Ich denke das ist der Versuch Handball für breitere Sachen zu begeistern. Genau wie irgendein Künstler in eine politische Debatte zu Illner eingeladen wird, wo er oder sie nicht der natürliche Experte ist, aber einen Teil der Öffentlichkeit repräsentiert. Das man offensichtlich kleine Brötchen backen muss was das bezüglich Handball angeht, sollte dir auch klar sein.
Was den Doppelpass betrifft....natürlich waren da die Akteure auch da. Latteck als jahrelanges Inventar mit seinen besoffenen Einwürfen das früher alles besser war, Trainer, Manager, ehemalige Spieler und eben jemand vom Kicker. Ha, sagst du vielleicht "der Journalist". Die Aufgabe des Journalisten in diesem Format ist aber nicht die Tiefe an sich, sondern der Anschein von Seriosität. Die Analysen waren kein Stück tiefer (ich schreibe in der Tat in der Vergangenheit, weil ich nicht weiß wie sich das heutzutage entwickelt hat).
Ich meine das übrigens auch gar nicht als Lob für Kretzschmar. Mir ist schleierhaft was man konkret an diesem Format interessant finden kann, aber mir ist auch schleierhaft was man denn anderes davon erwartet. Der Handball-Talk...ich bitte dich...sofern du das nicht als Sportschau aufführst, kann das doch nur oberflächlich sein (nicht das die komplex wäre, nur ist das als lineares Highlight-Format natürlich interessanter). Es wird nichts investigatives oder informierteres als das geben. Die wirklich interessanten Sachen dürfen oder wollen die Personen die das können in so einer Geschichte doch nicht von sich geben. Mir ist einfach die Anspruchshaltung hier völlig schleierhaft, mehr sage ich eigentlich nicht. ![]()