Beiträge von Paul Jonas

Letztendlich bedeutet Kiels Niederlage auch in dieser Höhe nicht viel mehr als die Niederlage von Flensburg mit einem Tor. Die Auswärtsspiele gegen diese beiden Mannschaften sind beides Spiele wo man eher keine Punkte eingeplant hat würde ich fast meinen. Der Hauptunterschied ist eben das Kiel den direkten Vergleich wahrscheinlich bereits verloren hat...aber auch das ist ja nur bei Punktgleichheit relevant.

Ich bleibe dabei...so nett die Leistung gegen Vezprem war...bitte schön für das Selbstbewusstsein nutzen, aber wirklich wichtig sind 8 Punkte gegen Celje und Aalborg und idealerweise möglichst viele Punkte gegen Brest und im deutschen Duell.

Siegergene und Führungsspieler sind ja recht beliebt als Erklärung, aber mal ehrlich...die hat Kiel doch...Ekberg, Bambam, Weinhold, Zeitz und auch der junge Wunder-Österreicher ist doch angeblich einer. Das verschiebt mir die Verantwortung dann doch wieder auf die Personalplanung. Ergo gäbe es keinerlei Grund über Gislason zu diskutieren.

Naja, das mit den Topstars ist ja auch eine Sache die eher Storms Marketing betrifft, denn wir reden hier ja nicht davon das Kiel momentan Probleme im Wettbewerb mit Paris oder Barca hat sondern in der Bundesliga. Und wenn Kiel sich keine europäischen Stars leisten kann, kann das in der restlichen Liga auch niemand...

....weswegen ich das ganze auch für ziemlich fragwürdig halte. In der Bundesliga spielen eine ganze Menge Stars, was auch immer das konkret bedeutet....fast alle Dänen und Schweden zum Beispiel. Mikkel Hansen hat noch nie in der Bundesliga gespielt und Karabatic macht das seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr. Da hat sich nicht soviel verändert, wie einem suggeriert wird. Ist Schmid ein kleinerer Star als Victor Thomas? Wie lässt sich das messen?

Kiel macht momentan zu wenig mit dem Kader den sie haben. Ich würde dabei auch momentan betonen, denn das kann sich auch ganz schnell wieder ändern.

Am Wochenende geht es vor allem für Kiel um Wiedergutmachung denke ich. Aalborg ist zudem für Kiel genau wie für Flensburg eine der Mannschaften gegen die vier Punkte geholt werden sollten. Ich glaube das sollte auch ohne weiteres möglich sein, auch wenn sie sich wieder teuer verkaufen sollten. Wir haben wirklich nicht gut gespielt und es hat trotzdem gereicht.

Bei Vezprem-Flensburg rechne ich nicht mit viel. Ich gehe mal davon aus das die Ersatzleute randürfen. Nicht nur brauchen einige Spieler ja Spielpraxis, so ist es vor allem bei Mogensen und Glandorf wohl sehr wichtig das sie mal Pausen bekommen. Auch Lauge sollte sich auf keinen Fall verletzen. Halte ich auch für wichtiger als das eigentliche Ergebnis. Mal gucken ob Röd, Jeppson, Mahé und Co den Ljubo ein bisschen nerven können.

Ich halte ihn persönlich für völlig verrückt. Ich erinnere mich ungerne an ein gewisses Europapokalfinale wo er Lars Christiansen attackiert hat...das ist bis heute das unsportlichste was ich jemals im Handball gesehen habe. Aber er ist ein sehr guter Trainer, der erstens keinen Respekt vor Stars hat und wie man auch Slowenien sehr schön sieht auch sehr schönen Systemhandball spielen lassen kann, der weit über eine rabiate Abwehr hinausgeht...wobei letzteres etwas wäre was die Kieler Riesen sehr gut umsetzen könnten. ;)

Das Kiel keine gute Mannschaft hat, würde Gislason dann aber ziemlich entschuldigen bzw. dann besteht eigentlich kein Grund ihn zu entlassen.

