Beiträge von Paul Jonas

Genau das ist doch das Problem an den Turnieren jetzt. Dass man sowieso schon fast immer vorher weiß, wer gewinnt.

Naja, das weiß man aber auch wenn man das Problem eine Runde verschiebt. Von den 16 gesetzten Teams verlieren doch maximal ein oder zwei die zweite Runde...wie zum Beispiel Minden oder Gummersbach. Das kann auch im jetzigen System passieren und konnte auch im vorherigen System passieren.

Was will man als unterklassige Mannschaft wie Ortenauer richtig einbringt. Was will man von diesem Pokal? Wenn es darum geht das man eh keine Chance hat, wäre der sinnvollste Vorschlag einfach die 16 Nichtabsteiger ab dem Achtelfinale spielen zu lassen und der Rest spielt Amateurpokal. Mit dem jetzigen System rutschen aber immerhin ein paar Mannschaften durch. Mehr ist aber eben nicht drin, egal ob der Drittligist ein Turnier ausrichtet oder nur einen höherklassigen Verein empfängt. War aber eben auch schon immer so.

Man könnte daraus durchaus was machen, denn das wären auch für Sky einige ordentliche Duelle. Allerdings sehe ich das schon kritisch was die Europapokalteilnehmer angeht, denn so ein Turnier findet dann ja nicht vor Oktober statt, eher später. Nationalmannschaft ist im Herbst ja auch immer irgendwann. Kann man natürlich wie immer sagen "müssen sie durch", aber genau aus diesen Gründen gibt es den jetzigen Modus ja. Zwei Termine noch vor Ligastart abgefrühstückt.

Die Quote der unterklassigen Vereine in den nächsten Runden wird in kaum einem Modus viel höher sein als jetzt.

Glaubt ihr das hat Vranjes wirklich ernst gemeint? Er muss das natürlich runterspielen, aber so einen Spieler von jetzt auf gleich zu verlieren ist auch für Vezprem wichtig. Da ist nämlich kein Landin der genauso gut ist wie der Isländer.

Ich kann mir allerdings auch unabhängig von Wolffs Charakter nicht vorstellen das diese Dopplung mit Landin ewig dauern wird. Dafür sind beide zu jung und zu gut. Da gibt es auf diesem Niveau auch nur wenige Beispiele, wo das mehr als ein paar Spielzeiten gehalten hat.

So hat Barcelona bei Neymar auch argumentiert. Und jetzt? Haben sie immer noch keinen Ersatz gefunden. Wenn sie noch einen finden, wird der sicher nicht die gleiche Qualität haben. Was bringt einem letztendlich viel Geld, wenn man es nicht sinnvoll ausgeben kann?

Nun, auch wenn Barcelona sicherlich in den nächsten Monaten jemanden verpflichten wird, der Neymars Stelle einnehmen kann...habe ich nicht den Eindruck als wenn Barcelona wirklich davon beeinträchtigt wird. Das war schon Luxus diese Offensive überhaupt zu haben. Ein zweiter starker Torwart scheint mir da schon wesentlich essentieller im Vergleich.

Allerdings wie gesagt...mit Landin hätte man den in meinen Augen stärksten Torwart der Liga und man bräuchte tatsächlich erstmal nur einen Backup und könnte sonst in Ruhe schauen. Mit 2,6 Millionen braucht man sich um Ablösen ja keine Gedanken zu machen...die meisten Torhüter dürften nicht ansatzweise soviel kosten, wenn man sie auslösen will...wieviele siebenstellige Summen wurden im Handball überhaupt jemals gezahlt?

Du hast ja auch keine sportliche Verantwortung zu tragen. Ich glaube auch, dass der THW sofort ja sagt, wenn es eine gute Alternative gibt. Aber mit nur einem saustarken Torhüter, der auch schon länger ausgefallen ist, wird man nicht in die Saison gehen.

Für diese Summe allemal. Die Löwen hatten mit dem zweiten Torwart ja auch lange genug Probleme und akut ist es ja bei Flensburg hop oder top....es muss irgendwie funktionieren. Kiel mit einem Mann wie Landin und 2,6 Millionen in die neue Saison? Das halte ich für die sportlich verantwortliche Position. ;)

Für manche ist Altersdiskriminierung solange ein Scherz, bis sie selbst alt sind...

...um sich dann über die verrohte und dumme Jugend aufzuregen? ;)

Ernsthaft gesprochen sollte einem glaube ich klar sein das das Handballpublikum generell etwas älter ist, auch in Flensburg natürlich. Viele Sitzplätze, überdacht und warm...es ist einfach angenehmer als in einem Stadion.

