Beiträge von Paul Jonas

Gut, ich denke das es natürlich fast eine Million sind, aber wie gesagt ist es auch einfach nur ein einzelner Graph, wo ich jetzt nicht genau weiß wo das herkommt. Genauso wenig weiß ich natürlich nicht inwiefern die Artikel über mehr als eine Million richtig sind. Der User "die dummen dänen" hat oft richtige Infos (übrigens gibt es im teamhandballnews-Podcast ein Interview mit ihm), allerdings ist dieser Graph jetzt eben auch nicht von ihm.

@TLCP
    Naja...im Vergleich zum Fußball verdienen Handballer wenig. Klar machen die cleveren unter den Spielern nebenbei alle eine Ausbildung oder ein Studium für später, aber Handball ist trotzdem ein Sport bei dem auf Erstligalevel Vollprofis unterwegs sind und das ist schon wesentlich mehr als bei den allermeisten anderen Sportarten möglich ist.

Es gibt zum Beispiel bestimmt nicht soviele Sportsoldaten, weil die alle so begeistert von der Bundeswehr als Karriereweg sind, sondern auch weil dies in vielen Sportarten eine der wenigen Möglichkeiten ist sich den Sport zu finanzieren.

Diesmal war es jedenfalls nicht die Chancenverwertung. Glandorf war ziemlich neben der Spur, aber sonst nur Lauge mit 8 von 10 mit mehr als einem Fehlwurf. Natürlich schade das der einzige Fehlwurf von Mahé der letzte war. Das der mittlerweile Verantwortung bekommt ist anbetracht der Belastung wahrscheinlich die positivste Sache.

Nein, nicht weinerlich. Ich bin angenervt von dieser Art, wie wir vor allem auswärts auftreten.

Ich bin auch genervt das wir keine Konstanz hinlegen können was das angeht. Ich will doch auch das Flensburg immer gewinnt. Allerdings hast du hier schon ein bisschen weiter ausgeholt und das denke ich weißt du auch. Denn allgemein war Flensburg die letzten Jahre doch sehr auswärtsstark, teilweise hatte man ja eher unnötige Heimniederlagen. Diese Saison haben sich einige Vorzeichen geändert.

Wenn du der Meinung bist, dass Flensburg Meister 2018 werden soll...dann verstehe ich deine Reaktion. Dann tut jeder Punktverlust weh und man kann im Grunde sagen das es das war. Wenn deine Ansprüche aber nicht so hoch waren, weiß ich nicht ob dir klar ist, was es eben bedeutet nur um Platz 3 oder dergleichen zu spielen. Dann gewinnt man nicht mehr fast jedes Spiel wie man es vielleicht gewohnt ist.

Also das halte ich für wirklich völlig überzogen. Jap, wir haben letztes Jahr unsere Saisonziele verfehlt und auch 2016 keinen Titel geholt, aber da gab es dutzende phantastische Spiele bei und letztendlich auch sehr konstante Spielzeiten. Die Löwen waren eben einfach nochmal besser in der Liga.

Ich persönlich bin der Meinung das wir heute keine gute Leistung gezeigt haben, aber warum wir einen Punkt geholt haben: Kampfgeist und das ist etwas was die Mannschaft eben doch auszeichnet...ist vielleicht nicht das gleiche wie "Selbstsicherheit" austrahlen. Aber für meine Begriffe reitest du dich da gerade in eine relativ weinerliche Linie hinein baloo die ich sonst nicht von dir gewohnt war.

Edit:
    Übrigens bin ich selbst weiß Gott nicht überzeugt von dem was wir zeigen. Ich bin nach wie vor der Meinung das man sehen muss wie das mit Machulla wird, wie die neuen ankommen und ob wir auch unsere Schwächen im Positionsangriff weiter bei behalten. Nur muss man halt irgendwo mal die Kirche im Dorf lassen.

Der Fairness halber war das schon eine gewaltige Leistungssteigerung von Göppingen zur Unzeit. Man sollte da nicht nur auf sich selbst schauen. Allerdings kann man damit auch nicht zufrieden sein. Das war wieder Brechstange wie schon bei den Niederlagen. Diesmal wurden wir sogar belohnt...ein Sieg wäre wirklich unverdient gewesen. Hohe Moral, aber spielerisch zu schwach.

Da das halt gegen jede Mannschaft in der Top bzw. erweiterten Top10 passieren kann, müssten auch Berlin und Mannheim erstmal gewaltig einbrechen, bevor man diese Mannschaften ernsthaft gefährdet. In direkten Duellen wie im Pokal gegen Berlin ist alles drin, aber eben nicht wenn man im "Alltag" dann die Punkte lässt.

bisher wird hier zumindest munter die Meisterschaft im Tiefstapeln ausgetragen...

