Beiträge von Paul Jonas

Glaubt ihr das man irgendwie auf Gottfridson reagieren wird? Ich könnte mir vorstellen Mahé als Backup für Mogensen in die Mitte zu ziehen und dafür einen aus dem Juniorteam als Backup für Wanne. Da sie die Kaderliste noch nicht aktualisiert haben, weiß ich gar nicht ob Mumm noch für die zweite spielt, aber auch Krüger wäre ja als jemand der schon zwei Vorbereitungen mitgemacht hat eigentlich vorstellbar.

Kann man natürlich auch mit 15 machen, da die Konstellation es hergibt das man das kompensieren kann, aber für vier Monate eine Kaderstelle freilassen erscheint mir nicht sinnvoll.

Götze hätte sich die Fragen die Kretzsche teilweise gestellt hat nicht getraut. Roggisch nach dem Interessenkonflikt in der Nationalmannschaft fragen oder Storm nach der widersprüchlichen Position bezüglich der CL-Reform? Das die Antworten dann eher ausweichend sind, liegt in der Natur der Sache, mehr ist in so einem Format nicht möglich.

Zumal es bei allem Respekt halt ein Talk ist der an der Oberfläche bleiben muss. Kretzschmar mag zwar die Narrenfreiheit besitzen Storm freche Fragen zu stellen, aber der kann sie eben auch mit der ganzen Erfahrung die er hat an sich abprallen lassen. Tiefe kann dies nur schwerlich entwickeln. Jeder aus dem Handball bringt eben schon seine Interessen mit, auch die Journalisten die zu Gast sein könnten.

Das ganze ist in erster Linie Unterhaltung und da fände ich es persönlich sehr schön, wenn denn einer der Fußballprominenten die Sky unter Vertrag hat mal in die Sendung käme. Das würde unterstreichen wie wichtig das ganze dem Sender ist.

Wenn man eine Schierileistung wie letzte Saison u.a. gegen Bärlin als normal und gut empfindet, kann man sich bei einer ausgewogenen und tatsächlich neutralen Spielleitung schon mal benachteiligt fühlen :hi::lol:

Wenn Machulla und Schmäschke tagelang nach einem Spiel in der Presse nörgeln, dann isses glaube ich vergleichbar. ;)

Um das mal klarzustellen: Bis auf dieses Skyding am Ende habe ich in dem Spiel am Wochenende persönlich wenig gesehen worüber man sich aufregen kann (und das hat ja nichts mit den Schiris zu tun), außer eben das man akut in einer knappen Situation immer alle Entscheidungen für sich haben will. Ich sehe aber auch häufig diese Diskussionen wo es um 1-2 Entscheidungen in den letzten 5 Minuten geht ähnlich....denn die stehen halt selten repräsentativ für das Spiel.

Wird ein interessantes Match. Wenn wir gegen die Löwen verloren hätten, wäre der Druck schon gewaltig groß gewesen denke ich. So kann man mit einer Portion Selbstbewusstsein hinfahren und ist sicherlich Favorit. Die Leipziger haben in den ersten Saisonspielen ja nicht gerade die besten Leistungen gezeigt, allerdings ist zuhause gegen Flensburg dann vielleicht auch eine andere Situation.

Bei uns hoffe ich auf jeden Fall das sich Gottfridson nichts schlimmeres zugezogen hat. Man könnte das zwar erstmal kompensieren, aber er ist wichtiger für unser Spiel als man häufig den Eindruck bekommt, wenn oft von Lauge und Glandorf geredet wird. Flensburg aber wie üblich eher schweigsam was diese Art von Auskünften angeht.

Ich halte den 17Uhr Termin für etwas unglücklich.

Das hat sich Machulla auch gedacht. :D

Ich denke das Konzept dahinter war auch sehr gut zu sehen, denn so ist man fast noch unter den Fans die ja dann auch die Nebengeräusche produziert haben. Bin mir daher nicht mal sicher ob das keine Absicht war. Ich finde dieses Wanderzirkus-Konzept erstmal recht interessant.

Schmid hat auch das Selbstbewusstsein einer der zwei, drei besten Spieler der Liga zu sein. Mensah Larsen macht jedenfalls einen sensibleren Eindruck. Ich finde das jedenfalls furchtbar anzuschauen wenn der Mann so ausrastet und ich glaube auch akut hat das eher selten einen positiven Effekt.

