Beiträge von Paul Jonas

Woran sieht man das denn? Ich sehe zwei exzellente Abwehrreihen.

Unglückliche letzte zwei Minuten für uns...aber noch alles drin. Leider schein Jakobsson einen gebrauchten Tag zu haben, bei 3-2-1 wäre Glandorf besser. Ich hoffe das Vranjes jetzt Möller bringt. Andersson hat 2 oder drei gehabt, aber das waren Abwehrbälle. Sein Gegenüber ist besser.

Ich werde das glaube ich nicht aushalten...bin heute wohl nur am Liveticker bis zur 50. (sollte es bis dahin gut laufen)....man hat sicher vieles erlebt in den letzten Jahren mit Ljubos Jungs, aber ein Spiel in dem es tatsächlich um nicht mehr oder weniger als die Meisterschaft geht noch nicht.

Das ist aber glaube ich auch eine Frage der Abwehr. Die Offensive funktioniert reibungsloser denn je, da greift momentan wirklich die gesamte Mannschaft. Die Abwehr war aber in der Vorrunde einfach besser (zum Glück reden wir hier von einem Niveau was nur bei den härtesten Gegnern ins Gewicht fällt). Möller und Andersson werden da in letzter Zeit auch zu häufig allein gelassen. Bei den Löwen isses natürlich die angesprochen Situation das ihr Mann zu zünden hat. Bin aber gespannt. Vielleicht ist Möller ja noch in den Köpfen einiger Mannheimer.

Mag sein das sich da ein paar Sachen noch einrenken müssen, aber mir ist relativ schleierhaft wie man dieses neue Design nicht als gigantischen Fortschritt empfinden kann. Handballworld war vorher benutzbar und in seinem Umfang natürlich absolut konkurrenzlos, aber vor allem für Tablets und Smartphones relativ nervig zu handhaben. Nicht zuletzt hat sich die Benutzeroberfläche wie MySpace angefühlt sprich einfach aus der Zeit gefallen.

Das hier ist doch viel moderner und auch freundlicher für die Augen. Ich finde es Klasse. Ich brauche keine Perfektion zum Start, dieses Gemecker ist ja fürchterlich.

Das Hinspiel war eine Abwehrschlacht wie man sie glaube ich in dieser Form nicht oft in der Saison insgesamt gesehen hat. So gut ist die Abwehr zumindest bei Flensburg momentan nicht mehr, ob das nun an den Torhütern liegt, Karlsson vielleicht nicht so gut in Form ist wie vor seiner Verletzung oder die Saison eben auch einfach lang wird.

Allerdings hat Flensburg die Löwen-Offensive zuletzt immer sehr gut im Griff gehabt und die hat sich ja auch nicht großartig verändert. Wird sicherlich ein spannendes Spiel und der Gewinner wird der deutsche Meister sein würde ich meinen. Bei einem Unentschieden sind wir Flensburger dann mal Kieler. ;)

Kiel redet halt schon seit 2015 davon im Umbruch zu sein. Die Mannschaft die sie momentan haben, kann absolut die deutsche Meisterschaft gewinnen. Sie haben dieses Jahr zuviele Punkte leichtfertig liegen lassen, aber immer wieder demonstriert das mit der absoluten Spitze locker mithalten können. Was sie dieses Jahr haben, sind die "Ausrutscher" die über viele Jahre eben immer Hamburg, Flensburg und die Löwen hinter ihnen gehalten haben. Konstanz in die Mannschaft zu bringen ist letztendlich die Aufgabe des Trainers.

Wenn man es dagegen wirklich auf den Kader schieben wollen würde, der das angeblich nicht hergibt (sehe ich halt nicht so), sollte man dann auch so konsequent sein und eher Storm als AG entlassen, denn irgendwann müsste eine Mannschaft bei dem Etat auch mal fertig zusammengestellt sein. Für mich scheint es einfach so, das Kiel diese Situation schlicht nicht wirklich kennt und ein kleines bisschen überdramatisiert wird. ;)

Mich irritiert die Kaff-Diskussion jetzt auch etwas. Kassel ist ne Großstadt mit Kino, Shoppingmeile, Uni, Theater und Internetanschluss. Was braucht man mehr zum Leben?

Hast dich noch nie mit einem Berliner oder Hamburger unterhalten wie geil sie ihre Stadt finden? Diese Einstellung können wir Provinzler glaube ich wirklich nicht nachvollziehen. Mutmaßlich Kühn aber auch nicht. ;)

Natürlich kann Magdeburg wenn alles für sie läuft noch den dritten Platz machen. Aber das für dieses Ergebnis alles passen müsste, liegt eher an der Vorrunde. Ist eben das Ergebnis einer gesamten Saison und da hat Magdeburg am Anfang zu viel liegen lassen.

Ich finde am Ende der Saison kann man schon mal die letzten 10 Minuten auslaufen lassen. Das Spiel war entschieden und das machen die meisten Mannschaften dann so. Der einzige Unterschied ist eben das es Kiel ist und das dort normalerweise nicht vorkommt. Ich finde es persönlich eher grundsätzlich fragwürdiger wie diese Leistungsschwankungen zustande kommen, denn das hat nichts mit Kräfteverschleiß zu tun, sondern für meine Begriffe schon mit Einstellungsproblemen der Mannschaft oder zumindest einiger Spieler.

Es war immer AGs große Stärke selbst eine mit wesentlich mehr Alphatieren bestückte Truppe so zu führen, das alle immer mitgezogen haben. Das gelingt nicht. Man hat den Pokal und damit was gewonnen (und mehr als einer der beiden Konkurrenten die in der Tabelle weiter vorne stehen). Allerdings wird Kiel für meine Begriffe eben nicht dritter oder vierter werden, weil es die Mannschaft nicht hergibt.

Das ist wohl tatsächlich durch das Spiel. Kiel verspielt damit die Ausgangslage die man gegen Berlin geholt hat wieder. Da ich hoffe das sie wenn sie nach Mannheim fahren noch jeden Punkt brauchen, freut mich das natürlich. ;)