant. Ist ja nicht so das er damals aus der Nationalmannschaft ausgeschieden ist, weil er nachließ und dann war das kein Thema mehr aufgrund seiner Verletzungsmisere. Von den Leistungen her passt er in das Quartett. Ich würde ihn gerne bei einer weiteren EM sehen. Allerdings wird er wohl nicht rechtzeitig fit werden, wenn die Meldung mit der 6-Wochen-Pause stimmt.
-
Ich will Berlin jetzt nicht stark reden, klar in der Tat hin in den letzten Jahre und Monaten auch dieser Saison scheinbar fast alles an Nenadic. Aber nur auf den Kader geblickt sind da wirklich gute Leute drin, die auch so oben mitspielen könnten. Berlin kann das personell im Grunde wesentlich besser verkraften als zum Beispiel Mannheim, wenn sich dort Schmid verletzen würde. Die Hauptaufgabe wird es sein den Neuzugang aus Kroatien möglichst schnell zu integrieren. Aber auch so können Leute wie Fäth Verantwortung übernehmen. Eine "damit wars das mit der Meisterschaft"-Stimmung muss man daher glaube ich nicht so schnell aufkommen lassen. Zumal man gegen Mannheim noch auf Nenadic zurückgreifen kann.
Langfristig hat man durch die Einnahmen der letzten Jahre im Super Globe und diesen Transfereinnahmen sicherlich ordentlich was auf dem Konto. Mal gucken wie man es in Zukunft ausgeben wird.
-
..oder einfach weiterverkauft, wenn Mahé wirklich Stress mit Vranjes hätte oder für sich selbst keine sportliche Perspektive sieht, wäre das ja auch eine Option. Ich halte Mahé bzw. sein Selbstbewusstsein da aber durchaus für einen Faktor der ihn da eine Chance in Vezprem sehen lässt.
-
Wow....würde mich interessieren was da für Summen fließen. Vranjes will es echt wissen mit der CL dieses Jahr. Mal gucken wie sich das auf Berlin auswirkt, kann ja auch befreiend sein, wenn ein so dominanter Spieler geht, kann aber natürlich voll in die Hose gehen. Wäre also gut für Berlin, wenn sie vor der Pause so wenig Punkte wie möglich abgeben.
-
Kleiner Hinweis:
Gleich um 20:00Uhr startet das "Flensburger Derby" zwischen der zweiten und DHK. Ist glaube ich eine der wenigen Gelegenheiten die zweite mal live zu sehen, für alle die es interessiert.Ich bin mal gespannt auf den Wunderholländer, der ja durchaus mit Hintergedanken auf zukünftig höhere Ziele geholt wurde und bisher rein nach der Statistik auch der dominante Spieler des Teams ist.
http://sportdeutschland.tv/handball/3-lig…rg-handewitt-iiIch kann natürlich schlecht beurteilen wie repräsentativ dieses Spiel für die sonstigen Leistungen der beiden Mannschaften ist, da es ja abgesehen von der Spitzengruppe in der Liga quasi von Abstiegsplatz bis Platz 5 supereng ist. Trotzdem war es mal interessant zu sehen, ob die Marschroute sich in der zweiten systemisch am Spiel der ersten zu orientieren so zutrifft. Kann man so sagen das das der Fall ist. Natürlich mehr Fehler drin, aber das Tempo und Außenspiel mit dem starken Spielmacher wird so abgebildet. Vielleicht natürlich auch weil Flensborg phasenweise überfordert wirkte und das dementsprechend gut klappte.
Der Wunderholländer Baijens wird sicherlich nicht mehr über die Saison hinaus in dieser Mannschaft spielen. Entweder gelingt es Machulla ihn hochzuziehen (was ja schon irgendwo der Gedanke hinter der Verpflichtung zu sein scheint) oder er wird über kurz oder lang mindestens in der zweiten Liga spielen. Er ist trotz seines jungen Alters der deutlich sichtbar beste Spieler beider Mannschaften gewesen und das scheint ja eine Konstante zu sein. Er ist für einen Handballer recht klein, aber vom Typ her eigentlich der klassische SG-Spielmacher.
-
Die Bandage trägt er seitdem er sich am Ende der letzten Saison am Knie verletzt hatte (Verdacht auf VKB, dann aber nur eine kleinere Blessur).
Da bin ich dann mal beruhigt, hatte die irgendwie bisher überhaupt nicht wahrgenommen. Auch wenn Gottfridson bald zurückkommt, kann man sich nen Ausfall akut gerade nicht leisten.
-
Naja, er hat halt in HZ1 so gut wie nichts gehabt. Das meine ich. Auch ein Landin wird dann halt normal ausgewechselt. Bei Andersson passiert das eben oft nicht und dann "macht der sowas".

