Ein Kreisläufer sollte aber nicht nur dazu da sein, den Rückraumspielern Durchbrüche vorzubereiten. Er sollte gerne auch torgefährlich sein - allein schon, damit die Abwehr sich auch auf ihn konzentrieren muss.
Wenn ich allein bedenke, wie viiieeel Energie unser Mittelblock in Jungs wie Wiencek, Baena, Kohlbacher etc. investiert und dadurch Riesenlücken für den Rückraum präsentiert, dann läuft bei uns etwas falsch. Denn unser Rückraum kommt kaum zu leichten Toren (alles hart erarbeitet) und um unseren Kreisläufer braucht sich auch niemand zu kümmern. Da vergeuden wir viel zu viel Energie!
ja1 hat das meiste was ich jetzt geschrieben hätte schon vorweggenommen und zudem fachkundiger ausgedrückt als ich es geschafft hätte. 
Es mag sein das dies daran liegt, dass wir am Kreis offensiv nicht die allerbesten Spieler haben, zumindest was das allerhöchste Niveau angeht und das wir deswegen so spielen...aber das ist eben doch auch eine stilistische Frage. Unser Spiel läuft entweder auf die Außen hinaus (was zum Beispiel Kiel im Positionsangriff eher selten spielt) oder das die Lücken für die starken 1:1 Spieler gerissen werden.
Zudem ist es jetzt zu diesem Zeitpunkt eine unmögliche Forderung das sofort zu ändern. Wir haben das jahrelang so gespielt, vielleicht ursprünglich einem vorne schwächer werdenden Knudsen geschuldet. Machulla kann da nicht plötzlich etwas zaubern, zumal sich das Personal auf dieser Position eben nicht verändert hat. Wenn es überhaupt wünschenswert ist, wird es da eine Zeit dauern bis sich was ändert. Ich persönlich würde es viel wichtiger finden, wenn wir wirklich mal ein anderes Abwehrsystem abrufen könnten, wenn das wie gestern eben überhaupt nicht so funktioniert. So wenig Variation leistet sich kein anderes Topteam in Europa. Auch das kann Machulla aber nicht gleich ändern, wenn er es denn hoffentlich plant.
@capitano
Naja, normal kommt dann halt Möller rein...ist ja nicht so das der schon weg wäre. Ich glaube kurzfristig hier einen richtigen Ersatz zu finden, war einfach nicht möglich ohne richtig was ausgeben zu müssen. Diese Schwachstelle ist eben schon dem Verletzungspech geschuldet.