Zweiter Kaffee...falscher Thread.... ![]()
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Na, da tust du Celje aber schon ein bisschen unrecht. Die haben zuhause schon so manchen Favoriten an die Grenzen gebracht und Punkte wurden auch oft da gelassen. Individuell haben die Slowenen meist keinen Schnitt, aber das Spielsystem ist exzellent.
Trotz allem natürlich richtig...Kielce war sehr viel höher gewettet. Das überzeugt bisher nicht. Hoffentlich steigern sie sich in einer Woche dann nicht.

-
Wobei man da auch schon die Abwehr mitloben muss. Sowas kann auch ein Andersson nur leisten, wenn da eine tolle Arbeit geleistet wird.
Naja, Lauge/Glandorf sind eben die Spieler auf die es momentan ankommt. Auch nicht anders als bei anderen Teams wo vieles auf die Nenadics, Duvnjaks oder Schmids zugeschnitten ist. Meiner Verletzungs-Paranoia tut es aber nicht gut, wenn so viel von den beiden abhängt.

-
-
Na, das war ne tolle Halbzeit, aber man muss ehrlich sagen das es hier sehr eng werden wird...wenn Röd und Jeppson Spielpraxis kriegen sollen wird das nichts. Muss man abwägen was wichtiger ist. Mahé hat mir heute zumindest mal besser gefallen. Ansonsten halt die bewährte Show von Lauge/Mogensen/Glandorf und ner guten Abwehr die gegen diese Überspieler aber eben auch an ihre Grenzen stößt.
-
Ich bin doppelt froh, dass der Wechsel von Buric zu uns in trockenen Tüchern ist. Ansonsten hätten wir jetzt wohl einen sehr potenten Mitbewerber...Na, ich glaube man tut Wolff und seinem Großmaul da auch ein bisschen Unrecht. Auch Buric käme nicht zu Kiel um die Nr.2 zu werden. Ich bin da bei uns schon sehr gespannt wie die beiden neuen SG-Torhüter miteinander klarkommen. Da wird Kiel aufpassen müssen, gerade auch ein Bitter war seit 15 Jahren keine Nr.2 mehr...der müsste das dann wirklich als seinen Karriereausklang begreifen.
-
Na, so akut wird das in jedem Falle nicht sein, da es eine Transferfrist gibt oder wird das irgendwie ausgehebelt? Weiterhin könnte Wolff auch nicht mehr CL spielen dieses Jahr.
-
Nun, die beiden wichtigen Spiele kommen aber zuerst. Hüttenberg ist bei allem Respekt ein Gegner den auch müde Löwen schlagen sollten und Kristianstad ist in meinen Augen mehr oder weniger egal vom Ergebnis her, aber ebenfalls keine Übermannschaft. Zweitages-Pausen sind etwas was Flensburg schon zweimal machen musste und soweit ich weiß auch etwas ist was auf Kiel zukommt. Daher sehe ich einfach nicht wie daraus die Schlussfolgerung entsteht das die Löwen dadurch kein Meisterschaftskandidat sind, vor allem bevor das ganze passiert ist. Das ist schon in erster Linie das oft geübte Löwen-Understatement angeblich nichts mit der Schale zu tun zu haben.

