Beiträge von Paul Jonas

Das ist auch nicht der Inhalt des Links, es sei denn natürlich in Mannheim geben Trainer und Kapitän keine Interviews zum Saisonauftakt, dann kennst du das natürlich nicht. ;)

@Auftakt
    Arbeiten wir eigentlich schon länger mit der Uni Paderborn zusammen oder ist diese Art von Leistungscheck sozusagen die erste Veränderung von Machulla?

Flensburg-Handewitt: Neuer Wind mit Machulla | NDR.de - Sport - Handball

Ah, in der Tat scheint das der Fall zu sein wie mir der NDR diese Frage anscheinend beantwortet. Mal sehen was das bringt. Alleskontrollierer Vranjes und Eigenverantwortungs-Kent-Harry folgt nun also Konzentration auf das "Individuum". ;)

Das ist auch nicht der Inhalt des Links, es sei denn natürlich in Mannheim geben Trainer und Kapitän keine Interviews zum Saisonauftakt, dann kennst du das natürlich nicht. ;)

@Auftakt
    Arbeiten wir eigentlich schon länger mit der Uni Paderborn zusammen oder ist diese Art von Leistungscheck sozusagen die erste Veränderung von Machulla? Schön auch das es wohl wieder einen Einlauffilm geben wird und das nicht mit dem Weggang des werten Fotografentrainers wegfällt. Ansonsten natürlich Tiefstapelei, vielleicht diesmal aber auch angebracht.

Das wichtige daran ist eben das schwerer Start auch schweres Ende bedeutet. Im Februar warten dann viele Topspiele und je nachdem müssen Kiel und Flensburg dann sehen ob die dann abgeschenkt werden, denn zu dem Zeitpunkt der Saison werden sie richtig wehtun.

Im noch ausgegrauten Mannschaftsfoto auf der Homepage tauch Ivan Horvat soweit ich sehe nicht mehr auf (und wer sich fragt wie ich das bei ausgegraut sehe...siehe Link ;) ). Daher wird dieser junge Mann wohl nicht mehr für die SG auflaufen. Wüsste nach wie vor gerne warum man ihm keinen Abschied gegeben hat...denn das war ja schon absehbar.

Mannschaft

Naja, Möller hat letzte Saison anteilig schon regelmäßiger gespielt. Immer noch sehr weit entfernt von einem ansatzweise gleichberechtigtem Torwartgespann, aber eben doch bemerkbar. Gleichzeitig schien Andersson zumindest zum Ende der Saison nicht mehr immer auf dem Posten zu sein.

Ich hoffe daher mal das er auf jeden Fall unverletzt durchkommt, aber auch das er seine Form ein weiteres Jahr halten kann. Auf Möller konnte man sich häufig verlassen, wenn er reinkam. Bei Lind muss man erstmal gucken. Bleibt einfach eine potentielle Schwachstelle...muss man sich nicht schönreden. Lind kann mich natürlich positiv überraschen.

Naja, wer verfolgt die dänische Liga und kann seine Performance beurteilen? Zumindest ist er noch nicht zu alt und nicht schon wirklich raus aus dem Sport, aber ich könnte zu der Verpflichtung sonst nichts weiter sagen. Hat aber niemand ernsthaft mit einem großen Namen gerechnet oder?

Nun...die Fifa hatte jahrelang eine Schweizer Vorsitzenden und auch der jetzige ist soweit ich weiß zumindest Halb-Schweitzer. Die EHF ist also nicht der einzige Verband mit Vorstehern aus Ländern die jetzt nicht gerade die Speerspitze ihres Sportes repräsentieren. ;)

Vielleicht ist das im übrigen ganz gut so, denn ein deutscher Funktionär hat doch niemals die Probleme von kleineren Verbänden und kennt sie daher auch eher weniger. Ich kenne den guten Mann aber zu wenig um mir da ein Bild machen zu können. Allzu gigantische Veränderungen sind seit Beginn seiner Amtszeit ja noch nicht passiert.

