Es wäre sogar möglich, daß rein hypotetisch, bei einem Einlauf von 3. SCM, 4. Kiel, 5. Berlin, Berlin und Kiel eine WildCard bekommen und der SCM nicht.
Ich wäre überrascht wenn die EHF 4 deutsche Mannschaften für die CL zuließe. In der Konstellation wäre ich mir allerdings nicht sicher was sie machen würden, denn soweit ich es in Erinnerung habe, wurde Magdeburg ja vor zwei Jahren offiziell abgelehnt was das angeht und wenn sie diesmal mit einem Platz besser wieder abgelehnt würden, bestünde schon langsam ein Rechtfertigungsdruck der EHF.
Wenn ich mir den Magdeburger Kader allerdings angucke, braucht ihr im Grunde schon noch 1-2 Spieler (im Sinne von Leistungsträger) für die CL, daher wäre ich vorsichtig sich da was zu wünschen. Die Belastung ist sowieso etwas woran sich die Mannschaft erstmal gewöhnen müsste, geschweige denn wenn der Kader dafür nicht breit genug ist (es sei denn natürlich man würde in der "B-Liga" spielen). In der Spitze eine gute Mannschaft sein reicht da leider nicht mehr bei den vielen Spielen.