Naja, ich gebe den Löwenfans ja gerne ihre Unsicherheit....aber heute hat man doch wieder gesehen das wir Flensen diesmal halt die Mannschaft realistisch einschätzen. Keine Frage kann sie jeden schlagen, aber sie ist auch von verflucht vielen Mannschaften schlagbar und bringt diese Spiele dann offensichtlich nicht nach Hause wie Berlin es zur Zeit tut. 3 und 5 Punkte Rückstand sind bei so durchwachsener Konstanz eine gewaltige Hausnummer.

Ich lasse mir gerne die Fanbrille aufsetzen, aber man erkläre mir dann doch bitte wo Flensburg in diesem Szenario Meisterschaftsfavorit ist? Platz 3 ja, das wird interessant und spannend...aber darüber hinaus?

Ich halte es auch für dezent fragwürdig irgendwie zu implizieren das mangelner Trainingsfleiß oder dergleichen für viele Verletzungen verantwortlich ist. Wie gesagt...beim Übergang Junior/Senior ist es auch im gewissen Maße Glück da heil durchzukommen und wenn man es nicht tut, ist man von da an eben einem höheren Verletzungsrisiko ausgesetzt. Ganz zu schweigen wenn es dann über die 30 geht, egal was vorher war. Irgendwann machen manche Körper auch schlapp. Gucke man sich Jicha zum Beispiel an oder Weinhold bei dem das mehr und mehr problematisch zu werden scheint.

Ich glaube jedenfalls nicht das die Druxes, die Wiedes, die Gottfridsons und Co mit 34 so fit sein werden wie Schmid und nicht weil sie alle irgendwie was falsch gemacht haben. Sie sind schon sehr früh einer sehr hohen Belastung ausgesetzt gewesen, während Schmid vor 27 noch gar nicht in der Bundesliga gespielt hat. Wenn er mit 20 in die Liga gekommen wäre, sähe es vielleicht auch anders aus. Gut für ihn, aber eher Glück als alles andere.

Natürlich werden wir es erst sehen müssen. Dennoch erwarte ich eine spannende Saison. Kiel ist für mich noch nicht abgeschlagen, Flensburg und die Rhein Neckar Löwen im Soll. Berlin steht noch gut da und Hannover hat gestern einfach schlecht gespielt. In den ersten Spielen hatten sie aber eine deutlich bessere Torwart- und Abwehrleistung.
    Dazu kommen dann noch Melsungen und Magdeburg. D.h. jetzt nicht, dass diese Mannschaften alle bis zum Ende um die deutsche Meisterschaft spielen. Aber sie können sich gegenseitig Punkte wegnehmen und damit für einen spannenden Kampf um alle Plätze sorgen.

Naja...diese spannende Saison höre ich jetzt auch jedes Jahr seit der HSV implodiert ist und Flensburg wieder oben dabei ist. Klar...es war häufig spannend...aber eben zwischen zwei Mannschaften und das sich das ändert sehe ich nicht. Magdeburg, Flensburg, Kiel, Melsungen sind alle nicht stabil. Bei den Löwen und Berlin sehe ich das bisher allerdings schon...vor allem bei den Löwen. Bisher habe ich jedenfalls nicht den Eindruck das der Meister dieses Jahr mehr als die üblichen 8-10 Minuspunkte haben wird.

Wie gesagt, ich verstehe das Verständnis tief zu stapeln bei den Löwenfans, aber momentan kommen sie einfach nicht aus der Favoritenrolle heraus. Handball-Journalisten müssen ja auch irgendwie für ihren Berichterstattungs-Gegenstand werben und spannend klingt einfach besser. ;)

Das stimmt auch nur bedingt. Manche Sportler haben auch einfach nicht den Körper der diese Belastungen hergibt. Dann ist das Verletzungsrisiko immer höher. Gleichzeitig ist es für meine Begriffe in der heutigen Zeit auch Glückssache ob man beim Übergang zwischen Jugend und Senioren verletzungsfrei durchkommt. Da ist einfach selbst bei dem fittesten Jugendspieler eine Phase, wo sein Körper plötzlich Belastungen ausgesetzt ist, die er vorher nicht durchstehen musste. Hat man dann da plötzlich eine komplizierte Verletzung, ist man auch oft für den Rest seiner Karriere anfälliger.

Naja, ob Hannover auf dem Boden er Tatsachen ist, weiß ich nicht. Von den Löwen kann man auch mal abgeschossen werden wenn die so spielen.

