Gut, ich denke das es natürlich fast eine Million sind, aber wie gesagt ist es auch einfach nur ein einzelner Graph, wo ich jetzt nicht genau weiß wo das herkommt. Genauso wenig weiß ich natürlich nicht inwiefern die Artikel über mehr als eine Million richtig sind. Der User "die dummen dänen" hat oft richtige Infos (übrigens gibt es im teamhandballnews-Podcast ein Interview mit ihm), allerdings ist dieser Graph jetzt eben auch nicht von ihm.
@TLCP
Naja...im Vergleich zum Fußball verdienen Handballer wenig. Klar machen die cleveren unter den Spielern nebenbei alle eine Ausbildung oder ein Studium für später, aber Handball ist trotzdem ein Sport bei dem auf Erstligalevel Vollprofis unterwegs sind und das ist schon wesentlich mehr als bei den allermeisten anderen Sportarten möglich ist.
Es gibt zum Beispiel bestimmt nicht soviele Sportsoldaten, weil die alle so begeistert von der Bundeswehr als Karriereweg sind, sondern auch weil dies in vielen Sportarten eine der wenigen Möglichkeiten ist sich den Sport zu finanzieren.