Ich finde das Argument der Wettbewerbsverzerrung gar nicht so weit gegriffen. Wenn Berlin ihn ernsthaft während der Saison verkaufen will/muss, werden sie es so spät wie möglich tun wollen, da sie wissen das er nun mal der beste Spieler ist. Gegen Flensburg im Pokal, gegen Kiel in der Liga...mit Nenadic sind die Siegchancen sehr viel höher und dann hat man die Spiele halt weg. Man ist dann eventuell noch im Pokal und hat dann die Minuspunkte nicht eingefahren. Das steht dann erstmal auf dem Konto.
Ich finde es allerdings wirtschaftlich schon nachvollziehbar, wenn Berlin sich denkt...entweder verlässt uns ein Spieler ablösefrei in ein paar Monaten oder wir bekommen jetzt zum Winter hunderttausende von Euro für ihn. Das ist eine Rechnung die jeder Geschäftsführer aufmachen würde, absolut jeder (der seriös wirtschaften muss). Das ist ja wie der Super Globe, den man völlig zurecht für Quatsch halten kann...trotzdem kann man sich sicher sein das jeder einzelne deutsche Verein bei Gelegenheit da mitmachen würde...weil es so lukrativ ist.
Ich finde es dann halt wirklich bei Hanning immer so eine Sache, da er es ja liebt sich als dieser Underdog mit seinen Jugendspielern zu präsentieren. Naja, vielleicht passiert es ja auch nicht. ![]()