Ich habe glaube ich in den Kiel-Spielthread geschrieben das für mich momentan Berlin und die Löwen die Favoriten auf die Meisterschaft sind und das hat sich gestern wieder bestätigt. Außer der Niederlage gegen Flensburg haben die Löwen eine weiße Weste und wenn man besagte Niederlage als ärgerlich oder als Ausrutscher sieht, unterstreicht es ja nur noch mehr den Status der Löwen als Favoriten. Ich sehe nicht wie die Löwen von vielen Mannschaften in Bedrängnis gebracht werden und vor allem ob diese Mannschaften dann auch insgesamt so konstant sind, dass sie das dann auch in der Tabelle ausnutzen können.

Die sogenannte spannendere HBL muss mir erstmal beweisen das sie das wirklich ist. Nur weil Kiel schwächelt oder Flensburg und Magdeburg ihre Probleme haben, wird die Meisterschaft nicht zwangsläufig spannender.

Wenn Hüttenberg und Hannover vertauscht wären und es vor allem in Hannover wäre, dann würde ich sagen das es kritisch für die Löwen werden könnte.

Aber so ist es eben das zweite Spieler dieser seltsamen Woche und man dürfte noch fit sein. Eine Reise hatte man auch nicht und Gastgeber ist man eben auch. Hannover ist natürlich momentan in toller Form, aber in Mannheim gewinnen dann doch nicht viele Mannschaften.

Ich bin mir relativ sicher das die Löwen gewinnen werden und Hüttenberg hat danach auch nicht die Klasse. Am Ende wird es anstrengend gewesen sein, aber ziemlich sicher 6:0 Punkte stehen.

Naja im Moment geht seine Formkurve eher nach unten...Kiel koennte gut beraten sein ihn gegen gutes Geld 2018 gehen zu lassen und dafuer Bitter zu holen der auch eher ein Teamplayer ist

Kann man in der Logik dann aber über einige Kieler sagen. Da stimmt zumindes momentan nicht alles. Wolff ist lediglich kein positiver Ausreißer. Daher weiß ich nicht ob sowas fair ist. Ich mag ihn nicht, aber ein guter Torwart ist er.

Kielce wird gefragt haben was Kiel denn dafür haben will, wenn er 2018 schon kommen könnte. So ein Rahmen und dann 2019 wird dann wohl auch erst 2019 bedeuten. Weiß auch nicht was Kieler Fans dagegen haben könnten. Bis dahin haben sie nen günstigen Torwart der sehr gut ist. Nur weil Wolff bashing gerade in ist, macht ihn das ja nicht schlechter.

Insbesondere nach der Leistung gegen Paris muss man bei der SG sehr wachsam sein. Schon die Leistung gegen Vezprem war sehr sehr gut...gewinnt man das mit einem Tor ist das auch so eine Magic Night....danach folgte eine schwerbeinige Leistung gegen die Eulen. In Verbindung damit das Göppingen schlecht drauf ist, besteht da schon eine gewisse Gefahr.

Auf dem Papier nach den bisher gezeigten Leistungen ist allerdings klar, dass Flensburg hier gewinnen muss. Ich bin vor allem auch dadurch zuversichtlich, weil Mahé erstmals gut gespielt hat in dieser Saison...vor allem mannschaftsdienlich als Spielmacher. Selbst wenn Lauge mal nicht so aufspielt, haben wir also mittlerweile langsam wieder eine gute Alternative zu ihm und Mogensen.

Bei Göppingen war die Zeit für den neuen Trainer bisher zu kurz...das hier ist allerdings seine erste richtige Spielvorbereitung. Mal sehen wie er auf die Mannschaft einwirken kann. Einen sehr guten Kader und Heimvorteil haben sie eben doch.

Schmid/Pekeler wandern derzeit auf Lövgren/Ahlm Spuren. Zumindest aus der HBL ist mir keine Mittelmann/Kreisläufer Achse bekannt, die seit Lövgrens Karriereende so gut harmonierte. Ahlm war danach ja nicht schlechter geworden, aber ohne Lövgren warf er im Schnitt 2 Tore weniger pro Spiel bzw. 40%. Pekeler ohne Schmid wird in Kiel also nicht so oft zum Wurf kommen.
    Aber wenn Schmid/Kohlbacher eingespielt sind, ...

Na, die Achse Schmid/Myrhol war ja schon fast ein fester Begriff. Scheint fast vergessen zu sein. ;)

Bitter spielt in Stuttgart weil es damals kurzfristig die beste Lösung war und im Anschluss keine "Stellen" frei waren. Klar, ich glaube nicht das er nochmal ins Ausland will...aber spielt eben nicht in Stuttgart oder nicht mehr im Nationalteam weil er die Leistung nicht mehr bringt. Wenn Hamburg niemals implodiert wäre, wäre er nach wie vor die Nr.1 eines Topteams.