-
Ja, aber das sind ja keine neuen Probleme für die Löwen. In der Logik hätten sie in den letzten drei Jahren weniger gerissen. Die Löwen haben zum Beispiel etwas für sich geschafft, worum ich sie als Flensburg-Fan beneide. Der Eulentrainer hat das ja gesagt: Toll das ihr euch zwischen Vezprem und Paris überhaupt halbwegs für uns aufrafft. Die Löwen haben das genau umgekehrt in die Mannschaft programmiert. Dafür bekommen sie Kritik, aber dafür funktioniert es eben auch seit Jahren in der Liga ohne Ausrutscher.
Das ist etwas was Flensburg bis heute zumindest nicht hinbekommen hat...tolles Spiel in Ungarn...0 Punkte und selbst wenn was bei rumkommen würde...was soll da passieren? Platz 3 in der Gruppe? Ne, der Ligalltag ist bei der jetzigen Konstellation wichtiger und darin sind die Löwen im wahrsten Sinne des Wortes Meister.
-
Ich weiß nicht wie man als Löwenfan nach wie vor ernsthaft glauben kann das die Löwen nicht zu den Titelkandidaten zählen. Erwartet man denn selbst von dieser Ochsentour in den nächsten Tage ernsthaft 6 Minuspunkte? Selbst dann würde ich meinen das noch alles drin ist bei dieser Saison.
Alle Journalisten reden gerade gerne wie spannend und abwechslungsreich diese Saison ist...wenn eigentlich Berlin und Mannheim voll im Soll sind. Die haben noch keine Punkte abgegeben die überraschend waren. Die Löwen haben nach wie vor eine Serie nur gegen Spitzenmannschaften zu verlieren, die ja auch vom Kiel-Spiel nicht beeinträchtigt werden wird.
Ich lasse mich erst überzeugen das die Saison anders ist als sonst, wenn Berlin und Mannheim auch Punkte lassen. Denn welche Mannschaften den üblichen Zwei- Dreikampf abhalten ist im Grunde egal.
-
Ich würde ich natürlich ganz uneigennützig darüber freuen, wenn sich Gummersbach heute mal belohnen kann. Ob Berlins so hoch springen wie nötig auch diesmal greift?
-
Göppingen hat auch erst 6 Minuspunkte und daher nur zwei Rückstand auf den Europapokal...nach der Logik kannst du diese Threads sein lassen.
-
Wenn die beiden anderen bisher so gespielt hätten wie Nettelstedt, wäre diese Euphorie wenn es sie überhaupt gegeben hätte, zu diesem Zeitpunkt auch verflogen.
Zumal ich schon in Erinnerung habe das Nettelstedt was Zuschauer anging immer Probleme hatte, auch als sie noch in der ersten Liga etabliert waren. Daran hat sich scheinbar schlichts nichts geändert. -
Wenn Nettelstedt ohne Punkte aus dem Oktober kommt, ist Ziercke der nächste. Bei den bis jetzt gezeigten Leistungen, scheint das nicht mehr so unwahrscheinlich. Vor allem ist auffällig wie gut die beiden anderen Aufsteiger mithalten. Bei denen könnte man jeweils sagen das die durchaus ein paar Punkte mehr verdient hätten. Da Nettelstedt stärker eingeschätzt wurde, kann man daher auf keinen Fall zufrieden sein.
Ansonsten wackelt für mich unmittelbar niemand. Gislason wird sich von Spiel zu Spiel hangeln, aber ich glaube nicht das Kiel so durchwachsen bleibt....ansonsten....wenn man in Magdeburg zu hohe Ansprüche hat, wackelt da vielleicht jemand. Aber gerechtfertigt fände ich das aus den Leistungen bisher auch nicht.
-
Auch dieses Jahr bleiben deutsche Zuschauer durch den Erwerb der Rechte von Sky von den Gruppen C und D ausgeschlossen (werden bei Ehf.tv geogeblockt; Sky übernimmt von ehf.tv auf seiner Homepage nur die Gruppenspiele von den Gruppen A+B)Konnte man dann halt auch nicht Dinamo Bukarest (welche die heißeste Halle der CL haben, leider sind sie dieses Jahr nicht konkurrenzfähig hinsichtlich der ersten beiden Plätze nach den Abgängen von Vrankovic, wobei mich überrascht hat, dass der nicht zu einem größeren Club als Tatabanja gewechselt ist und Ragot nach Baia Mare - das wäre wirklich interessant, wenn es im Sala Polivalentă Dinamo mal so richtig um was ginge) gegen Kadetten Schaffhausen auf 'regulären Weg' sehen, aber der direkte Freiwurf zum Siegtreffer ist wirklich sehenswert und zu sehen, Kadettenspieler Michal Szyba gebürt sicherlich der Preis für das dämlichste Abwehrverhalten in dieser CL-Saison (Zeitlupe abwarten! - mehr kann diese Saison nicht kommen):
And then came....ESTEKI! | ehfTV.com
Wobei man neben der Möglichkeit eventuell über Proxyserver gleich live dabei zu sein (was man dann diskutabel finden kann). Zusätzlich kann man den Service der EHF nutzen.
Wenige Tage nach den Spielen, bei den deutschen meist 3-4 Tage, bei den meisten anderen weniger, stehen alle Spiele in voller Länge auf Ehf.tv zur Verfügung. Nicht so schön von der Videoqualität wie ein Youtube, aber ausreichend. Das kann man als jemand der interessiert ist und kein Sky-Abo abschließen will, auch mal nutzen. + das die EHF pro Woche ja auch eine Highlightsendung anbietet und generell Highlight-Zusammenschnitte aller Spiele.
-
Ja, schade! Scheint irgendwie so zu sein, daß er nicht in das Konzept von Ljubo, äh Machulla passt. Ich halte ihn für den spielstärksten und beweglichsten unserer Kreisläufer - aber das scheint irgendwie nicht das Anforderungsprofil zu sein. Ich würde ihn definitiv halten...Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist das nicht auch einfach Wunschdenken das sich da ein Weltklasse-Kreisläufer in unserem Kader versteckt den wir aus irgendeinem Grund nicht nutzen...abgesehen davon das ich es regelmäßig eigentümlich finde wie schlecht das Standing von Toft Hansen unter SG Fans ist. Ich finde den Mann Klasse, er funktioniert wie ein Uhrwerk und erfüllt seine Aufgaben (die bei uns eben nicht die der Tormaschine am Kreis sind) und ist ein Kämpfer.
Zu Zachariassen...er hat mir in seiner ersten Saison sehr gut gefallen, wo er natürlich auch von Heinls Verletzung profitierte und er wurde natürlich auch von seiner Verletzung zurückgeworfen...aber im Grunde seitdem sitzt er mehr oder weniger die meiste Zeit auf der Bank. Das sind zwei Jahre unter zwei Trainern. Das man ihn verlängert hat, spricht auch dafür das man was in ihm sieht...aber er würde spielen, wenn die Leistung wirklich da wäre. Gerade wenn man denkt das Toft Hansen kein guter Kreisläufer und Heinl kein Überspieler ist, würde das der Fall sein. Das ganze aufs Spielsystem zu schieben, scheint mir halt genau dieses Wunschdenken zu sein...denn da müsste er sich mit der Zeit einfach anpassen können, wenn er so gut wäre.
-
Okay, vielleicht habe ich das zu maximal verfasst. Vielleicht kann man es auf den Rückraum reduzieren. Da spielen mir die drei einfach zuviel und Mahé hat zwar heute keine gute Figur abgegeben, aber so reinzukommen ist dann auch sehr undankbar. Ich fand heute in HZ1 hätte man Mahé oder die beiden neuen einfach mal bringen müssen, weil es nicht lief. Glandorf und Lauge haben verballert was das Zeug hielt. Man hätte ja immer noch wieder mit denen anfangen können.
Es geht ja auch darum das sich die drei, wenn sie so essentiell sind a) nicht verletzten dürfen, b) auch nicht fitter werden was c) das Risiko das a) eintritt erhöht.