Schönes neues Format mit den Spielern am Ende. Werde mir gleich auf dem Weg zur Arbeit mal das Niemandsland geben.

Interessant fand ich in dieser Ausgabe das die Einschätzung von Melsungen skeptischer ist als letztes Jahr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ein bisschen lustig der Löwen-Teil, wo ihr beide im Grunde auch völlig zurecht die ganze Laufzeit abfeiert wie geil das gerade bei denen ist und dann am Ende: Mit Glück werden wir dritter....okay. :D

Bislang hat man in Flensburg 2453 Dauerkarten abgesetzt. Dies sind momentan noch 400 weniger als im Vorjahr, allerdings dauert der Vorverkauf hier auch noch an. Bei CL muss man bei der momentanen Halle auch immer im Hinterkopf behalten das 500 Plätze weniger verkauft werden als in der BL.

Die Aussage mit der Warteliste ist ja eindeutig. Man könnte noch mehr Dauerkarten verkaufen, aber es soll ein Kontingent in den freien Verkauf. Mal gucken wie konkret das mit den Hallenplänen wird. Ansonsten das übliche eben.

Das einzige was mich immer wieder amüsiert wenn das zur Sprache kommt ist das mit M. Hansen...ich kann nach wie vor nicht fassen das man das mal ernsthaft versucht hat. :D

So war es dann auch - den Löwen ist im Angriff nicht mehr eingefallen (die schienen sehr mit sich zu hadern), aber in der Abwehr eben mal auf offensiv übergegangen, die SG mit Wechselei beschäftigt und dann holen die Löwen auf. Dass die SG das dann nicht mehr nach Hause bringt, ist ärgerlich, sollte aber weiter nicht grämen, das sah über weite Strecken rund aus, mit Tiefs der neuen Spieler muss man rechnen, da ist meine Erwartung nicht sehr hoch.

Es ist aber halt schon eine verflucht starke Formation im Positionsangriff...ein Gottfridson der jetzt wirklich langsam der Chef in der Mitte ist, mit Glandorf und Mogensen/Lauge...das funktioniert eben schon so gut das man den beiden neuen Zeit geben kann. Bei einem Ligaspiel spielen die vier das zu Ende. Natürlich sind die Löwen bei sowas dann auch breiter aufgestellt...aber die erste 7+ ist auch dieses Jahr verdammt stark bei Flensburg. Vielleicht sogar stärker, wenn die Hierarchien im Rückraum eindeutiger sind.

Um 16 Uhr wird gleich das Finale des Turniers in Gummersbach auf deren Facebookseite übertragen:
    https://www.facebook.com/vfl.gummersbac…41033452611752/

Halbzeit 19:13 für uns.

Ganz tolles Spiel der SG. Ist eben aber auch abgesehen von Karlsson heute der erste Anzug würde ich meinen. Freut einen das Zachariassen endlich mal wieder glänzen kann und Gottfridson spielt ganz groß auf. Den Löwen fällt da nicht viel ein momentan. Kann sich aber noch ändern, wenn Machulla doch nochmal Röd und Jepsson ausprobieren will...sooo gut wird das noch nicht funktionieren und das ist das schnell aufgeholt.

Skopje erkennbar noch nicht so weit wie die deutschen Vereine, haben ja zuvor auch gegen den BHC verloren. Vielleicht schaffen die Füchse ja das dritte mal den Super Globe...auch wenn da ja noch Barca ist. ;)

Freue mich auf morgen. Der Erima Cup findet ja leider nicht mehr (auf diesem Niveau) statt...nun stehen sich die beiden eben bei sowas am Ende der Vorbereitung gegenüber.

Vfl Gummersbach - SG Flensburg Handewitt 20:30 (9:12)

Haben in Halbzeit 2 nichts anbrennen lassen. Bei Gummersbach ließen die Kräfte nach und wenn dann bei uns Leute wie Svan und der schon toll spielende Jepsson frisch reinkommen wird es schwer. Hoffentlich haben sich Röd und Glandorf nichts zugezogen. Trotzdem...schönes Spiel von uns....wenn Röd besser reinkommt sind wir um einiges variantenreicher geworden....was hat Karlsson eigentlich? Ich las in den Kommentaren "Rücken"?

Für die Löwenfans gleich der Tip das auch das zweite Spiel um 17:00 anscheinend übertragen wird.
    Bei mir lief der Stream zwar nicht durchgängig stabil, aber das lag glaube ich eher an Facebook.