Beiträge von Paul Jonas

Toll...am Anfang haben wir wieder viel verballert, aber die Abwehr hat uns über diese Phase gezogen. Mittlerweile ist es auch mehr als nur Zufall wie oft der Kreis mittlerweile trifft. Da hat Machulla das Spiel der SG echt nach vorn gebracht. Mogensen auch wieder so wie wir ihn lieben. Wie geil einfach nen Kempa mit nem Kempa zu kontern.

Trotzdem. Magdeburg ist noch nicht geschlagen. In der ersten Viertelstunde waren sie klar besser.

Vorweg: Ich finde die Schiris haben das so gepfiffen wie es alle machen...aber...das Zeitspiel von Magdeburg in ca. 19:00...das sagt einem doch was für ein Unfug das mittlerweile ist. Die Schiris achten nur noch auf die Zahl der Pässe, obwohl sie da eigentlich Spielraum hätten. Nach 3 oder 4 Pässen kann ein Offensivspieler sogar rumprellen. Das ist echt nicht zielführend.

Die Flensburger gehen mit der Ansage "Wir wollen jedes Spiel gewinnen" in das Spiel..Donnerwetter, das ist ja mal ne Aussage :P ..auf die Idee wär ich nie im Leben gekommen..wieviele Euronen zahlen die Nordlichter jetzt ins Phrasenschwein? :D

Dann könnte man sich damit einiges leisten, denn das ist der Standardgemeinplatz der SG seit...also mindestens seit Vranjes angefangen hatte. Man könnte auch sagen: Wir haben vor zum Spiel anzutreten. ;)

Das sind unsere Punkte. Gegen alle Teams vor uns haben wir verloren, egal ob zu Hause oder auswärts. Was ist das denn für eine großartige Bilanz? Das ist das absolute Minimum, mehr nicht.

Naja, Kiel und Berlin waren halt ärgerlich und dann wärt ihr da wo die Musik spielt. Daher habe ich schon meine Probleme mit diesem alles ist scheiße Ding was ihr hier zelebriert. Nicht damit das ihr es tut, nur damit es nachzuvollziehen.

Ich hoffe natürlich das ihr ganz große Scheiße zusammenspielt, zumindest am Donnerstag. ;)

Ich weiß nicht, warum hier immer was von Abstieg erzählt wird, wenn der Bördemuffel seinen Club realistisch einschätzt. Auch irgendwie Polemik, finde ich, aber nicht so schlimm. Also ich habe nur auf hornys, geiler Name übrigens, Aussage zum gefährlichen Kreisspiel des SCM verwiesen und das sind Zahlen, die nachlesbar sind.

Also das das eine Zuspitzung war, muss denke ich klar sein. Ihr spielt nämlich in der ersten Liga, da ist die vierte Liga noch ein bisschen weiter weg. ;)

Ich lese ja ab und zu bei euch im Forum mit und das scheint mir doch häufig Eigenschaften einer Selbsthilfegruppe zu haben...und so schlecht spielt Magdeburg objektiv einfach nicht. Sicherlich kann man hier und da ein paar Punkte mehr holen, aber das können fast alle Teams von sich sagen diese Saison. Das ihr da eine spezielle Gemeinschaft in diesem Forum sein, müsst ihr doch auch reflektieren oder? ;)

Puh ist das jetzt Understatement a la Berlin:)?

Wird ein sicherer Heimsieg..Magdeburg hat einfach nicht die Form im Moment um auswärts in Flensburg zu bestehen

Nö, von der Papierform sind wir momentan denke ich favorisiert und auch sonst wäre ein Heimspiel etwas was uns den Vorteil bringt. Nur hat die SG zwei Gegner wo Prognosen vor dem Spiel immer Makulatur sind: Kiel und eben Magdeburg. Nenn mir ein klares Spiel in den letzten Jahren gegen Magdeburg.

Ich hoffe natürlich das es nach 20 Minuten für uns entschieden ist und es frei nach Lelle eine bessere Trainingseinheit wird. ;)

Unser Kreisläufer-Spiel hat uns die letzten 3 Spiele max. 2 Tore pro Spiel beschert. Die Gegner waren Göppingen, Erlangen und die Macht aus Transsylvanien namens Constanze. Gegen die haben wir 1 Kreistor gemacht. Ich sage mal, zieht euch warm an. Wir brennen da ein Feuerwerk der Handballkunst ab. Da schlackert ihr mit den Ohren. :lol:

Jaja, das ihr mal nicht in die vierte Liga absteigt. ;)

Im Ernst waren alle Spiele zwischen den beiden Mannschaften in den letzten Jahren enge und umkämpfte Kisten. Egal ob Magdeburg mit einer Siegesserie, auf Platz 10 oder 4 ankam. Zu glauben das es diesmal anders sein wird, wäre eher wunderlich.

Zu unser Mannschaft hoffe ich doch das Lauge wieder fit ist, sonst wird das mit Jeppson, Mogensen und Mahé doch recht dünn, vor allem weil man beim Schweden auch noch Ausreißer erwarten kann. Glandorf wird auch durchspielen müssen. Das gesagt waren die letzten Spiele einfach gut und man kann sicherlich mit einem positiven Gefühl ins Heimspiel gehen.