Es kommt eben drauf an was da an Standards nicht erfüllt wird. Es scheint immer sehr kleinlich, wenn es an Details nicht scheitert...aber das es Standards für internationale Spiele im Männerbereich gibt....tut mir leid das kann man in meinen Augen einfach nicht so pauschal als Vip-Logen-Getue abtun. Details wären hier nett. Was wird nicht erfüllt bzw. was müsste getan werden um das zu tun?

Ich warte erstmal noch ab mit der Prognose. Mal sehen wer sich in der Vorbereitung noch so alles verletzt. Glaube zwar das es dieses Jahr nicht möglich ist mit einer so niedrigen Minuspunkte-Anzahl Meister zu werden, aber zu viel wird man sich nicht leisten können, auch was die Podestplätze angeht...und wenn man dann eben geschwächt durch die ersten Spieltage geht, kann es das schon gewesen sein. Mittelfeld ist ja eh nur Gerate und bei den Absteigern scheint die Entscheidung ob man denn die beiden vermeintlich schwächeren Aufsteiger nehmen will oder mal außerhalb des Mainstreams vorgeht auch das einzige zu sein was geht. ;)

Und warum sieht man in der NHL den Puck deutlich besser als in der DEL? Weil dort die Eisfläsche nicht unendlich mit Werbung vollgekleistert ist...

Was in etwa das gleiche ist wie sich darüber zu beklagen das im Handball die Mannschaften mehr als einen Trikotsponsor haben oder die Nationalmannschaften überhaupt welche. Das ist im Fußbal doch viel cooler....irgendwas ist nur nicht ganz fair an diesem Bild was du und ich da gerade zeichnen...ich komm nur gerade nicht drauf was... ;)

Warte mal ab, bis Du es am Fernseher oder in der Halle siehst, dann kannst Du immer noch meckern. ;) Freuen wir uns doch, dass es in eine einheitliche Richtung geht, die die Liga und den Sport professioneller macht.

Sehen wir dieses blau nicht seit vielen Jahren in der CL oder ist das ein anderes blau?

PS:
    Und ja...das blau sieht in der Tat scheiße aus. Freu mich immer den alten Hallenboden zu sehen in der Liga. Blau ist irgendwie...naja.

Nicht einmal, auch wenn ich schon sagen muss das es sehr viel einheitlicher aussieht. Wenn die Hallen aber offenbar bei den entsprechenden Mannschaften nicht zur Verfügung stehen, kann man glaube ich nicht viel machen. Da hilft auch der einheitlichste Spieplan nichts und es muss dann ein andermal wiederholt werden.

Hui...nach Hannover und dann Mannheim an 2 und 3....das gibt gleich mal Druck für Machulla.

Uh...das habe ich wieder fast vergessen...das macht Paris übrigens nochmal stärker. Omeyer hatte sicherlich seine guten Tage, aber oft genug ist das auch nur noch Dienst nach Vorschrift gewesen. Corrales ist ein Monster....okay unsere Gruppe ist doch wieder härter. ;)

Naja, ob man als Mannheim gegen den CL-Sieger "ausrutschen" kann, weiß ich ja nicht. ;)

Mir kommen die Gruppen a und b auf jeden Fall etwas ausgeglichener vor als letztes Jahr, auch wenn das stark davon abhängt wie Zagreb und Plock sich entwickelt haben. Bei uns in der zweiten Gruppe gibt es zunächst mal 5 sehr starke Teams + Brest. Celje wird wie immer unangenehm sein, aber wohl wenn überhaupt um Plstz 6 spielen und Aalborg wird wie jeder dänische Meister guten Handball zeigen, aber insgesamt wohl ebenfalls um Platz 6 spielen.

Gruppe c finde ich sehr interessant. Da halte ich es für sehr schwer vorherzusagen wer dort Favorit ist. In Gruppe d kann der Sieg nur über Montpellier laufen, dahinter halte ich das aber auch für ziemlich offen. Also wenn es nur um Spannung geht, wird man wohl wieder in die "B-Liga" gucken müssen.