Nebenbei:
Zachariassen scheint ja auch wieder total abgemeldet. Kann mir nicht vorstellen das er über dieses Jahr in Flensburg bleibt. -
Die Frau Kepetry hat ja zugegeben, sich die Internetdomain "dieblauen.de" gesichert zu haben. Die wird eher die FPD (Freiheitliche Partei Deutschlands) gründen und hoffen, dass sie die deutsche Schwesterpartei der östereichischen FPÖ aufziehen kann ...
Ich schwöre ich habe den Artikel hier nicht gelesen
:
AfD-Abtrünnige: Frauke Petry und Marcus Pretzell planen "bundesweite CSU" - SPIEGEL ONLINEMir schwebt aber auch eher ein Franchise der CSU vor und keine Möchtegern-CSU.

-
Tja....Sieg ist Sieg. Man hat wieder viel zu viel liegenlassen. Normal sind 31 Tore ja eine gute Offensivleistung, aber naja...Machulla hält dann ähnlich wie schon Vranjes eher an seiner ersten sieben fest als das er andere Impulse setzt. Heute hat der Zwischensport zwischen 35 und 40 das Spiel entschieden.
-
Neuwahlen sind für alle riskant, weil die kleinen Parteien außer vielleicht der Linkspartei schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis sind. Gleichzeitig käme es stark darauf an, wem man öffentlich die Schuld geben würde und die Partei bei der der Sündenbock landet, würde ungespitzt in den Boden gerammt. Die Wahrscheinlichkeit das das die SPD wäre, sehe ich schon als gegeben an...geht ja nicht darum ob das fair wäre. Ich weiß nicht wie das Szenario aussieht, wo sie ein deutlich besseres Wahlergebnis erzielen.
Lustig fände ich ja wenn die Frauke sich der CSU anschließt...so als erste gesamtdeutsche Abgeordnete. Wäre doch ein schöner Coup für den Bruch.