Zweite Halbzeit verwaltet und geschont...ich denke mal auf beiden Seiten. Trotzdem ist meine vage Befürchtung das die Löwen mit ihren Kantersiegen aus dem April weiter machen und damit das Torverhältnis doch nochmal zum Thema wird, dann wohl durch.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Die Löwen offenbar nur im vierten Gang...werden sie aber denke ich schaukeln. Ich gucke mal nicht mehr auf den Ticker. Das ärgert mich sonst mehr.

-
Es liegt wohl eher daran das diese Position in Kiel und Flensburg exzellent besetzt ist (auch mit Perspektive). Ich glaube nicht das die da mitgeboten haben. Bei den Löwen wäre ich mir diesbezüglich auch nicht zu sicher, denn dort kommt auch noch ein Fäth.
-
20 Tore...da gibt es fast nichts zu meckern und normal ist das Spiel durch. Wenn muss man allerdings schon wieder bemerken das man wie so oft in der letzten Zeit keine Torwartleistung hat. Heute natürlich nicht schlimm.
Nebenbei...anders als bei Sky bin ich ja bei Sport 1 schon immer recht hellhörig was Spatzen von den Dächern angeht? Mahé im Sommer?
-
Berlin ist tatsächlich als Weltpokalsieger dabei? Was für ein Unfug wieder.
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut der Meinung das ein Platz 5 in der Bundesliga den die Berliner zuletzt erreicht haben, zur Teilnahme am EHF-Pokal berechtigen sollte, ähnlich wie ich der Meinung bin das Platz 3 direkt CL sein müsste.Naja, spricht dann ja eigentlich nicht wirklich was dagegen das es dieses Jahr wieder vier Starter geben könnten, denn die Berliner sind immer noch Weltmeister und wenn wieder Göppingen gewinnen sollte...andererseits lässt man Berlin dann wohl als vierten (sofern sie das jetzt so erreichen) in den Wettbewerb....weswegen diese Weltpokalgeschichte auch so ein Blödsinn ist (zumal wenn sollte da doch eigentlich eher die CL bei rausspringen).
-
Letzte Meldungen zur PHL stammen aus dem Februar letzten Jahres. Die Vermarktung scheint ja regelrecht atemberaubend zu sein.
-
Ich glaube nicht daran das wir nur zwei Mannschaften im EHF Cup aus Deutschland sehen werden. In der CL hat die EHF sicherlich kein gesteigertes Interesse an einer deutschen Dominanz, aber für den EHF-Pokal brauchen sie allein schon potentielle Ausrichter für das Final4.
-
Aber wie ist es denn momentan:
Berlin ist dabei weil Fünfter.
Melsungen weil Vierter.
Göppingen weil Titelverteidiger
Magdeburg weil Pokalsieger.In so einem Szenario muss es doch in jedem Fall bedeuten das dieses mal auch Platz 6 reicht, weil es eben diesen DHB-Pokalplatz gibt, der auf die Liga fällt. Auch wenn Melsungen oder Göppingen den Europapokal gewinnen ist das ja nicht einmal ein WC-Startplatz sondern das völlig reguläre Recht des Pokalsiegers bzw. Platzhalters.
-
Ist der sechste Platz eigentlich dieses Jahr in jedem Falle ein Startplatz? Zwei gibt es ja aus der Liga heraus. Sagen wir mal Magdeburg und Berlin schaffen es beide nicht den EHF-Pokal zu gewinnen und ziehen durch die Liga ein, müsste ja noch der DHB-Pokalplatz vergeben werden. Kiel wird ja mutmaßlich in die CL gehen und damit müsste der sechste Platz ja bereits jetzt sicher Europapokal bedeuten. Gespannt wäre ich allerdings auch was passiert wenn Magdeburg oder Berlin den Pokal gewinnen. Wird dann eventuell sogar der siebte Platz ein internationaler?
-
Diese Nationen haben aber dadurch das effektiv Achtel- und Viertelfinale ersetzt werden nur ein Spiel mehr. Ich weiß nicht ob das ein gigantischer Effekt für die Vermarktung sein wird. Ich bin zwar ein Freund genau dieses Modus, aber das liegt daran weil ich diese Tabellenspiele liebe.
Für den normalen Zuschauer dürfte es wesentlich attraktiver sein, wenn am Ende von Dänemark-Brasilien einer rausfliegt und eben nicht das es auch darauf ankommt das Schweden parallel nur ein Unentschieden erreicht.
-
Naja, durchwechseln ist ja okay...aber gegen einen stärkeren Gegner wäre das ganz gekippt. Ich denke Vranjes Hauptaufgabe wird es sein Bult für diese 10-15 Minuten die er jetzt wahrscheinlich regelmäßig spielt richtig einzustellen. Jakobsson scheint in Bombenform zu sein, aber ihn jetzt durchspielen zu lassen wäre doch sehr riskant.
-
30:27
Zweite Halbzeit mit zwei verloren und bei dieser 1:6-Phase fast das spiel aus der Hand gegeben. Würde mich interessieren die Geschehnisse von Minute 40-50 zu sehen. Zwei Punkte sind aber zwei Punkte.
-
Oh oh...1-6 Phase gerade...hoffentlich bringt die Auszeit was....nicht das man heute schon die Meisterschaft wegwirft.
-
Ist das denn jetzt in der Verfügungsgewalt von Sport1? Kann sich DAZN diese Exklusivspiele nicht aussuchen?
-
So viele Spiele um die goldene Ananas kann es nicht wirklich geben, im Gegenteil ist ja jeder Punkt den man in der Vorrunde holt bereits wichtig und gerade wenn man da wenig bis gar keine Punkte mit in die Hauptrunde nimmt, ist jedes Spiel ein Endspiel. Klar wird es sicherlich nicht so eng wie bei einer WM, weil die Vorrunde nicht ganz so ausgeglichen besetzt ist, aber in die Hauptrunde werden es keine schwachen Teams schaffen.
Wundert mich trotzdem ein wenig. Für die Vermarktung sind Ko-Runden doch eigentlich viel attraktiver.
-
Wobei ich das System schon besser fand als diese blöden Flenstaler die sie so um 2008 herum hatten (meine Erinnerung mag mich trügen ob es auch in der Campushalle war, aber in Flensburg und Umgebung auf fast jedem Event damals). Es geht einfach schneller, wenn man nur mal kurz eine Karte rüberzieht.
-
Ist trotzdem recht witzig, wenn man bedenkt wie sehr die Dänen die von der EHF gekauft waren die SG im Stich gelassen haben. Da hat der werte Clubbesitzer jetzt vielleicht zurückgeschlagen...um entweder Paris oder Vezprem rauszuwerfen.....das macht nicht einmal als Verschwörungstheorie wirklich Sinn.