Kiel hat natürlich eine gute Mannschaft, aber ob es wirklich an Gislason speziell liegt...ist natürlich die einfachste Antwort von außen. Die Frage nach einer Alternative ist aber in der Tat sehr relevant. Normal werden sehr viele Trainer die Chance den THW zu trainieren ergreifen würde ich meinen. Da hat der THW auch international eine Strahlkraft. Nur ist halt die Frage ob das auch kurzfristig so wäre.

Um sich mal am spekulieren zu beteiligen...ich würde ja mal Veselin Vujović in den Raum werfen. Nicht nur ist er ein toller Trainer, ich glaube man könnte ihn gerade auch mit den Mitteln die Kiel hat auch am ehesten auslösen.

Das nicht jeder die Details der Vita von Lemke kennt, hat nichts mit informieren zu tun. Zumal ich den Verdacht habe das wedelnde Scheine auch sehr gut damit begründet werden können, dass man als Spieler über zwei Jahre und zwei verschiedenen Trainern nicht die Rolle hatte, die man sich gewünscht hat. Das ist ein sehr guter Grund für einen Wechsel. Mit so kleinen Scheinen wedelt Magdeburg glaube ich auch nicht.

Trotz allem fand ich es auch seltsam wie das Kommentatoren-Team über ihn geredet hat...als wenn er sehr lange verletzt gewesen wäre. Naja, habe ich bereits gestern geschrieben das es ein bisschen nervig war. Spiel spannend reden ist das eine, wenn man fast nur noch das eine Team bejubelt wird es ein bisschen kritisch.

Das ist eben die halbe Miete. Sowas mit zwei Toren zu gewinnen ist in der Bundesliga oben entscheidend. Wir haben natürlich Hannover mit 0 Minuspunkten, aber da gucken wir erstmal. Man kann mir das gerne im Juni vorhalten, aber ich glaube noch nicht ganz daran das Hannover das so weiterspielen kann. Dann haben wir die Löwen...zwar einmal verloren, aber eben gegen einen der Konkurrenten...ein Ausrutscher noch nicht dabei...und zuletzt Berlin. 0 Minuspunkte und Magdeburg weg. Alle anderen haben Federn gelassen.

Natürlich noch lange nichts gelaufen, aber die Ausgangsposition ist für Berlin erstmal sehr sehr gut.

Sehr wichtiger Sieg. Melsungen kam in Halbzeit 2 sichtbar besser ins Spiel, trotz der Ausfälle haben sie mittlerweile das Personal sowas kompensieren zu können. Wenn sich das einspielt kann man da einiges erwarten.

Wir mit unserem ersten Anzug und Glandorf, Mogensen und Lauge die wirklich sehr gut aufgelegt waren + Svan und Andersson wieder auf dem Posten. Ich habe mich trotzdem gefragt ob das gut geht ohne zu wechseln, aber ich denke die restliche Mannschaft wird dann konsequenterweise am Samstag auflaufen. Alles andere wäre auch fahrlässig, denn Lauge und Glandorf dürfen sich jetzt nicht verletzen. Hannover vorne weg und auch 4 auf Berlin...zwei auf die Löwen...das geht aber alles noch.

Am Ende der Halbzeit haben wir Sjöstrand warmgeworfen. Da geht ein Ruck durch die MT ab dem Moment wo Wanne diesen Tempo-Gegenstoß verballert. Per se wenig auszusetzen, aber das zu verteidigen wird ziemlich hart, zumal wir anscheinend durchspielen mit der ersten 7.

Nebenbei...Underdogkommentieren der nervigen Art trotz von Behren.

Das glaube ich nicht. Selbst unter einem in der Mitte stehenden Kanzler wie Schröder einer war, würde die CDU als eine Oppositionspartei ein stärkeres konservatives Profil schärfen. Das ist ja im Grunde die alte Doktrin keine Partei rechts von der CSU. Dort würden viele Wähler aufgefangen werden.