Ja nun, ich weiß´nicht was man eben erwartet. Das ist für mich wie der Thread im Hüttenberg-Flensburg-Spiel, wo ich nicht genau weiß was ein anderes Szenario wäre. Natürlich ist auch nicht jedes CL-Spiel Premium vom Niveau her. Mitunter sind es nicht mal Duelle wie Paris gegen Vezprem, weil die dann eher kampfgeprägt sind. Allerdings scheint mir das auch als Anspruch unrealistisch, selbst bei einem wesentlich spannenderen Modus, den wir beide denke ich gerne hätten.

Ein Celje spielt einen tollen Ball , mit den schönsten in Europa, aber sie sind selbst gegen einen behäbigen THW immer am Limit, weil sie individuell schon schwächer besetzt sind. Dann gibt es eben mal in einem Spiel irgendwann den Punkt wo der Akku leer ist. Bevor Flensburg 2016 ein bisschen aufgerüstet hat, hatten wir das auch recht häufig in der CL das es nach 40-45 Minuten gegen sehr gute Mannschaften schwer wurde.

Celje auf Erlangen-Niveau? Das hätte Erlangen glaube ich ganz gerne. Zweimal so gegen Kiel mithalten, gut bei Mannschaften wie Flensburg und Paris mitspielen und auch Kielce schlagen? Man kann es mit der Polemik auch übertreiben.

Flensburg
    Toll wie man das diesmal unter Kontrolle hatte. Allerdings auch so ein Tanz auf Messers Schneide. Es wird in den nächsten Spielen unglaublich viel von Glandorfs Performance abhängen, denn so toll Kleins Minuten für ihn und die Halle waren, war das natürlich nichts was man machen kann, wenn es Spitz auf Knopf stünde. Ich hoffe auch Jeppson kann seine Quote steigern. Das sind alles Erfahrungswerte für ihn, aber 5/13 gehen wirklich nur in einem Spiel wie gestern, wo andere in die Presche springen.

Selbst wenn alle diese Abgaben in Polen bei 0% liegen würden (was sie auch nicht tun), spielt dieses Ensemble niemals für diesen Etat. Das sind ja jetzt auch nicht mehr die patriotischen alten Polen (um mal diesem Narrativ spaßeshalber zu folgen) sondern eine internationale Truppe.

...und bitte...jetzt nicht mit "deutscher Besserwisserei" ankommen oder sowas. Mir ist scheißegal ob wir von Polen oder Holländern reden. Ich kann halt nur nicht wirklich glauben das Kielce einen ähnlichen Kader wie Paris oder Vezprem mit Wasser und Stolz finanziert. ;)

@Topic
    Apropo Vezprem. Heute ist ja für uns dadurch tatsächlich regulär Platz 2 möglich. Wird aber denke ich auch nur eine Momentaufnahme sein, denn vor Paris hatte Vezprem 11:1 Punkte. Zuviel lassen sie also nicht gegen andere, während wir wohl kaum schadlos durch Kiel, Paris, Vezprem, Kielce und vielleicht heute Brest kommen werden.

Skopje ist auch ganz gut nich wa, muss nicht immer nur an den Löwen liegen, wenn sie verlieren. ;)

Paris gewinnt auch in Vezprem, das ist zumindest schon einmal eine eindeutige Momentaufnahme. Vezprem wird sich steigern müssen, wenn sie den Wettbewerb gewinnen wollen. Aalborg ist zu bemitleiden. Wieder nicht belohnt worden und langsam wird es eng, denn nach dem Spieltag könnte Platz 6 schon weiter als drei Punkte weg sein.

Ich glaube er meint eher, dass Basketball global gesehen eine viel größere Bedeutung hat. Und ich sehe da nicht nur die NBA, auch die Turniere oder die Euroleague sind sehr gute Produkte und von Bedeutung. Frag doch mal die Spanier, Argentinier oder Serben, welchen Stellenwert der Basketball dort hat. Auch in China ist dank der Zeiten eines Yao Ming bei den Houston Rockets Basketball extrem groß, es gibt sehr gute australische NBA-Spieler, Südamerikaner auch, nur Afrika hinkt ein klein wenig hinterher (auch bei den Nationalmannschaften). Der Sport ist also global präsent, Handball eben nicht. Ich meine, dass er grundsätzlich darauf hinauswollte.

Die Existenz der Euro-League hat sicherlich nicht zur Popularität des Basketballs in China oder Argentinien beigetragen. Ohne die NBA als Motor, wäre der Sport nicht so populär. G

Daher finde ich das halt immer schwierig...ja Eishockey und Basketball sind global viel größer, aber auf nationalem oder europäischen Ligabetrieb sieht das dann schon wesentlich realistischer aus, vor allem aus deutscher Perspektive. Mir ist das aber auch sehr Recht das Hoeneß so denkt. Ich seh das sehr egoistisch aus Flensburger Perspektive. Je mehr Geld in den Handball kommt, desto eher fallen solche Vereine garantiert raus, weil sie das nicht generieren können. So wie ich die BBL von außen beobachte ist es auch nicht unbedingt gesund für die Liga, das dort jetzt ein Player ist, der nicht aufs Geld schauen muss. Das hat man im Handball ja bereits erlebt.