-
Das sehe ich anders. Klar, das Remis gestern war nicht das Gelbe vom Ei, aber schau Dir den Kader doch mal genauer an. Lijewski und Biliecki waren in den ersten drei Spielen gar nicht mit dabei, Jurecki auch meilenweit von der Form der Vorsaison entfernt. Da Szmal nicht mehr spielt und Wyszomirksi nicht dabei war hast Du dann im Prinzip auch keinen Torhüter mehr. Polen wird viele Jahre ein Problem haben sich zu qualifizieren, denn im Bereich der Spieler zwischen 20 und 25 Jahren sieht es extrem mau aus.
Deswegen ist es trotzdem ein Desaster. Das der neue polnische Trainer einen Umbruch vollziehen musste, ist doch jedem klar gewesen und nicht zuletzt einem Trainerass wie ihm. Wenn er es anhand dieser Ergebnisse für notwendig hält zurückzutreten sieht er entweder keine Perspektive oder der Verband hat unrealistische Ansprüche. Vielleicht hat er zu sowas auch keine Lust mehr, aber wie gesagt hätte er das vorher wissen können.
Nach dem Ungarn-Aus ist das auf jeden Fall keine gute Bilanz für den Nationaltrainer Talant D. und ich nehme auch mal an das er in Kielce ebenfalls noch noch einmal im Achtelfinale ausscheiden dürfte.
-
Etwas nördlicher reichte auch ein breiterer Kader nicht. Mit dem schmaleren Kader war man dagegen schon erfolgreich gewesen.
[/quote]2014 gingen wir schon absolut auf dem Zahnfleisch in den drei Wettbewerben (so toll der Titel war, aber wir hatten gegen Skopje und Barca auch einfach pures Glück) und das hat sich dann 2015 dann gerächt, als die Mannschaft völlig auseinandergeflogen ist bzw. größtenteils auf Krankenbett kam. Davon habt ihr ja auch fast profitiert. Seitdem ist die CL dann ja noch größer geworden. Mit dem 2014er/2015er-Kader hätten wir diese Saison hier nicht absolvieren können. Man sollt das wirklich nicht unterschätzen, wenn es ein Jahr gut geht, zahlen die Körper dann vielleicht in den nächsten Jahren die Preise.
Kann Magdeburg aber gerne probieren. Ist ja nicht so das ich etwas dagegen habe, wenn ein Konkurrent in der Liga höheren Belastungen ausgesetzt ist.

-
Es wäre sogar möglich, daß rein hypotetisch, bei einem Einlauf von 3. SCM, 4. Kiel, 5. Berlin, Berlin und Kiel eine WildCard bekommen und der SCM nicht.Ich wäre überrascht wenn die EHF 4 deutsche Mannschaften für die CL zuließe. In der Konstellation wäre ich mir allerdings nicht sicher was sie machen würden, denn soweit ich es in Erinnerung habe, wurde Magdeburg ja vor zwei Jahren offiziell abgelehnt was das angeht und wenn sie diesmal mit einem Platz besser wieder abgelehnt würden, bestünde schon langsam ein Rechtfertigungsdruck der EHF.
Wenn ich mir den Magdeburger Kader allerdings angucke, braucht ihr im Grunde schon noch 1-2 Spieler (im Sinne von Leistungsträger) für die CL, daher wäre ich vorsichtig sich da was zu wünschen. Die Belastung ist sowieso etwas woran sich die Mannschaft erstmal gewöhnen müsste, geschweige denn wenn der Kader dafür nicht breit genug ist (es sei denn natürlich man würde in der "B-Liga" spielen). In der Spitze eine gute Mannschaft sein reicht da leider nicht mehr bei den vielen Spielen.