Ich würde maximal vermuten das eine AFD bei einer SPD geführten großen Koalition noch stärker wäre, weil man dann die Linksverschwörungstheorien des gesamten Establishments noch ausbauen könnte. Eine zweite Möglichkeit ist übrigens auch das Linkspartei ähnlich wie 2005 noch stärker wäre.

Man darf eben auch nicht vergessen dass hier im Umkreis es viele Alternativen für höherklassigen Sport gibt,,neben den Vereinen die schon aufgezählt wurden kommen im Handballbereich noch die Eulen dazu, Fussball SV Sandhausen und Sinsherim ( Hoffenheim ) ist auch nicht so weit weg..in Flensburg und Kile gibt es da weniger Alternativen, da fällt mir auf Anhieb nur Holstein Kile ein...da ist es natürlich dann auch leichter Sportbegeisterte an sich zu binden

Ja, aber dann kann man auch erwähnen das in der Rhein-Neckar-Region bzw. auch in Mannheim und Umgebung selbst, sehr viel mehr Menschen leben aus denen sich ein Publikum speist. Das wirtschaftliche Potential ist zudem ebenfalls ungleich viel größer. Ich kann daher dieses Argument nicht ganz nachvollziehen. Es kommt ja auch manchmal aus Richtung Berlin, wo ich mir auch immer denke das Flensburg da mehr als 40 mal reinpassen würde.

Umgekehrt sehe ich es zum Beispiel schon kritisch, wenn ein ETSV Weiche mit Flensburg 08 fusioniert um mittelfristig in die dritte Liga aufzusteigen (Fußball falls nicht bekannt). Flensburg Handewitt hat das was in der Region an Publikum und Sponsoren zu kriegen ist, nah an der Grenze rausgeholt. Wie würde sich das gegenseitig auffressen? An diese Grenzen werden die Löwen trotz der Konkurrenz niemals stoßen. Das ist halt Profisport und wenn es passiert wird es passieren, aber ich lasse das umgekehrt wirklich nicht als Argument für die Löwen gelten.

Vielleicht sollte man einige Dinge nicht vermischen. Das Thema "Halle/Ausweichhalle" ist ein Thema. Eine befriedigende Lösung gibt es (noch) nicht. Das Thema "wenige Zuschauer" ist ein Thema, das zwar sicher mit der Halle zusammen hängt, aber für sich genommen ein ganz eigenes, generelles Problem ist (s. mein letztes Posting). Dass die Löwen selber über den geringen Zuschauerzuspruch nicht glücklich sind dürfte außer Frage stehen. Nur gibt es dafür halt Gründe, mMn v.a. das mangelnde Interesse an Gruppenspielen der CL generell und besonders gegen vermeintlich unattraktive/unbekannte Gegner, die von den Löwen selbst nur bedingt adressiert werden können.

Ja, da sind wir uns beide glaube ich auch einig. Die Begründungsmuster sind keine Raketenwissenschaft und sehr logisch nachvollziehbar + das die Kritik am Modus eine sehr richtige ist. Allerdings ist die Auswirkung auf die Zuschauerzahlen eben eine die speziell die Löwen betrifft und zwar in dem Maße das es sich nicht lohnt in der normalen HBL-Halle CL zu spielen, zumindest nicht gegen jeden Gegner. Flensburg und Kiel haben auch schlechtere Zuschauerzahlen als in der HBL. Generell wird das immer so sein, das ist auch im Fußball so...nur ist bei den Standorten halt nicht so wirklich klar ob das auch am Gruppenmodus liegt....denn die Zahlen sind trotzdem zufriedenstellend.

Deswegen kann ich zwar eben nachvollziehen das jemand der so extrem argumentiert wie der User wuhli hier, euch als Löwen-Fans extrem nerven muss...aber die Diskussion an sich startet ihr ja immer doch selbst und das ist eure Diskussion an der sich sich seit 2-3 Jahren wenig zu bessern scheint in Bezug auf die Lage der Löwen. Ist nun einmal so.