Ich mag Larsen. Er hat in der dänischen Nationalmannschaft häufig gezeigt was er kann, vor allem wenn man bedenkt das es dort intern oft Probleme gegeben zu haben scheint, war immer einer der Verantwortung übernommen hat. Das musste er bei den Löwen vielleicht tatsächlich noch nie tun. Ist aber auch vielleicht falsch wenn man erwartet das es damit von jetzt auf gleich funktioniert.

Ansonsten kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen, dass die Löwen dieses Jahr den Titel verteidigen, denn sie haben diesen in den vergangenen beiden Jahren hauptsächlich über die bewegliche und stabile Abwehr erreicht. Die Schwächen von Mads Mensah in der Deckung wurden gestern von Glandorf ein um's andere Mal brutalst offen gelegt - insbesondere auf dieser Position war KEDR in Vergangenheit eine Bank!

Mal gucken. Wir hatten das genau an dieser Stelle letztes Jahr, wo Flensburg in Mannheim ja wirklich sehr souverän gewann. Man darf nicht vergessen das egal ob Flensburg dieses Jahr so konstant spielen kann wie in den Vorjahren, diese gestern gezeigte Leistung eine ist, die nicht viele Mannschaften gegen die Löwen abrufen können. Die Löwen können mal gegen Flensburg oder Kiel verlieren, solange sie gegen Göppingen oder Wetzlar, geschweige denn gegen schwächere Mannschaften weiter so konstant punkten. Schwachstellen muss man erstmal nutzen können.

Crusty
    Ich bin zwar auch der Meinung das es übergetreten war, aber darauf kommt es ja gar nicht an. Diese Entscheidung ist halt keine Ermessensentscheidung wie beim Stürmerfoul. Entweder isses übergetreten oder nicht. Kleinlich geht nicht. Ich finde das gerade bei diesen Topsspielen wichtig, die vielleicht bzw. hoffentlich auch ein neues Publikum anziehen könnten. Man muss da einfach präzise bleiben, denn die Regeln sind für Neulinge denke ich schon verwirrend.

Immerhin sind die Highlight-Videos jetzt über 2:30, auch wenn ich das immer noch kurz finde, kann man zumindest einen ungefähren Spielverlauf zeichnen.

Was ich aber ganz amüsant finde...wenn man die Meinung der Kommentatoren über eine vermeintliche Fehlentscheidung übernimmt....dann sollte man das auch vertreten...bei übertreten von kleinlich zu sprechen ist halt ein bisschen fragwürdig, gerade weil man einem eventuell jetzt noch laienhaften Publikum vermittelt das dies eine Ermessensentscheidung ist. Entweder es ist übertreten worden oder nicht und wenn es nur die Fußspitze ist.

Im Vergleich zu den Vorgängern sieht es wesentlich interessanter und eigenständiger aus finde ich. Zumal bei den Vorgängern diese Farbwahl mit zum Beispiel grün oder orange sehr seltsam und stechend aussah.

Scheint sich ja zu lohnen, wenn das jetzt wirklich langsam eine Tradition wird. Hoffen wir mal, dass man auch nächstes Jahr so ein Trikot vorstellen kann. ;)

Eigentlich hat er letztes Jahr gehalten wie immer. Nur in den Schaufensterspielen im April eben nicht (aber da kann man auch für die gesamte Flensburger Mannschaft über kaum jemanden sagen das er da in Topform war)...das war aber auch sonst häufiger nicht der Fall. In Hamburg waren auch immer mal wieder Rasmussen und Möller die Matchwinner als Beispiel (vor allem gegen die Löwen).

Das es mal gar nicht läuft wie gegen Hannover wird ja auch deswegen so an die große Glocke gehängt, weil man es nicht gewohnt ist. Dieser lange abzusehende Trend der sich angeblich fortsetzt war mir bisher nicht bekannt. Mag durchaus sein das er diese Konstanz nicht mehr besitzt, aber das wird die Hinrunde nun zeigen. Man sollte vorher einfach mal die Kirche im Dorf lassen. ;)