30:34
Hut ab vor der Moral der Mindener. Für das dritte Comeback von einem 5-Tore-Rückstand reichte Zeit und Kraft dann aber nicht mehr. Bei uns Wanne und Lauge voll am Start. Letzteres ist dann doch ziemlich wichtig und hat uns gegen Kiel auch gefehlt. Kein gutes Spiel, aber man hat sich auch nicht beeindrucken lassen als Minden den Ausgleich schaffte.
Nebenbei habe ich mich jetzt in diese Manschette von Jeppson reingesteigert. Er sprang auch nicht wirklich mal hoch.
-
...und deswegen verlässt Möller Flensburg....jede andere Mannschaft wechselt zur HZ oder kurz danach, Andersson bleibt drauf und macht dann sowas. Naja, Minden noch nicht geschlagen.
-
13:18 HZ
Vorne kann man sich nicht beschweren. Wanne und Lauge vor allem wie Uhrwerke. Jeppson heute ein paar Fehler, aber das ist eben auch was man mitnehmen muss (hat er irgendwas am linken Bein oder ist mir Manschette vorher nicht aufgefallen?). Hinten ist die Abwehr sehr gut, die 13 Tore haben wir in erster Linie weil Andersson gefühlt keinen einzigen Ball gehalten hat. Der Vorsprung kommt vor allem durch die Steals, Blocks und provozierten Fehler der starken 6-0. Zachariassen gefällt mir heute da auch sehr gut. Möller sollte jetzt aber einmal seine Chance erhalten, denn wir könnten mit 3-4 Paraden schon durch sein, auch wenn Minden wirklich ein engagiertes Spiel abliefert.
-
Sicher ist es das, aber immerhin ist Lelle dabei mittlerweile konsequent. Als er vor ein-zwei Jahren damit angefangen hat, hat er sich bei Kiel mit dieser Art von Kommentar zunächst zurückgehalten.

-
Kleiner Hinweis:
Gleich um 20:00Uhr startet das "Flensburger Derby" zwischen der zweiten und DHK. Ist glaube ich eine der wenigen Gelegenheiten die zweite mal live zu sehen, für alle die es interessiert.Ich bin mal gespannt auf den Wunderholländer, der ja durchaus mit Hintergedanken auf zukünftig höhere Ziele geholt wurde und bisher rein nach der Statistik auch der dominante Spieler des Teams ist.
http://sportdeutschland.tv/handball/3-lig…rg-handewitt-ii -
Wie auch immer:
Rückrundenspielplan gerade von Flensburg getwittert und Spiele teilweise schon terminiert. In der CL wartet dabei wieder eine schöne 48-Stundegeschichte am 15. und 17.02. wo es dann zuhause gegen Melsungen und wenig später in Paris anzutreten gilt. Achtelfinale ist für die Spieltage Magdeburg und Leipzig gegen Ende März angesetzt. Ich nehme mal an zumindest beim Auswärtsspiel droht da wieder was. Für ein eventuelles Viertelfinale sind es Gummersbach und Stuttgart.Geht noch in Ordnung (bzw. man ist nach 2einhalb Jahren ja abgestumpft)...vielleicht sind die Gegner in der Ko-Runde ja gnädig. Achtelfinale potentiell natürlich kitzlig, wenn es 48 Stunden nach Magdeburg zu einer Ansetzung käme. Ein Schelm wer sich denkt das diese Pariser Supermannschaft keinen taktischen Gedanken bei ihrem Heimspiel hatte.

-
Ich finde schon das Jeppson, aber auch die drei Rechtshänder etwas sind was Kiel nicht oft gegen Flensburg gesehen hat. Letztendlich kennen sich beide Mannschaften so gut das es eben schon auf Details ankommt. Ich hatte nicht den Eindruck das Kiel einen speziellen Teil von Flensburg neutralisieren konnte. Sie haben es gut ausgenutzt das Toft und Zachariassen nicht so sicher standen, sie waren sehr wach und konzentriert und konnten sich oft auf den starken Rückraum verlassen. Kiel halt wie es ist wenn sie gut sind. Die haben dabei aber trotz Nilsson oder Dissinger kein System gespielt was die Flensburger schlechter kannten als umgekehrt. Ich bin mir nicht mal sicher ob die Torwartleistung insgesamt gewinnt, da Andersson und Möller zumindest addiert auf eine ähnliche Anzahl wie Wolff kommen. Letzteres macht natürlich einfach den spektakulären Eindruck, gerade durch die 7m.
Ich fand das wir an vielen Ecken halt auch ganz schön viel auf dem Zahnfleisch gehen. Lauge ist nicht fit, Svan, Toft, Heinl sowieso, Glandorf kann nicht gut entlastet werden...ich hoff das wir durch den Dezember kommen. Der November war toll, auch mit der Niederlage gegen Kiel, aber hat auch ordentlich Körner gekostet. Gilt für Kiel natürlich in durchaus ähnlicher Weise.
-
Nicht nur ist dieses Verhalten falsch, es ist bei Leuten wie Wolff auch noch extrem kontraproduktiv. Mit sowas machen diese Vollidioten einen Spieler wie ihn erst richtig heiß.